Das innere Feuer brennt die Angst weg

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Das Leben ist so viel reicher, wenn du für etwas brennst.

Wenn dich etwas begeistert.

Wenn du leidenschaftlich bist.

Du fühlst dich wacher und fokussierter. Du spürst Biss und Entschlossenheit in dir.

Das Leben fühlt sich erfüllter und sinnvoller an.

Es gibt noch einen Grund für mehr Begeisterung:

So kannst du einfacher mit den großen Gegenkräften des Glücks umgehen.

Die großen Gegenkräfte des Glücks?

Ich meine die Angst und die Bequemlichkeit.

Wenn du Leidenschaft spürst, kannst du beide Widersacher einfacher überwinden.

Du spürst die Angst und tust es trotzdem. Weil dein inneres Brennen dich über die Angst hinweghebt.

Du spürst die Schwere und die Trägheit. Aber du tust es trotzdem, weil es um etwas geht für dich.

Dein inneres Feuer brennt die Angst und die Bequemlichkeit weg.

Ok … Leidenschaft. Ich habe es verstanden.

Aber was, wenn ich kein leidenschaftlicher Mensch bin?

Was soll ich tun, wenn es nichts gibt, das mich begeistert?

Denn nicht jeder von uns hat Kontakt zu seinem inneren Feuer.

Aber jeder von uns hat so ein inneres Feuer. Vielleicht spürst du es nur gerade nicht, weil deines nur noch glimmt.

Vielleicht ist es an der Zeit, neues Holz in die Glut zu legen und ins Feuer zu pusten.

Vielleicht sagst du auch: Für Leidenschaft habe ich keine Zeit. Ich habe genug damit zu tun, meinen Alltag und meine Verpflichtungen zu bewältigen. Und meine freie Zeit brauche ich, um mich zu erholen.

Das passiert schnell, wenn meine Verpflichtungen und mein Naturell nicht zusammenpassen.

Oder wenn meine Pflichten und meine Stärken nicht harmonieren.

Oder wenn ich nie gelernt habe, meinen Stress auf gesunde und lebensdienliche Art zu bewältigen.

Oder wenn die Ansprüche an mich einfach zu hoch sind.

Aber du kannst auch in deinen Verpflichtungen das Feuer spüren. Wenn mein Müssen und mein Wollen zusammenpassen. Was mit bewusster Lebensgestaltung gut machbar ist.

Aber ich kann doch nicht. Aber ich darf doch nicht. Aber ich traue mich nicht.

Doch, du kannst.

Finde die Glut in dir. Lege etwas in die Glut, das gut brennt. Atme tief ein und puste ins Feuer. Und spüre, wie es wärmer wird in dir.

Ralf

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.