Zeit zu leben Coach – Bewertungen

Bewertungen zum Kurs Zeit zu leben Coach

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternSternStern (4.55 von 5) (1214 Feedbacks)

92 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Jan aus Düsseldorf - 15.09.2022

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Rotationsmethode fand ich super
Die Sedona Methode ist sehr hilfreich.
Die innere Auftstellung


- 29.05.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Unterteilung in Wöchentliche Schritte. Hands-On Tipps, nah am Leben


A. - 02.11.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Organisatorische Werkzeuge! Außerdem Glaubenssätze & Autosuggestion


Maria aus Bayern - 23.08.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die ist innere Konferenz und die Plus/Minusliste haben mir gut gefallen


Cora aus Wien - 25.05.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: von der Bestandsaufnahme, über Blockaden, Glaubenssätze ins Tun kommen


Ingrid aus Gießen - 14.03.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: in meinem eigenen Tempo durch die Lektionen zu gehen, gut aufgebaut, wirklich nützliche Tools, die ich jetzt von Grund auf verstehe, da die Erklärungen sehr ansprechend sind


Marco Bischof aus dem St. Galler Rheintal - 30.11.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde gut, das jede Ausgabe auch eine Audio Datei hat. Auf diesem Weg können die autitiven Sinne gestärkt werden. Mir haben alle ausgaben gut gefallen. Gewisse Dinge kannte ich schon, aber mit der Zeit werden sie verdrängt, oder man vergisst sie. Am meisen Mühe habe ich immer noch mit den Glaubenssätzten. Dort heran zu kommen ist schwierig. Das Zeigt auch, das es viel Selbstdisziplin braucht, um Selbstcotching zu betreiben. Es ist ein Prozess der halt eben Zeit braucht und einem den Schweiss auf die Stirn treibt. Der Reiz daran, ist aber einfach daran wachsen zu können.


Barbara aus der Schweiz - 19.10.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ein Teil war es für mich eine Wiederholung, tut aber immer wieder gut, mich sich auseinanderzusetzen.


Peter V. (Lux) - 14.10.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Struktur und das Eingehen auf die Facetten des jeweiligen Themas!


CA aus Michelstadt - 03.10.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hatte mir diesmal vorgenommen, den Kurs wirklich von Anfang bis Ende durchzuarbeiten, aber ich glaube nicht das dass nur daran liegt, dass ich mich zu schnell ablenken lasse- nein wenn man sehr viel zu tun hat und familiär Dinge geschehen auf die man keinen Einfluss hat und sich dem auch nicht entziehen kann, funktioniert bei mir diese Fülle an Stoff nicht! Der Kurs ist super und ich konnte auch schon erkennen, wo es hängt, aber ich möchte einfach mehr Zeit haben über Dinge nachzudenken. Mir persönlich hätte ein Kursteil pro Monat gereicht und ich bin froh für die Fülle an Stoff, aber auch frustriert, dass ich bei diesem Tempo einfach nicht mitkomme. Ich habe das Fazit für mich gezogen, dass ich diesen Kurs in einem Urlaub beende und den nächsten ganz sicher erst in einem Urlaub anfange.
Ansonsten Ralf es gibt nur wenige Menschen in meinem Leben, durch die ich so viel gelernt habe, wie durch dich und dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit!


Nadine aus der Region Hannover - 07.09.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Für mich persönlich war der Teil zu den Glaubenssätzen der wichtigste, da ich doch wiederkehrend in ungewollte Reaktionsmuster in unterschiedlichen Situtionen gefallen bin. Ich fühle mich nun endlich dazu befähigt, hier durch investierte Arbeit, etwas dran zu ändern und insgesamt mit sehr viel mehr Optimismus und Gelassenheit durchs Leben gehen zu können! Danke! 🙂


Isabella aus Graz - 16.08.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sich den Preis eines Zieles vor Augen zu halten, das war mir vorher nicht bewusst..., dass Akzeptieren Teil des Loslassens ist, die Autosuggestionsmethode, der Leitfaden für die Selbsterkenntnis


Jasmin - 22.06.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Plus- und Minus-Analyse hat mir wohl am meisten geholfen bei der Verortung. Den Kurs habe ich leider unterbrochen, was aber absolut nicht schlimm war, weil mir schon die ersten vier Wochen mich sehr weitergebracht haben. Werde mich demnächst aber wieder dransetzen :).


Jonas aus Köln - 06.06.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Einstieg ins Coaching hat mir mit den Analysen und Handlungsempfehlungen, die man selbst erarbeitet sehr gut gefallen (Woche 1-3). Später das Hinterfragen von eigenen Glaubenansätzen.


Andrea - 19.05.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am Besten fand ich für mich, dass ich immer entscheiden konnte, wann ich die Ruhe und Zeit hatte, damit zu arbeiten. Wiederholen, was noch nicht so klar war oder vielleicht auch mal überspringen,was nicht mein Thema war.


Toto - 10.04.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der 12-wöchigen strukturierte Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Wie sich Woche für Woche Thema für Thema behandelt wird und sich aufeinander aufbaut.

Persönliche Erfahrungen von Ralf, helfen beim Verständnis von Themen und verbessern die eigene Umsetzung.


Kiki aus dem Sauerland - 03.04.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Struktur der Texte fand ich sehr gut und vorallem sehr verständlich. Geholfen haben mir die Fragen an mich selbst.


Johanna aus Heidelberg - 15.01.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vor allem hat mich das Zeitkonzept überzeugt: 12 Wochen sind kurz genug, um dran zu bleiben und lang genug, um die neuen Fragestellungen im Alltag zu integrieren.


Richard Schley, Schweiz - 13.12.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das es sehr persönlich gehalten ist. Angenehm zu lesen, zu studieren.


Christiane - 01.12.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bin leider noch nicht durch mit dem Kurs, besonders gefällt mir, dass man die Lektionen sowohl als mp3 hören und als pdf nachlesen kann.


Simone aus Essen - 28.11.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Autosugessionen, Glaubenssätze und die Seduna Methode


Ilona aus Hannover - 11.11.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Werkzeuge, die einem in die Hand gegeben worden - besonders hilfreich fand ich die Sedona-Methode und Tagebuch zu schreiben.


Andrea - 02.11.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist verständlich.


hp aus tramelan - 17.10.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die inneren Anteile, ( Mit denen bin ich noch im Clinch, ich übe noch mit der Konferenz ) Die Sedona Methode. Das alles hält mich auf um richtig weiter zu fahren, bin also noch ein Weilchen nicht fertig.


Gisela Barthel aus Dresden - 15.10.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die einfache sprachliche Art und logische Schlüsse.


Rolf - 06.10.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die sehr guten Beispiele und die Zusammenfassungen am Ende jedes Selbstcoaching Schlusstages


Karin aus Hattingen/Ruhr - 30.09.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Von der Sedona-Methode zu erfahren, ist eine wirkliche Offenbarung und Bereicherung für mich. Gleich habe ich mir das empfohlene Buch vor Hale Dwoskin gekauft und bin bereits dabei es zum 2. mal durchzulesen. Einfach faszinierend. Bin aber noch dabei das "loslassen" zu üben. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Ebenso für mich wichtige Kapitel:
Innere Widerstände
Glaubenssätze
Autosuggestion
Selbsterkenntnis


Annemarie - 29.09.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einmal in der Woche Nachricht zu erhalten. Eine sanfte Begleitung. Das Gefühl nicht alleine zu sein. Hoffnung auf Besserung.


Frances - 17.09.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der flexible Rahmen (Pause) und trotzdem klar definierten Planken (z.B. 12 Wochen)


Sandra Schwert aus Bielefeld - 13.09.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die Kraftfeldanalyse und die innere Konferenz besonders gut. Beides hat mir gezeigt, wo ich bestimmte Aspekte noch nicht berücksichtigt habe und wo auch gegenläufige Kräfte wirken, die zu einer Blockade führen können.


Petra - 22.07.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: sehr verschiedene Themen, so dass sicher für jeden einiges dabei war


Ursula aus Bremen - 20.07.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedonamethode
Innere Konferenz sehr aufschlussreich


Lisa aus Stuttgart - 14.07.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders nützlich fand ich die vielen Fragestellungen zur Selbstreflexion und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen.


Helene aus Luxemburg - 03.06.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut aufgebaut, sehr umfassend, und ganz nett, persönlich, sympathisch geschrieben


Susanne - 02.06.2019

Bewertung: Stern

Mir hat gut gefallen: Besonders die Zielfindung hat mir gut getan, schafft Klarheit, bin voll motiviert


Annette aus Münster - 25.05.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Sandrina - 20.05.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Lydia - 30.04.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Glaubenssätze ablösen


Melanie - 08.04.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut fand ich das Audiomaterial. So konnte ich mir die einzelnen Kursinhalte immer anhören. Die PDF-Dateien haben alles dann nochmal abgerundet.


Burgus - 08.04.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: PDF Datei zum abhören


Hendrik aus Münster - 20.03.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gut gefallen, dass auf die einzelnen Themen detailliert eingegangen wurde und auch die Hörbuch-Stimme habe ich als sehr angenehm empfunden. Inhaltlich fand ich insbesondere die Kraftfeld-Analyse hilfreich.


- 09.03.2019

Bewertung: SternStern

Rita aus Bern - 28.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe wichtige und wesentliche Methoden erhalten, um selber mit mir zu arbeiten, z.B. die Sedonamethode, Kraftfeldanalyse, Autosuggestion und die Zusammenfassung über den Prozess.


Klari aus Schleswig-Holstein - 24.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen praktischen Übungen, welche ich wirklich in mein Leben integrieren kann.


Brigitte - 21.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Bemerkungen am Rande.


Charlotte, Pfalz - 18.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das kann ich im Einzelnen nicht so sagen. Insgesamt bin ich ja mindestens schon 25 Jahre auf dem Weg zu mir und habe durch Ihre Newsletter jede Menge Unterstützung erhalten.


Ute aus Mecklenburg - 18.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Nützlich war die strukturierte Herangehensweise. Schritt für Schritt kann man Dinge umsetzen, die man vorher (als Ganzes gesehen) gar nicht erwartet hat. Am besten gefällt mir die Innere Konferenz 🙂 Hier brauch ich mir nicht selbst böse sein oder ungeduldig mti mir umgehen, sondern erfahre, welche Ängste verborgen sind. Und ich empfinde es als Überraschung, wie sich diese nach und nach auflösen! Hätte ich nicht geglaubt....


Heike aus Dessau - 16.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe mich jede Woche gefreut über eure Mail mit dem Link zu einem neuen Coachingbrief. Oft hatte ich Aha Erlebnisse. Das Thema Sedonnamethode und innere Widerstände fand ich besonders spannend. Am meisten genossen habe ich die Ausgabe 12.


Andrea aus Herford - 23.01.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die innere Konferenz, die Sedona-Methode, die Kraftfekd-Analyse und die Autosuggestion waren besonders hilfreich.


Claudia aus der Schweiz - 21.01.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut finde ich die vielen persönlichen Tipps von Ralf und die Randbemerkungen, die gewisse Dinge noch klarer werden lassen. Prima finde ich die letzte Seite "Auf einen Blick", so dass ich schnell die wichtigsten Punkte nochmals durchlesen kann. Hilfreich finde ich auch die Selbstorganisation, v.a. mit dem Rotations-Prinzip, dieses funktioniert prima!
Generell kann ich sagen, dass mir fast alle Ausgaben des Coaching-Kurses gefallen und geholfen haben. Vielen Dank! Ich freue mich übrigens täglich auf das Mail von Ralf Sanftleben.


Andrea - 12.01.2019

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Kann ich nicht sagen.


Anna - 05.12.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Arbeitsblätter sind sehr zielführend und zeigen mit dem Finger auf Themen, auf die man nicht einfach so hinschaut. Sehr gute Herleitungen und Erklärungen.


Itsme1996 - 19.11.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass die einzelnen Methoden sehr gut erklärt worden sind und dass es jedes Mal Beispiele gab.
Der ganze Kurs ist nach einem Roten Faden aufgebaut.


Claudia aus Bern - 16.11.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde es sehr gut dass ich viele Aufgaben schriftlich lösen kann um so immer wieder zu schauen was sich verändert hat oder um Dinge zu ergänzen. So bekomme ich eine gute Übersicht.


Peter aus Neuss - 04.11.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut war die wöchentlichen "Briefe". Andernfalls wird doch nur ein Buch durchgelesen. Man wird regelmäßig ermahnt sich mit dem Programm auseinander zu setzten.


Xenia aus dem Schwarzwald - 02.11.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ansprechendes Layout, einfach zu lesen und zu verstehen, alle wichtigen Materialien dabei.


Ina aus Österreich - 08.10.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich persönlich habe sehr von der Sedona-Methode profitiert, da es mir bisher schwer gefallen ist, unangenehme Gefühle überhaupt zuzulassen. Auch die innere Konferenz ist ein tolles Instrument, mit dem man sich selbst besser verstehen lernt.


Andrea - 07.10.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Übersichtlich, nicht zu viel pro Woche, interessante Übungen.


Annette aus den Niederlanden - 01.10.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Inhalt und der Ton des Kurses gefallen mir sehr gut. Der Kurs ist gründlich, manchmal auch mit Humor geschrieben und vor allem 'Stressfrei'. Macht einfach Spass, sich so Zeit für sich zu nehmen.


Meike aus Fernwald - 24.09.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Zusammenfassung und Vorlagen mit denen ich sehr gut arbeiten und auch für meine Klienten in der Praxis nutzen kann.
Literaturempfehlungen: Um die Sedona-Methode habe ich meine Büchersammlung bereits ergänzt.


Melanie aus Rottenburg/N. - 16.09.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hatte ja zum Coaching auch den Lebensfreude-Kurs.
Das hat sich prima ergänzt. Einzelne Mudule sind sinnlos. Der ganze Kurs ist eine Einheit.
Natürlich gefallen einem die Aufgaben, bei denen man seine Schwächen erkennt, am Anfang nicht wirklich, aber dann
können sie doch zum Lieblingsthema werden. Alles in allem: eine runde Sache


Anja aus Braunschweig - 25.08.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: gut: sehr verständlich geschrieben
nützlich: die CDs


Unter meinem - 20.07.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles


David aus Rüti, Schweiz - 12.07.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass er beinahe ohne eigene Leistungen meine Einstellung verändert hat - einfach durch die Sinneskanäle aufgenommen und mir geholfen hat zu unterscheiden zwischen meinem inneren und dem was von aussen von mir aufgenommen wird. Das dabei wichtig ist, dass dass innere dem äusseren überlegen ist und entsprechend gestärkt werden kann. Es ensteht eine innere Selbsticherheit, welche in schlechten äusseren Umständen dominieren und kreativ werden kann.


Silvia aus Aalen - 23.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs gefällt mir in seiner Gesamtheit sehr gut.
Die Unterlagen zum Kurs sind verständlich und sehr gut aufgebaut.


Christiane Schäfer aus Elz - 14.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Walter aus Baden - 14.05.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der modulare Aufbau


Lukas aus Bielefeld - 13.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Methoden, um mein eigenes Leben besser und lebenswerter zu gestalten. Dieser Kurs ist wirklich das Beste was ich jemals gefunden habe. Es ist gut, dass man nicht sofort auf alle Inhalte zugreifen kann, sondern dass sie nach und nach freigeschaltet werden. Dadurch muss man sich wirklich die Zeit zum Nachdenken nehmen. Ich finde, dass die Anleitungen und Hinweise auch sprachlich wirklich sehr gut verfasst sind und den Kern der einzelnen Unterthemen treffen. Jeder wöchentliche Input hat mir stets Denkanstöße mitgegeben. Wichtig finde ich auch all die Fragen, die als Leitmotive mitgegeben werden, zu denen man immer wieder zurückkehren kann. Nur weil ich auf eine Frage heute in der Form geantwortet habe, kann es sein, dass ich dies in einer Woche wieder anders sehe 🙂 Warum tue ich das? Und was hat sich in dieser einen Woche verändert? 🙂 Ein wirklich sehr angenehmer und hilfreicher Selbstcoachingkurs, den ich jeder Interessierten/jedem Interessierten empfehlen kann.


Ingrid - 29.04.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es hat mir gefallen das ich Wöchentliche Aufgaben hatte. Auch das zusätzliche Abhören der Audio Version. Das gut Strukturiert Konzept kann man gut Umsetzen, wenn man sich bemüht,und es einem wichtig ist.


Maxi - 13.04.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: alles auf seine Weise
die Zusammenfassungen
die Fragen zur Selbstreflektion


Anja Blomeyer - 05.04.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist sehr hilfreich, dass man die Werkzeuge sowohl schriftlich als auch mündlich erhält. Ich habe entdeckt, dass ich einige Einzelheiten im Audio-Teil nicht wahrgenommen habe, dafür aber im Dokument - und umgekehrt.
Die Sedona-Methode war für mich das eindrucksvollste Werkzeug! Es ist so einfach, so leicht zu erlernen. Ich kann damit die Hindernisse, die sich durch die unangenehmen Gefühle vor mir aufbauten, viel leichter überwinden.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Darstellung, wie man die einzelnen im Kurs beschriebenen Methoden wirkungsvoll zusammenbringen kann.


Adrian aus Basel - 16.03.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ein sehr guter Mix an verschiedenen Themen in guten Portionen serviert


Markus aus Maintal - 14.03.2018

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Lockerheit der "Verabreichung"! Manches ist so, als hätte ich es die ganze Zeit gewusst, es musste in mir aber erst "wachgerüttelt" werden.
Die Darbietung in Ton UND Schrift! Gut für den Lernprozess.
Die sympatische Hartnäckigkeit! Das Gelegentliche "tu es... jetzt!" Mich hat´s motiviert.


Waltee - 26.02.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Aufbereitung und das Layout


Christian aus Isernhagen - 03.02.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Glaubenssätze, Autosuggestion, Sedonamethode


Maja aus Berlib - 01.01.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mich haben schon immer unterschiedliche Methoden sehr interessiert, daher hat mir die Vielfalt an Methoden beim Kurs besonders gut gefallen.


Andreas - 24.12.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona-Methode, Glaubenssätze, Autosuggestion, Vertrauen + Selbstvertrauen


Gerhard - 23.12.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alle Hintergrundinformationen (Entstehungsgeschichten) , die man z.B. in einer Verhaltenstherapie nicht beigebracht bekommt. DAS ist aber für mich schon von großer Bedeutung. DAS Wissen macht nämlich bewusst worum es im Kern geht.


Anne Pietag - 18.12.2017

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir gefällt die Zusammenfassung der verschiedenen Methoden und das damit verbundene praktische Material sehr gut. Sicher werde ich die eine oder andere Einheit auch einmal wieder zur Hand nehmen.


Habe ich einen ? Denkt Euch einen aus. - 27.11.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die .mp3`s "Höhrbücher" laufen immer wieder im Smartphone.


Mark Bühler, Gontenschwil, Schweiz - 21.11.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut, nützlich: Die Gute Strukturierung: Einleitung, Behandlung des Themas, Zusammenfassung. Dazu Arbeitspapiere und Checklisten.
***
Man merkt diesem Kurs an, dass er nicht "zusammengeschustert", sondern sehr sorgfältig "durchkonstruiert" wurde. Man merkt auch, dass einer schreibt, der das alles aus eigener Erfahrung kennt.
***
Das Beste: Da könnte ich nichts herauspicken. Der Kurs einfach als Gesamtwerk sehr gut.


Martina vom Bodensee - 04.11.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir scheint der Aufbau sehr logisch und einfach, um leicht einsteigen zu können. Die Sprache ist verständlich und die Schritte sorgfältig gesetzt.
Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für das inspirierend begleitete Angebot nah bei sich anzukommen.


Andreas aus Deutschland - 04.11.2017

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Standortbestimmung, Zielsetzung
Ich habe die ersten Ziele erreicht und dadurch mein Leben schon sehr bereichert.


Joachim Prill - 28.10.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders interessant sind die "Innere Konferenz" und die mir bisher unbekannte "Sedona Methode"


Barbara aus Wien - 24.10.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Arbeitsblätter sind gut und spornen an, wirklich schriftlich tätig zu werden! - So kann ich mir vieles immer wieder „vor Augen führen“!
MP3 ist eine super Möglichkeit auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch ein bisschen an sich zu arbeiten - auch wendige Augen schon zu müde zum Lesen sind. 😉


Andreas aus Basel - 27.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau ist logisch und gut strukturiert. Die Hilfestellungen ab der Ausgabe 4 waren äusserst Hilfreich und sehr spannend.
Der ganze Kurs enthält sehr viel Informationen und Möglichkeiten an sich zu arbeiten. Da kam die Ausgabe 12 mit der Übersicht gerade recht. Diese Zusammenfassung hat mir extrem geholfen die Übersicht zu gewinnen.


Löwe aus Nordrheinwestfalen - 26.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass die Themen über einen Zeitraum verteilt abrufbar waren. So kam nicht eine Riesenflut an Informationen im Ganzen auf einen zu.


Anita aus Bremen - 23.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Total genial finde ich mp3 Anteile, so kann ich im Auto (bin im Aussendienst) mir alles noch mal anhören, das verinnerlicht bei mir einiges


Beate - 05.09.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ein sehr klar strukturierter Überblick über die verschiedensten Tools. Eigentlich müsste man sicher 20 Bücher durcharbeiten, um all diese Themen zu behandeln. Super sind die kurzen Erklärungen, die klaren Anleitungen und die Arbeitsblätter. Mit den Reflexions-Fragen, die man sich bei dem Kurs stellt, kommt man sich auf jeden Fall näher.
Am besten fand ich die Innere Konferenz und die Sedona Methode.


Holistiker - 30.08.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Lektionen passen sehr gut den Problematiken.


Nicola - 30.08.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das Tolle an dem Kurs ist, man kann die Methoden sofort in die Praxis umsetzen. Es sind sehr gute Beispiele erklärt worden, so dass die Übertragung auf ein konkretes Problem sofort möglich war. Super ist auch, dass es sowohl eine schriftliche als auch Audio Datei gibt. Selbst wenn wenig Zeit war, konnte ich die Themen bearbeiten, da ich bereits im Auto danke der MP3 Datei drüber nachdenken konnte. Und man kann die einzelne Methoden für unterschiedliche Bereiche anwenden. Anfangs dachte ich, ich müsse den Kurs für ein und dasselbe Problem anwenden. Nicht jede Methode passte aber immer in den privaten Kontext, hat mir dann aber z.B. bei beruflichen Fragen weiter geholfen und andersherum.


Britt aus NRW - 19.08.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde die mp3 Möglichkeit sehr gut. Ich habe nur damit gearbeitet. Finde ich super, dass man so die Auswahl hat. Sehr gut fand ich auch die ausdrücklichen Hinweise, Dinge JETZT zu tun oder eben es jetzt im Kalender einzutragen, damit man direkt einen festen Termin für das Coaching oder Glaubenssatztraining hat. Mir hat das geholfen.


jörg - 15.08.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich sehe nicht vieles


Kristof M. aus Zürich - 08.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist komplett. man muss sich mit sich selber auseinander setzen und das ist ein Prozess. es Heisst auch intensiv Kurs aber ich brauche 2 Stunden pro Kapitel und denn jeden Tag 20 - 30 min zum üben. am ende lief zu viel.


Ute aus Eislingen - 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Schritt für Schritt-Vorgehensweise fand ich gut. Dann die Kurzzusammenfassungen, die habe ich mir abfotographiert und habe sie dann zur Erinnerung für unterwegs dabei.


Gabi - 24.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dieser Kurs war super. Jeder Bereich ganz umfangreich aufbereitet. Dieser Kurs gehört zu den Besten, die ich bis jetzt gemacht habe. Mir gefallen vor allem Fragen und Arbeitsblätter, wo ich mich mit Themen auseinandersetzt und mir so Manches bewusst mache. Sehr gefallen hat mir das umfangreiche und übersichtlich gestaltete Manuskript, mit dem ich immer wieder Themen aufarbeiten kann und werde, wenn ich merke, da brauche ich wieder etwas. An sich selbst zu arbeiten, hört ja nie auf.


tobbln - 06.06.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Erläuterungen der Übungen an einem konkreten Beispiel haben sehr geholfen, um den Sinn und Zweck mancher Übungen zu verstehen.


