Das sind schöne Erfolgs-Erlebnisse

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Erfolg ist so ein schwieriges Wort.

Willst du erfolgreich im Leben sein?

Ja, irgendwie schon. Ich will zumindest kein Looser sein.

Aber ich möchte mich nicht verbiegen oder verkaufen müssen.

Ich will auch die Neider nicht.

Eigentlich will ich nur in Ruhe mein Ding machen. Ich will bekommen, was ich brauche. Ich will glücklich sein.

Was – zumindest in meinem Buch – die Definition für „erfolgreich“ ist.

Woran merkst du, dass du erfolgreich bist?

Das merkst du daran, dass du Erfolgs-Erlebnisse hast.

  • Du hast dir deine Gehaltserhöhung erkämpft und jetzt jeden Monat 300 € mehr auf dem Konto.
  • Du hast dich getraut, den Mann deiner Träume zum Essen einzuladen. Und jetzt seid ihr ein Paar.
  • Du machst morgens Yoga und bemerkst mit einigem Stolz, dass du das jetzt schon 60 Tage durchgehalten hast.
  • Du hast dir überlegt, welches Abenteuer du nächstes Jahr erleben willst, und jetzt fährst du gerade im Kleinbus durch Kolumbien.

Ob du erfolgreich bist, das merkst du daran, dass du Erfolgs-Erlebnisse hast.

Schritt 1: Du überlegst dir, welche Erfolge du gerne erleben willst.

Schritt 2: Du überwindest deine inneren Hürden, deine Angst, deine Zweifel, deine Bequemlichkeit. Du tust, was getan und organisiert werden muss.

Schritt 3: Und bumm … bist du drin in deinem schönsten Erfolgs-Erlebnis.

Für mich haben Erfolgs-Erlebnisse tatsächlich noch eine tiefere Bedeutung.

Für mich sind Erfolgs-Erlebnisse eine Art, meinen Alltag zu organisieren.

Nehmen wir zum Beispiel meine To-Do-Liste.

Da stehen keine lahmen Verpflichtungen oder lästigen Aufgaben drauf.

Auf meiner Liste stehen lauter Erfolgs-Erlebnisse, die ich heute erreichen und erringen werde.

Denn wer will schon Aufgaben erledigen, wenn er Erfolgs-Erlebnisse genießen kann?

So macht das Leben einfach mehr Spaß.

Auch meine Persönlichkeits-Entwicklung organisiere ich so. 

Indem ich mich frage: Was für Erfolgs-Erlebnisse möchte ich hier verwirklichen und erschaffen?

Dann geht es los.

Selbst das Scheitern habe ich zum Erfolgs-Erlebnis erklärt. Meine Regeln: Jeder Misserfolg ist ein Erfolgs-Erlebnis, wenn du daraus lernst und die gleichen Fehler nicht noch mal machst.

Und das ist wunderbar, denn so kann ich gar nicht mehr verlieren.

Je länger ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, desto mehr werden Erfolgs-Erlebnisse zum zentralen Baustein meines Lebens.

Deswegen fange ich jetzt auch an, Erfolgs-Erlebnisse auch als Bausteine in meine Kurse einzubauen.

Indem ich die Kurse so organisiere, dass du ein Erfolgs-Erlebnis nach dem anderen erlebst.

Lernen und mich verändern, ist langweilig und anstrengend.

Dagegen Erfolgs-Erlebnisse zu haben, das ist motivierend und beflügelnd. Das bringt Stolz und Dankbarkeit mit sich.

Meinen neuen Klarheitsfinder habe ich auch über Erfolgs-Erlebnisse organisiert.

Nicht nur, weil Klarheit für dich zu erschaffen ein grandioses Erfolgs-Erlebnis ist. 

Sondern auch, weil es viel mehr Spaß macht, wenn du dir deine Klarheit als eine Folge vieler kleiner Erfolgs-Erlebnisse erschaffst.

Und jetzt meine Frage an dich: 

Was sind deine nächsten Erfolgs-Erlebnisse, die du anstrebst?

Ich wünsch’ dir was.

Ralf

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.