TheDailyWay : Jeden Tag aus ganzem Herzen leben, was dir wichtig ist"

» Selbstvertrauen statt Selbstzweifel «

Die 30-Tage-Challenge für alle, die gern selbstbewusster durchs Leben gehen würden

Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Du möchtest an dich selbst glauben? Deine Selbstzweifel sollen verschwinden?

Sodass du ein Leben voller Kraft und Überzeugung lebst? Damit du all das möglich machen kannst, was du dir wünschst und dir vornimmst?

Ich habe natürlich keine Zauberpille, die dir genau das in null Komma nichts bringen kann.

Aber ich habe eine 30-Tage-Challenge entwickelt, mit der du einem starken und belastbaren Selbstvertrauen einen riesigen Schritt näher kommen kannst.

Menschen mit einem starken Selbstvertrauen handeln so, dass sie sich immer wieder neu beweisen: Ich kann das. 

Ich schaffe, was ich mir vornehme. Ich vertraue mir selbst. Ich kann mich auf mich selbst verlassen.

Du brauchst ein starkes Fundament

Diese Challenge hat eine starke Basis. Sie basiert auf meinem Kurs „Innere Stärke“.

Seit 2011 hat dieser Kurs unglaublich vielen Menschen geholfen, ein stärkeres Selbstvertrauen zu entwickeln und innerlich stärker zu werden.

Diesen Effekt verstärkt die Challenge noch einmal.

Denn mit dieser Challenge – zu Deutsch: Herausforderung – konzentrierst du dich 30 Tage lang auf dein Selbstvertrauen und darauf, wie du es steigern kannst.

Und das bringt dich wirklich voran. Denn damit machst du genau das, was Menschen mit einem starken Selbstvertrauen schon aus Gewohnheit tun: Sie handeln so, dass sie sich immer wieder neu beweisen: Ich kann das. Ich schaffe, was ich mir vornehme. Ich vertraue mir selbst. Ich kann mich auf mich selbst verlassen.

Mit dieser Challenge kommst du direkt ins Handeln. Während der 30 Tage tust du jeden Tag etwas, das dir mehr Selbstvertrauen bringt. Du veränderst dein Denken über dich selbst. Du stellst dich kleinen, sehr wirkungsvollen und vor allem machbaren Herausforderungen. Dabei lernst du Techniken kennen, mit denen du dich jetzt und in Zukunft (also für immer) selbst dahin coachen kannst, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.

~ Was bringt dir das? ~

1

Dein schwaches Selbstvertrauen steht dir nicht mehr im Weg, wenn du etwas erreichen willst.

2

Dein innerer Kritiker hält dich nicht mehr davon ab, neue Dinge zu versuchen oder überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.

3

Du wirst unabhängiger von der Meinung anderer Menschen.

4

Du gehst besser mit Fehlern und Misserfolgen um, sodass sie dich nicht mehr runterziehen.

5

Du entwickelst das gute Gefühl, dass du aus eigener Kraft nahezu alle Ziele erreichen kannst, wenn sie realistisch sind.

6

Du traust dir mehr zu. Träume und Wünsche, bei denen du bisher resigniert abgewunken hast, werden greifbar. 

Was erwartet dich in der 30-Tages-Challenge Selbstvertrauen genau?

Selbstvertrauen Treppe

Mit dieser Challenge werden wir dir dabei helfen, innerhalb von 30 Tagen entscheidende Schritte zu einem stärkeren Selbstvertrauen zu gehen. Tag für Tag und Schritt für Schritt.

Wie das geht?

In den 30 Tagen der Challenge werden wir dir dafür in jeder Woche von Montag bis Freitag eine kleine Übung oder einen Impuls geben.

Welche Vorteile bietet mir so eine Challenge?

Tag für Tag geben wir dir eine Übung oder einen Impuls, nach denen du dich ein kleines bisschen stärker fühlst 🙂

