Die Gangschaltung deines Lebens (fährst du im falschen Gang?)

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Ich fahre fast mein ganzes Leben Automatik-Autos. 

Mein erstes Auto war ein rostiger Ford Fiesta. Der hatte noch eine Gangschaltung. 

Danach Toyota, BMW und VW. Alle mit Automatik.

Weil ich im Herzen faul bin. Warum soll ich mir ums Schalten Gedanken machen, wenn die Technik das besser kann.

Aber die Idee mit den Gängen fand ich immer nett.

Vor allem, wenn du sie auf dein Leben anwendest.

Gang N. 

Leerlauf. Dein Leben steht. Du bleibst da, wo du bist.

Ich hoffe, du magst es dort und kannst dein Leben hier in vollen Zügen und voller Dankbarkeit genießen.

Stillstand macht nur Spaß, wenn ich nicht mitten in der Nacht bei 3 Grad auf einem zugigen Bahnhof warten muss.

Steht dein Leben gerade im Leerlauf?

Gang 1.

Du fährst langsam an. Das Lebens-Auto in Bewegung zu bekommen, ist das Schwerste. Hier musst du den Anfangswiderstand überwinden. Überwindung ist das Zauberwort.

Aber das Lebens-Auto fährt an. Wunderbar. 

Dann 2. und 3. Gang. 

Du wirst schneller. Alles wird einfacher. Aber es ist Stadtverkehr. Du musst echt aufpassen, wo du hinwillst. Stop und Go. Viele Ecken und Kurven.

Dann 4. und 5. Gang.

Ab auf die Landstraße. Oder die Autobahn.

Endlich richtig Stecke machen.

Und ja, ich weiß. Neue Autos haben auch einen 6. und 7. Gang.

Alles das Gleiche.

Dein Auto ist warm. Der Tank ist voll. Du bist zügig und geradlinig unterwegs. Du kommst schnell dahin, wo du willst.

Du kommst an.

Ab in den Leerlauf. Oder in Parkposition. 

Ich hoffe, du magst es hier.

Und jetzt meine Frage:

In welchem Gang fährt dein Leben-Auto gerade?

Meines fährt zum Beispiel gerade im 2. und 3. Gang. Ich kurve herum. Mein Navi führt mich in eine neue Richtung, die ich bisher nicht kannte.

Übrigens: Der Leerlauf ist der schönste und der schlimmste Gang. 

Je nachdem, ob du den Ort magst, wo dein Auto parkt.

Ich wünsche dir natürlich schöne Orte und eine ganz entspannte Fahrt.

Ralf

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.