Jürg aus Bern - 21.05.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das Splitting der Themen ist gut. Die Unterlagen sind sehr motivierend aufgebaut und kommen in klarer Sprache daher.


Achim Seyfarth - 16.05.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Da was besonders herauszuheben ist schwierig. Es ist halt ein wirklich gutes Gesamtpaket. Auf meinem Lesehaufen liegt noch das Buch "Die Sedona-Methode". Ich glaube das wird mich auch noch einmal weiterbringen.


Melanie aus Stuttgart - 03.05.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die innere Konferenz sehr gut gefallen und geholfen sich über innere Widerstände hinwegzusetzen. Generell ist der Kurs mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail konzipiert worden.


N.S.Y. - 22.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

N.S.Y. - 22.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

petra, schweiz - 19.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das immer wieder daran erinnert werden.
die abschnitte die dosis.
die möglichkeiten des austausches unter mitgliedern.


Elke Z. - 16.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ...der hinweis darauf, langsam zu machen, mich liebevoll zu unterstützen, mit kleinen Brötchen anzufangen.
...die arbeit mit den glaubenssätzen und die autosuggestion
...es ist zwar ein 12 Wochen kurs, aber letztendlich bietet er lebenslang anwendbare methoden an, das ist mir sehr wertvoll


Natascha B. - 05.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es sehr gut, dass man den Kurs selber machen kann. Die Unterlagen sind sehr gut dafür vorbereitet und man kann sie immer wieder hervorholen, wenn man vergessen hat, wie es geht.


Andrea, Berlin - 04.04.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona-Methode hat mir besonders gut gefallen. Mir war nicht bewusst, wie lange ich mir manchmal mit negativen Gedanken das Leben schwer mache.


Gisela F. - 22.03.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der tägliche Stups hat meinen Schweinehund schachmatt gesetzt, Bewegung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Wichtiges von nicht so Wichtigem zu trennen, zu erkennen, dass ein großer Teil an Stress hausgemacht ist, wieder zu Muße zu kommen und achtsam zu sein.... die vielfältigen Aufgaben haben mir gefallen.


Gisela F. - 22.03.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der tägliche Stups hat meinen Schweinehund schachmatt gesetzt, Bewegung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Wichtiges von nicht so Wichtigem zu trennen, zu erkennen, dass ein großer Teil an Stress hausgemacht ist, wieder zu Muße zu kommen und achtsam zu sein.... die vielfältigen Aufgaben haben mir gefallen.


Jochen - 25.02.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ganz wichtig waren am Anfang für mich die Themen Zielsetzung und die Plus-Minus-Aufstellung, verbunden mit inneren Widerständen und dem Thema Durchhalten. Wenn nicht klar ist, was ich eigentlich verändern möchte - und auch nicht klar ist, mit welchen ‚Hindernissen‘ ich zu kämpfen habe - bringt Selbstreflexion und auch Übungen nicht allzu viel. Nach Seneca: ‚Wer den Hafen nicht kennt, in den er Segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige‘.


Simone K. aus Baden - Württemberg - 30.01.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Selbsterkenntnis fand ich sehr gut ausgearbeitet (wie eigentlich alles :-)). Das Thema Vertrauen war für mich sehr interessant und vor allem das Thema Autosuggestion! Mit diesem Thema werde ich mich noch intensiver auseinander setzen!


Gaby aus Wien - 08.01.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen Werkzeuge für alle möglichen Lebenssituationen, wirklich unzählige Tipps, Buchempfehlungen. Viele Listen, um auch praktisch die Themen aufzuarbeiten. Mir ist das ganze Team von ZZL sehr ans Herz gewachsen mit seiner Begeisterung für die Sache.


Maria - 08.01.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die wöchentlichen Aufgaben waren sehr hilfreich. Die innere Konferenz hat mir besonders gut gefallen, da man dadurch sehr gut mit seinen inneren Widerständen in Kontakt kommt und diese bearbeiten bzw. nutzen kann. Ebenso die Sedona-Methode hilft der Selbstannahme und somit dem Wohlgefühl sehr.


Thomas Bernhard - 09.12.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einmal die Auswahl der Methoden: fand ich sehr gut. Viel Blick für das Wesentliche.
Dann auch die Kombination bzw. die Zusammenfassung zum Ganzen: runde Sache.
Nicht zuletzt: Ralf, dein Sprach-Stil - herrlich :-). direkt, authentisch, erlebens- und alltagsnah, aber nicht zu laberig. Genügend Humor drin. Weder bierernste Eso-Sprache noch zähnebleckender dynamischer Jungmanager-Optimismus - echt gut!


Pete - 14.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: plus, minus Kräfte
5 min prinzip


Claudia - 14.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Selbsterkenntnis und Selbstreflexion haben mir gut gefallen. Auch die Modelle, wie man Probleme angeht.


Henni aus der Schweiz - 11.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sedona war für mich das Beste


Gerold - 03.11.2016

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Umänderung von Glaubenssätzen durch Autosuggestionemit


Verena aus Franken - 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist wirklich gut durchdacht. Ich ertappte mich zuweilen beim Aufschieben, dann hiess es gleich: Jetzt halten Sie die Aufnahme an und holen sich etwas zu schreiben....
Es werden genügend Methoden vorgestellt, so das jede/jeder sich die Passende heraussuchen kann.


Susanne - 27.10.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona-Methode. Toll!


Susan.G - 20.10.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona Methode ist für mich ein guter Ansatz und sehr wirkungsvoll, wenn Gefühle diffus sind.
Autosuggestionen wirken bei mir immer gut (kannte ich aber vorher schon).
Selbsterkenntnis ist auf schöne einfühlsame Art angegangen. Sich selbst und seine Reaktionsmuster zu erkennen und ändern zu können ist sehr hilfreich 😉
Auch den Unterschied zwischen Selbstorganisation und Selbstdisziplin so genau zu erleben ist klasse.


Susanna aus Wien - 19.10.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am besten fand ich den Inneren Beobachter, der ist bei mir hängen geblieben und mit meinem Handy-Alarm schaffe ich es ihn nahezu täglich zu Wort kommen zu lassen.


Gelia - 19.09.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen zum "Hinternachfragen" und MP3 und pdf zum abspeichern. Es war für mich alles nachvollziehbar. Ich möchte mich als Heilerin selbstständig machen, wenn ich in Rente bin. Hier kann ich auch anderen weiterhelfen. Tausend Dank! Werde Sie weiter empfehlen.


Conny aus Thüringen - 01.09.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Struktur


Robert S., Heimenkirch - 09.08.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Heidi aus Österreich - 05.08.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Audiotraining & dass der Kurs über mehrere Wochen ging!


Pascal aus Basel, Schweiz - 26.07.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Eigentlich sind alle Module gut. Super fand ich, dass der Kurs auch als Audio verfügbar war. So konnte ich regelmässig bei kleinen Arbeiten eine Datei laufen lassen.


CHRISTUS SEGNE EUCH Alle so, wie Ihr es aus SEINER Sicht braucht ... - 23.07.2016

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die freundliche Gründlichkeit ... in Allem


- 21.07.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Tanja - 20.07.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die innere Konferenz


Anke - 03.07.2016

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Themen haben mir insgesamt gefallen. Besonders gefallen hat mir die Kraftfeld-Analyse. Hier habe ich festgestellt, wo mir ständig Energie gezogen wird, warum ich ständig schlapp und müde von der Arbeit nach Hause kam. Warum ich nach Treffen oder Telefonaten mit manchen Personen völlig erschöpft war. Auch das Thema Innere Widerstände und innere Einigkeit fand ich sehr interessant.


Heinz aus dem Raum Frankfurt - 02.07.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Plus-Minus Aufstellung, die Anleitung zum Setzen von Zielen, wie auch die Kraftfeld Analyse waren sehr hilfreich. Am Besten fand ich die Ausgabe über den Umgang mit inneren Widerständen und zur Erzielung von Einigikeit.


Beate aus Basel - 01.07.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe mich immer persönlich angesprochen gefühlt und nicht das Ziel stand im Vordergrund, sondern der Weg. Wenn`s irgendwo klemmt, gehe ich genau dort hin und schaue nochmal.


- 23.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Gabriele - 19.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die gut ausgearbeiteten Arbeitsblätter, Die verständlichen Erläuterungen und Anregungen.


Gregor aus Köln - 18.06.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Toll finde ich die mp3 Variante, man kann sich diese im zB im Auto ein zwei mal anhören und dann in Ruhe die Schriftlichkeit zu Hause nach arbeiten.


- 16.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

gabriele aus dem frankenland - 15.06.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: über mich selbst nachzudenken und nicht immer nur und ausschließlich für andere da zu sein. und ebenso ähnlich wie bei www.blueprints.de die guten und hilfreichen sprüche.


Maria - 14.06.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vor allem bei Umsetzung eines Ziels habe ich große Schwierigkeiten. Hilfreich waren für mich die eigenen Kräfte (und die "Hemmschuhe") erkennen, und vor Allem meine verschiedenen Anteile zu einer Konferenz einzuladen. Alle an einem Tisch, ganz schön chaotisch;-)


Verena aus Frankfurt - 24.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir haben alle Ausgaben gut gefallen und ich habe mich jede Woche wieder darauf gefreut, was es Neues zu "Lernen" gibt. Mir persönlich hat Ausgabe 5, in der es um Innere Widerstände geht, sehr viel gebracht und einige "AHA-Erlebnisse" beschert. Die in Ausgabe 6 vorgestellte Sedona-Methode funktioniert bei mir ebenfalls sehr gut und hat mich aus Interesse dazu gebracht, mir auch das Buch von Hale Dwoskin zur Vertiefung anzuschaffen - obgleich ich sagen muss, dass das Buch zwar viele interessante Hintergrundinformationen liefert, die eigentliche Methode jedoch in Eurem Kurs viel besser erklärt wird. Auch die Autosuggestionen aus Ausgabe 7 wende ich nun schon seit ein paar Woche an und habe das Gefühl, dass sie ihre Wirkung zeigen.


Karin aus dem Saarland - 24.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut fand ich das Thema der inneren Konferenz, das ich sofort mit Erfolg nutzen konnte.
Da ich mich sehr gerne bei gewissen Problemen in Gedankenspiralen verliere, aber nie zu einem Ergebnis komme, ist dies eine sehr gute Methode, den eigenen Gedanken, Gefühlen auf den Grund zu gehen, ebenfalls gut fand ich die Sedona-Methode und die Glaubenssätze.


Raya aus Essen - 16.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das es in 12 Wochen durchgeführt werden konnte. Ich habe mir dadurch immer Zeit für mich selbst genommen. Die Stimme via Mp3 war für mich angenehm und perfekt gesprochen. Mir gefielen alle Programmpunkte: Die Kraftfeldanalyse und innere Widerstände gefielen mir sehr gut! Auch die Arbeitsblätter halfen mir am Ball zu bleiben und meine Plus und Minus Kräfte zu erkennen. Ich habe für mich verstanden, dass es an mir liegt mein Leben zu verändern und nicht "nur" an den äußeren Faktoren.


Alex aus Bologna - 12.05.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das gesamt PDF am Schluss ist super zum Nachlesen mit Suchwörtern.
Auch die Kurzzusammenfassung am Ende jeder Woche habe ich mir ausgedruckt in mein "Notiz- und Schummelheft" eingeklebt.


Dom aus Baden-Württemberg - 11.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Selbstfreundlichkeit, Glaubenssatzarbeit, Achtsamkeitsübungen, Ängste bearbeiten, Selbstorganisation


Christine aus Tirol - 09.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der gesamte Kurs ist sehr gut aufgebaut. Mögliche Fallstricke werden sehr gut aufgezeigt.
Man wird mit dem Kurs durch die Tiefen des eigenen Ichs sicher gelotst. Das baut Vertrauen auf...


Christine aus Dahn - 09.05.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir die Systematik, der Aufbau, die Überschaubarkeit und die vielen vielen Tipps, auch die Randbemerkungen und die praktischen Beispiele. Trotzdem ist der Kurs nur für Menschen geeignet, die gewisse autodidaktische Fähigkeiten haben.


Thorsten - 17.04.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Manches war für mich nicht immer gleich beim ersten Mal schlüssig. Ich habe mir Zeit gelassen und oft auch erst in der Folgewoche die Formulare bearbeitet. Ganz gemütlich für mich im Cafe oder an einem schönen Ort. Man kann sich die Sachen ausdrucken und mitnehmen das fand ich wunderbar. Auch das Thema Autosuggestion gefällt, ich habe mir zahlreiche selbstgeschrieben und auch als MP3 gesprochen.


Sabine vom Niederrhein - 05.04.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die MP3 Files haben die Arbeit sehr erleichtert.


Jutta aus Limburg - 02.04.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Martina P. - 30.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir persönlich hat die detaillierte Plus-Minus Liste geholfen, die Autosuggestion sowie die Aufgabenliste.


Wolfgang aus Oberbayern - 29.03.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders interessant fand ich die Sedona- Methode, weil ich eher grüblerisch veranlagt bin und diese Methode mir helfen kann, mich aus einem Gedankenkreisel zu befreien.


Gabriele aus Nürnberg - 29.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr nützlich war mir die innere Konferenz, aber irgendwie war alles anwendbar, logisch und gut strukturiert aufgebaut. Ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden, auch durch die liebevolle Sprache, Humor und den Respekt der einem entgegengebracht wird.


Regina aus Basel - 27.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde den Aufbau sehr gut.
Der ganze Kurs regt an, hinter die eigenen Kulissen zu schauen und positive Veränderungen vorzunehmen


- 26.03.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Andrea aus Dortmund - 29.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau an sich, schriftliche Unterlagen und gesprochener Text hat mir sehr gut gefallen. Um zu lernen finde ich eine Kombination aus allem wirklich sehr gut.
Ich war zugegebenermaßen anfangs sehr skeptisch, aber man bekommt sehr viel Stoff für das Geld.
Nun werde ich mich mit Vorfreude auf die letzten Lektionen stürzen.


Roswitha aus Wismar - 21.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist sehr gut strukturiert und aufbereitet und erfüllte somit alle meine Erwartungen.
Bei aller Disziplin hatte der Kurs für mich auch etwas Spielerisches: Andere Standpunkte einzunehmen, neue Sichtweisen in den Alltag zu integrieren und mein innerer Beobachter zu sein - wie ticke ich? Spannend! Die Sedona Methode ist mein Favorit, auch weil ich sie jederzeit anwenden kann.


Elke aus Röthenbach a.d. Pegnitz - 21.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Schritt für Schritt - Erklärung. Zum Schluss nochmals die Zusammenfassung.
Auch immer wieder die Hinweise, dass es ok ist, wenn... Oder dass es normal ist, wenn man so und so denkt oder sich fühlt oder dass ihr das selber so ...erlebt habt.


Ruth - 19.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Genial sind die Audio Dateien zu jedem Abschnitt. Dachte erst- brauche ich nicht - jetzt sind sie ein dauernder Begleiter bei Autofahrten. Die Wiederholung machts.


T.Krahn - 01.02.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Kombination aus Text und Ton
Verdauliche Einheiten, wobei der Abstand von jeweils einer Woche sehr sportlich für mich war!


- 01.02.2016

Bewertung: SternStern

B.M. aus M. - 27.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ausführlichkeit (+), deutlicher Hinweis zur tatsächlichen Ausübung (kann zwar bisserl nervig rüberkommen, aber trifft definitiv den Kern - war/ist auch mein Fehler... wer es nicht wirklich mitmacht oder nur oberflächlich ruck-zuck drüberliest, kann keine Wahnsinns-tiefgreifende Veränderung im Lebensalltag erwarten)
"Nachdenk-/Sinnsprüche" rundeten das Ganze super ab.: (+) !


Maren aus HH - 25.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die kleinen persönlichen Beispiel-Geschichten. Das führt einem die Absurdität der eigenen Situation teilweise sehr schön vor Augen. So etwas wie: Wenn es regnet, stellen wir uns auch nicht auf die Straße und schimpfen, sondern nehmen es irgendwann auch so wie es ist und machen das Beste draus. Hat mir wahnsinnig geholfen. Passt bei vielen Situationen, sollte man gar nicht glauben!
ein weiteres Bespiel: Natürlich mache ich nicht gerne Hausarbeit. Aber ich habe gelernt, dass ich mich in einem aufgeräumten Umfeld wohler und vor allem strukturierter fühle und bin und nur dann geht auch der Rest gut. Mir geht es ähnlich. Wenn ich nicht aufgeräumt habe, habe ich ein schlechtes Gewissen und alles dreht sich nur darum…. Ich habe jetzt absolut verstanden, dass ich Aufgaben habe, die ich nicht schön finde, aber sie nicht anzugehen, absolut keine Alternative für mich darstellt, weil es mich einfach tierisch stresst. Oder andererseits mich ABSOLUT zufriedenstellt und fast schon glücklich macht, wenn ich es erledigt habe. Musste ich aber erst erkennen.


T. aus W. - 17.01.2016

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Anleitungen waren gut


T. aus W. - 17.01.2016

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Anleitungen waren gut


Janine aus der Schweiz - 10.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders hat mir die Sedona Methode und die Lektion mit den inneren Widerständen gefallen.


Jürgen aus Landau - 06.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir haben insbesondere die sehr praxisbezogenen Ausgaben 6-9 sehr gut weiter geholfen. Eingeschliffene Verhaltensmuster aufzubrechen ist bekanntermaßen nicht einfach. Es werden hier sehr gute Unterstützungen geboten.


Pietro aus der Schweiz - 05.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles


Ulrike aus MV - 04.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Schöner Überblick über verschiedene Methoden, von denen ich schon ein paar kannte.


Holger aus Wiesbaden - 02.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele der Ausgaben treffen den Kern oder die Themen an denen man hängt und weiter kommen will.


Rosamaria aus Cottbus - 02.01.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe erst gedacht "was soll das denn bitte bringen?", habe aber brav (und zunächst nur pflichtschuldig) die Aufgaben bearbeitet. In der zweiten Woche hat es dann schon geknallt - und los gingen die Veränderungen. Einzelheiten? Alles ist toll! Kurz, knapp, gute schriftliche Aufgaben. Und die Veränderungen, die losgeklopft werden, sind gigantisch!


Norbert aus dem Emsland - 13.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona-Methode hat mir sehr geholfen.


Helga - 11.12.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles! Hab mich jede Woche wieder gefreut und auf die E-Mail hingefiebert.


Tina aus Westerwald - 05.12.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sich im Achtsamkeit üben,den inneren Beobachter einschalten,noch andere Dinge...


Beate Nordstrand - 22.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut aufbereitet. Passende Länge! Gute Fragen. Anregende Zitate, die im Kopf bleiben und das Them lebendig halten


- 20.11.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau des Kurses. Das erlernen von wirkungsvollen Methoden. Die Übungen. Dass die Ausgaben am Schluss nochmal auf einen Blick zusammengefasst wurden.


Esther aus Bayern - 07.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs war insgesamt ein Geschenk für mich. Er ist m.E. optimal aufgebaut. Ich habe von Ausgabe zu Ausgabe mehr über mich selbst erfahren und gelernt mich wirklich selbst zu coachen, so dass ich in der Lage bin, meine Ziele zu erreichen. Ich hatte mir als Ziel vorgenommen, 10 Kilo abzunehmen und ich habe während des Kurses nun schon 4 Kilo weniger auf der Waage. Besonders hilfreich war für mich die Kraftfeldanalyse, durch die ich erst begriffen habe, warum ich meine Ziele bisher nicht durchgehalten habe: weil es einfach nicht funktionieren kann, wenn ich mich in negativen Kraftfeldern bewege und dass es gilt, diese auszuräumen. Auch die Ausgabe Selbstorganisation mit der Aufgabenliste ist für mich sehr hilfreich, um meine Pläne umzusetzen. Oft mache ich jetzt Dinge gleich, weil ich zu faul bin, sie aufzuschreiben 😉 oder weil ich weiß, dass ich sie, wenn sie auf der Liste stehen, ja eh machen "muss". Wichtig und hilfreich war für mich auch die Unterscheidung von Aufgaben und Ideen. Ich hatte das bisher vermischt und es entstand dadurch ein unüberblickbarer Wust an geplanten Tätigkeiten, was mich eher überforderte und frustrierte. Und oftmals auch hinderte, überhaupt etwas davon anzugehen. Super auch, den 1. Schritt bei den Aufgaben dazuzuschreiben. Das ist eine tolle "Einstiegshilfe". Ich bin letztlich also viel fokussierter geworden, auf das, was mit gut tut und was ich erreichen will. Und ich merke, dass in der Tat, die Energie steigt und dahin geht, wo meine Aufmerksamkeit liegt, um mein Ziel effizient zu erreichen. Unglaublich Spaß macht mir das innere Team, bei dem ich Personen gefunden habe, die mich nun, glaube ich, mein Leben begleiten werden. 🙂 Ich freue mich, wenn ich ihre "Stimmen" höre und ich versuche jetzt erst, für alle vier gut zu sorgen. Die Personen helfen mir dabei, klarer zu sehen, wer sich gerade meldet. Gut gefallen haben mir auch die Selbstreflexionsübungen, weil sie schriftlich wirklich eine andere Qualität haben und man viel mehr über sich erfährt, wie wenn man nur kurz darüber nachdenkt. Für mich ist der Kurs an Struktur, Aufbau, Werkzeuge, Übungen nicht zu überbieten. Ein "MUSS" für jeden, der seine Ziele erreichen möchte. Jetzt weiß ich, ohne Zweifel, wie es gehen kann. DANKESCHÖN an euer Team! 🙂


Rudi aus dem Vulkanland - 02.11.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mp3, ich höre gerne zu.
Sedona-Methode, eine gute Art die Gefühle bewusst zu erleben.
Die Pausen von einer Wochen Ideal um die Themen zu verarbeiten.


Stefanie aus Hamburg - 31.10.2015

Bewertung: SternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die ausführlichen Beispiele sehr gut. Und die kleinen Merksätze am Rand waren sehr hilfreich.


Gabriele Z. - 24.10.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es hat mir alles gut gefallen.


L.M. P. - 18.10.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Zusammenfassung am Ende gefällt mir sehr gut und auch die Formulare zum Ausfüllen. Sicher werde ich diese Möglichkeiten auch noch für andere Themen/Ziele anwenden.


Garuda - 27.09.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Teamsitzung


Barbara vom Niederrhein - 27.09.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Durch die wöchentlichen Briefe und immer neuen Methoden hat es Spaß gemacht dran zu bleiben. Besonders gut und nützlich fand ich die ersten drei Wochen, und die innere Konferenz. Aber auch die anderen Methoden finde ich sehr gut - sie waren bei mir aktuell vielleicht momentan nicht so wichtig.


Rita aus Hameln - 30.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jede einzelne Lektion hat mir weitergeholfen, ich habe sehr von dem Kurs profitiert.


Alice aus Erkelenz - 28.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Erstmal ein großes DANKE SCHÖN an Sie das Sie sich die Mühe gemacht haben die Methoden sinnvoll zusammen zu fassen und in eine Struktur zu bringen mit der ich arbeiten konnte. Viele der Methoden waren mir bekannt aber zusammen gefasst sind sie viel wirkungsvoller. Ich musste ein paar Entscheidungen treffen und der Kurs hat mir dabei geholfen mich zu orientieren mir Klarheit zu verschaffen und somit waren die anstehenden Entscheidungen keine unüberwindlichen Berge mehr. Meine empfundenen Blockaden und das Herumeiern haben sich aufgelöst in gerade Wege. Dabei ist es nicht wichtig ob die Entscheidungen richtig sind sondern sehr viel entscheidener ist wieder Möglichkeiten und einen Weg zu erkennen. Als ich mit dem Kurs begann war mir nicht klar das das passieren würde, da ich ja nicht wusste was Sie mir bieten würden. Und Sie haben meine Erwartungen erfüllt. Vielen Dank


Christiane aus Berlin - 23.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich genoss es, per Audio und gleichzeitigem Lesen die Lektionen durchzugehen. Durch die Sprechversion war es wie eine direkte Ansprache und das Lesen ermöglichte mir den inneren eigenen Dialog nach meinem Tempo. Durch die klare Aufforderung, sich mit den Fragen am Rand direkt auseinanderzusetzen, wurde ich aus der (vielleicht vorhandenen) "Sparflammeneinstellung" heraus in die Offensive bewegt. Das war gut und tat gut, vor allem war das Gefühl danach stark, etwas getan zu haben.


