Angst vor dem Ertrinken

 

» Sich hilflos und ausgeliefert zu fühlen ist ein massiver Erfolgs- und Zufriedenheitskiller. Diese Geschichte erzählt, welche Hoffnung sich auch in ausweglos erscheinenden Situationen womöglich entdecken lässt. «

Der Meister hatte mit seinen jungen Schülern einen Ausflug gemacht.

Zur Rast setzen sie sich an das Ufer eines Flusses, das steil hinab ging.

Einer der Schüler fragte: “Sag Herr, wenn ich nun abrutschen würde und in den Fluss falle, müsste ich dann ertrinken?”

“Nein” antwortete der Meister “Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst – du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst.”

(aus Mello, Anthony de: Gib deiner
Seele Zeit
, Geschichte überarbeitet und leicht geändert

 

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21)
Loading...