Wenn du Veränderung brauchst … lerne die Kunst und das Handwerk der Transformation. Im Happy Transformation Club. Anmeldung nur bis zum 18.9.2022.

Dein Leben in die Hand nehmen

Tee trinken

Tee trinken

In 3 Minuten herausfinden, was ich will • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.

All das gibt es in meiner → Inspirations-Mail ← (kostenlos).

Zu einem alten Zen-Meister kam ein junger Zen-Schüler. Der Meister empfing ihn in seiner Klosterzelle und fragte: “Warst du früher schon einmal bei mir?” Der Jüngling verneinte. “Gut,” sprach der Meister, “dann trink erst einmal eine Tasse Tee.” Damit entließ er ihn.

Wenig später ließ sich ein zweiter Schüler beim Meister melden. Auch ihm stellte dieser die gleiche Frage, wie dem ersten. “Ja,” sagte der Schüler, “vor einem Jahr war ich schon einmal bei Euch.” “Gut,” sprach der Alte, “dann trink erst einmal eine Tasse Tee.”

Das beunruhigte den Vorsteher des Klosters. “Meister, ” sagte er, “ich verstehe das nicht. Ihr fragtet die beiden Novizen, ob sie schon einmal hier gewesen seien. Der eine sagte nein, der andere ja; doch beide erhielten die gleiche Antwort. Was habt Ihr damit gemeint?”

“Klostervorsteher!” rief der Meister.

“Ja?” erwiderte der.

“Trink erst einmal eine Tasse Tee!”

(Zen-Geschichte,  gefunden in:
“Gelassenwerden”. – Herder, 1996)

Das könnte dich auch interessieren:

  • Informationen bekommst du ohne Ende. Doch welche sind wichtig und vor allem nützlich? Diese Geschichte…

  • Von einer Frau, die das beste verlangt, was man sich wünschen kann und eine überraschende…

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ommmmmm.

6 geniale Selbstcoaching-Techniken, mit denen du dich in jeweils 3 Minuten von Stress und anderen aufwühlenden Gefühlen befreien kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.