Doro Birkner aus Kiel - 22.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat der Kurs rundherum überaus gut gefallen - von der Einführung bis zur abschließeden Zusammenfassung. Besonders gut hat mir die Vielfalt gefallen, die ich in diesem Kurs geboten bekomme: ein umfassendes Coaching-Programm, systematisch aufgebaut, gutes Wekrzeug für den Prozess, vielfältiges Begleitmaterial, umfassende Erklärungen und viele Tipps und Hinweise. Schön finde ich auch die Zusammenfassung am Ende eines jeden Kapitels. Und der ganz besondere Clou sind für mich die zusätzlichen MP3-Fassungen. Mit ihnen habe ich die perfekte Vertiefung des bereits Gelesenen.
Ich bin mit diesem wirklich umfangreichen Programm rundherum zufrieden.
Allerdings muss man wirklich bereit sein, Zeit und Energie zu investieren. Es handelt sich nicht um eine kleine Anleitung, die mal eben nebenbei gelesen werden kann, sondern um ein wirkliches Fernstudium, das nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu leisten ist.
An dieser Stelle möchte ich die Gelegeheit nutzen, mich ganz herzlich für dieses wirklich hervorrgende Produkt zu bedanken.


Lars auf der Schweiz - 11.08.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ihr Kurs ist wirklich sehr nützlich. Er ergänzt sich in seinen 12 Lektionen optimal und hat mich in jeder hinsicht als Mensch ein stück weiter gebracht. Wenn man wirklich motiviert dran bleibt, steht dem eigenen Glück nichts mehr im Wege.


- 29.07.2015

Bewertung: SternSternStern

- 28.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Andrea aus Hamburg - 15.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Anleitung zu der Selbstreflexion mit nachvollziehbaren Beispielen.
Die Struktur der Einheiten
Sehr verständliche und angenehme Schreibe


Claudia aus B. - 13.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Kombination aus breit angelegter und leicht verständlich aufgearbeiteter Theorie mit dem alltagstauglichen Übungsteil. Einfache und prägnante Kurzanleitung. Möglichkeit sowohl in der Tiefe zu schürfen als auch kleinere Themen zu bearbeiten. Roter Faden durch den Kurs.


Mirka aus Hamburg - 11.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Struktur, Informationen und die Übungen .Sie sind sehr gut.

Stil und persönliche Ansprache ist sehr lobenswert.Pünktlichkeit der nächsten Ausgaben ist vorbildlich.


Johanna M. S. - 09.07.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hab den Kurs gestartet zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt in meinem Leben. Eine sehr schmerzhafte Trennung für die ich Job und Lebensmittelpunkt aufgegeben habe. Ich hab den Kurs genutzt um zum einen die Trennung zu verarbeiten, alte Muster aufzudecken (hier habe ich so viele gefunden, viele auch aus meiner Kindheit) und mich auf ein neues Kapitel in meinem Leben vorzubereiten. Jedes einzelne Kapitel war hilfreich. Ich kann mich nur bedanken. Ich bin auf der spannendsten Reise meines Lebens - der zu mir selbst. Ich habe schon jetzt eine wunderschöne Version von meinem Ich gefunden und ich freue mich darauf noch weiter zu wachsen.


HvonS - 15.06.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe schon so viele Kurse bei Ihnen belegt, dass ich meine Zufriedenheit nicht mehr äußern möchte.
Dies gilt sicher für weitere Angebote.


Uli aus Bayern - 31.05.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Den Aufbau und die Ideen fand ich insgesamt sehr gut. Die jedem Kapitel anhängenden Seiten für die Notizen kamen mir sehr entgegen.


Helga aus Berlin - 26.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dieser Kurs hat mir geholfen, mich noch ein bisschen besser kennenzulernen. Dank dieses Kurses weiß ich nun, dass und wie ich meine Willensstärke trainieren kann und das wiederum steigert meine Lebensfreude enorm. Einige Altlasten konnte ich loswerden - Berurteilungen durch Lehrer, die sich wie hypnotische Suggestionen in mir festgesetzt hatten.


Jessica Jochum - 20.05.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die " inneren Widerstände" gut, die Selbsterkenntnis hat mir sehr geholfen und die Selbstorganisation war hilfreich.


Diana aus Bern - 16.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ihre Art zu formulieren. Nicht dogmatisch/predigend. Die Tools - die Abstände.


Bernadette unterwegs - 15.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs als Ganzes hat mir sehr weitergeholfen und dass er so Portionen weise gekommen ist. Details aus dem Kurs, die mir persönlich half waren, mein innerer Beobachter, der aus der innerern Konferenz ganz stark wurde. Auch durch die Glaubenssätze Analyse kam ich weiter.
Dann die Erkenntnis, dass ich es machen muss, dass ich die Veränderung durchhalten muss, bis es wieder zu einer Gewohnheit wird, war für mich sehr Positiv. Niemand anders kann mein Verhalten ändern und es durchstehen als ich selbst.
Ziel formulieren mit Datum, das war / ist super.


Barbara aus Frankfurt - 09.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die einzelnen Bausteine waren sehr übersichtlich und sehr gut durchdacht.


Brigitte aus der Schweiz - 05.05.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

fotograf1986 - 19.04.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der schreibstil, wie die themen dargestellt werden gefällt mir sehr gut. Die vereinzelten reflexionsfragen haben mkr sehr geholfen mich aus verschiedenen standpunkten zu betrachten und neue selbsterkenntnisse zubgewinnen


Monika Käser - 13.04.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: dass man es hören und lesen konnte ;- ))
leider hab ich aber noch nicht alles gemacht, aber es ist ja jederzeit möglich weiter zu machen, und das werde ich auch 😉


Claudia Dörfer - 11.04.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Anwendungsbeispiele.


Melanie Steinkamp - 30.03.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr übersichtlich und aufeinander aufbauend


Eva aus der Lüneburger Heide - 28.03.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: In jedem Fall ist die Kleinschrittigkeit nützlich - ich habe auch alles verstanden und war zufriedener mit mir.


Nicole Schade aus Hanau - 28.03.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das sich intensiv mit mir selbst Beschäftigen durch großartig und tiefgehend gestellte Fragen, die zum Nachdenken und in-sich-Gehen anregen. Ausreden gelten nicht, denn zielführende Ehrlichkeit steht im Vordergrund-genau dazu hat dieser Kurs angeregt und angeleitet. Ich werde ihn sicherlich für mich wiederholen.


Claus Enns - 23.03.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die 3min. Übung bringt am meisten!


Karl aus dem Schwäbischen Wald - 18.03.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Also ich fand und finde (denn ich arbeite noch daran, auch wenn ich einmal durch bin) den Kurs sehr empfehlenswert. Die Vielfalt der vermittelten Methoden für mein Selbst- Management und die behutsame Entwicklung des Themas kamen mir sehr entgegen. Viele Dinge die mir früher nur so durch den Kopf gegangen sind fand ich hier ausformuliert und so für mich bestätigt. Mein Leben kann ich mit dieser Grundlage endlich vom Kopf auf die Füße stellen- auf meine eigenen Füße. Ich frage mich nur, warum ich erst 50 werden musste, um diese Erfahrung zu machen.
Ganz wichtig war für mich die Idee, dass meine Gefühle aus meinen Gedanken entspringen und ich ihnen auf diesem Weg auch ihren Platz in meinem Inneren zuweisen kann ohne dass sie mich ständig überfluten und unterdrücken. Diese Erkenntnis versuche ich an andere weiterzugeben


Michael Wustrack - 23.02.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo,
nachdem ich über Jahre etliche Bücher und CD's zu den Themen Motivation und Lebensführung gekauft habe, bin ich eher zufällig auf Ihre Homepage gestoßen. Das Selbstcoaching hat mich sofort angesprochen und schon nach der zweiten Woche war ich Feuer und Flamme. Sehr gut gemacht, mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail. man musste einfach dranbleiben und konnte es kaum bis zur nächsten Woche abwarten weiterzumachen. Jede Woche wurde ich auf's neue inspiriert und motiviert weiterzumachen.
was hätte ich mir Geld sparen können wenn ich nur eher auf ihre Homepage gestoßen wäre.
Selbstverständlich muss man auch nach den 12 Wochen weiterhin dranbleiben. Auch die Audiodateien begleiten mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
nochmals vielen Dank und weiter so.
auch ein herzliches Dankeschön an Ihr Team.


- 22.02.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Werkzeuge waren alle sehr nützlich.


Thomas - 22.02.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich werde wirklich angeregt die einfachen Fragen für mich wichtig zu nehmen und mir darüber Gedanken zu machen. Das funktioniert, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Und ja es hat sich für mich gelohnt und lohnt sich noch.


Dagmar aus Iserlohn - 17.02.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die MP3-Versionen haben mir sehr gut gefallen, weil ich ein auditiver Mensch bin.


manfred fischer aus mannheim - 06.02.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Darstellung - was mir fehlte waren lustige Bilder
Geholfen und hilft mir immer noch bei mir selbst anzukommen...


Karola - 01.02.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Strukturierte Vorgehensweise
Viele Übungen


Verena aus Köln - 30.01.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am meisten fasziniert mich, nicht etwas auf einmal präsentiert zu bekommen, sondern über einen längeren Zeitraum regelmäßig, das ist super, das schaff ich, so dachte ich mir. Jede Woche eine Lektion... klasse. Obwohl ich von diesem Konzept überzeugt bin: ich habe nur die Audio-Dateien der ersten Ausgabe gehört. Dies hat selbstverständlich nichts mit euch sondern nur mit mir zu tun. Unmittelbar nach Bestellung habe ich mir sogar eine neue Druckerpatrone gekauft, trotzdem: Die Formulare auszudrucken und endlich anzufangen steht auf meinen ewigen ToDo-Listen auch ganz oben.... Ich werde mich gerne mit ausführlichem FeedBack melden, sobald ich angefangen habe und überhaupt eine Meinung abgeben kann.

Mit dem Selbstcoaching wollte - nein, WILL - ich meine größten Herausforderungen meistern, nämlich: Anzufangen und Weiterzumachen..... Tjaaaa, für das Coaching selbst sind aber beide Verhaltensweisen unabdingbar und so hat es bis jetzt, trotz aller Begeisterung und Vorfreude, noch nicht geklappt.

Kein noch so guter Kurs kann wirken, wenn man ihn nicht macht. Dies ist mir bewusst. Zurzeit funktioniert schon so einiges, aber eben noch nicht alles....
Natürlich bin ich schon enttäuscht von mir, wo würde ich wohl stehen, was wäre wohl jetzt schon alles besser, wenn ich die Wochen gearbeitet hätte? Aber, wie die leider verstorbene Vera F. Birkenbihl sagte, Ent-Täuschung ist nicht schlimm, bedeutet es doch nur, dass eine Täuschung aufhört. ABER, und das ist letztlich das Wichtigste: Ich kann mich jeden Tag anders entscheiden, also auch, anzufangen die Lektionen Stück für Stück durchzuarbeiten. Habe ich mich eben bzgl. des richtigen Zeitpunktes für mich - getäuscht.

Übrigens: zwischendurch stöberte ich im Newsletter und kann sagen, dass es mich schon mehrfach in den Fingern juckte, auch andere Seminare zu buchen, das letzte mal den zur Stärkung der Willenskraft, (welchen sonst!!!!!!) Vielleicht klappt es ja dann mit dem "Anfangen und Weitermachen", auch das Selbstcoaching????? so dachte ich mir.

Dann stellte ich fest, dass meine finanziellen Mittel - gerade jetzt Anfang des Jahres, nicht ausreichen (wobei eure Seminarkosten wirklich moderat sind), so habe ich mich entschieden, zuerst das Selbstcoachingprogramm durchzuarbeiten und mich dann erst für das nächste 21-Tage-Seminar anzumelden. Als Belohnung quasi. Sicherlich wird mir dann hierfür auch das nötige Geld "zu-gefallen" sein.. Ich bin zuversichtlich, und schreibe dieses "Noch-nicht-Feedback" mit einem leicht selbstspöttischem (aber liebevollem) Grinsen im Gesicht...


Frau B. Maus - 26.01.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Durch Ihren wunderbaren Kurs konnte ich mich sehr gut selbstreflektieren, ich wurde dadurch aufgefordert endlich in meine persönliche Tiefe zu schauen u über Dinge nachzudenken, die man sonst oft verdrängt.


Mechthild aus Bremen - 23.01.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Erkenntnisse und Strukturwerkzeuge


Ute aus Berlin - 19.01.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Super Struktur, gute Ideen. Sinnvoll, überzeugend!!! Bei Konsequenz sicher absolut hilfreich!!


Alex aus M. - 08.01.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Er hat mich inspiriert, endlich anzupacken!


Angelika vom Bodensee - 07.01.2015

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe neue Reflektionsmethoden kennengelernt. Konnte aber auch bereits bekanntes festigen.


Peter aus der Schweiz - 05.01.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Verbindung zwischen der Theorie und der praktischen Anwendung. So wird das Ganze umsetzbar


Christa aus Berlin - 01.01.2015

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr guter und plausibler Aufbau. Praktische, gut umzusetzbare Übungen.


Karin Scheinert aus Bischofswiesen, Organisations- und Teamentwicklerin - 16.12.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jedes Thema war gut ausgearbeitet und aufbereitet. Es kam rüber, dass Du Dich schon lange mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst und Du viele Dinge selbst ausprobiert hast. Ich konnte aus jeder Ausgabe etwas mitnehmen. Herzlichen Dank für all die Impulse!


Martina aus Münster - 07.12.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs beinhaltet die Essenz des Selbstcoachings. Ich möchte mir jedoch mehr Zeit beim Durcharbeiten lassen, weil für mich jedes einzelne Wochenthema sehr wichtig ist. Bin parallel in Psychotherapie, und diese Kombination hilft mir wirklich sehr gut weiter.


- 06.12.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Manuela - 16.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: In erster Linie möchte ich mich für das vielfältige , gut aufgestellte Selbstcoaching- Programm ganz herzlich bedanken. Es wird mir ein treuer Lebensbegleiter werden !
Bis jetzt hab ich mich , so zu sagen , wöchentlich damit beschäftigt , nun geht es daran, mit den Methoden wirklich zu arbeiten. Derzeit bin ich besonders beeindruckt , von den verschiedenen Arten der Bestandsaufnahme meines Lebens. Von den Änderungsmöglichkeiten , wie Glaubenssatztraining , Autosuggestion ,Selbsterkenntnis , bin ich regelrecht begeistert. Das Führen des Selbsterkenntnis-Tagebuch gibt mir einen ganz eigenen Wert. Dafür und für vieles mehr bin ich sehr dankbar.


Katrin aus Tübingen - 14.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einfach Anregungen zu bekommen, wie meine "Probleme" anzupacken und Sichtweisen zu verändern sind.


Yvonne aus Halle (Saale) - 14.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die Ausgabe jeweils im MP3-Format sehr weitergeholfen, da ich so währenddessen ich andere Tätigkeiten ausführte, mir die Wochenausgabe anhören konnte, anstatt zu lesen. Das ist eine super Idee!


Sabine aus Norddeutschland - 13.11.2014

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das Thema an sich hat mich in gewisser Weise auf den Weg gebracht. Ich habe mich mit Zielen beschäftigt und verstanden, dass sie planbar sind. Der Gedanke war kraftvoll.


Dagmar Langenohl - 10.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut. Die Formulare sind super ausgearbeitet und erleichtern die Aufgabenstellungen. Sehr gute Erklärungen und Schritt für Schritt Hinführung zur Aufgabe. Wirklich super. Leider bin ich in den letzten drei Wochen nicht dazu gekommen alles bis ins Detail auszuarbeiten aber durch das Lesen der Ausgabe konnte ich mich mit dem Thema auseinandersetzen und die eine oder andere Erkenntnis über die eignen Verhaltensweisen durfte ich auch hier schon bekommen. Danke auch für die Zusammenfassung nach dem Kurs, super. Man kann aus dem Material auswählen was für jemanden persönlich gut und hilfreich ist.


- 09.11.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Leider bin ich nicht vollständig dazu gekommen. Was ich aber gesehen und gelesen habe am Anfang hat mir gut gefallen. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nachholen


Sandra aus Clausthal - 09.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders die ersten Teile fand ich sehr hilfreich als Einstieg in das Thema. Mit den Themen der letzten drei Ausgaben hatte ich mich vorher schon häufiger beschäftigt, aber als Ende des Kurses war es für mich nochmal ein erheblicher Unterschied. Diese Themen sehe ich jetzt in einem neuen Licht. Durch den stufenweisen Aufbau fällt es mir leicht mich ernster zu nehmen, da ich jetzt gesehen habe, dass einfache Mittel mir helfen können mit mir und meinem Umfeld besser zu leben. Ein großes Dankeschön!


Bob aus München - 09.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Den Preis und den Inhalt. Ferner, dass man Zeit hat den Inhalt zu bearbeiten. Ich fand sehr gut die Vorschläge und Ihre Selbsthilfe Botschaft spricht mich an.


Susanne Wege - 05.11.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der sehr freundlich gestaltete 12- Wochen Kurs hat mein Repertoire für den beruflichen Alltag als Coach deutlich erweitert. Die konkrete Methodenvielfalt kann ich sowohl für die Beratung meiner Coachees als auch für mich persönlich gut anwenden.


Helga aus Bayern - 05.11.2014

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: dass ich die Lektion bearbeiten konnte wann und wo ich wollte. es waren zu viele Themen meiner Meinung nach. Ich bin oft nicht fläzt gekommen die Lektion intensiv zu bearbeiten. die Audio Datei fand ich zwar gut, aber die Stimme ging mir mit der Zeit auf die Nerven und hätte einen Takt schneller gesprochen sein können. schade dass ich die Datei nicht stoppen konnte und zu einem späteren Zeitpunkt an der gleichen Stelle weiter hören konnte. Ich musste immer wieder von vorn anfangen.


Gerhard Feltgen - 04.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Neue Ideen, Auffrischen von bekannten aber vergessenen Methoden.
Gut fand ich die Vordrucke (wie Plus/Minus Aufstellung), die ich mit eigenen Inhalten füllen durfte sowie die Erinnerungskarten. Alles weitere hängt wie immer von jedem selber ab. Sehr gute Auffrischung und Hilfestellung.


HK. aus K. - 03.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das Konzept der "inneren Konferenz" hat mir besonders gut gefallen , insgesamt ist der Kurs es ein sehr durchdachtes Konzept. MIr gefällt auf jeden Fall auch die Kombination sowohl PDF-files und als auch Podcasts für eine Lektion zu haben. So konnte ich lesen und hören, manches überliest man und hört es dann oder ben umgekehrt.....
Der Abstand von einer Woche zwischen der Lektionen ist auf jeden Fall auch sehr angemessen.


Petra aus dem Saarland - 03.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: sehr übersichtlich und klar formuliert
eine große Hilfe sind die Hilfspapiere
die Zusammenfassung lädt dazu ein, immer nochmal zurückzuschauen


Beat Moser aus Heimberg (Schweiz) - 03.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die wichtigen Themen sind ausführlich und verständlich bechrieben. Die Formulare sind hilfreich und dienen der persönlichen Kontrolle.


Achim Behringer - 02.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Da ich mich bereits seit Jahren mit den Themen beschäftige, finde ich den Kurs als eine sehr gute und kurze auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung die sich ideal zum anwenden und umsetzen eignet. Die Sache mit der Umsetzung ist bei anderen Kursen mit vielen Ordnern und/oder bei Büchern nicht so einfach mgl..


Gleich Karl aus Österreich - 01.11.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut aufbereitet, leicht verstädlich gut Praxisbezogen, durch ständige Wiederholungen tief ins Bewusstsein gekommen.
Alles in allem war ich sehr zufrieden!!!!


Heike aus Berlin - 22.10.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Obwohl vieles der Themen bekannt und schon mehrfach durchdacht war, hat die kontinuierliche Bearbeitung doch nochmal neue Erkenntnisse und Denk-Perspektiven eröffnet. So habe ich mir Erinnerungsfunktionen eingerichtet, um wirklich an den Denkgewohnheiten dran zu bleiben und sie zu überprüfen. Das ist der Schritt in die richtige Richtung. An dieser Stelle ein dickes Lob, die Themen waren gut aufbereitet, d.h. gut verständlich, nicht zu umfangreich, aber umfänglich genug, dass das jeweilige Thema nicht zu oberflächlich behandelt wurde. Also - die richtige "Dosis". Ich werde mir einzelnen Ausgaben immer wieder mal vornehmen. Gut fand ich auch zum Schluss noch einmal zu rekapitulieren, welche "Stationen" man bereits durchlaufen hat.


Markus aus Berlin - 11.10.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Zusmmenfassung das Fazit am Ende einer jeden Ausgabe.


Annelie Aachen - 05.10.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gut gefallen, dass es sehr viele Methoden gibt, seine Ziele zu verwirklichen. Ich fand , dass es zuviel Stoff war.


Heidi Hahn - 30.09.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Kurz und auf den Punkt gebracht
Die arbeitsanleitungen sind sehr gut
jede Woche eine Unterlage super und die Gesamzusammenfassung am Schluß - super zum weiterarbeiten- Vielen Dank


Stefanie aus Dortmund - 18.09.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr netter Schreibstil; ich habe mich auf jede Ausgabe gefreut. Der Wochenrhythmus passt gut. Besonders weitergeholfen haben mir die Ausgaben zur Selbstmotivation und -organisation, die innere Konferenz und die Sedona-Methode.


Henri aus Luxemburg - 16.09.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vorallem die Autosuggestion hat mir zu mehr Ruhe und Gelassenheit geholfen. Nehme seither viele Dinge nicht mehr so sehr zu Herzen.
Natuerlich werde ich mal anwarten, wie sich das Ganze auf die Zeit auswirkt.


Mike - 27.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: klare, verständliche Sprache
mehrere Beispiele


Gmeiner Margot aus Österreich - 22.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Also ich finde den Kurs außergewöhnlich umfangreich und gut vorbereitet rübergebracht. Ich spüre dahinter echt den Wunsch - uns Kursteilnehmern - wirkliche Hilfe zu vermitteln ! Bedanke mich ganz herzlich beim ganzen Team ! Alles Gute weiterhin !


Gitta aus Bernau - 19.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Aufbereitung (verständlich, praktisch, zugewandt), die vorbereiteten Fragebögen, die Reflexionsfragen, das Tempo - in dieser Reihenfolge


- 13.08.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der kurs ist sehr umfassend erstellt und hilfreich


Beate aus Geisenhausen - 06.08.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gefallen, die Dinge mal ganz anders zu sehen und zu wissen , daß in. Es hat mir sehr geholfen. Danke


Romana aus der Schweiz - 22.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele praktische Tipps und Anleitungen. Immer wieder motivierende Aufforderungen, die Aufgaben zu lösen. "Mundgerechte" Portionen zum Bearbeiten.


Sabine aus Chemnitz - 21.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: einfache leicht verständliche Sprache, ich fühlte mich immer gut aufgehoben und die Übungen haben mich gut unterstützt, manche waren ganz einfache und haben mich zu neuen Erkenntnissen geführt


Peter aus Frankfurt - 20.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die klare Struktur, die mir das Erleben von Erfolg Schritt für Schritt ermöglicht. Außerdem empfinde ich die Kombination aus gedrucktem Material (Lerntext+Übungsvordrucke) und der Audiodatei als sehr hilfreich. Kompliment an Sie, Herr Senftleben, hinsichtlich Ihres Vortrags. Der wöchentliche Versand ist ebenfalls sehr wichtig - auch wenn ich zwischenzeitlich aus dem Tritt gekommen bin. Dies ließ sich aber gut wieder aufholen.