  • Fokus. Du setzt deine Energie geballt für ein wichtiges Lebensthema ein. So veränderst du wirklich langfristig und nachhaltig etwas in deinem Leben.
  • Überschaubarkeit. Du musst keine Bücher lesen oder Seminare buchen. Sondern nur für 30 Tage jeden Tag einen unserer kleinen Impulse umsetzen. Das ist überschaubar und dadurch sehr alltagstauglich.
  • Aktion. Du musst nicht viel lesen und noch mehr Wissen anhäufen, sondern einfach nur jeden Tag etwas Kleines tun!
  • Motivation. Am Anfang sind wir häufig noch sehr motiviert, wenn es um Veränderung in unserem Leben geht. Wir nutzen deine Anfangsmotivation in dieser Challenge aus, damit du in diesen 30 Tagen wirklich etwas an deiner Einstellung zu dir selbst verändern kannst.
  • Gemeinsam ist es einfacher. In der Challenge hast du die Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, die genauso wie du lernen wollen, sich mehr zuzutrauen, und sich ein stärkeres Selbstvertrauen wünschen. Ihr könnt euch über die Lernplattform gegenseitig unterstützen und motivieren.
  • Spaß. Eine solche Challenge ist eine Herausforderung an dich selbst. Die täglichen Übungen sind interessant und auch mal ausgefallen. Das auszuprobieren macht einfach Spaß 🙂
  • Inspiration: Du magst Zitate? In dieser Selbstvertrauen-Challenge gibt zum ersten Mal jeden Tag eines als Gedankenanstoß für deinen neuen Challenge-Tag.
  • Selbsterkenntnis: Unsere Reflexionsfragen bringen dich gedanklich in Bewegung. Im Forum könnt ihr euch darüber austauschen und du gewinnst wertvolle Erkenntnisse über dich selbst.

Eine Challenge, die dein Leben verändern kann

Die wichtigste Person in deinem Leben, das bist du selbst!
Und nur wenn du dir selbst etwas zutraust, kannst du das ins Leben bringen, was du dir wünschst. Du setzt deine Ziele um, weil du dir selbst vertraust. Du gehst deine Vorsätze mit Erfolg an, denn du weißt, wie das geht und was du dazu brauchst.

Wenn du dir selbst wenig zutraust, bist du unzufrieden. Du erreichst nicht, was du dir wünschst. Du zweifelst an dir selbst. Du leidest darunter, wenn du Fehler machst oder etwas schiefläuft. Ohne Selbstvertrauen fehlt dir etwas ganz Wesentliches für ein zufriedenes Leben.

Wie funktioniert diese Selbstvertrauen-Challenge?

Nutze deine Chance

Als Chance, um dir selbst mehr zuzutrauen und dir selbst zu vertrauen.

Als Chance, dich selbst besser kennen zu lernen und herauszufinden, was in dir steckt. Und den schmerzhaften und belastenden Selbstzweifeln zu entkommen.

Als Chance, dir selbst etwas Gutes zu tun und mehr Freude in dein Leben zu bringen.

Was kostet die Challenge?

Du bezahlst für die 30 Tage der Selbstvertrauen-Challenge insgesamt nur 99 EUR (inkl. MwSt.).

Und dafür bekommst du:

  • 30 Tage lang knackige Trainingseinheiten für dein Selbstvertrauen! Abwechslungsreiche Übungen, die dir Tag für Tag guttun und dir dabei helfen werden, dir mehr zuzutrauen.
  • Alle Tagesausgaben auch als PDF – sodass du die Übungen und Impulse auch jederzeit wiederholen oder nachholen kannst.
  • unseren Selbstlernkurs „Innere Stärke“ im Wert von 79 EUR gratis dazu!
  • ein neues Lebensgefühl voller Zutrauen, Wertschätzung für dich selbst und mehr Selbstachtung 😉

Es gibt für die Challenge zwei unterschiedliche Starttermine. Du kannst dir aussuchen, welcher Termin dir besser passt:

Challenge Nr. 1 
startet am 13.09.2021
endet am 13.10.2021

Die Anmeldung ist nur bis zum 15. September möglich. Ohne Ausnahmen. 

Challenge Nr. 2 
startet am 20.09.2021 
endet am 20.10.2021

Die Anmeldung ist nur bis zum 22. September möglich. Ohne Ausnahmen. 

