Warum macht uns das so fertig?

Nichts zu tun zu haben.

Für die einen ein Geschenk.

Für die anderen der 3. Vorhof der Hölle.

Mal woanders zu sein, wo alles anders ist.

Für die einen ein schönes Abenteuer.

Für die anderen pure Quälerei.

Menschen sind unterschiedlich.

Ja, das wusstest du, ich weiß.

Aber warum regen wir uns dann so oft auf, wenn Menschen doch anders sind als wir selbst?

Wenn sie Dinge anders tun. Wenn sie anders an Dinge herangehen. Wenn sie Dinge gut finden, die ich hasse. Wenn sie Dinge lahm finden, die mich begeistern. Wenn sie andere Grenzen haben als ich.

Warum macht uns das so fertig?

Vielleicht eine schöne Reflexionsfrage, für deine nächste stille Minute.

Ich wünsch dir Entspanntheit in jeder Lebenslage.

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.