Bruno Klusek - 19.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Innere Widerstände, Glaubenssätze
Sedona
Kraftfeld


Anja.S. - 18.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es gefällt mir, dass alles sehr gut verständlich, strukturiert und auf den Punkt gebraucht wird und auch nochmals zusammengefasst wird. Die Methodenvielfalt ist Klasse!


Lars aus Saarbrücken - 17.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die richtigen Fragen wurden gestellt, ein echter roter Faden. Toll! Vielen Dank, hat mir in einer schweren Zeit weitergeholfen


herr pilimpi aus dem tiefen spessart - 02.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das "gesamtkonzept"


Manfred Dal-Pont, CH-8630 Rüti - 01.07.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau der Struktur (Themen) sind sehr gut gelungen.
Herzlichen Dank Ihnen Herr Senftleben und dem ganzen Team


Iris aus Baden-Württemberg - 28.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Kleine Schritte, erst Theorie dann gleich die Übungen, treffende Reflexionsfragen und gute Werkzeuge die man im Alltag einsetzen kann.


Judith aus Hildn - 21.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das aufzeigen von verschiedenen Lösungsstrategien für unterschiedliche Problemsituation. Alles ist sehr ausführlich und immer wieder anwendbar. Die Kombi Version ist hilfreich um über Ohren und Augen zu lernen.


Janne aus München - 20.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die ausführlichen Erklärungen und die Aufgliederung der einzelnen Teilaufgaben finde ich hilfreich- das Prinzip läßt sich gut auch auf andre Aufgabenstellungen übertragen.


Sven - 19.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau der Themen, der Umfang und der verbindliche Ton haben mir sehr gefallen. Auch wenn man, wie ich, nicht alles bis ins Detail durcharbeitet, profitiert man trotz dem enorm von dem Kurs, da die Gliederung und der Aufbau sehr leicht verständlich sind und sich die vermittelte Thematik einem leicht erschließt.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für diesen Kurs!


Susanne Ley - 18.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Für mich diente der Kurs als wunderbare Erinnerung, alles Gelernte wieder hervorzurufen, mich kritisch mit den Inhalten zu befassen und mir meiner Selbst klarer zu werden.


Bernhard aus Augsburg - 13.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs bietet eine Fülle an guten Ideen für das Selbstcoaching - auch für Leute mit Coaching-Ausbildung und -erfahrung. Man spürt in jeder Lektion die Erfahrung und Praxisnähe.


Šárka aus Wien - 11.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Klarheit, Freundlichkeit,
Kompeten. Besonders hilfreich war die Arbeit mit dem Inneren Team und den Widerständen.


Nina Hein aus Österreich - 07.06.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Persönliche, direkte Anrede an mich als Leser und Durchführer (Sprachstil).
Super Methoden und Werkzeuge (Vielfalt)
+ Wochenrhythmus is toll,
+ Mix aus Theorie und Anwendung
+ Linkliste
+ Motivation
+ Herangehensweise (Methodeneinführung, Beispiele, Jetzt sind Sie dran, Motivation)
+ Benutzerfreundlichkeit (Extraausdrucke zum Ausfüllen)


Ann M. - 03.06.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Selbstreflexionen.
Vielen Dank!


- 22.05.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Miriam aus Nürnberg - 19.05.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die ausführlichen einleitenden Sätze bevor die Lektion kam. Denn das gab einem die Chance sich voll darauf einzulassen. Die Lektionen an sich waren einfach toll und man fühlte sich verstanden. Die Worte waren direkt und offen.


Andrea aus Waldsee - 18.05.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Vielfalt verschiedener Instrumente und die kleinschrittige Erläuterung an Beispielen fand ich sehr ansprechend.


Klaus - 13.05.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich wurde durch den Kurs wieder daran erinnert wie wichtig Autosuggestion für mein Wohlbefinden ist.


Gitta - 07.05.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Lieber Ralf,
mir hat an diesem Kurs seht gut gefallen, dass es immer eine E-Mail und ein Thema pro Woche gab und ich dann so damit arbeiten konnte, wie ich es einrichten konnte. Einige Dinge wie z.B. Ziele setzen und Autosuggestionen haben mir sehr gut gefallen. Ich werde diesen Kurs nach und nach noch einmal durcharbeiten, da ich dann erkennen kann, wo ich stehe und wo ich evtl. stehen möchte. Ich weiß trotz dieses guten Coachingprogrammes geh nur weiter, wenn ich dranbleibe und das sollten sich auch alle klar machen, die dieses Programm durcharbeiten.


Christian aus Niederösterreich - 04.05.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der wöchentliche Rhythmus; die strukturierte Aufbereitung der Themen; die Listen, in denen ich Themen schriftlich festhalten konnte - damit intensivere Auseinandersetzung mit den Themen u. Hilfe beim Nachlesen u. Umsetzen; besonders hilfreich ist mir die Arbeitsliste - verwende ich täglich und verschaffe mir so mehr Ruhe bei der Erledigung der Aufgaben und v.a. hat sich meine Konzentrationsfähigkeit merklich erhöht; weiters haben mich die Bereiche "Plus-Minus-Aufstellung", "Ziele setzen u. auf den Weg bringen" u. die "Kraftfeldanalyse" sehr unterstützt


Angelika Michaelis aus Berlin - 27.04.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: An dem Kurs hat mir alles gefallen, insbesondere der zeitlich überschaubare Rahmen von 12 Wochen, wenngleich ich zugeben muss, dass mir jetzt, nach Ablauf dieser Zeit etwas fehlt... Die Themen waren/sind gut und verständlich aufbereitet. Es lässt sich gut damit arbeiten. Die Themen Glaubenssätze, Innere Konferenz, Selbstwertgefühl, Selbstorganisation haben mich besonders angesprochen und weitergeholfen. Bei den Glaubenssätzen war es bei mir fast wie in der homöopathischen Heilbehandlung: Erstverschlimmerung eingeschlossen, was dem grundsätzlichen Erfolg ja nicht widerspricht. Rundherum ein gelungenes Paket, das mir nach einem Jahr mit vielen unangenehmen Erlebnissen geholfen hat, wieder Zugang zu meinen Träumen und Zielen zu bekommen. Danke!


Moni aus Unterfranken - 14.04.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass ich in meinem eigenen Tempo arbeiten kann und dass ich Themen, die mich (noch) nicht ansprechen oder für die ich noch nicht bereit bin, nicht bearbeiten muss.
Insgesamt fällt es mir schwer zu beschreiben, in welchem Umfang sich dieser Kurs in so kurzer Zeit auf mein ganzes Leben ausgewirkt hat. Ich habe in den 12 Wochen parallel täglich ein Kapitel "Die Gesetze der Gewinner " und "Die Macht des Unterbewusstseins" gelesen, für mich persönlich eine Spitzen-Kombination. Ich fange am Mittwoch wieder bei Ausgabe 1 des Kurses an und bin schon gespannt, wie sich die Übungen jetzt anfühlen, für manche war ich im 1. Turn noch nicht bereit. Ich finde außerdem Herrn Senftleben einen Spitzentyp, danke für die Mitteilung Ihrer "persönlichen" Erfahrungen in Teilen des Coachings. Mein effektivstes Kapitel: Die Sedona-Methode. Der beste Satz im Coaching, mit dem ich immer wieder täglich an mir selbst arbeiten kann: Energie folgt Aufmerksamkeit. DANKE!


Julia aus Miami - 09.04.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich kenne niemanden, der im E-Choaching Bereich so umfassend und fundiert arbeitet. Ich bewundere das, was Sie in den letzten Jahren aufgebaut haben, sehr! Der Kurs hat mir viele neue Denkansätze geliefert. Am wertvollsten für mich ist das, was ich die Politik der kleinen Schritte nenne. Deshalb war mir auch die Ausgabe 11 am wichtigsten. Ich bin ein großer Fan des Rotationsprinzips geworden.
Ich werde mich weiter auf den newsletter freuen und sicher auch immer mal wieder einen Kurs mitmachen.


Sabine Harthan - 05.04.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders ggut gefallen hat mir, dass ich nur einmal die Woche Material zum Bearbeiten bekam, so dass ich mich entweder ganz intensiv mit dem Thema beschäftigt habe oder auch drei- oder viermal alles durchgelesen habe bis die nächste Ausgabe dann endlich da war.


Josef, Burgenland - 01.04.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das wirklich alles angesprochen wird. Man spart sich sicher 100 Bücher mit diesen Kurs. Alles toll und übersichtlich dargestellt. Ein tolles Nachschlagewerk, mit dem ich auch weiterhin arbeiten werde.


Kurt aus München - 01.04.2014

Bewertung: Stern

Maria aus Lübeck - 31.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ...dass ich mich wirklich mal mit mir selbst auseinander setzten "muss" und ehrlich mit mir selbst sein darf, was ich oft nicht getan habe, zugunsten anderer


Snowstar - 28.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs hat mich als Gesamtpaket betrachtet dazu gebracht, dass ich mich von sehr hartnäckigen Gedankenstrukturen hab lösen können. Vor allem hat es mir gerade in meiner Karrierelaufbahn geholfen da ich sehr jung in eine leitende Position rein gekommen bin und im Dezember an einem Punkt angekommen war in dem ich schon aus Verzweiflung den Job schmeißen wollte. Zum einen weil ich mir immer selbst "ein Bein gestellt" habe und zum anderen weil ich Angst vor dem was wäre wenn hatte. Ich habe die Gedankenstrukturen zwar noch nicht ganz ablegen können aber ich konnte nachdem ich die ersten Methoden angewandt hatte, dass erste mal wieder nach Wochen wieder richtig durchschlafen und meine Gedanken wieder neu sortieren um meine Schritte besser zu koordinieren und meine Ziele richtig zu erkennen. Ich danke Ihnen für die wertvollen Beiträge und werde mich auch weiterhin nach den 12 Wochen Coaching immer wieder den Unterlagen widmen sobald ich bemerkte dass meine Gedanken versuchen überhand zu nehmen


Unter meinem Namen natürlich :o) - 28.03.2014

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Ralf,

leider kann ich dazu noch kein Statement abgeben, da ich es bisher lediglich geschafft habe, alle Dokumente abzuspeichern. Ich hab kein einziges bisher gelesen.
Aber ich werde es irgendwann ganz sicher tun. Leider erlaubt es mir meine Zeit im Moment nicht. Das ist eigentlich das, was ich gerne ändern möchte, mein Zeitmanagement....aber aus beruflichen Gründen kriege ich es einfach im Moment nicht besser hin.
Wenn ein Feedback später auch noch gewünscht ist, hole ich das gerne nach.

Insgesamt möcht ich aber mal sagen, dass mir das Wort "Coaching" nicht so gefällt. Alles wird heute gecoacht. Ich bin leitende Physiotherapeutin in einer Klinik und mir fliegt dieses Wort permanent um die Ohren in der Arbeit mit chronischen Schmerzpatienten - aber mittlerweile auch privat. Für alles braucht man angeblich heutzutage ein Coaching ....Dinge, die man erstens auch anders ausdrücken könnte ( wir leben ja hier in Deutschland) und zum anderen muss es nicht für alles eine Anleitung geben....vieles ging schon ohne Coaching genauso gut 😉 Ich finds ein bisschen "arg"....


Andreas aus Barsinghausen - 25.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das was ich bis jetzt geschafft habe, hat mir sehr gut gefallen. Leider bin ich bis jetzt nur bis zu Kapitel sechs gekommen. Die Beispiele waren sehr hilfreich, sodass ich nach einiger Zeit dann doch den einen oder anderen Gedanken aufschreiben konnte. Das nimmt leider bei mir doch einige Zeit beansprucht, da schreiben mir in der Regel nicht so leicht von der Hand geht. Dennoch ist aufschreiben ein wichtiger Prozess beim Verstehen. Um jetzt schon sagen zu können was ich am besten fand ist für mich leider noch zu früh, da ich noch nicht alles gesehen habe. Auf alle Fälle möchte ich durchhalten und das werde ich in meinem Tempo tun.


christine aus rosenheim - 24.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: dass ich ihn daheim in meinem eigenen tempo machen kann.


- 12.03.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Oswald JOB, Karben bei Frankfurt am Main - 08.03.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hinweise auf praktische Umsetzung und Dranbleiben


Annemone aus Braunschweig - 23.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mit hat besonders geholfen, die meisten Lektionen direkt anwenden zu können. Ich fand die Kapitel sehr gut strukturiert und aufbereitet. Das wichtigste: ich hatte sehr viele Aha-Erlebnisse, habe viel über mich herausgefunden und viele Werkzeuge kennengelernt, die ich unbedingt weiter anwenden werde.


Frank Langer - 22.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Erstmal ein großes Lob und vielen Dank! Ich beschäftige mich schon länger mit Spiritualität und "Life-Coaching" und habe auch so einige Bücher verschlungen und nach "dem Sinn des Lebens" gesucht, und ich denke auch so "einiges" umgesetzt. Daher war mein Hauptgrund für die Anmeldung zu Ihrem Coachig-Programm die Neugier, Neues zu entdecken. Der größte Teil des Coaching-Programms hat sozusagen meine eigene Erfahrung noch mal auf den Punkt gebracht, hat mich in meiner Arbeit bestätigt, und es ging "runter wie Öl". Ein exzellenter Begleiter der letzten Wochen. Das, was in dem Programm am meisten herausgestochen ist, ist die Authentizität mit der es geschrieben wurde. Genau meine Wellenlänge!


Jacky - 12.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat es sehr gut gefallen, wie strukturiert der Kurs aufgebaut ist. Alle Themen sind miteinander verquickt und bauen aufeinander auf. Außerdem fand ich es sehr erbauend, dass alles leicht verständlich erklärt wird und mit vielen Beispielen illustriert ist. Die ständigen Anregungen zum eigenen Üben haben mir unheimlich geholfen, wirklich selbst aktiv zu werden und meine eigenen Baustellen anzugehen. Vielen Dank für diesen konstruktiven Kurs!


Natalia aus Winterthur - 10.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist selbst sehr gut gestaltet. Mir hat besonderes die Ausgabe 6 (die Sedona-Methode) und Ausgabe 7 (Glaubenssätze) gefallen und weitergeholfen.


Helena aus der Schweiz - 04.02.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der ganze Ablauf, das Ganzheitliche, die Darstellung ist sehr übersichtlich. Es ist absolut genial, dass ich selber etwas TUN MUSS, denn nur so gibts Veränderungen. Auch kann ich immer wieder auf das eine oder andere zurückgreifen und wieder hervorholen, wenn ich irgendwo drin stecke. Die Tipps und Reflexionen sind sehr tiefgreifend.
Am besten finde ich, dass soviele verschiedene Techniken zu einem vereint sind. Einfach, klar, verständlich und wirkungsvoll. Vielen herzlichen Dank.


Christine aus der Region Stuttgart - 21.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die inhaltliche Portionierung, die klare Sprache, die konkreten Aufforderungen zur Eigeninitiative


Kai aus Düsseldorf - 11.01.2014

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist sehr durchdacht aufgebaut und benutzt eine sehr einfühlsame und leicht verständliche Sprache. Man merkt nach dem durcharbeiten sehr schnell welche Methoden gut zu einem passen und welche eher nicht. Es wird auch deutlich dass Selbst-Coaching ein langsamer aber sehr lohnender Prozess ist bei dem Veränderungen erst nach einiger Zeit fühlbar werden.


Maria aus der Pfalz - 08.01.2014

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einfach alles !!!


Helene von der Schwäbischen Alb - 23.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hatte 2 Kurse und ich werde im neuen Jahr beide nochmals durcharbeiten. Bin 66 Jahre, auch mich haben die Kurse weitergebracht. Z. B. die Trainingswoche 1 von "Innere Stärke" hat mir geholfen meine Weihnachtsmelacholie zu vertreiben.

Machen Sie weiter so. Herzliche Grüße und fröliche Weihnachten Helen Kaltenbach


Tharaka aus Mannheim - 16.12.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die verschiedenen Module gehen den wichtigsten Themen beim Selbstcoaching auf den Grund- am Besten fand ich die Themen innerer Widerstand und Selbstdisziplin.


Uli aus Bad Reichenhall - 07.12.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die sorgfältige und durchdachte Aufbereitung und die Aufteilung in verschiedene Lektionen


klixi - 03.12.2013

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hatte im Augenblick nicht die Kraft, den Kurs durchzuarbeiten. Ich habe es aufgeschoben. Darum kann ich inhaltlich nichts dazu sagen. Das Kreuzchen in der oberen Rubrik ist darum nur eine Notlösung und nicht aussagekräftig.
Die formale Abwicklung fand ich exzellent! - Alle Downloads haben reibungslos geklappt. Prima. Die entsprechenden Anweisungen waren verständlich.


Christine Holtz-Stosch - 27.11.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vor vier Wochen habe ich den Selbstcoaching-Kurs von Zeit zu leben gebucht und bisher gut durchgehalten. Das liegt aber weniger an mir als an der Qualität der Unterlagen. Sie sind systematisch und kompakt aufgebaut und ansprechend geschrieben. Um es anders auszudrücken: ich bin echt begeistert und wild entschlossen, das Kursprogramm bis zur letzten Ausgabe durchzuarbeiten.

„Im Team sind wir stärker und haben mehr Spaß“: nach diesem Motto wünsche ich mir einen Trainingspartner (m/w). Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und antworte gern. Versprochen!

Meine Kontaktdaten (geschäftlich):
Telefon: 07181/93925-0
E-Mail: info@ho-st.de


Claudia aus Nittenau - 20.11.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Klare einfache Worte die das ausdrücken, was explizit gemeint ist.


Fanny aus Berlin - 13.11.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe wichtige Werkzeuge gelernt und konnte ein wenig tiefer dringen als bisher, in die so dichten Strukturen. Die ersten Pakete waren entscheidend für mich und ich werde irgendwann weitermachen.


Petra aus Mauern - 20.10.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Super fand ich den Teil mit der Selbstsuggestion - das funktioniert wirklich. Alle anderen Teile waren gut, außer dass sich die Bearbeitung zum Teil ganz schön in die Länge zog, was bei einem Fernstudierenden immer schwierig ist.


Volker S. - 18.10.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Er hat mich methodisch gut abgeholt. Allein die Fokussierung war für mich hilfreich.


- 13.10.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungsaufgaben, die Reflektionsfragen


Christine aus Madrid - 02.10.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: leicht verständlich‎ geschrieben und in einem freundlichen Umgangston, der zum Weiterlesen/-machen motiviert


- 08.09.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Katrin aus Hamburg - 31.08.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jede Woche eine neue spannende Mail - jedes Thema ausgezeichnet aufbereitet - das hat viel Spaß gemacht!


Monika M. aus Oberhausen - 22.08.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ersteinmal vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen Kurs. In den ersten Wochen habe ich mich mit voller Elan an die Bearbeitung des Textes und der Übungen gemacht und mich schon auf die nächsten Teile gefreut. Schwierigkeiten habe ich immer noch mit den inneren Widerständen, da muß ich wirklich noch mehr dran arbeiten. Auch der Selbsterkenntnis teil ist noch nicht ausführlich von mir bearbeitet, aber ich bleib natürlich am Ball.
Besonders gut gefällt mir die Sedona-Methode, die hat bei mir auch fast sofort geholfen, ich brauchte zum Teil nur 4 Wiederholungen.
Die Affirmationen mache ich täglich, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Methode bei mir wirkt.
Insgesamt bin ich meinen Zielen ein großes Stück näher gekommen und es hilft mir auch nochmal bestätigt zu bekommen, dass man sich auch dafür entscheiden kann, es so zu belassen wie es jetzt ist.

Ich werde auf alle Fälle mit den Methoden weiterarbeiten und neue Ziele entwickeln.

Gut hat mir auch der Abstand von einer Woche gefallen, es war die richtige Menge an Unterlagen die ich in einer Woche bearbeiten konnte. Aber sicherlich werde ich alles nochmals Durchgehen, ich werde dies jetzt in Verbindung mit dem Tagebuchprojekt versuchen.


Jeannette Flack - 14.08.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders hat mir gefallen, dass ich mich selbst reflektiert habe. Ich durfte in meinem eigenen Tempo lernen und konnte mir meine Schatten ansehen. Außerdem waren immer wieder Ermutigungen darin.


sara66 - 04.08.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: einfach alles


Ursa, Zürich - 02.08.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Themen und deren logische Reihenfolge waren sehr hilfreich.
Der ganze Kurs war eine Herausforderung die mich weiterhin beschäftigen wird.


Reiner W. aus München - 25.07.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die wöchentliche Lektion.
Man spürt, dass der Autor versteht wovon er spricht.
Die Ansätze sind sehr praxisorientiert und wirkungsvoll.
Ich kann und werde diesen Kurs weiterempfehlen.


sandro aus köln - 14.07.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die "sanfte", wenig druckvolle aber dennoch effektiv herangehensweise.
- der spielraum, der einem eingeräumt wird, die tools an sich selbst und seine arbeitsweise anzupassen.
- nicht zu viel und nicht zu wenig auf einmal.
- klare, verständliche anweisungen, nachvollziehbare wege


A. aus Wuppertal - 01.07.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die verschiedenen Ansätze, die wirklich sehr gut ausgearbeitet sind und auf die man immer wieder zurück greifen kann.
Durch die "Arbeitsblätter" konnte ich alles sehr gut verinnerlichen.


Sylvia aus Berlin - 28.06.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir die gute Struktur der einzelnen Wochenthemen, die mich auf nette Art zur Selbstreflektion zwangen. Nach einiger Zeit allerdings war ich über mich selbst erstaunt, wie vieles ich doch bereits wusste, wie viele Ziele ich bereits erreicht habe oder zum Greifen nahe liegen. Von daher hat mir der Kurs insofern weitergeholfen, mir all das Gute bewusst zu machen und all das Erreichte so anzunehmen, wie es ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr vielseitig künstlerisch tätig bin und das, was ich wirklich ganz konkret wollte, bisher immer erreicht habe. Ich wusste es bloß manchmal nicht, weil es durch unkonkrete "Wünsche" oder Ideen bisweilen verschleiert wurde. Das kann ich nun trennen und mich um so mehr freuen an dem, was ist. Manchmal habe ich das Gefühl, es könnte schön sein, einen Partner zu haben oder eine Weltreise zu machen, und als ich anhand des Kursprogrammes explizit in einzelnen Stufen darüber nachdachte, merkte ich, dass das jetzt für mich einfach nicht dran ist. Für diese und ähnliche Erkenntnisse bin ich ebenfalls dankbar.


Bitte nur anonym - 26.06.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die verschiedenen Instrumente und auch die Texte sind sehr gut. Leider habe ich es nicht geschafft, mich jede Woche konzentriert hinzusetzen und die Tools durchzuarbeiten. Ich arbeite aber dran


Tina Stegmann - 22.06.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die umfangreichen Erklärungen


Petra aus HH - 05.06.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die innere Konferenz, das Thema Glaubenssätze, Vertrauen und der innere Beobachter am besten gefallen. Da ist für mich das meiste Weiterentwicklungspotential drin. Den inneren Beobachter kannte ich zwar schon-aber die Möglichkeit einer inneren Konferenz, macht nochmal vieles klarer. Die Kurz-Zusammenfassungen zum Ausschneiden gefallen mir immer besonders.


Rita aus der Schweiz - 17.05.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Schrift und Wort. Werde diese Lektionen noch einigemale beim Pendeln hören. Eine Lektion gibts, wo ich im Moment noch nichts anfangen kann. Mir ist aber klar, das hier ein Klemmer meinerseits ist.
Gut bis sehr gut ist die Aufmachung und Regelmässigkeit.
Alles ist sehr nützlich und einige Punkte erleichtern den Alltag wirklich.
Am besten finde ich, dass man ein sehr gutes Werkzeug in den Händen hat.


- 17.05.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Karsten Koch - 25.04.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es sehr angenehm, dass das Material in kleinen Blöcken zur Verfügung gestellt wurde.


