Spickzettel, um besser “nein” sagen zu können

» "Nein" sagen fällt vielen Menschen gar nicht so leicht. Dabei ist es so wichtig, um sich abzugrenzen. Hier gibt es 5 konkrete Tipps im praktischen Hosentaschenformat. «

Jeder von uns muss immer wieder mal „nein“ sagen, die Bitte eines anderen ablehnen. Denn im Job, in Freundschaften oder in der Beziehung ist es wichtig, sich klar abzugrenzen. Weil es sonst einfach zu viel wird. Oder weil wir die Aufgabe einfach nicht erledigen wollen. Oder weil jemand zu weit geht.

Doch vielen Menschen fällt es gar nicht so leicht, „nein“ zu sagen. Wenn es dir auch so geht, dann können dir unsere 5 Tipps zum „nein“ sagen weiterhelfen. Klein und fein passen sie in jede Tasche, so dass du sie im Notfall immer dabei haben kannst.

Falls du noch mehr dazu lesen möchtest, schau dir doch einfach mal den ausführlicheren Beitrag zu den 5 Tipps zum “Nein” sagen an.

5 Tipps hier herunterladen

Download nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Bitte eine Email-Adresse eingeben.

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019