 

Selbstvertrauen-Challenge

Für alle, die gern selbstbewusster durchs Leben gehen würden
99,00 einmalig
  • Die 30-Tage-Challenge: für alle, die gern selbstbewusster durchs Leben gehen würden
  • 30 Tage lang viele, einfache Methoden und Impulse, wie du dein Selbstvertrauen stärken kannst.
  • Tägliche Begleitung auf deinem Weg zu einem stärkeren Selbstvertrauen
  • Die komplette Selbstvertrauen-Challenge als PDF zum Behalten und Immerwiederanschauen
  • 22 motivierende und inspirierende Videos
  • Der komplette Kurs "Innere Stärke" als PDF kostenlos dazu
1. Termin

Die Selbstvertrauen-Challenge

Für alle, die gern selbstbewusster durchs Leben gehen würden
99,00 einmalig
  • Die 30-Tage-Challenge: für alle, die gern selbstbewusster durchs Leben gehen würden
  • 30 Tage lang viele, einfache Methoden und Impulse, wie du dein Selbstvertrauen stärken kannst.
  • Tägliche Begleitung auf deinem Weg zu einem stärkeren Selbstvertrauen
  • Die komplette Selbstvertrauen-Challenge als PDF zum Behalten und Immerwiederanschauen
  • 22 motivierende und inspirierende Videos
  • Der komplette Kurs "Innere Stärke" als PDF kostenlos dazu
2. Termin

Kein Risiko – nur Chancen

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.

Aber der Vollständigkeit halber:

Du kannst die Selbstvertrauen-Challenge 14 Tage ohne Risiko testen.

Falls dir die Challenge nicht gefällt, sagst du uns kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

Warst du schon mal bei der 
Selbstvertrauen-Challenge dabei?

Wiederholer zahlen einen vergünstigten Sonderpreis. 

Wenn du die Selbstvertrauen-Challenge schon einmal mitgemacht hast, schreib uns bitte eine E-Mail an: team@zeitzuleben.de

Wichtige Fragen / FAQ

Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Selbstvertrauen-Challenge

  • Wir bieten für die Selbstvertrauen-Challenge zwei unterschiedliche Start-Termine an. Du kannst dir also aussuchen, welcher Termin dir besser passt:
  • Nr. 1 startet am 13.09.2021.
  • Nr. 2 startet am 20.09.2021.
  • Am Starttag bekommst du um 11 Uhr eine Mail, mit der du in die Challenge startest. 

Ist ein Stück Schokolade am Tag zu viel?

Oder die anderen Dinge, die du täglich tust und wirklich wichtig sind?

Die Challenge wird dich weiterbringen und ist interessant und unterhaltsam geschrieben.

Und sollte es dir wirklich zu viel werden, kannst du ja problemlos in den ersten zwei Wochen stornieren.  

Einfach einmal ausprobieren.

Du bekommst jeden Morgen eine Mail. Diese tägliche Erinnerung hilft dir, dranzubleiben.

Auf jeden Fall. Weil du mit der Selbstvertrauen-Challenge  systematisch und gezielt für Verbesserungen in deinem Leben sorgst. 

Der Newsletter erinnert dich einmal pro Woche, dein Leben schöner zu machen.

Was passiert wohl, wenn du jeden Tag daran denkst und dafür etwas tust?

Ja, es gibt ein Forum, in dem ihr euch untereinander austauschen könnt. 

Nein, auf keinen Fall. 

Dieser Kurs läuft über 30 Tage. Dann endet er. 

Du zahlst den Preis einmalig und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. 

Das geht problemlos und unkompliziert.

Du kannst die Challenge erst einmal 14 Tage ausprobieren. 

Ist es nichts für dich, schreib uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail an team[at]zeitzuleben.de.

Du musst keine Gründe angeben. Wir stornieren dir dann deine Buchung und du bekommst dein Geld sofort zurück.

Was Menschen sagen, die an der Selbstvertrauen-Challenge teilgenommen haben

Ich habe meine Teilnehmer gefragt:

Was hat dir an der Selbstvertrauen-Challenge gefallen und weitergeholfen?

Hier einige Antworten …


Monika aus Mülheim schrieb:

Die kleinen Portionen an Reflexion und “Hausaufgaben” haben mir sehr gefallen; es gab die Möglichkeit einen kleinen Impuls zu nutzen oder zusätzlich tiefer in Hintergründe einzusteigen: das kam mir sehr entgegen.

Viele der Methoden waren mir von euren Newsletter-E-Mails bekannt, haben da schon etwas angestoßen, so dass ich nun mit der täglichen Beschäftigung mich erinnern und vertiefen konnte.

Die kleinen Zitate sind – auch für das Kurzzeitgedächtnis 😉 griffig und vielsagend. Sie waren ein Motto für den Tag. 

Mir gefällt die liebevolle Haltung, die auch in Ralfs Videobotschaften zu spüren ist und endlich mal keinen Druck zur Veränderung auslöst. Den mache ich mir ja schon selbst genug. 

