Schreiben als Weg – Schreib dich klarer, bewusster, entspannter, zufriedener und glücklicher.  21 Tage Grundausbildung (Online- und E-Mail-Programm).

Kategorie: Achtsam, lebendig & bewusst leben

Selbsterkenntnis hilft uns, bessere Entscheidungen zu treffen, gute Beziehungen zu führen und das Leben nach persönlichen Wünschen zu gestalten.
Wie du dich selbst gut managen kannst und dadurch jeden Aufgaben-Berg abarbeitest und dich selbst dabei zu Höchstleistungen ermutigst, erfährst du hier.
Lass es dir gut gehen, gönn dir was, lass einfach mal die Seele baumeln – es gäbe noch unzählige Redensarten, die alle das gleiche meinen: Tu dir etwas Gutes.
Wie werde ich mein eigener Lebenscoach? Ist das etwas für mich? Oder ist mein Thema vielleicht gar nicht für das Selbstcoaching geeignet?
So entsteht Stress. Das sind die typischen Symptome. Und so findest du einen wirksamen Weg, mit Stress auf gute Weise umzugehen.
Älterwerden ist Ansichtssache. Dieses schräge Experiment gibt Hinweise auf ein Antiaging-Konzept der ungewöhnlichen Art.
Glück geht manch geheimnisvollen Weg. Wie kannst du es in dein Leben locken? Nasrudin gibt eine überraschende Antwort auf die Frage nach dem Geheimnis des Glücks.
Der Buddhismus ist eine wunderbare Quelle an Lebensweisheit und Lebenshilfe. Sogar wenn du es nicht so mit Religionen hast, kannst du viel daraus lernen.
Auf der Suche nach dem perfekten Partner. Diese Geschichte erzählt, welchen entscheidenden Fehler man dabei machen kann.
Ist es wichtig, konsequent zu bleiben und fest auf seinem Standpunkt zu beharren? Was es dir bringen kann und was du dabei bedenken solltest, erzählt diese Geschichte.
Was ist eigentlich wertvoll? Lässt sich das immer so einfach bestimmen? Woran wird ein Wert überhaupt gemessen? Diese Geschichte erzählt uns von wahren Werten.
Auf dem Weg zum Erfolg spielt dein Denken eine wichtige Rolle. Warum genau und wie du dein Denken trainieren kannst, erfährst du hier.
Dankbarkeit: Warum ist sie so wichtig? Welche Vorteile bringt sie dir? 10 einfache Methoden, wie du mehr Dankbarkeit in dein Leben bringen kannst.
"Das haben wir schon immer so gemacht." Oft wissen wir nicht, was sich hinter Traditionen verbirgt. Was passiert wenn du sie hinterfragst?
Was können dir die Kerzen auf dem Adventskranz sagen? Diese Geschichte erzählt von einer inspirierenden Botschaft.
Die Kraft der Selbstreflexion macht Erfolg erst möglich, verbessert deine Beziehungen, ist die Grundlage für dein Glück und stärkt deine Gesundheit. 12 Methoden und 7 Buchtipps zeigen dir wie das geht.
Sorgen und Ängste nicht den ganzen Tag mitschleppen. Gönn dir eine Pause von deinen Grübeleien. In zwei Schritten findest du den Ausstieg aus deinem Gedankenkreisen.
Was ist uns im Leben wichtig? Lerne aus diesem Brief etwas über das Leben und wie wir die richtigen Prioritäten setzen können.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.