Claudia S. aus Horst (Holstein) - 22.04.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jede Woche kommt eine neue Anregung - die Themen, die mich bewegen aus einer anderen Sicht zu sehen.
Geholfen hat mir besonders die Probleme und Gedanken hierzu aufzuschreiben. In der Schriftlichkeit habe ich mich mit mir selbst versöhnt, so dass der Weg zum Erreichen meines Ziels nicht mehr so schwer fiel.


Frieda aus der Schweiz - 18.04.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Glaubenssätze aufspüren und die Autosuggestionen haben mir sehr gefallen und auch weiter geholfen.


Catharina aus Schwerin - 11.04.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen: die Übersichlichkeit, Auf einen Blick am Ende als Zusammenfassung, und die Aufforderrung Jetzt Sie...
Weitergeholfen: alles, besonders die Sedona-Methode (so schön einfach und doch hochwirksam, und die innere Konferenz, die Tipps zur Selbstorganisation.


Mandy Selzer - 09.04.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Kraftfeldanalyse und der Zielefragebogen haben mir besonderes für die Formulierung und den Abbau meiner inneren Widerstände geholfen. Sehr gut war auch das jede Woche 1 Teil kam. Aufgrund von Urlaubsreisen "hänge" ich etwas hinter her und dennoch fand ich auch nach 2 Wochen Pause sofort wieder einen Einstieg. Des Weiteren war es für mich eine Auffrischung und Neustrukturierung meiner bisher gewonnenen Erkenntnisse. Vielen Dank dafür.


Julia aus Offenbach - 08.04.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs hat mir sehr gut geholfen mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und in "schlechten" Zeiten die Instrumente parat zu haben um den Weg aus der Krise zu finden.
Außerdem ist es sehr hilfreich wenn jemand, sprich Sie, Ralf, sich unglaubliche Mühe gegeben hat und aus den Bergen von nützlicher und interessanter Literatur einen Kurs zum Anwenden zusammengestellt hat.
Ich plane schon den nächsten Kurs anzugehen!;-)


SOEL - 24.03.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich muss gestehen, dass ich noch keine Ausdauer hatte und bei Ausgabe 1 hängen geblieben bin. Das liegt jedoch an mir.
Beim durchlesen fand ich jede Ausgabe sehr spannend. Im Winter ist es in meiner Arbeit leider so anstrengend, dass ich den Kurs im Frühjahr ganz durchmachen möchte.


Eduard Kohl aus Wörrstadt - 12.03.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Lösung steckt in jedem selbst. Nur hat man des öffteren Blockaden und braucht einen Schlüssel um die eigene Lösungskompetenz aufzuschließen. Der Kurs ist dabei sehr hilfreich.


Dorit - 12.02.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das die Methoden unabhängig voneinander vorgestellt wurden und so immer wieder bei Bedarf schnell zu Hand sind:) Auch die positiven Worte des Verfassers haben mir gut gefallen.


Irmtraut - 08.02.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Abwechslungsreiche, interessante Ausführungen!
Lang geahntes auf den Punkt gebracht!


Gabriele Witte - 05.02.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders gefallen hat mir die wohl strukturierte Aufmachung und auch die Dosierung der coaching Briefe. Ich habe persönlich sehr profitiert und einiges gelernt, wennauch ich wegen Zeitdruck nicht alles sofort so umsetzen konnte, so wie ich es mir gewünscht hätte. Die ausgewählten Instrumente sind sehr gut und ich kann das Programm definitiv weiterempfehlen. Ferner finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angmessen. Klar, man ist auf seine Selbstdisziplin angewiesen (schmunzel), aber wenn man bedenkt welche Kosten für ein Präsenzseminar dieser Art normalerweise entstehen und vor allem, daß für ein solches Programm etliche Coaching-Termine erfoderlich sind, ist es schlichtweg: TOLL! Machen Sie weiter so! Ein online Programm ist aus meiner Sicht kein Ersatz für ein Coaching von Mensch zu Mensch, aber eine wunderbare und pragmatische Lösung die sich schnell umsetzen lässt und einen guten Einstieg bietet!


Leni aus Pfaffenberg - 05.02.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass die Phasen, durch die ich gegangen bin, ziemlich genau mit dem zusammengepasst haben, was Sie geschrieben haben. Ich habe mit viel Energie und Enthusiasmus gestartet und nach der 3. Woche bin ich aus dem Rhythmus gekommen. Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, wieder hineinzufinden, deshalb kann ich nicht das ganze Programm beurteilen. Ab Donnerstag habe ich jedoch eine Woche Urlaub und mein Ziel ist, am Donnerstag mit Nr. 4 weiterzumachen. Allein die ersten 3 Ausgaben haben jedoch schon eine große Welle an Veränderungen (innerlich und äußerlich) losgetreten, sodass ich sagen kann, dass sich dieses Programm auf jeden Fall schon gelohnt hat.


Brigitte aus Ludwigshafen - 02.02.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr strukturiert, gut aufeinander abgestimmt. Auch das ich es als MP3 Format anhören konnte war gut. Das Lernen geht ja auch über die Ohren.


Beatrice - 25.01.2013

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass ich Zeit für mich nahm, über mich einiges wieder neu sah.
Ich nahm mir dadurch die Zeit und freute mich immer wieder auf die neue Woche.


TS27 - 20.01.2013

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir haben sowohl die zahlreichen vorgestellten Methoden, als auch die vielen Reflexionsfragen sehr gut getan. Das gesamte Konzept inclusive dem Aufbau sich mit sich selbst unter verschiedenen Gesichtspunkten auseinanderzusetzen hat mir sehr viele positive als auch neue Selbsterkenntnisse gebracht.
Nach der Bearbeitung einer Ausgabe habe ich mich immer auf die nächste Aufgabe mit deren Inhalten gefreut.


Rolf aus Romanshorn, Schweiz - 14.01.2013

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Als ehemaliger Verkehrspädagoge und Kleinunternehmer hat mich aus Ausgabe 12 Seite 9 am nachhaltigsten überzeugt.Spiegel deiner ...

Als 78-jähriger ehemaliger Verkehrspädagoge und Kleinunternehmer
hat mich aus Ausgabe 12 Seite 9 am meisten angesprochen. Die Welt
ist ein Spiegel deiner selbst .... bringt mehr Verständnis in die Welt ...


Nete - 11.01.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele Konzepte haben mich überrascht in ihrer Effektivität, ich habe mich schon in vieles eingelesen, auch schon einen Lehrgang bei euch gemacht. Aber bei diesem Selbstcoaching Lehrgang ist das passiert, was du versprochen hast. Ich verstehe, warum ich wie reagiere, was mich antreibt und kann besser auf mich selber Einfluss nehmen. Das ist wirklich ein effektiver Weg hin zu sich selbst und zur Selbsterkenntnis. Mir haben deine Kommentare geholfen, ( was dir geholfen hat, womit du Probleme hattest), denn das hat mich motiviert und mir auch klar gemacht, dass ich nicht alleine bin mit so manchen Problemen. Toll ist die Aufbereitung des Materials. Es ist so strukturiert, dass man sich richtig durchhangeln kann und nicht verloren geht.


Antje aus NRW - 08.01.2013

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ein wertvoller Leitfaden, der mir geholfen hat mit Struktur Ziele zu manifestieren und zu erreichen...


Angela aus Langenfeld - 28.11.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs gab mir ziemlich schnell ein besseres Lebensgefühl und endlich eine bewusste Richtung. Woche für Woche habe ich mich auf die neuen Ausgaben gefreut, ohne dabei unter Druck oder Zwang zustehen. Die zahlreichen Tipps, die konkreten Beispiele und Denkanstöße haben es mir sehr leicht gemacht die Theorie in die Praxis umzusetzen. Kurz um, ich bin sehr dankbar für diesen Kurs und empfehle es jedem, der mehr aus seinem Leben machen möchte, weiter.


Gaby aus Frankfurt - 20.11.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe durch den Kurs sehr viele, sehr gute Anregungen erhalten. Die Themen bauen sehr gut aufeinander auf und die Darstellung und Ausführung ist sehr verständlich und es macht richtig Spaß damit zu arbeiten. Der wöchentliche Bearbeitungzeitraum ist ideal. Vielen Dank !


Monique aus der Schweiz - 20.11.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Erst mal ganz herzlichen Dank für den Kurs!! Was nützlich ist, ist wohl eher persönlich. Mich überhaupt mit diesen Tools SYSTEMATISCH zu befassen war ein Novum für mich. Sedona, innere Konferenz (schon anderweitig genutzt, neu in dieser Form) & Affirmationen haben mir sehr weitergeholfen. Jede Woche angeschrieben zu werden hat mich sehr unterstützt und darin bestärkt, dranzubleiben. Die Fragen/Anmerkungen/Sprüche am Rand sind auch hilfreich. Ich hatte bisher vor allem emotional/intuitiv funktioniert. Jetzt kann ich auch besser meinen Verstand mit einbeziehen, meine Ressourcen besser nutzen (von deren Vorhandensein ich nicht wusste;-)) und mir neue Fähigkeiten aneignen. Ich denke einfach ein bisschen weiter und strukturierter als vorher. Vor allem mute ich mir jetzt so einiges zu!! Einiges ist in Gang gekommen und muss jetzt erst überarbeitet werden. Und dann wieder von vorne:-)) Noch mal ganz herzlichen Dank für's Teilen Ihres Wissens und Ihrer Erfahrungen und liebe Grüsse


Ulrike aus Taunusstein - 15.11.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es war einfach toll, das Tempo zu arbeiten war gut. Jede Woche eine neue Aufgabe, das hat mir gut gefallen. Durch diesen Kurz habe ich viel lernen können.


Sonja aus Garmisch-Partenkirchen - 26.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr erkenntnisreich, motivierend, sehr gut anwendbar und positiv wie alle Zzl-Kurse, die ich bisher gemacht habe. Ich bin begeistert!!! Der Kurs ist sein Geld locker wert da es nicht nur um die 12 Wochen geht, die der Kurs dauert sondern man diese Themen den Rest seines Lebens mit Spaß und Freude wiederholen kann; ich find es lohnt sich sehr, den Kurs mit mp3-Dateien zu bestellen; eine sehr angenehme Stimme, genial zusammengefasst und so einfach zu wiederholen wenn man ein auditiver Mensch ist. Jedes Thema, welches ausgesucht wurde ist gut und nützlich (auch jene, gegen die ich mich zunächst gesträubt hatte- die waren unter´m Strich dann am nützlichsten nachdem ich die Schweinehündin niedergerungen hatte und die Methode doch ausprobiert habe ;-)! Reihenfolge der Themen auch perfekt!


Anna aus Zürich - 24.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: -die wöchentliche Themenvorgabe ist gut gewählt und führte mich schrittweise in die richtige Richtung
- tolle Tipps nebenbei
- eigenverantwortliches Arbeiten ohne Zeitdruck!


Chrissi aus München - 23.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist sehr fundiert und geht gut und ausführlich auf die "Stolperstellen" ein, die bei solchen Bewußtseinsprozessen auftreten und häufig den ganzen Prozeß zum Stoppen bringen. Es nutzt eben nichts, sich z.B. noch mehr vorzunehmen, ein Ziel zu verfolgen, wenn die inneren Widerstände ohnehin schon zu groß sind, um ein Ziel zu verfolgen. Der Kurs bietet hier eine Reihe Ideen zur Unterstützung.
Ein besonderer Aha-Effekt war für mich die Aufgabenliste: als ich schwarz auf weiß gesehen habe, dass ich ohnehin schon über 80 Aufgaben auf meiner Liste habe, konnte ich mir endlich sagen: mei, und ich wunder mich, warum da nicht etwas mehr geht.
Sehr angenehm finde ich auch, dass man sich nicht durch einen Stapel Bücher ackern muss, sondern das Meterial in kurzer prägnanter Form aufgearbeitet ist.


Gulistan aus Köln - 22.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: DANKE ...für "neue Blickwinkel"
DANKE...für "nachhaltige Denkanstösse"
DANKE...für "die damit eingehrende eigene Gelassenheit"
DANKE...für " die Inspirationen und die humorvollen
Newsletter"
Ich fühle mich wieder rundum gut und habe wieder ein Leben voller Glück, Freude und Liebe um mich herum 🙂
Alles Gute wünsche ich euch und macht bitte weiter so


Michael aus Köln - 21.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir gefiel besonders die ruhige sachliche und ehrliche Art der Formulierungen. Dass es kein kurzfristig motivierendes chacka chacka sondern eine echte Anleitung zur Selbstfindung war. Völlig unesotherisch - so wie ich es mag! Das Programm machte keine falschen Versprechungen. Ein wirklich gelungenes Werkzeug zur selbstmotivation - am Ende muss man es ja sowieso selbst in die Hand nehmen. Das Programm hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!!!


Moreno Ribeiro oder moreno@vivartecapoeira.ch - 21.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Was es mir an diesem Kurs gefallen hat ist, wie man Ziel und Wünschen sich unterscheiden; das hat mir an besten gefallen. Wie man sich Zielen vorbereiten usw.
Ich hatte die ganze Zeit alles was ich brauchte erfolgreich zu werden in die Hand gehabt; ganz viele Idee und Wünsche, nun war ich an meisten frustriert, weil es nicht funktioniert; nun wusste ich auch nicht, dass es Wünschen waren und ich musste sie als Ziel einsetzen und ein Plan dafür erstellen... jetzt ist alles ganz einfach und ich fühle mich viel besser und glücklich 🙂 auch wenn es manchmal nicht funktioniert, ändere ich die Strategie 🙂 wahrscheinlich braucht den Text Korrektur 🙂
Nochmals Vielen Dank 🙂


Chris aus der Ferne - 20.10.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das was ich gesehen habe, hat mir gefallen, aber ich habe es nicht intensiv verfolgt. Stattdessen nehme ich derzeit an einem face-to-face mindfulness Kurs teil, was mir den noetigen Halt gibt, um es ernsthaft zu verfolgen. Ich koennte ich mir gut vorstellen, diesen Kurs spaeter einmal quasi als Wiederholung zu machen.


Charlize Sue aus Wien - 18.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: + die einfache verständliche Sprache
+ verbunden mit bildlichen Darstellungen/Erklärungen
+ übersichtliche Aufbereitung
+ kompetentes Angebot
+ symphatische Ansprache und Ausdrucksweise
+ Aufbau an sich!
+ Arbeitsblätter - nicht erst mühsam einen Block suchen und dann sich erst durchackern....alles gleich Griffbereit - ein Entrinnen ist da ja fast unmöglich!
+ Motivationsaufbau durch Erklärungen, dass nicht immer alles so klar und einfach ist :o)
+ Verständnis + Empathie, wie es einem womöglich gerade geht
+ ich bin geradezu begeistert und wollte ohnehin Feedback geben, aber sowas auch: auch hier der Vollservice mit der Folgemail

herzliche Gratulation und auf jeden Fall vielen lieben DANK für diese großartige Arbeit!!!! Ich hab auch schon das neue Programm in Arbeit.....auch hier haben Sie ins Volle getroffen. Als ich gelesen habe, dass Sie Katie Byrons "the work" vereinfacht darstellen, war mein Interesse hoch, denn schon vor 10 Jahren (das mußte jetzt sein - mein Ego geht mit mir durch :o)) habe ich für mich nach einfacheren Abfragesätzen gesucht. Offensichtlich nicht mit voller Kraft...es war eben nur ein Wunsch, kein Ziel. Umso mehr freut es mich jetzt!

Beste Grüße aus Österreich
Susanne Fabiankovits


Ute Güttler aus Aalen - 15.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am Besten finde ich die Vorlagen, ich immer und weiterhin nutzen kann
ser gut finde ich die Erinnerungen das Antrigger durch SIE


Simone Karoline Kretz aus Köln - 04.10.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es toll, dass Sie das Thema aus unterschiedlichen Richtungen angegangen sind. Toll!


Jens aus Hüttenberg - 27.09.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut verständliche und sprachlich griffige Anleitung. Keine esoterische Einfärbung, wie bei vielen anderen Coachingprogrammen bzw. -kursen. Man spürt, dass Sie Menschen mögen!


Marianne aus der Schweiz - 23.09.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: guten Tag,
der Umfang des Kurses von 12 Wochen und dass jede Woche wieder ein neuer Impuls im Mailfach liegt, finde ich sehr gut. Wenn der ganze Kurs einfach mal so enBloc gekommen wäre, hätte ich wohl den Faden zum Dranbleiben abreissen lassen....
Ich habe geschätzt am Kurs, dass es nicht einfach ums "du musst halt positiv denken, dann kommt es schon gut"- Modell geht, sonder so enorm viele, tiefer liegende Muster zum Bewusstsein gebracht wurden.
Sehr gut hat mir die Variante mit den innern Rat gefallen (befasse mich auch mit Krafttierreisen und das ist sehr kraftvoll). Auch das Tagebuchschreiben und am Schluss das Fazit daraus notieren, sagt mir sehr zu. Ich schreibe viel und oft (Morgen- und Abendseiten) und neu schreibe ich dazu die Erkenntnis des Tages!
Indem ich nun wie im Kapitel Selbstorganisation beschrieben, Listen mache mit allen Arbeiten, die ich tun will/soll/ muss und wirklich auch kleinere Sachen aufschreibe, wird mir erst bewusst, was ich tagtäglich doch alles tue.
Oft hatte ich so ein Unzufriedenheitsgefühl am Abend und dachte, so nichts Rechtes habe ich erledigt. Nun habe ich es schwarz auf weiss vor mir!
Was ich schon kannte und wirklich genial finde um zu erkennen, was wir doch alles nach aussen spiegeln, ist The Work von Byrone Katie.
Herzlichen Dank! Ich habe viel dazugelernt und werde noch oft in diesen Unterlagen blättern.
Alles Gute ihnen Allen und Aufwiederlesen Marianne Kilchenmann


Barbara vom Bodensee - 23.09.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: mit dem Kurs war ich sehr zufrieden - er hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung ein großes Stück weitergebracht. Da ich auch in einem Netzwerk arbeite, auch Vorbildfunktion habe, war es für mich klar, zuerst an mir zu arbeiten, sprich lernen mich selbst zu coachen und da fand mich Ihr Angebot zur richtigen zeit mit genau den Themen, an denen ich an mir arbeiten werde. Mit meiner Selbstdisziplin hapert es noch etwas, denn zeitweise bin ich den Lerneinheiten hinterher gehinkt. Für mich sehr spannend die Ausgabe 8 Autosuggestion, habe mir sogar ein aktuelles " Diktaphon " gekauft, um meine eigenen Affirmationen etc. aufzusprechen und wieder abhören zu können, natürlich kann es noch viel mehr. Alles war prima.


Jaro Da Kor - 21.09.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo liebe Leserin, lieber Leser.

Das ZzL-Prog hatte mich angesprochen (zB unter vielen Hilfe Büchern LESEN & dann doch besser tun, doch die Kurve … Manchmal hat das Leben ganz Andere Pläne, & führt einen Menschen auf einen Weg, den dieser niemals für Möglich gehalten hätte...
Das Symptom Multiple Sklerose führte mich jetzt hier & dort...
Zwischen Spiritualität & des Pharma-Lobby-Unwesens. Da kam mir dieses Selbst Coaching Prog gelegen. Es ist WIRKLICH GUT, nur 1000 & eine Ablenkung bzw weitere Prioritäten + die MS selbst ist schon mit unter eine Herausforderung.
Ich bin mir zutiefst sicher das dieses Selbstcoachuing-Programm vielen Menschen auf ihren Lebensweg wesentlich weiter geholfen hat!!! (MeinerEiner Nimmt sich mit Sicherheit dieses ZzL-Prog mir zu Liebe vor.

!!! ICH WÜNSCHE DIE WAHRNEHMUNG DER SCHÖNHEIT DES AUGENBLICKS !!!


R. Schweizer, Schweiz - 21.09.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Details kann ich im Moment noch gar nicht in Worte fassen!
Jedenfalls fand ich diesen Kurs bereichernd und werde auf dieser
Linie weiterfahren!


Martina aus Bonn - 18.09.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen haben mir die Wocheneinheiten, die mir Freiheiten gelassen haben, zu lernen und reflektieren. Geholfen hat mir in jedem Fall die Beschäftigung mit den Themen und mit meinen eigenen Gedanken, besonders die Möglichkeit, mit meinem "inneren Team" zu arbeiten.


Annelie aus Aue - 15.09.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo,Herr Senftleben,
gerne nehme ich mir mehr als ein paar Minuten...
Ich "verfolge" Sie seit Jahren und gehöre zu den ganz dankbaren Lesern, drucke viiiel aus, um in meinen Seminaren Ihre Unterlagen mit zu verwenden; selbstverständlich mit Ihrem Logo. Ich arbeite im
"(H) Erzgebirge" dort, wo der "FC Erzgebirge"spielt; in Aue , Schneeberg...
Es macht Spass, weil gaaanz viele "Denkanstöße" dabei sind.
Nützlich finde ich die "dick gedruckten"Zusammenfassungen.


Gesa Bernhagen - 23.08.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Er war sehr übersichtlich und nicht unnötig kompliziert.
Er lässt sich immer mal wieder einsetzen , ist ansprechend gestaltet und und nicht zu umfangreich.
Mit Hilfe dieses Kursen kann man durchaus etwas in Bewegung bringen ;-))


Petra Hasken aus Emsdetten - 23.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: +nach den ersten 2 Lektionen den Kurs zu bezahlen
+wöchtliche Lektionen
+Aufbau der einzelnen Lektionen. Erst die Beschreibung, Randbemerkungen, Zusammenfassung mit Wiederholung, Formularblätter zum Ausfüllen
+Beispiele aus der eigenen Praxis
Zusammenstellung der ganzen Lektionen als PDF am Ende des Kurses


Heike aus Berlin - 16.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Sonnenstrahl - 14.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo

ich all Ihre Emails erhalten und abgespeichert und bin leider noch nicht dazu gekommen mich dem zu widmen.
Sollte ich dies mal in Angriff nehmen, komme ich gerne wieder auf Sie zurück


Yvonne - 13.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der kurs ist eine sehr gute mögllichkeit in schwung zu kommen und sein leben in die hand zu nehmen, wenn man den faden irgendwie verloren hat. er bietet eine vielzahl von werkzeugen mit denen man sein selbstbewußtsein im wahrsten sinne des wortes üben und ausbauen kann. absolut empfehlenswert.


J.-P. Lambert - 13.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo,
Mir hat es sehr gut gefallen, daß man die Zeit (Wöchentliche Ausgabe)hat, sich mit dem Thema zu befassen, zwar kam ich nicht immer gleich hinterher, aber hätte ich die gesamte Ausgabe bekommen , hätte ich mir sicher schwer getan dran zu bleiben. Viel Themen passten zu mein Situation die ich gut einsetzen könnte.
Peut à peut werde ich weiterhin mit dem Coaching arbeiten. Diese Coaching Programm lässt sich gut lesen und ist realistisch in die Praxis umzusetzen.


Horst aus Niedersachsen - 10.08.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ..insbesondere die beideb ersten Ausgaben! Die Analyse der Plus- und Minuspunkte zu verschiedenen Lebensbereichen und die detaillierte Bewertung "Was ist mir wictig, was nicht?" sind eine Übersicht, doie ich mir immer wieder anschaue und ergänze.
..Das Thema "Sich Ziele setzen" und die Tipps dazu sind sehr hilfreich!
Die Sedona-Methode muss ich noch öfter ausprobiern. Bei der Kraftfeldanalyse habe ich mich gequält. Gut fabnd ich auch die kleinen Beispiele, die Sie zur Erläuterung eingebaut haben. Sie mchen das Ganze verständlicher....und hilfreich fand ich auch die Glaubenssätze am Rande.


Andrea aus St. Gallen - 08.08.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat sehr gefallen, welche Themen behandelt wurden und in welcher Reihenfolge. Auch die nachsichtige, humorvolle Art, wie die Schwächen, die offenbar alle Menschen mehr oder weniger haben, besprochen wurden, gefiel mir gut. Die Hilfestellungen sind konkret und gut anwendbar und bringen bei konsequenter Anwendung auch den gewünschten Erfolg!
Vielen Dank für dieses tolle Programm, das mitgeholfen hat, mein Leben schon nach kurzer Zeiz zu verändern-langsam, aber nachhaltig!


