Warum ist es nur so schwer?

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Es gibt eine Sache, die du wissen musst, wenn du etwas Neues anfangen willst.

Also vielleicht regelmäßig Sport treiben, einen Roman schreiben, jeden Tag Qigong machen oder ein Tagebuch führen.

Was du hier wissen musst:

„Etwas Neues in einem vollen Alltag dauerhaft einzubauen, ist echt schwierig.“

Ich habe mich für mein Buch auf die Suche nach den Gründen gemacht, warum es schwierig ist.

Und ich habe 13 Gründe gefunden. Und diese Gründe musst du kennen, wenn du eine Chance haben willst.

Hier 5 der Gründe, warum es so schwer ist:

1. Dein Alltag ist schon voll und für neue Projekte musst du mit anderen Dingen aufhören, was ja schmerzhaft ist, deswegen lassen wir es schnell wieder.

2. Die neuen Tätigkeiten sind meist ungewohnt und eher schwer. Und es ist viel einfacher, den Müll rauszubringen und im Internet nach ein paar neuen Schuhen zu suchen. Da wählen wir meistens die einfacheren, bekannten Tätigkeiten.

3. Oft wollen wir etwas eher halbherzig. Besonders, wenn wir etwas für jemand anderen tun. Oder nur, weil alle sagen, wir sollten es tun. So kommen auch nur halbherzige Versuche dabei heraus.

4. Oft kommen uns auf dem Weg Zweifel am Sinn der Sache. Besonders, wenn wir die Sache eher aus einer Laune begonnen haben. Aber du brauchst für einen längerfristigen Fokus ein starkes und stabiles „Warum?“.

5. Uns fehlt der Plan, wie wir an die neue Sache genau herangehen sollten. Und diese Planlosigkeit ist schmerzhaft. Da beschäftigen wir uns lieber mit Dingen, mit denen wir uns auskennen. Zum Beispiel mit Hausarbeit oder damit, Serien zu gucken.

Ja, es ist schwer, neue Dinge durchzuziehen.

Und die, die es trotzdem können. Die, die wissen, wie es geht.

Diese Menschen sind vom Leben geküsst.

Ralf

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.