Die Möglichkeit, im Forum das Leben Anderer mitzubekommen war auch hilfreich (auch wenn ich selbst nicht mitgewirkt habe): andere fühlen ähnlich, andere haben größere Sorgen u.ä. Auch technisch hat Alles wunderbar geklappt.

~~~

Gisela S. sagte: 

Der Zeitraum, da überschaubar.
Das Kennenlernen von diversen Methoden und Herangehensweisen.
Das Miteinander.

~~~

Susanne aus Hamburg schrieb: 

Die praktischen Übungen, die Zitate, der langsame und gut abgestufte Aufbau der Challenge.

~~~

Diana sieht die Challenge im Rückblick so: 

Zunächst hat mir die Begriffsdefinition Klarheit verschafft. Dadurch konnte ich ein für mich positives Resümee gleich zu Anfang ziehen und war super motiviert.

Wie schon bei anderen Onlinekursen von ZZL spricht mich die positive und versöhnliche Sprache und der strukturierte Aufbau der Kurse sehr an. Alles wird sehr verständlich erklärt und es wird der Druck rausgenommen, der vielfach durch den inneren Kritiker und alte Glaubenssätze da ist. Das ist jedes Mal ein befreiendes Gefühl.

Die kleinen Etappen sind gut machbar und es ist klar, dass es bei einer Challenge eben auch um die Wurst geht, sodass eine tägliche Aufgabe nicht zuviel ist. Gut ist, dass Wochenenden zum verschnaufen sind.

Am besten fand ich die Erfolgsspirale. Sie hilft mir Aufgaben verbindlicher und mit positivem Nachhall zu erledigen und als Erfolg zu werten. Ein gutes Gefühl und sehr wirksam bei hartnäckiger und langanhaltender Aufschieberitis.

Aufgaben wie das positive Selbstgespräch, die Fantasiereise und das Mantra helfen einfach nur gut um dem täglich lauernden Negativsumpf zu entkommen.

Diese Challenge war für mich wieder sehr aufschlussreich über mein Selbst und hat mir gute Werkzeuge an die Hand gegeben. Die Woop-Methode ist praktisch eine Win-Win-Methode, also eine überaus positive Anwendung eben vielleicht auch für viele Problemdenker.

Einzig auf die Frage nach der langfristigen Verankerung dieser Möglichkeiten im Alltag konnte ich keine Antwort finden.

~~~

Martina aus Köln schrieb mir:

Die Vielfalt der Methoden und dessen ausführliche, auch wissenschaftlich begründete Erklärung.
Texte der anderen waren motivationshilfe.

~~~

Andreas aus Odelzhausen sieht die Challenge im Rückblick so:
 
Ich finde das Format sehr gut: Übersichtlich, einfach und trotzdem mit Möglichkeit sich zu vertiefen, wenn gewünscht.

Allerdings fand ich es auch sehr wichtig, dass das Wochenende Zeit war die Themen von unter der Woche nachzuholen.

In meinen Augen ist es wichtig, dass so ein Kurs nicht überfordert und auch in einen vollen Tagesablauf passt. Und das tut er.

Vielen Dank dafür!

~~~

Verena aus Frankfurt schrieb:

Mir hat gut gefallen, dass die einzelnen Übungen und Impulse in täglichen, überschaubaren Aufgaben verpackt wurden und somit wirklich ohne Weiteres zu schaffen waren.

Mir hat jede einzelne Aufgabe einen kleinen Anstoß gegeben und zusammen haben mich die Übungen auf einen “neuen Weg” gebracht.

Auch das öffentliche Führen der Erfolgsspirale motiviert und hilft, dranzubleiben.

~~~

Angela aus NRW sagte:

Zuspruch, Aufmunterung, Freundlichkeit haben mir sehr gut getan.

Die Art und Weise wie mir klar gemacht wurde, dass es in meiner Hand liegt glücklich zu sein und dass ich für mich selbst verantwortlich bin bzw. mir selbst ein guter Freund sein kann.

~~~

Caro aus der Schweiz:

Täglich eine Aufgabe zu bekommen, sie mit in den Tag zu nehmen und die Themen in meiner momentanen Lebenswelt gezielt zu erarbeiten.

Die Kontinuität über 30 Tage und die Erfolgserlebnisse haben mich sehr motiviert, dranzubleiben und dadurch mein Selbstvertrauen wiederzufinden.

~~~

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.