Bettina aus dem Allgäu - 31.07.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Kurs, und alles konnte ich auch nicht umsetzen, aber ich glaube, das ist auch nicht wichtig.
Ich hatte mir kurz bevor ich mit diesem Kurs anfing vorgenommen abzunehmen, und hatte auch schon damit angefangen. Mit einigen der Tipps und Übungen konnte ich mich immer wieder motivieren am Ball zu bleiben, was mir besonders beim morgendlichen Sport treiben oft sehr schwer fällt, da ich 1 Stunde vorher aufstehen muss. Aber ich habe mir angeregt durch diesen Kurs ein DIN A 4 Blatt mit dem Titel " Warum ich jeden Morgen mindestens 30 Minuten laufe/Sport treibe" an meinen Schalfzimmerspiegel gehängt. Jeden Morgen, wenn ich müde auf dem Bettrand sitze, schaue ich direkt auf das Blatt. Und zu 98 % stehe ich dann tatsächlich auf und spurte los.
Ebenso habe ich mir ein doppelseitiges Motivationsblatt über meine Waage gehängt. Eine Seite, wenn ich abgenommen habe, eine Seite, wenn ich nichts abgenommen oder sogar wieder etwas mehr Gewicht habe. Wenn ich frustriert bin, macht ich mir Mut und wenn ich abgenommen habe, bestärke ich mich damit weiter zu machen. So habe ich nun seit April fast 17 kg abgenommen.
Ebenso habe ich es mit diesem Kurs geschafft, meinen Haushalt über die Woche, trotz Vollzeit und Nebenjob so zu schaffen, dass ich am Wochenende nicht jedes Mal tabula rasa machen muss, um alles geschafft zu kriegen. Es klappt zwar nicht immer, aber immer öfter und vor allem, lasse ich mich durch die Zeiten, in denen es mal nicht so hinhaut nicht gleich entmutigen, sondern mache weiter.
Ich denke, ich kann mit der Zeit noch einiges aus diesem Kurs herausholen, wozu mir jetzt die Zeit einfach nicht reicht. Mir waren und sind im Moment einfach die beiden Dinge besonders wichtig. Auch hat mir der Kurs geholfen meine Prioritäten besser zu setzen und den Kopf frei zu bekommen bei Problemen. Durch den Kurs bin ich am Ball geblieben, und ich glaube, dass er mir bei weiteren oder auch erneutem Durcharbeiten auch noch mehr helfen wird.


Heidi aus München - 31.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir die Begleitung über mehrere Wochen, inhaltlich gut strukturiert, verständlich, Arbeitsblätter um mit dem Inhalt sofort
arbeiten zu können.
Für mich war es wichtig, mich mit meinen eigenen Bedürfnissen zu beschäftigen, zu sehen, wo ich derzeit "stehe" und wohin ich möchte
und an welcher Stelle ich keine Grenzüberschreitungen mehr zulassen werde, damit es mir dauerhaft gut geht. Vielen Dank...


Dirani Doris aus Halten, Schweiz - 29.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jedes Kapital ist wissenswert, spannend und hilfreich. Die Kapitel sind genial aufgebaut und einfach zu verstehen.


Nina aus München - 28.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Wöchentliche Erinnerung


Ulrike aus Duisburg - 23.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo lieber Ralf Senftleben und Team!
Ich bin komplett begeistert vom " Zeit zu Leben Coach" und habe schon Angst, dass ich jetzt bald fertig damit bin! Habe mich so an diese Stunden der intensieven Unterhaltung mit mir selbt gewöhnt! Ich weiß wirklich nicht, was man verbessern könnte. Ich habe unglaublich viel davon profitiert: Mehr Klarheit und Bewußtheit in vieler Hinsicht. Ich habe meine inneren Sabotteure entlarvt und bin wohl noch nie so ehrlich mit mir selber ins Gericht gegangen. Ich habe auch achon konkrete Ergebnisse erzielt! Also ganz herzlichen Dank für alles und noch viel Kraft für Ihre Arbeit! :-))))


Gottfried aus Ludwigsburg . - 22.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Lieber Ralf Senftleben !
Für mich ist der Coa kurs ein wirliches Erfolgserlebnis , und kam zur richtigen Zeit . Ich kann diesen Kurs nur posetiv bewerten , dies gild für
jede einzelne Lektion . Besonders gefallen tat mir , die Plus - Minus - Methode , da habe ich viel über Mich erfahren . Ebenso die Sedonameth
sie hat mir geholfen schon nach kurzer Zeit üben , Gefühle zu akzeptieren und sie wieder loszulassen .
Für mich ist dieser Coaching - Kurs ein voller Erfolg !


Barbara aus Mainz - 16.07.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: sehr gut strukturiert, gute Anregungen, aber zu schnelle Folge


Ansgar aus München - 07.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Aufeinander aufbauende Inhalte, Bezüge untereinander, motivierend, übersichtlich


Petra aus der Schweiz - 06.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Da weiss ich gar nicht, wo anfangen. Gefallen hat mir wirklich alles, von A bis Z. Auch die Gestaltung des Skripts. Weitergeholfen haben natürlich vor allem die konkreten Übungen. Ich werde weiterhin diese Übungen einsetzen. Motivierend ist vor allem auch die durchwegs positive und optimistische Grundstimmung, die vermittelt wird. Am hilfreichsten sind für mich die konkreten, lösungs- und ressourcenorientierten Fragen.


Roswitha Bayern - 04.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Herr Senftleben, im Grunde hat mir die Konzentration auf die einzelnen Lektionen weiter geholfen. Ja, leider mit einem Wehmutstropfen, den Sie nicht zu verantworten haben. Ich habe die einzelnen Lektionen nur durchgelesen. Bitte nicht schimpfe. Ich weiss, dass das keineswegs reicht. Ich werde mich diese Woche noch daranmachen, diese durchzuarbeiten.Bitte stellen Sie mir die Fragen noch einmal in ca 4 Wochen, dann kann ich Ihnen sagen was Sie besser machen können. Vorab, ich finde Ihren persönlichen Stil , im Verhältnis zum Auftritt manch anderer Couches, für unnachahmlich sehr gut. Deshalb danke ich Ihnen bereits jetzt für Ihren Einsatz


Andrea Felice aus der Schweiz - 03.07.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fühlte mich genau so wie ich bin angenommen (konnte mich auch selber so annehmen 🙂 wie ich nun mal bin).
Obwohl ich nun etwas im Rückstand bin mit der Bearbeitung der verschiedenen Kapitel, bin ich sehr zuversichtlich, was meine Ziele angeht.


Catrin aus Hamburg - 28.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr sorgfältig vorbereitete Themen und Übungen, ich fühlte mich als Leser / Teilnehmer gut mitgenommen und motiviert. Vielfältiges Spektrum an Übungen, die man immer wieder anwenden kann.


Catrin aus Hamburg - 28.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr sorgfältig vorbereitete Themen und Übungen, ich fühlte mich als Leser / Teilnehmer gut mitgenommen und motiviert. Vielfältiges Spektrum an Übungen, die man immer wieder anwenden kann.


Robin Gonzalez - 25.06.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles sehr gut aufbereitet/ visualisiert


Elisabeth aus Blaubeuren - 17.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ich habe viele neue Tipps und Methoden kennengelernt und auch umgesetzt, ich finde es gut, dass wöchentlich neue Aufgaben geschickt werden


Elisabeth aus Blaubeuren - 17.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ich habe viele neue Tipps und Methoden kennengelernt und auch umgesetzt, ich finde es gut, dass wöchentlich neue Aufgaben geschickt werden


Elisabeth aus Blaubeuren - 17.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ich habe viele neue Tipps und Methoden kennengelernt und auch umgesetzt, ich finde es gut, dass wöchentlich neue Aufgaben geschickt werden


Anita Otten - 08.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe auch eine Coaching Ausbildung absolviert und möchte mich nun als Coach selbstständig machen. Diese Kurs hat mich absolut begeistert, vor allen durch seine klare und verständliche Dasrstellung. Obwohl mir schon vieles bekannt war, habe ich enorm viel für mich dazu gelernt und fühle mich jetzt wesentlich sicherer, meinen Weg auch zugehen. Mir persönlich hat das Thema Selbstorganisation am besten weitergeholfen.


Anita Otten - 08.06.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe auch eine Coaching Ausbildung absolviert und möchte mich nun als Coach selbstständig machen. Diese Kurs hat mich absolut begeistert, vor allen durch seine klare und verständliche Dasrstellung. Obwohl mir schon vieles bekannt war, habe ich enorm viel für mich dazu gelernt und fühle mich jetzt wesentlich sicherer, meinen Weg auch zugehen. Mir persönlich hat das Thema Selbstorganisation am besten weitergeholfen.


Daniela aus dem Emmental - 27.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Regelmässigkeit der Briefe, immer etwas dran bleiben, der ganze Aufbau greift ineinander und ich kann immer wieder von vorne zu lesen beginnen und umsetzen, wenn wieder das alte Muster erscheint!


Carine aus Basel, Schweiz - 25.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am Eindrücklichsten war die innere Konferenz (auch wenn diese viel Arbeit gemacht hat, weil ich daraus ein Theaterstück machen "musste"... Nützlich sind die Tpps betreffend Selbstorganisation und überhaupt ist der ganze Aufbau sehr gut.


AnnaMaria, Musikerin - 24.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die Regelmäßigkeit, 1x / Woche eine Aufgabe zu bekommen
- die vielen verschiedenen Themen und Zugänge
- und natürlich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und das mit "neutralen" Vorschlägen
- bei manchen Ausgaben bräuchte ich mehr als eine Woche, um das Thema ins Alltagsleben zu integrieren (Tagebuch, Zeitmanagement,...)
- in den letzten Wochen ist es immer dichter geworden. Bin auch noch nicht ganz durch / bin noch beim "einarbeiten"


AnnaMaria, Musikerin - 24.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die Regelmäßigkeit, 1x / Woche eine Aufgabe zu bekommen
- die vielen verschiedenen Themen und Zugänge
- und natürlich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und das mit "neutralen" Vorschlägen
- bei manchen Ausgaben bräuchte ich mehr als eine Woche, um das Thema ins Alltagsleben zu integrieren (Tagebuch, Zeitmanagement,...)
- in den letzten Wochen ist es immer dichter geworden. Bin auch noch nicht ganz durch / bin noch beim "einarbeiten"


AnnaMaria, Musikerin - 24.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die Regelmäßigkeit, 1x / Woche eine Aufgabe zu bekommen
- die vielen verschiedenen Themen und Zugänge
- und natürlich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und das mit "neutralen" Vorschlägen
- bei manchen Ausgaben bräuchte ich mehr als eine Woche, um das Thema ins Alltagsleben zu integrieren (Tagebuch, Zeitmanagement,...)
- in den letzten Wochen ist es immer dichter geworden. Bin auch noch nicht ganz durch / bin noch beim "einarbeiten"


AnnaMaria, Musikerin - 24.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - die Regelmäßigkeit, 1x / Woche eine Aufgabe zu bekommen
- die vielen verschiedenen Themen und Zugänge
- und natürlich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und das mit "neutralen" Vorschlägen
- bei manchen Ausgaben bräuchte ich mehr als eine Woche, um das Thema ins Alltagsleben zu integrieren (Tagebuch, Zeitmanagement,...)
- in den letzten Wochen ist es immer dichter geworden. Bin auch noch nicht ganz durch / bin noch beim "einarbeiten"


Carola Binder, Schweiz - 23.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich verstehe die Unterlagen gut und kann mit ihnen in meinem Alltag arbeiten. Ich komme allerdings nicht so schnell vorwärts, ich bin erst bei Lektion 8 angelangt. Ich blättere gerne wieder zurück auf vorangehende Erfahrungen und Erkenntnisse. Die ganze Arbeit mit den Zielen und die Strategie zur Erreichung der Ziele hat mir sehr gut geholfen, da ich momentan in meiner Führungsaufgabe, Ziele angepeilt habe, die mich weiterbringen sollen im meiner Rolle als Betriebsleiterin. Verschiedene Anwendungen kenne ich schon, da ich zuvor therapeutisch gearbeitet habe, eine Repetition tat mir jedoch gut und habe ich gerne angenommen. Das Thema "Glaubenssätze" hat mich ebenso angesprochen, es ist ein immer aktuelles Thema, wenigsten für mich.


Carola Binder, Schweiz - 23.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich verstehe die Unterlagen gut und kann mit ihnen in meinem Alltag arbeiten. Ich komme allerdings nicht so schnell vorwärts, ich bin erst bei Lektion 8 angelangt. Ich blättere gerne wieder zurück auf vorangehende Erfahrungen und Erkenntnisse. Die ganze Arbeit mit den Zielen und die Strategie zur Erreichung der Ziele hat mir sehr gut geholfen, da ich momentan in meiner Führungsaufgabe, Ziele angepeilt habe, die mich weiterbringen sollen im meiner Rolle als Betriebsleiterin. Verschiedene Anwendungen kenne ich schon, da ich zuvor therapeutisch gearbeitet habe, eine Repetition tat mir jedoch gut und habe ich gerne angenommen. Das Thema "Glaubenssätze" hat mich ebenso angesprochen, es ist ein immer aktuelles Thema, wenigsten für mich.


Elvira aus Zahna - 17.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Aufgaben waren sehr gut aufgeteilt, die Schrittweise und auch die Tipps an der Seite fand ich toll, auch die Vorgehensweisen. In Ausgabe 10 die Fragen find ich sehr interessant. Diese habe ich noch nicht alle beantwortet. Da erst einmal in mich hinein zu schauen und diese zu beantworten, find ich für mich nicht so einfach.
Die alten Glaubenssätze zu ändern, klappt am besten, wenn mein Partner mit macht und wir uns Gegenseitig motivieren.
Dadurch, das ich zum Gottesdienst gehe, konnte ich diese Fragen mit verbinden und mein glauben mit stärken. Ich fand die Arbeit in Kombination mit der Bibel interessant.


Elvira aus Zahna - 17.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Aufgaben waren sehr gut aufgeteilt, die Schrittweise und auch die Tipps an der Seite fand ich toll, auch die Vorgehensweisen. In Ausgabe 10 die Fragen find ich sehr interessant. Diese habe ich noch nicht alle beantwortet. Da erst einmal in mich hinein zu schauen und diese zu beantworten, find ich für mich nicht so einfach.
Die alten Glaubenssätze zu ändern, klappt am besten, wenn mein Partner mit macht und wir uns Gegenseitig motivieren.
Dadurch, das ich zum Gottesdienst gehe, konnte ich diese Fragen mit verbinden und mein glauben mit stärken. Ich fand die Arbeit in Kombination mit der Bibel interessant.


Juliane - 15.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - dass der Fokus wieder auf die Dinge gelenkt wird, die wirklich wichtig sind
- die MP3- Dateien
- alles sehr verständlich und klar beschrieben
- dass man lernt mit seinen Gefühlen und seinen Gedankenssätzen (die einem vielleicht auch schon vorher bewusst waren) umzugehen bzw. sie zu verändern!!!


Juliane - 15.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - dass der Fokus wieder auf die Dinge gelenkt wird, die wirklich wichtig sind
- die MP3- Dateien
- alles sehr verständlich und klar beschrieben
- dass man lernt mit seinen Gefühlen und seinen Gedankenssätzen (die einem vielleicht auch schon vorher bewusst waren) umzugehen bzw. sie zu verändern!!!


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Petra (ohne Ortsangabe) - 14.05.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: es las sich alles sehr einleuchtent..und motivierend....


Jean-Pierre aus Basel - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau bzw. Gliederung, das sanfte Hinführen zu den essentiellen Techniken und Mechanismen. Ein "roter" Faden von der ersten bis letzten Aufgabe und als wichtigstes Element: klare und einfache Umsetzungshilfen.


Jean-Pierre aus Basel - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau bzw. Gliederung, das sanfte Hinführen zu den essentiellen Techniken und Mechanismen. Ein "roter" Faden von der ersten bis letzten Aufgabe und als wichtigstes Element: klare und einfache Umsetzungshilfen.


Klaus Göttel aus Ettlingen - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir, dass unangenehme Wahrheiten des Lebens angesprochen wurden, aber in einer Art und Weise, dass man eben diese Wahrheiten in einem durchaus positiven Licht sehen kann. Weitergeholfen hat mir die Tatsache, dass auf innere Widerstände hingewiesen wurde mit dem wertvollen Tipp sie wahrzunehmen, aber sich nocht von Ihnen aufhalten zu lassen.


Klaus Göttel aus Ettlingen - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir, dass unangenehme Wahrheiten des Lebens angesprochen wurden, aber in einer Art und Weise, dass man eben diese Wahrheiten in einem durchaus positiven Licht sehen kann. Weitergeholfen hat mir die Tatsache, dass auf innere Widerstände hingewiesen wurde mit dem wertvollen Tipp sie wahrzunehmen, aber sich nocht von Ihnen aufhalten zu lassen.


Klaus Göttel aus Ettlingen - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir, dass unangenehme Wahrheiten des Lebens angesprochen wurden, aber in einer Art und Weise, dass man eben diese Wahrheiten in einem durchaus positiven Licht sehen kann. Weitergeholfen hat mir die Tatsache, dass auf innere Widerstände hingewiesen wurde mit dem wertvollen Tipp sie wahrzunehmen, aber sich nocht von Ihnen aufhalten zu lassen.


Klaus Göttel aus Ettlingen - 10.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir, dass unangenehme Wahrheiten des Lebens angesprochen wurden, aber in einer Art und Weise, dass man eben diese Wahrheiten in einem durchaus positiven Licht sehen kann. Weitergeholfen hat mir die Tatsache, dass auf innere Widerstände hingewiesen wurde mit dem wertvollen Tipp sie wahrzunehmen, aber sich nocht von Ihnen aufhalten zu lassen.


R. Schweizer, Schweiz - 06.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Guten Tag aus der Schweiz
Ich hatte sowieso vor, Sie wissen zu lassen, wie sehr mich dieser Kurs
fasziniert hat! Jeden Tag tauchen Gedanken auf, die mich daran erinnern,
etwas anders anzupacken. Ich werde sämtliche Unterlagen nochmals
durcharbeiten!! Beste Grüsse vom Zürisee Rosmarie Schweizer


R. Schweizer, Schweiz - 06.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Guten Tag aus der Schweiz
Ich hatte sowieso vor, Sie wissen zu lassen, wie sehr mich dieser Kurs
fasziniert hat! Jeden Tag tauchen Gedanken auf, die mich daran erinnern,
etwas anders anzupacken. Ich werde sämtliche Unterlagen nochmals
durcharbeiten!! Beste Grüsse vom Zürisee Rosmarie Schweizer


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Olivia aus Bayern - 05.05.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gefallen hat mir eigentlich alles. Die Sedona- Methode konnte ich sehr gut in Zusammenhang beim Umgang mit meinen Kindern anwenden. Ich bin von einer sehr angespannten Situation plötzlich in einer echten ruhigen Verfassung gewesen!!! War super!!!!!Danke


Elvira M. - 03.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe zufällig in einer sehr deaktiven Phase das Selbstcoaching gefunden. Was für ein Glück !!
Ich konnte gut feststellen, wo meine Stärken und Schwächen liegen im Privaten und beruflichen Bereich. Die Kraftfeldanalyse war sehr sehr hilfreich. Ich konnte entdecken, was mir fehlt um auf meinem Weg weiter zu gehen. Das Kapital 7 war von allen die größte Herausforderung. Das Kapital 9 Selbstvertrauen habe ich sehr gern, es war sehr wichtig für mich.
Alles sehr gut strukturiert und geführt, Text einfach und verständlich geschrieben. In meinen ruhigen Stunden konnte ich dem Inhalt sehr gut folgen und bearbeiten. Einfach perfekt ! Vielen herzlichen Dank.


Elvira M. - 03.05.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe zufällig in einer sehr deaktiven Phase das Selbstcoaching gefunden. Was für ein Glück !!
Ich konnte gut feststellen, wo meine Stärken und Schwächen liegen im Privaten und beruflichen Bereich. Die Kraftfeldanalyse war sehr sehr hilfreich. Ich konnte entdecken, was mir fehlt um auf meinem Weg weiter zu gehen. Das Kapital 7 war von allen die größte Herausforderung. Das Kapital 9 Selbstvertrauen habe ich sehr gern, es war sehr wichtig für mich.
Alles sehr gut strukturiert und geführt, Text einfach und verständlich geschrieben. In meinen ruhigen Stunden konnte ich dem Inhalt sehr gut folgen und bearbeiten. Einfach perfekt ! Vielen herzlichen Dank.


Margret - 30.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: gut verständlich geschrieben, durch viele Beispiele verdeutlicht, Übungen schrittweise vorbereitet, sehr hilfreiche Formulare


Margret - 30.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: gut verständlich geschrieben, durch viele Beispiele verdeutlicht, Übungen schrittweise vorbereitet, sehr hilfreiche Formulare


Margret - 30.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: gut verständlich geschrieben, durch viele Beispiele verdeutlicht, Übungen schrittweise vorbereitet, sehr hilfreiche Formulare


Rosel - 25.04.2012

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die ersten 5 Ausgaben waren sehr anspornend, lehrreich und gut. Habe mir wirklich etwas vorgenommen und auch ein Tagebuch dazu geführt. Es hat mir geholfen, etwas mehr über mich und meine Ziele zu erfahren und ich habe mich jedesmal gefreut, eine neue Ausgabe zu erhalten.


Daniel vom Fricktal - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat alles gefallen,ich finde die Darstellung und den Aufbau mit allen Themen,Motivations und Inspirations-Kärtchen etc. einfach SUPER.
Der Kurs hat mir sehr gefallen und mich wieder auf (Kurs) gebracht.
Ich kann nur sagen die Preis-Leistung und den Erfolg (wenn man es Ernst nimmt) sind nicht zu schlagen.Ich werde den Kurs auch weiter empfehlen
weil ich ihn einfach Spitze und sehr verständlich finde.


Daniel vom Fricktal - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat alles gefallen,ich finde die Darstellung und den Aufbau mit allen Themen,Motivations und Inspirations-Kärtchen etc. einfach SUPER.
Der Kurs hat mir sehr gefallen und mich wieder auf (Kurs) gebracht.
Ich kann nur sagen die Preis-Leistung und den Erfolg (wenn man es Ernst nimmt) sind nicht zu schlagen.Ich werde den Kurs auch weiter empfehlen
weil ich ihn einfach Spitze und sehr verständlich finde.


Anita aus Erlangen - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der systemische Aufbau. Die einzelnen Themen haben sich sinnvoll zu einem großen ganzen verbunden. Sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Das heißt, die Lerninhalte können sehr gut in den Alltag übertragen und integriert werden.


Anita aus Erlangen - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der systemische Aufbau. Die einzelnen Themen haben sich sinnvoll zu einem großen ganzen verbunden. Sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Das heißt, die Lerninhalte können sehr gut in den Alltag übertragen und integriert werden.


Anita aus Erlangen - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der systemische Aufbau. Die einzelnen Themen haben sich sinnvoll zu einem großen ganzen verbunden. Sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Das heißt, die Lerninhalte können sehr gut in den Alltag übertragen und integriert werden.


Anita aus Erlangen - 14.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der systemische Aufbau. Die einzelnen Themen haben sich sinnvoll zu einem großen ganzen verbunden. Sehr gute Mischung von Theorie und Praxis. Das heißt, die Lerninhalte können sehr gut in den Alltag übertragen und integriert werden.


