Wann endet die Nacht?

 

» Wann endet die Nacht? Wann beginnt der Tag? Diese Geschichte erzählt vom Unterschied zwischen Nacht und Tag. Er ist anders als du denkst. Aber woran erkennst du ihn? «

Ein weiser Rabbi stellte seinen Schülern einmal die folgende Frage: “Wie bestimmt man die Stunde, in der die Nacht endet und der Tag beginnt?”

Einer der Schüler antwortete: “Vielleicht ist es der Moment, in dem man einen Hund von einem Schaf unterscheiden kann?”

Der Rabbi schüttelte den Kopf.

“Oder vielleicht dann, wenn man von weitem einen Dattel- von einem Feigenbaum unterscheiden kann?”

Der Rabbi schüttelte wieder den Kopf.

“Aber wann ist es dann?”

Der Rabbi antwortete: “Es ist dann, wenn Ihr in das Gesicht eines beliebigen Menschen schaut und dort Eure Schwester oder Euren Bruder erkennt. Bis dahin ist die Nacht noch bei uns.”

Nach einer jüdischen Erzählung, leicht geändert, gefunden in:
Life-Leadership® von Lothar J. Seiwert

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (51)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.