Wie lange?

 

» Eine inspirierende Geschichte: Ein Schüler erhält auf seine Frage vom Meister eine unbequeme Antwort. «

Ein junger Mann kam zu einem Meister und fragte: “Wie lange werde ich brauchen, um Erleuchtung zu erlangen?”

Der Meister schaute kurz auf und antwortete: “Zehn Jahre.”

Der junge Mann reagierte erschrocken. “Was, so lange?” fragte er.

Der Meister sah noch einmal auf und erwiderte “Nein, ich habe mich geirrt. Ich denke, du wirst 20 Jahre brauchen.”

“Aber Herr, warum habt Ihr die Zeit nun verdoppelt?”

Die Antwort kam prompt: “Wenn ich es mir recht überlege – in deinem Fall wird es wohl 30 Jahre dauern.”

Anthony de Mello
aus Gib deiner Seele Zeit
leicht geändert

 

 

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (28)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.