Dr.Michael Wohlfahrt Schorndorf - 13.04.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der wöchentliche Rhythmus ist sehr gut, dadurch hatte ich auch wirklich Zeit, die neuen Informationen aufzunehmen und vor allem anzuwenden. Ich habe meine Ziele nun stark konkretisiert und einige kleine Etappenziele bereits erreichen können.


unter meinem - 07.04.2012

Bewertung: SternStern

Mir hat gut gefallen: noch nichts


- 05.04.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: tolle Übungen, die wirklich helfen


- 05.04.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: tolle Übungen, die wirklich helfen


Anne Rhein-Main - 29.03.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Struktur
Die einzelnen Techniken


Christine aus Bielefeld - 18.03.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vielen Dank für die Begleitung und das Coaching während der letzten 12 Wochen.
Ich war sehr angetan von der Aufmachung der Ausgaben und fand Vieles wieder, was ich an Themen mal hier und dort in Büchern schon mal gelesen habe. Doch Bücher legt man auch gern mal zur Seite, die Regelmäßigkeit der Kurse jedoch, hat mir geholfen am Ball zu bleiben. Das war für mich mit das Wichtigste, gerade nach ca. 8 Wochen, wo die Motivation etwas nachgelassen hatte.
Außerdem hat mir die Zusammenfassung am Ende jeder Ausgabe sehr gefallen. So konnte ich mir Inhalte wieder ins Gedächtnis rufen, ohne groß zu blättern.


Eva aus Italien - 17.03.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es war gut endlich die Gedanken auf Papier zu schreiben, sie waren so aus dem Kopf raus (ich tendiere zu grübeln...).
Nützlich war die Plus-Minus-Kräfte zu erkennen und zu wissen dass Durchhaltevermögen lernbar ist (ich habe oft aufgegeben...). Am besten war die Selbsterkenntnis, so dass ich jetzt auch noch eure Kompass-kurs folge!


Fuchs, Mainz - 16.03.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das mehr oder weniger alle Bereiche angesprochen werden, die für eine vernünftige Lebensplanung wichtig sind. Weiterhin finde ich auch die Betreuung, die nach dem Kurs
stattfindet: durch kostenlose Infos, Mails, Downloadbereich usw. ganz hervorragend, da dies garantiert, dass der Kursteilnehmer immer wieder auch an seine Planung erinnert wird und durch neue Informationen diese erweitern kann.


- 12.03.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Professionalität der Unterlagen


K.S. aus Münster - 09.03.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - Die regelmäßige Beschäftigung mit den Themen über einen längeren Zeitraum, der Abstand von einer Woche
- das innere Team, den inneren Beobachter
- die Zielfindung
- die letzte Ausgabe zur Selbstorganisation
- die letzten Anmerkungen dazu, dass es hinderlich ist, zu sehr um sich selbst zu kreisen
- die generelle Herangehensweise, nicht die sonst hoch im Kurs stehende "Selbstoptimierung" zugunsten der (wirtschaftlichen) Effektivität, sondern Lebensqualität und eigene Ziele und Wünsche im Vordergrund, auch ein wenig Blick auf gesellschaftliches und persönliches Umfeld!


Ina Wolff - 02.03.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die wiederkehrende Ansprache, der systematische Aufbau, das Mutmachen (im Sinne: erstmal ist alles an Dir o.k., aber versuche ruhig, Dich weiterzuentwickeln, wenn Du möchtest; dabei können wir Dir helfen). Auch die Tatsache, vorwiegend im Hier und Jetzt zu bleiben und nicht mehr nach Ursachen zu suchen. Raus aus der Opferhaltung.
Dadurch, dass nicht das ganze Material auf einmal vorhanden war, konnte man sich jeweils auf den einen Teil des Lernens fokussieren. Durch die persönliche Ansprache hatte man das Gefühl, es ist jemand für mich da, der mir (alleine) helfen will. Das tat gut. Außerdem kann man immer von Vorne anfangen und dafür ist auch der Preis gerechtferigt.
Danke für die gute Arbeit!


Rolf aus Grevenbroich - 01.03.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dieser Kurs enthält sehr viele Informationen, die ich bis
jetzt noch nicht komplett umgesetzt habe.
Dieser Kurs deckt nach meiner Meinung das Thema
Selbstcoaching sehr gut ab.


Berit - 29.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: -es ist so viel wie nötig und so wenig wie möglich,also:
leicht und schnell zu verstehen und trotzdem interessant

-tolle Ideen wie z.B. Kärtchen mit Sprüchen usw

-ich habe nun die Lust, Dinge zu tun, die mir Spaß machen und den Mut, Dinge nicht zu tun, die mir keine Freude bereiten

-das Preis-Leistungsverhältnis ist gut

-ich habe den Mut, mich meinen Schwächen zu stellen

-mir gefällt es, meine Gedanken aufzuschreiben und zu gestalten mit Farben und Zeichnungen, da eine große Last von mir fällt

-es ist gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der manchmal unzufrieden ist

-ich mag das Lesen und besonders das Lesen von Dingen, die mich persönlich weiterbringen


wilma aus freilassing - 29.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: bin selbst seit 30 jahren motivationstrainerin,konnte mit ihrer hilfe meine enkelkinder motivieren ! danke


Tanja aus Frankfurt - 22.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat vor allem die klare Sprache gefallen.


Ursula aus Kleve - 21.02.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Erkenntnis, nicht den ganzen Berg an Problemen auf einmal zu betrachten, sondern in kleinen Schritten zu sichten und abzubauen.


Angelika aus Dessau - 21.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist super konzipiert, leicht verständlich und umsetzbar.Die Sedonamethode und die innere Konferenz haben mir sehr geholfen.
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit


Luna aus Zürich - 20.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Wochenzyklus war für mich ideal. Die Einzelnen-Dossiers waren sehr inhaltsreich und informativ.Es hat mir viele neue Imputs gegeben und ich konnte neue Wege erkennen. Das ganze Programm ermöglicht mir gezielt Themen anzuschauen, und das gute daran ist auch, dass ich es immer wieder gebrauchen kann. Vielen herzlichen Dank.


Heike R. - 19.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der gesamte Aufbau hat mir sehr gut gefallen! Persönlich weitergeholfen haben mir ganz besonders die Innere Konferenz (habe da ein "witzigesTeam" entdeckt, mit dem ich jetzt viel Spaß habe ;-)) und das Auffinden der Glaubenssätze. Letzteres hat mich glatt "umgehauen"... - und mich dann viiiel weiter gebracht! - Vielen Dank für diese tollen Tools und diese Art des Coachings!


Heidi Klein - 05.02.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es hat mich alles sehr intensiv angesprochen. Vom Kopf kann ich alles sehr gut nachvollziehen- jetzt muss ich es halt noch umsetzen. Wenn diese alten Muster nicht wären!!!? 🙂
Herzlichen Dank für Ihre Ausarbeitungen! Gut, dass es solche Menschen wie Sie gibt!
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute! Heidi Klein


Kerstin aus Ravensburg - 31.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders gut und nützlich waren für mich die Übungen. Dabei kam oft der Aha-Effekt.
Ausserdem finden Sie einen sehr angenehmen "Ton"...nicht belehrend sondern auf Augenhöhe 🙂


Christian aus Rostock - 27.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe mich selbst schon mit vielen Selbstcoaching-Kursen beschäftigt und muß ehrlich sagen, das Ihr Selbstcoaching-Kurs bisher der beste wahr, den ich durchgeführt habe. Es ist in jedem einzelnen Abschnitt, immer das wesentliche vorhanden, das man praktisch anwenden kann, alles ist verständlich und kurz erklärt und vor allem finde ich toll, das man trotz der erlernten Techniken, seine eigene Persönlichkeit behält. In vielen Büchern und Kursen wird zelebriert du "mußt" dich strikt nach einem bestimmten Muster verhalten, das vorgeschrieben ist-um Erfolg im Leben bzw. Beruf zu haben. Dem konnte ich bisher nie etwas abgewinnen, weil man dann sich diese Sachen aufzwingt und wie ein Roboter, ein bestimmtes Programm abspult. Das geht eine gewisse Zeit gut, aber irgendwann fragt man sich: "will ich das wirklich?", bzw. "bin das wirklich ich ?" In ihrem Kurs hinterfragt man wirklich für sich selbst was man möchte und was man wirklich will und erarbeitet sich dann mit Ihrer Anleitung einen sogenannten "Lebensplan", der einen Vorteile/Nachteile aufzeigt und einen lehrt wie man sich verhalten kann, wenn einen doch mal der innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung macht. Mir hat ihr Kurs auf alle Fälle weitergeholfen dabei im Berufsleben mich besser durchzusetzen, meine Meinung deutlicher nach außen zu tragen und mir Hilfe bei Kollegen zu holen. Jetzt habe ich den Mut bestimmte Aufgaben zu deligieren, die ich früher immer allein durchführte, weil ich meinte andere könnten denken, das ich meinen Aufgaben nicht gewachsen wäre. Am häufigsten wende ich bei Problemen und bestimmten Situationen, die Sedona-Methode an.


Melanie aus Berlin - 26.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: - klare struktur
- vor und nachbereitungsemails
- klare und prägnante sprache
- aufgabenblätter inhaltlich mit eingarbeitet
- thematischer sehr guter aufbau / sanftes heranführen an die "schweren" themen


marie-luise aus düsseldorf - 15.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die einzelnen schritte sind gut strukturiert, in einer verständlichen sprache geschrieben, man findet sich in ganz vielen punkten wieder, dass auch auf die hindernisse hingewiesen wird und dass hierfür verständnis da ist, hinweise wie es dem verfasser mit der umsetzung ging


Andreas Bolte aus Bayern - 15.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: lieber herr senftleben, ihr kurs "selbstcoaching-progamm" hat meine hohen erwartungen sogar noch übertroffen! ich fand den inhalt der 12 ausgaben nicht nur methodisch sehr sinnvoll und hilfreich, sondern mir hat auch ihre sympathische und persönliche art zu schreiben sehr gut gefallen! mit dem selbstcoaching-programm haben sie wirklich eine tolle möglichkeit geschaffen, dass sich menschen in einem sinnvollen und überschaubaren zeitraum selbst besser kennen lernen können und sich positiv weiter entwickeln können. ich danke ihnen vielmals für diese möglichkeit und wünsche ihnen weiter frohes, gutes schaffen! mit besten grüßen aus bayern, andreas bolte


Monika aus Wien - 10.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Hr. Senftleben,
vielen Dank für den Kurs, bin zwar noch nicht ganz fertig mit den Inhalten aber ich habe bereits viele nützliche Inputs bekommen.

Liebe Grüße aus Wien,
Monika


Karin aus Frankreich - 08.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die einzelnen Schritte waren sehr klar und hilfreich dokumentiert, auch der Abstand von einer Woche ist sehr gut, das ermöglicht ein Vertiefen der Kurse.

Mein Ziel ist durch ihren Kurs in Reichweite gerückt. Vielen Dank.

Herzlichst

Karin aus Frankreich


Silvia aus der Schweiz - 06.01.2012

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat an diesem Kurs die ganze Art wie sie geschrieben haben sehr gut gefallen und es hat mich berührt. Zu der Zeit hatten sich meine Gedanken gerade in der Richtung der inneren Widerständen bewegt, hatte aber keine Namen dafür. Ich hatte nur Bilder und Gefühle Diese Worte und Namen durfte ich dann durch sie auch mit in die äussere Welt nehmen. Was vorher mit dem Umsetzen noch nicht so recht klappte, klappt heute schon ein wenig mehr:-) Nur schon durch das Lesen ihren Zeilen nimmt man so vieles mit... ! Ich hatte mir von jeder ihrer Lektionen etwas heraus genommen, also war mir von Allen etwas nützlich. Denn wenn meine Gedanken sich daran haften ziehe ich das immer ins Leben. Ich kann es dann Umsetzen - oder nicht. So begeben wir uns auf der Bewusstseinsleiter immer weiter! Ich kann nicht sagen etwas hat mir nicht gefallen, jeder Mensch hat mit etwas Mühe. Aber ich denke mit der Selbstorganisation und der Disziplin kann man viel erreichen. Und jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Ich bin eben schon mit kleinen Schritten zufrieden. Wenn ich bei der Disziplin mehr Schub gebe, gehts auch schneller voran!
Mir ist auch Bewusst, dass das Leben ein Prozess ist und nicht alles von Heute auf Morgen gelingt.
Also, am meisten hat mir eben, wie schon gesagt die Art des Schreibens gholfen. Ich habe sehr gut gefühlt, wie sie selbst erlebtes in Worte gefasst haben und Umgesetzt haben. Also genau das was mir fehlte!
Es ist wirklich ein Segen, dass ich auf sie "gestossen" bin... eben wider einmal - oder wie immer - zur rechten Zeit...!Vielen herzlichen Dank an sie!!! Es ist schön auch immer am Sonntag morgen von ihnen zu hören 🙂
Ganz liebe Grüsse
Silvia Kunz


Maria Sohr - 04.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die 5-Minuten Technik, um in die Gänge zu kommen, damit kann ich mich sowohl motivieren, als auch einen sehr effektiven Arbeitsstil entwickeln, ich schaffe viel mehr mit viel mehr Freude. Die Sedonamethode kannte ich zwar schon, aber die Auffrischung hat sehr gut getan. Über 12 Wochen am Ball zu bleiben hat mir sehr gut getan. Vielen Dank für die PDF und die interessante Literaturliste.


Disli aus der Schweiz - 02.01.2012

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: alles


Silvia - 27.12.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat an diesem Kurs sehr gefallen, das er Schritt für Schritt aufgebaut wurde und die Ausführlichkeit. 1 Woche zwischen den Schritten fand ich für mich Persönlich etwas kurz - ich bin auch noch nicht ganz am Ende angelangt.
Inhaltsmäßig fand ich es einfach super!! Ich habe viel (auch über mich)gelernt und bin in meinem Denken und Handeln bewußter geworden. Auch hier kann ich nur sagen, das ich noch eine ganze Zeit brauche um weiter daran zu arbeiten, bis ich das alles so verinnerlicht habe. Sehr schön fand ich auch die Einleitung - die persönlichen Worte und Erfahrunge
Ich habe mir jeden Teil ausgedruckt und in einen Ordner geheftet. Wenn ich noch mal was nachschlagen möchte, ist die Zusammenfassung sehr hilfreich! Meine Zeit zu leben-Lektüre ist immer abends 1/2 bis 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Dann stört mich auch keiner!


C. Sieber (Schweiz) - 27.12.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde es super, dass verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden und man selbst herausfinden kann, was einem am Besten liegt. Sehr gut finde ich auch, dass Sie immer wieder Mails mit kleinen Anstössen senden; dies erinnert einen zusätzlich an die Aufgaben und "hält bei der Stange".


Stefan H. (Schweiz) - 24.12.2011

Bewertung: SternStern

Mir hat gut gefallen: Wochenrhythmus, Zeitvorgabe


Pia aus Freiberg - 16.12.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die kleinen Minischritte, die zu gehen einem wirklich leicht fallen!
Gute Arbeitsmaterialien und ebenfalls sehr gute Beispiele.


Monika aus Österreich - 12.12.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist gut aufgebaut. Es ist nicht zu umfangreich und dennoch informativ. Ich kann gut damit arbeiten und bin noch immer dabei. Die Sedona Methode und die Autosuggestionsformeln haben mir am Besten gefallen.


Stefan aus Nürnberg - 07.12.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ... die wöchentlich gut portionierten Einheiten, dadurch habe ich mich länger mit den einzelnen Themen beschäftigt, als ich das wahrscheinlich täte, wenn ich alles auf einmal vor mir hätte. Sehr toll fand ich die Illustration anhand anschaulicher Beispiele und thematisch die Sedona-Methode, die Kraftfeldanalyse und die innere Konferenz.


Carmenta aus AUX - 29.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: mir hat der ganze Aufbau des Selbstcoaching-Programmes gefallen, er war sehr strukturiert und auf das Wesentliche ausgelegt. Besonders gefallen hat mir die Sedona-Methode, da ich oft Gefühle und Gedanken habe die mich belasten und so habe ich nun eine einfach Methode um diese Gefühle loszulassen. Sie geben mit ihrem Selbstcoaching-Programm auf jeden Fall etwas zur Hand wie man an sich selbst arbeiten kann und ungelöstes lösen kann, wie z.B. die Glaubenssätze und das Denken in eine andere Richtung lenkt mit den Affirmationen. Ich habe sehr gerne an ihrem Kurs teilgenommen und war sogar ein wenig wehmütig als er schon zu Ende war.


Mara aus der Nähe von Heilbronn - 22.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde es gut, dass so viele verschiedene Anregungen aufgezeigt werden. So kann ich mir das für mich beste heraussuchen und bin an keines gebunden.
Weitergeholfen hat mir vor allem die "innere Konferenz". Auch bin ich dabei die "Sedona-Methode" zu verinnerlichen. Wenn man dies einmal raus hat, ist es sehr einfach, sich selbst zu sein und die schlechten Gefühle loszulassen, was auch von Anfang an eines meiner Ziele war.


S. Bruck - 17.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am besten hat mir die Methodenvielfalt gefallen, um mein Selbstcoaching meinen Bedürfnissen individuell anzupassen.
Auch die e-mails waren immer sehr motivierend an mir weiter zu arbeiten.


Herbert Brockschmidt aus Osnabrück - 15.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich konnte mit den Texten und Fragen viel anfangen.
Aus früheren Kursen in der Ehe- und Lebensberatung war mir die Materie nicht fremd und sie interessieert mich auchsehr. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht bei den einzelnen Lehrbriefen und Anregungen die Zeit gefunden - oder mir genommen - habe, die notwendig wäre, um tiefer persönlich einzusteigen. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben und die einzelnen Briefe griffbereit ausgedruckt und abgeheftet, um sie noch mal wieder vorzunehmen und zu bearbeiten.
Ich bin auf jedenfall dankbar und froh, dass ich auf dieses Kursangebot gestoßen bin. Mich würden auch noch Fragen wie "schnelleres Lesen" u. ä. interessieren. Vielleicht ist das aber nicht mehr "dran"! Außerdem übersteigen die Kosten eines solchen Kurses zurzeit auch meine Möglichkeiten.


Janine aus Köln - 10.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Ausgabe über die Zielsetzung fand ich sehr interessant und die letzten beiden Ausgaben über Selbstcoaching und Selbstorganisation.
Es ist das wichtigste auf dem Punkt gebracht und am Ende noch mal zusammen gefasst -> fand ich sehr gut.


Karin aus der Ostschweiz - 03.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr anschauliche und interessante Unterlagen. Sie sind sehr gut lesbar und ich habe mich immer irgendwo darin gefunden. Die Anleitungen kann ich gut umsetzen ( siehe nächstes Feld). Sehr interessant und aufschlussreich fand / finde ich die Fragen am Rand, die regen wirklich zum Meditieren an.


Sabine Franz - 03.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: DAs verschiedenen Werkzeuge an die Hand gegeben werden.


Wenn bitte Vor- und Zuname - 03.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Vieles... die Struktur hat mir gefallen, viele gute Impulse und praxisnahe Umsetzung möglich. Ich bin ein Fan!


Natalya - 02.11.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist einfach genial, wenn ich so audrücken darf. Ich bin so ein Mensch, der alles auf einmal und gleichzeitig will. Der Kurs hat mir geholfen, die Ruhe aufzubewaren, nicht so viel von mir selber verlangen, alles hat seine Zeit und man muss sich selber nicht überfordern. Man kann nur mit kleinen Schritten ein großes Ziel zu erreichen. Ich danke Ihnen für diesen sinnvollen Kurs.


Bernhard Nießen, Leer - 29.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Höchstes Lob: Hallo Herr Senftleben, Ihr Selbstcoachingkurs ist mir in den vergangenen Wochen zum treuen Begleiter geworden. Natürlich bedurfte es auch einer gewissen Selbstdisziplin, dran zu bleiben. Aber die wöchentliche mail mit den gehaltvollen und motivierenden mp3-Dateien, sowie dem jeweils dazugehörigen Formularmaterial haben mich konsequent in meinem Selbstcoachingkurs gehalten.
Auch heute habe ich noch einige Gewohnheiten, die ich mir im Kursverlauf angeeignet habe und bin stolz darauf, sie so regelmäßi und selbstverständlich anzuwenden.
Da ich selbst als Life-Coach beruflich tätig bin, habe ich auch für diese Arbeit eine Menge an Anregungen aufnehmen können.
Mit herzlichem Dank,
Ihr Bernhard Nießen


Julia aus den bayrischen Bergen - 26.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: viele Informationen kannte ich schon, bin ja ein bisschen länger schon "auf dem Weg", aber das selbstcoaching klappte bisher nicht so gut. Zu faul, zu undiszipliniert, an "schieberitis leidend, so könnte man mich in manchen Dingen bezeichnen. (Hoffe das ändert sich nun:-)) Gut fand ich die Übungen, das bringt was. Was mir noch sehr gut gefiel, war der persönliche Einsatz von Ihnen Herr Senftleben. Da spürte man das liebevolle, fürsorgliche "an die Hand nehmen". Danke dafür!


Karin aus Mönchengladbch - 20.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Nach dem "Kompass" und der "Lebensfreude" wollte ich mehr! Weil ich selbst als Coach tätig bin, habe ich mir dieses Selbst-Coaching deshalb zum Geschenk gemacht - einfach um mich selbst wieder einmal aufzupeppen. Hat mir viel Spaß gemacht und mich an so manches erinnert, das im Alltag viel zu oft in "Vergessenheit" gerät. Selbst uns als Profis 🙂
Danke für das "Lifting" -;)


Monika Weyer, Bodenheim - 16.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: dass ich alles ALLEINE ausprobieren konnte, eine gute Anleitung erhielt und dann sofort loslegen kann. Einige Kapitel gingen nicht so sehr an mich, andere haben mich fasziniert und ich erlebe dadurch ein anderes Wahrnehmen.


Angelika Niederau - 13.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders gefallen hat mir der Einstieg in den Kurs. Dass Sie mit einer Bestandsaufnahme anfangen, war für mich sehr gut. Eigentlich ist es logisch, doch habe ich es so noch nicht erlebt. Alle weiteren Module haben gut darauf aufgebaut, so dass es für mich ein rundes Programm ist.


Susanne aus Österreich - 11.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Seit Beginn des Kurses hat sich einiges in meinem Leben verändert. Ich habe lange aufgeschobene Aufgaben endlich erledigt und durch bessere Organisation meines Alltags mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse gewonnen. Am meisten hat es mir geholfen, dass ich regelmäßig daran erinnert wurde, mich mit meinen Zielen auseinanderzusetzen, und dass ich zu schriftlichen Aufzeichnungen aufgefordert wurde. Vor allem die Sedona-Methode hat in meiner Gefühlswelt eine Lawine losgetreten und mich weit in meine frühe Kindheit zurückgeführt. Mit diesen Erkenntnissen werde ich wohl noch einige Zeit beschäftigt sein, doch auch das ist für meine weitere Entwicklung sehr positiv. Ganz toll finde ich auch die Autosuggestion und die Visualisierung. Diese Übungen lassen sich ganz leicht in den Alltag einbauen und helfen sehr schnell weiter.


Julitta Rössler-Kruszona - 05.10.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen leicht umsetzbaren praktischen Übungen und Anregungen gepaart mit viel Hintergrundwissen.


R. aus B. - 30.09.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Einteilung in "Wochenrationen" ist sehr hilfreich. So hat man Zeit,alles Stück für Stück zu verarbeiten.


Mechthild - 26.09.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat besonders die Struktur und er Aufbau des Kurses gefallen. Es gibt viele Bücher, die man durcharbeiten kann - auch zum Thema Selbstcoaching. Aber die systematische wöchentliche Bearbeitung ließ mich "dran bleiben" - und hat mir insgesamt Kraft gegeben durch die vorgegeben Struktur.
Somit ist der Kurs zwar teurer als ein Buch - aber effektiver.

Es ist gut, die Aufgaben und Anregungen immer wieder neu angehen zu können mit dem Hintergrund den man sich schon erarbeitet hat - und vielleicht noch ein wenig länger an der einen oder anderen Aufgabe zu verweilen - bei mir ist es die Selbstorganisation.


Anna aus Köln - 22.09.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die alten Glaubenssätze aus der Kindheit zu ermitteln/erinnern


Julia aus Bayern - 18.09.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand viele Aspekte sehr interessant. Ich denke jetzt mehr über manche Sachen nach. Es wurde einem durch die Vordrucke erleichtert, die Übungen zu machen (die ich übrigens trotzdem sehr anstrengend fand)


Andreas aus Kirchheim - 13.09.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die leicht verständliche und zugängliche Art entsprach meinen Vorstellungen. Außerdem ist der Kurs optimistisch im Grundton und ließ mich zuversichtlich damit arbeiten. Natürlich ist nichts so leicht getan wie es sich liest. Aber schlimm ist, wenn Anleitungen auch noch schwer zu lesen und zu verstehen sind. Gut gemacht.


