Wer hat recht?

Ein Rabbi versucht, eine Antwort auf diese Frage zu finden...

Ein Rabbi wurde gebeten, in einem Streitfall schlichtend zu entscheiden.

Der eine der beiden Streitenden kam also zum Rabbi und schilderte ihm seine Argumente. Der Rabbi hörte aufmerksam zu, dachte eine Weile nach und sagte: “Du hast Recht.”

Dann kam der zweite Mann und schilderte dem Rabbi seine Sicht der Dinge und legte seine Argumente dar. Auch hier hörte der Rabbi aufmerksam zu, überlegte wieder etwas und sagte: “Du hast Recht.”

An dieser Stelle meldete sich die Frau des Rabbis zu Wort und fragte ihren Mann: “Aber, wie können denn beide Männer Recht haben?”

Wieder dachte der Rabbi einen Augenblick nach und antwortete dann: “Liebes, du hast Recht.”

Gregory M. Corrigan, leicht geändert
gefunden in: Die Spiritualität der Unvollkommenheit

 

Dieses Tagebuch macht dich stärker und glücklicher

Löse deine Probleme selbst

Finde heraus, was du willst und was du brauchst

Erobere dir deine Lebensfreude zurück

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können. 

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.