Wie wird man klüger? (nicht, dass du es nötig hättest)

»    «

Der beste Weg schlau zu handeln, ist vielleicht Dummheit öfter zu vermeiden.

Dummheit wäre zum Beispiel, den gleichen Fehler immer wieder zu machen, ohne daraus zu lernen.

Dummheit ist auch, Fakten zu ignorieren, weil sie zu unbequem sind. Oder weil sie nicht ins eigene Weltbild passen.

Dummheit ist, ist auch zu glauben, ich wüßte alles und die anderen sind alle Idioten.

Sei einfach klug, indem du der alltäglichen Dummheit weniger Raum gibst.

Und das meine ich nicht schulmeisterlich, denn ich verhalte mich ja selbst nicht selten eher dämlich.

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019