Dein Leben in die Hand nehmen

24 inspirierende Zitate über das Leben

Zitate zum Leben

In 3 Minuten herausfinden, was ich will • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.

All das gibt es in meiner Inspirations-Mail (kostenlos).

Schwierige Zeiten bringen viele von uns ins Nachdenken.

Ein paar Fragen …

Wie habe ich die letzten Jahre oder Monate gelebt? War das wirklich das, was ich wollte? Wie gehe ich mit dem wertvollen Geschenk meines Lebens um? Möchte ich das so? Oder anders?

Mach dir Gedanken über das Leben. Das Leben an sich. Und dein ganz persönliches Leben. So lebst du bewusster und gibst dir selbst die Chance, mehr das Leben zu leben, das du leben möchtest.

Was die Erfahrungen anderer dir geben können

Menschen aller Zeiten haben sich immer schon Gedanken über das Leben gemacht.

Hier habe ich eine Reihe Zitate gesammelt, die dich inspirieren, zum Nachdenken anregen oder auch provozieren können.

Jeder hat im Leben Dinge, die er von sich abschütteln und vergessen muss, und je eher man das tut, umso gescheiter ist es.

Fanny Lewald


Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.

Birgit Breuel


Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

Albert Einstein


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.

Forrest Gump


Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern.

Anne Frank


Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.

Edith Piaf


Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh


Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius


Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer


Das Leben ist eine Reise. Je weniger Gepäck man dabei hat, desto mehr Eindrücke kann man mitnehmen.

Hanna Schygulla


Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Marcus Aurelius


Du kannst dir nicht aussuchen, wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden, wie du lebst. Jetzt.

Joan Baez


Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt. Die meisten Menschen existieren nur.

Oscar Wilde


Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.

Christine von Schweden


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein



Leben ist das, was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon


Jeder Tag ist ein kleines Leben, das heißt: ein zu bewältigendes Angebot und nicht ein Berg, den wir nicht übersteigen können.

Liselotte Nold


Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich


Leben soll man leben, aber nicht die ganze Zeit darüber diskutieren.

Isabelle Adjani


Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Mahatma Gandhi


Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare


Nichts wird so oft unwiederbringlich versäumt wie eine Gelegenheit, die sich täglich bietet.

Marie von Ebner-Eschenbach


Dieser Tag ist der erste Tag von der verbleibenden Zeit deines Lebens.

Coretta King

Zitate zum Leben

Hier findest du alle Zitate als schön gestaltete Bilder zum Ausdrucken und Aufheben.

Zitate hier herunterladen

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ommmmmm.

6 geniale Selbstcoaching-Techniken, mit denen du dich in jeweils 3 Minuten von Stress und anderen aufwühlenden Gefühlen befreien kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.