Stärker werden. Bewusster werden. Dein Leben in die Hand nehmen.

Warum sind wir glücklich oder unglücklich?

Ist „glücklich zu sein“ Zufall, Ergebnis günstiger Umstände oder eine Fähigkeit?

Ich glaube, es ist alles drei.

Meine Umstände kann ich ändern, wenn ich es darauf anlege. Nicht einfach, aber meistens möglich.

Und Fähigkeiten kann ich lernen. Indem ich sie wieder und wieder trainiere. Beim „Glücklichsein“ helfen zum Beispiel meditieren oder andere Achtsamkeitsübungen.

Und Zufall … dem kannst du nur eine Chance geben, indem du dich möglichst oft in den Fluss des Lebens schmeißt.

Glücklich sein. Ja, davon wünsche ich dir ganz viel.

Ralf

Willkommen in meiner wunderbaren Welt.

In diesem Blog geht es darum, als Mensch zu wachsen. Stärker zu werden. Meine Probleme zu lösen und der Mensch zu werden, der ich bin.

Hallo, ich bin Ralf.

Mehr Liebe in dein Leben?

Mein fröhliches 10 Schritte Programm für mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit und ein bisschen Wohlstand (kostenlos).

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.