Klarheit senkt vielleicht deinen Blutdruck

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Ich liebe Regeln. Denn Regeln geben uns Richtung und Sicherheit.

Am liebsten sind mir Regeln, die ich für mich selbst aufgestellt habe.

Eine dieser Regeln lautet:

Geht es dir nicht gut, liegt das A) daran, dass du dich selbst gerade nicht leiden kannst. Oder B) dir fehlt Klarheit.

Finde heraus, ob es A oder B ist.

Kümmere dich. Bring das in Ordnung.

Ω

Diese Regel hat mir oft den Arsch gerettet.

Lass uns über Klarheit reden.

Klarheit bedeutet: 

  • Wissen, wer ich bin und was ich kann.
  • Wissen, wo ich stehe. Und wie mir das gefällt.
  • Meine wunden Punkte und Schwachpunkte kennen.
  • Verstehen, was ich brauche. Und was wichtig für mich ist.
  • Wissen, wo ich hin will und wo ich bleiben will.
  • Klar haben, was für mich okay ist und was nicht. 
  • Meine Regeln kennen.

Hui, Klarheit ist ein großes Thema, das schrittweise aufgebaut werden muss.

Klarheit ist auch keine Sache, die du einmal erringst und dann ist alles gut.

Denn die Welt verändert sich. Du veränderst dich. 

Deswegen muss deine Klarheit gepflegt und erneuert werden.

Klarheit ist weniger Resultat, eher ein Prozess.

Aber Klarheit zu haben fühlt sich überragend an. Du fühlst dich stabil und sicher. Weil dein Fundament stark ist.

Klarheit macht gelassen. Würde mich nicht wundern, wenn man das an deinem Blutdruck sehen würde.

Klarheit ist die Abkürzung, weil sie zu schnellen und sicheren Entscheidungen führt. Wer klar ist, weiß meist intuitiv, was richtig und was falsch ist.

Klarheit bringt Vertrauen. Vertrauen in mich. Vertrauen in meine Entscheidungen.

Klarheit macht sympathisch: Weil du nicht herumeierst und die anderen wissen, woran sie bei dir sind.

Klarheit macht produktiv. Weil du weniger Zeit mit Blödsinn verbringst, der nichts bringt und dir nichts bedeutet.

Klarheit gehört zur heiligen Dreifaltigkeit jedes Lebensgestalters.

Die da lautet: 

Gutes Leben = Klarheit, mentale Stärke und Umsetzungskraft.

Klarheit bedeutet: Ich sehe mich, mein Leben, meine Richtung deutlich vor mir.

Mentale Stärke bedeutet: Ich komme mit allem klar, ich bin bei mir, ich bekomme meinen inneren Scheiß auf die Reihe.

Umsetzungskraft bedeutet: Ich kümmere mich zügig, fokussiert und entschlossen um meine wichtigen Dinge, wieder und wieder.

Diese 3 Qualitäten erhöhen die Wahrscheinlichkeit für ein selbstbestimmtes, erfülltes und schönes Leben.

Aber Klarheit ist der Anfang. Klarheit ist das tragende Element in deinem Leben. Alles beginnt mit der Klarheit.

Einladung zur Selbstreflexion:

  • Auf welcher Stufe meiner Klarheitstreppe stehe ich?
  • Was an der Klarheit macht mir Angst?
  • Was würde ich ändern, wenn ich Klarheit zulassen würde?

Sapperlot. Ein intensives Thema. Hoffe, du konntest es aushalten.

Ralf

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.