Jutta Krauß - 12.09.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo, ich war von dem ganzen Kurs angenehm überrascht. Die einzelnen Lektionen sind gut aufgebaut und leicht verständlich (auch durch die vielen Beispiele), die Arbeitsbögen sind gut gegliedert und leicht verständlich. Die Ausgaben 4: "Durchhalten und Selbstmotivation" und 5:"Innere Widerstände und innere Einigkeit" haben mir am meisten weitergeholfen. Vielen Dank für den tollen Kurs!


Frank R. aus Achern - 11.09.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Schritt-für Schritt-Anleitungen und die Zusammenfassung
am Schluß sind toll.


Kerstin aus Essen - 11.09.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die regelmäßige Rückmeldung per e-mail und die Rückerinnerung ,was im letzten Part behandelt wurde.Die Poster finde ich sehr gut und die Motivationsmails,dass man wirklich etwas Besonderes ist.Danke


heidi - 18.08.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: die themen sind interessant - besser in zb "durchhalten,aber wie " abtrennen


Erdal Kurttas - 16.08.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Also, es ist fast grandios zusammengefasst. Fast an alles gedacht. Sauber und unmissverstaendlich geschrieben. Und das beste kommt noch: Es ist vom Herzen geschrieben. Also nicht amtlich sondern vom HERZEN. BRAVO... und Danke.


Elisabeth aus Österreich, 28 Jahre - 14.08.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Herr Senftleben!

Ich möchten Ihnen auf diesem Weg recht herzlich danken. Durch das Selbst-Coaching-Programm hat für mich eine neue, abenteuerliche Reise zu mir selber begonnen.
Gut ausgerüstet mit verschiedensten "Lebens-Werkzeugen", Methoden und Ideen zur Erwerbung von Selbstkenntniss beschreite ich nun meinen neuen Weg 🙂
Das Selbst-Coaching Programm war für mich persönlich eine der besten Investitionen meines Lebens.
Das Programm ist durch Überschriften, kurze prägnanten Fragestellungen usw. sehr gut strukturiert. Die persönliche Schreibweise motiviert zum Handeln und Ausprobieren.
Die Länge des gesamten Coaching-Programmes war für mich optimal. Das Ende des Programmes weckte in mir Interesse zur weiteren selbstständigen Auseinandersetzung zu diesem Thema.

Auf dem Punkt gebracht:
Ich kann und werde diese Coaching-Programm auf alle Fälle weiterempfehlen 🙂

Wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute!


Heinz - 14.08.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einige gute Denkanstösse sind dabei. Insgesamt aber nicht mehr als ein Buch nicht auch gebracht hätte.


Anna Meier - 12.08.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

cornelia aus hannover - 09.08.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die selbsterkenntnisfragen haben sehr geholfen, die einzelnen Übungen sind gut, die Beispiele waren gut


Daniel aus dem Breisgau - 04.08.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Man sieht wahrscheinlich gar nicht gleich, wie viel Mühe Sie darauf verwendet haben müssen, den Stoff so komprimiert und ohne überflüssiges Füllmaterial zu schreiben.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber die Techniken haben mich allesamt sehr angesprochen und waren für mich von praktischer Relevanz.
Sehr wohltuend fand ich, dass es durchaus "spirituelle" Aspekte gab, die aber sehr dezent und ganz ohne eine unangenehme Tendenz daher kamen. So kann man das ohne Abwehr in sein persönliches Weltanschauungsbild einbauen. Super! (unter uns: obwohl ich einen christlichen Background habe, spricht mich Ihr Angebot sehr viel mehr an, als z.B. "Simplifiy your life"....)
Alle Briefe lasen sich sehr gut. Die Sprache gefällt. Die Bilder auch, ohne dass es übertrieben wird.
Vielleicht bin ich noch "gehypt" und diese Zeilen fallen zu positiv aus, aber nach über 12 Wochen kann das eigentlich ja nicht mehr so stark der Fall sein;-)
An dem Stoff habe ich die nächsten Jahre noch zu üben. Mir geht es wie mit meinen anderen Entdeckungen der letzten Jahre (intermittierenden Fasten und (Barfuß)laufen): Bringt viel, kostet wenig und wird erst dann richtig toll, wenn es Teil des Lebensstils wird.
Bisher habe ich es nie geschafft, solche "Gedankenübungen" in den Alltag zu retten. Mit Ihrem Selbstcoaching-Brief ist mir dies gelungen....Keine Ahnung eigentlich warum....
Machen Sie bitte weiter. Ist eigentlich Ihre Nachfolge geregelt? 🙂


Michael K. - 02.08.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sich so intensiv mit sich selbst zu beschäftigen, dabei immer wieder auf unbewusste Ängste und Blockaden zu treffen, diese verstehen und auflösen und letztlich mich selbst neu zu orientieren hat mir sehr weitergeholfen. Sich SELBST BEWUSST machen/werden macht mich Selbstbewusster und dadurch erfolgreicher und damit glücklicher. Das Ziel wurde theoretisch also erreicht. Praktisch werde ich die einzelnen Schritte nochmal wiederholen und in mein Leben einbauen.
DANKE !


Manfred Fischer - Mannheim - 28.07.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen:

Die Darstellungen der Lektionen


Marina aus Hamburg - 25.07.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: ich finde den Kurs an sich sehr gut, leider habe ich irgendwann damit aufgehoert.


Patrick Holzer aus 1190 Wien - 16.07.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Ausgabe 5 war für mich am hilfreichsten. Seitdem ich die Personen in mir nicht mehr "zum Schweigen bringen will", fühle ich mich viel entspannter.
Und was den ganzen Kurs betrifft, so können Sie nichts mehr besser machen. Er ist perfekt.
LG Patrick Holzer


Andreas aus Papenburg - 13.07.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: 1) Der Kurs ist klar gegliedert, sehr verständlich geschrieben und die Erkennung/Veränderung alter Verhalten/Gewohnheiten nachvollziehbar dargestellt.
2) Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
3) Der wöchentliche Rythmus passt sehr gut.


Sabine aus Österreich - 13.07.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Wenn es an der Zeit ist, Einiges im Leben oder sich selber zu ändern, dann kann ich das Selbstcoaching-Programm nur empfehlen. Man lernt sich selber kennen und dieses Programm ist nur für mich. Mit Spannung habe ich die wöchentlichen Coaching-Unterlagen erwartet und voller Elan sofort daran gearbeitet. Nach den 12 Wochen, wenn das Selbstcoaching-Programm fertig ist, und noch immer Aufgaben erledigt und die vorgebenden Werkzeuge anwendet, dann erst, versteht man seine Denkweise, sein Handeln und nimmt sich so an, wie man ist. Für mich persönlich kann ich sagen, ich bin mein eigener erfolgreicher Selbstcoach. Herzlichen Dank Sabine


Julia Annette, Berlin - 12.07.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Nach dem Lebensfreude-Kurs muss ich auch für das Selbstcoaching-Programm meine unumstößliche Begeisterung aussprechen! Ich konnte vieles in meinen Alltag einbauen und ich "trainiere" weiterhin fleißig, da ich merke, wie sich all die Übungen und Tipps durchweg positiv auf meine Handeln und meine grundsätzliche Einstellung zu meiner eigenen Artbeit auswirken. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Hilfe!


Monika aus Österreich - 11.07.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: eine beurteilung von mir wäre unfair, da ich das programm nicht begonnen habe. Ich bin berufstätig und arbeite vollzeit,
in meiner freizeit übe ich tierkommunikation und energiearbeit aus. Ich wollt mich mit dem programm optimal organiesieren und motivieren, um mich besser auf meine arbeiten konzentrieren zu können. Das programm ist so umfangreich und aufwendig(11 oder mehr seiten lesen, dann ausarbeiten......), dass ich es immer auf einen anderen zeitpunkt verschoben habe um damit zu beginnen (der richte zeitpunkt war noch nicht) . Ich habe auch bei meiner arbeit als tierkommunikator festgestellt, je umfangreicher die aufgaben sind, die die tierhalter zu erfüllen hatten, umso weniger wurden sie umgesetzt. Es muß einfach gehen "wenns nicht einfach geht, gehts einfach nicht" :-). Aber sie haben mir trotz dem geholfen, ich weiß jetzt worauf es ankommt und versuche für mich ein programm zusammen zu stellen bzgl. motivation, denn optimal motiviert schafft man alles 🙂
Ich wünsche euch noch viel erfolg und eine schöne zeit.

PS: Ob ihr die rückmeldung veröffentlicht überlasse ich euch, denn es liest sich womöglich negativ,doch es ist von mir nicht negativ gemeint, was für den einen nicht stimmig ist, ist für den anderen gold richtig.


Barbara aus der Schweiz - 25.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hatte Ihren Kurs begonnen, da ich etwas gebraucht habe, um wieder richtig "aufgegleist" zu werden im Leben, aber eher kritisch bin gegenüber Personen (Chefs, Coaches), die versuchen, meine Psyche zu beeinflussen. Ihr Kurs war genau das Richtige für mich. Die Sedona-Methode habe ich bereits in meinen Alltag eingebaut, und ich bin fleissig daran, auch andere Methoden, wie die Autosuggestion, täglich in mein Leben einfliessen zu lassen. Und ich bin mir sicher, dass dies bereits einen positiven Einfluss auf mein Leben hat. Mit den Unterlagen von Ihrem Kurs werde ich bestimmt noch weiter arbeiten.


Inge - 22.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dies ist nur eine Zwischenmeldung:

Ich bin erst bei Ausgabe 5 des coaches und habe die interne Konferenz durchgeführt. Dadurch habe ich nun das Gefühl, alle meine Probleme sind gelöst oder können gelöst werden - ein Superwerkzeug.
Wenn ich den Kurs beendet habe melde ich mich wieder.


Bettina - 21.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ganz viel! Hier nur einiges davon: Die didaktische Aufbereitung, dh die farbliche Gestaltung, die eingestreuten Zusammenfassungen, die Audio-Version zum Vertiefen des Gelesenen und Erarbeiteten, die Beispiele ....
Der Kurs spiegelt so viel selbst gemachte Lebenserfahrungen wider, ist nicht abgehoben oder zu stark psychologisiert, sehr gut lesbar und nachvollziehbar, anregend und und und - einfach klasse!


noelani aus österreich - 16.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der kurs ist schritt für schritt aufgebaut, leicht nachvollziehbar und umsetzbar. ich habe einen großen werkzeugkasten mit vielen werkzeugen erhalten. danke!


Uwe aus Schierbrok - 06.06.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die 12.Lektion am meisten gebracht. Die anderen waren aber auch gut, die werde ich in der nächsten Zeit noch intensiver durcharbeiten


Dagmar aus Böblingen - 06.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: zu mir selbst wieder zu finden. Mein Vertrauen zu mir wurde bestens wieder aufgebaut. Vor allem, die totale Konzentration auf die Aufgaben die gestellt wurden. Die innere Ruhe und Balance ist wieder hergestellt.


Monika aus der Schweiz - 05.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin meiner Kollegin, die mir Ihre Seite empfohlen hat, wirklich dankbar. Der Kurs hat mir geholfen, einen Fokus zu entwickeln, und mich nicht ständig zu verzetteln. Ziele finden, Ziele setzen, auf Ziele zuarbeiten - eine sehr gute Anleitung dazu. Alles ist sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben.
Auch die zusätzlichen Anregungen und Themen, die ich jeweils am Kurstag bekommen habe, haben mir sehr, sehr gut gefallen.
Sie geben Ihr Wissen wirklich grosszügig weiter und ich habe das Gefühl, ich habe viel für mein Geld bekommen. (das soll aber nicht heissen, dass Sie den Kurs teurer machen sollen :-))


Doreen Friedrichs - 03.06.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: nachvollziehbar, interessante Themen, sehr anregend


Roland aus Lindau - 27.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ein komplexes Thema sehr strukturiert angeboten


Brigitte aus Leonberg - 26.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ihre Kurse bringen ein angenehmes, bewusstes und detailiertes AUFWÜHLEN.
Ich bin mir sehr oft vorgekommen wie ein Maler der schon lange kein Bild mehr gemalt hat.....bei dem das Gefühl da ist, dass er das MALEN verlernt hat.
Ich empfinde die Kurse als ein wachgerüttelt werden - wieder genauer hinzuschauen und auf sich zu hören !
Wieder auf Einzelheiten zu achten.
Unter dem ganzen Resultat steht für mich :
was ich daraus mache und wie ich es in den Alltag einflechte.
Wie wichtig das für mich selbst ist !!!!!
Viele Grüße Brigitte Hähl


Jana aus Berlin - 24.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: gute Anleitungen, sehr gute Selbstreflexionsmöglichkeit


Ariane aus Ulm - 23.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Selbsterfahrung & die unterschiedlichen Methoden kurz vorgestellt.


Martina aus Dresden - 23.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bin selbst Supervisorin und war einfach gespannt und auch ein bisschen Kritisch 🙂 ...Fand aber, dass das Material kurz und knackig zusammengestellt ist, keine Wunder versprochen werden und die Kompetenz beim Leser gelassen wird ....Besonders gefielen mir die Zusammenfassungen, die Randbemerkungen und das Arbeiten mit Bildern....Es machte Spaß und ich freute mich jede Woche auf eine neue Mail!


Monika aus Bern - 23.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Intervall der Übungen und die Übungen.


Jana Höhn aus Bonn - 23.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Fragen und Anregungen waren immer "auf den Punkt gebracht." Sehr gut strukturierte Unterlagen!


Stefan M. - 22.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die prägnante, auf das Wesentliche beschränkte Form der Beschreibung ist hilfreich. Man weiß nach wenigen Seiten, worum es geht und kann anfangen, die Methoden selber anzuwenden.
Man merkt, dass die Autoren Erfahrung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung haben. Diese Erfahrung ist wertvoll für die Nutzer dieses Kurses.


Ornella - 19.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Ralf, ich wollte mich sowieso noch bei Dir melden! Dieser Selbstlernkurs hat mir sehr gefallen. Erstens konnte ich in meinem Tempo arbeiten, und auch in den Wochen, in denen ich etwas weniger Zeit hatte, bewirkte das wenige, das ich tat sehr viel.
Ich fand die Führung sehr gut und den Aufbau, es war mir ein Bedürfnis mit den Unterlagen zu arbeiten und kein Muss. Kein Wunder, sie brachten mich auf neue Ideen und halfen mir bei einigen wichtigen Entscheidungen.
Die Unterlagen finde ich sehr gut und ansprechend aufbereitet. Sie laden ein, sie führen, sie sind verständlich und leicht geschrieben, kommen in einem sehr lockeren augenzwinkernden Ton an. Da habe ich Dir auch etwas über die Schulter geschaut: wie schreibst du und warum kommt es so bei mir an?
Die Inhalte sind mir durch andere Seminare bei Dir und Tania vertraut, doch die Zusammensetzung und Verbindung fand ich spannend. Neu war für mich die Selbstorganisation mit dem Rotationsprinzip, da habe ich noch ein weites Übungsfeld vor mir.
Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Arbeit und überzeugt davon, dass Du (Ihr) damit einen ganz wichtigen Kern einzelner Menschen berührst und zum Reflektieren anregst. Sehr überzeugend auch für Menschen, die bereits schon reflektieren!
vielen herzlichen Dank Ornella


- 19.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Michael Wallner - 17.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Herr Senftleben, zzl-coach Team,
vielen Dank für die Informationen und den gut strukturierten Selbstcoaching-Kurs, den ich trotz Empfehlung leider noch nicht, in der ersten Runde (von vielen),durcharbeiten konnte. Mit den Tips aus dem Kurs hätte ich es wahrscheinlich eher zeitnah geschafft.
Sehr praktisch und für mich sinnvoll ist die Möglichkeit der Kombination von Text mit Übungen und Audio-Files. Augenschonend und die Fahrzeit auf Dienstreisen sinnvoll ausnutzend, habe ich so viele Wochenlektionen erstmal "nur" gehört. Übungen beim Fahren sind vielleicht möglich beim Thema Autosuggestion.
Das Arbeiten mit dem Kurs hat Spaß gemacht und mir viel neue Denkanstösse und Informationen gegeben.
Meine Einstellung (Glaubenssätze) zur Konsequenz,Überzeugung,Durchhaltevermögen um alle Übungen durchzuführen, auch zu wiederholen, hat sich durch den Kurs spürbar verstärkt.
mfg
Michael Wallner


Andrea aus Alzey - 17.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist sehr schön sich selbst kennenzulernen. Diese Sichtweise auf die Dinge. Es ist eine große Erfahrung für mich, mich so mit mir selbst zu
"beschäftigen". Am besten hat mir das Kapitel "Zielsetzung und die
Sedona-Methode" gefallen. Auch das Kapitel 11 Selborganisation hilft mir täglich und ich bin viel effizienter und zufriedener mit mir selbst. Das komplette Programm hat mich auf meinem Weg ein ganzes Stück weiter gebracht und es wird mich auch noch weiter bringen. Es hat sehr viel in mir ausgelöst.
Ich bin sehr froh und glücklich, daß ich an diesem Selbstcoaching
Programm teilgenommen habe.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team eine schöne Zeit und einen schönen Sommer.
DANKE!


Birgit aus Bergisch Gladbach - 15.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs enthält sehr viele gut umsetzbare Tipps, die einfühlsam, ausführlich und nachvollziehbar erklärt werden. Ich habe viele wirklich gute Anregungen erhalten, die ich in meinen Alltag integriert habe. Vielen Dank!!


Petra aus Frankfurt - 09.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Plus-Minus-Aufstellung und die anschließende Zielformulierung haben mir viel Klarheit gebracht. Die innere Konferenz fand ich sehr spannend und hat mir geholfen mich besser zu verstehen. Meine Glaubenssätze herauszufinden war ebenfalls sehr spannend und die Autosuggestion hilft mir persönlich am besten im Alltag.


Bine - 09.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sprache und die sehr ausgewogene Balance zwischen Theorie und Praxis hat mir sehr gefallen. Insbesondere den Einstieg fand ich sehr gelungen, um sich wirklich voll und ganz auf die späteren Lektionen einzulassen. Manchmal habe ich mich gefragt, warum ein Thema erst so spät behandelt wurde, aber beim Lesen erinnerte ich mich an das bereits Gelernte aus den früheren Lektionen und dadurch ergab Vieles einen noch tieferen Sinn. Die Reihenfolge und Zusammenstellung der Themen war sehr überlegt und durchdacht. Auch die Arbeitsblätter und die kurze Zusammenfassung am Ende jeder Lektion fand ich sehr hilfreich!
Ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben jede Woche wirklich Zeit für mich genommen und alle Aufgaben und Übungen sehr gewissenhaft erledigt. Das, was mich eigentlich am meisten begeistert hat, war die Zuversicht und Motivation, die ich nach dem Lesen spürte. Ich fühlte mich einfach besser. Und ohne an dieser Stelle übertreiben zu wollen: der Kurs, aber auch die vielen wertvollen Gedanken auf eurer Website und in eurem Newsletter waren für mich kleine Lebensretter. Ich befand mich in einer tiefen persönlichen Krise. Ich wusste nicht mehr weiter, konnte mir einfach nicht mehr helfen. Mit den praktischen Methoden und Tipps aus dem Kurs habe ich nun endlich etwas gefunden, dass ich wirklich anwenden kann und bei dem ich spürbare Veränderungen wahrnehme.
Ich möchte euch danken für eure wunderbare Arbeit und die vielen wertvollen Gedanken. Macht weiter so!

Herzliche Grüße aus Finnland,
Bine


Birgit Mennekes - 09.05.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr ausführlich, gut strukturiert und mit den zeitlichen Abständen gut
durchführbar. Das Umsetzten dauert etwas länger


Stefanie aus Osnabrück - 05.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die klaren Anweisungen, die Vielfalt sowie der Aufbau des Coachingprozesses haben mir sehr gefallen. Ich bin selbst im therapeutischen Bereich tätig und habe mich sehr gefreut, dass ich durch diesen Prozess eigene Schwachstellen aufdecken konnte - und beheben! Ganz klar ein sehr bereichernder Persepektivenwechsel - sehr zu empfehlen!


- 02.05.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die präzisen Aufgaben fordern zu genauer Selbstanalyse


Ina aus Augsburg - 30.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einige neue Heransgehensweisen, die ich so vorher noch nie bedacht hatte


- 29.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: mich sprach vorallem die sedonamethode sehr an .finde diese methode sehr interessant .


Karin Weithofer aus Weinheim - 28.04.2011

Bewertung: SternStern

Christa aus Raum Passau - 28.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Sedona-Methode finde ich sehr gut. Gut fand ich auch, dass sie viel verschiedene Themen berührt haben. Die Arbeitsblätter sind hilfreich.
Der Kurz war ein Mosaiksteinchen auf meinem Weg.


Irene aus Österreich - 27.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Dirk aus Oberhausen - 21.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die Art und Weise, wie Sie mich angesprochen haben sehr gut. Für meine Person, war das genau der richtige Ton. Auch die länge der einzelnen Ausgaben fand ich sehr angenehm, es gab hierdurch weniger ausflüchte für mich sie nicht zu bearbeiten.
Der Selbstcoaching Kurs, hat mir gezeigt, öfter Probleme bei mir selbst zu suchen und meinen Fokus von anderen Menschen zu nehmen. Das bringt mir viel mehr und man lernt sich wirklich besser kennen! Danke dafür 🙂


Claudia aus Nordhessen - 20.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut fand ich, dass die Lektionen wöchentlich gesendet wurden. Das hat mir das Durchhalten erleichtert, weil ich nicht so einen riesigen Berg von Aufgaben vor mir gesehen habe, den ich noch durcharbeiten muss.
Das eine oder andere möcjte ich noch vertiefen, dafür ist die Literaturliste am Ende sehr hilfreich.

Gegenwärtig habe ich den meisten Nutzen von der Lektion "Selbstorganisation". Die vorgestellten Instrumente erinnern mich zuverlässig daran, alle anderen Übungen, die Sie vorgeschlagen haben, regelmäßig zu trainieren. So wird der Nutzen, den ich heute schon aus den Übungen ziehe, mit Sicherheit noch steigen.


Uli aus Witten - 19.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Da ich momentan mitten in einer Trennung/Scheidung stecke, kam der Kurs gerade richtig, um mich selbst reflektieren zu können. Mir ist Vieles aus der Vergangenheit klarer geworden und ich konnte mein "altes Leben" besser loslassen. Auch die Freude und Zuversicht auf mein "neues Leben" ist gewachsen. Insbesondere die "innere Konferenz" und die "Sedona-Methode" haben mir sehr geholfen.


David aus Eitorf - 19.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Uwe Fabian - 19.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe leider den Kurs nicht zu Ende gemacht. Durch meine Weiterbildung und Umbauarbeiten mußte ich meine Prioritäten woanders setzen. Den ersten Teil habe ich gemacht. Die Einführung und die Plus-Minus Aufstellung. Es hat mir einen klareren Überblick verschaft. "Man" denkt dann an Dinge an die "man"(ich) alleine nicht gedacht hätte. Bis dahin bin ich sehr zufrieden. Ich kenne einige Coaches aber Sie sind mir am sympathischsten und "unaufdringlich". Ich halte Sie für sehr kompetent. Ihr Konzept gefällt mir.


oberhamberger manuela aus bad ischl - 18.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: der aufbau, die struktur, die techniken...eine woche zeit für die übungen..was ich leider nicht immer geschafft hab...


Ilona aus Berlin - 17.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe mich selber kennengelernt auf eine Art und Weise, das hätte ich nicht gedacht. Es wirkt noch immer nach. Ich gehe das ganze jetzt noch einmal durch und mache dann weiter mit einem anderen Kurs von Ihnen.Wunderschön finde ich, dass ich parallel die mp3-Dateien dazu habe.
Die kann ich mir nämlich auch Abends im Bett anhören oder einfach im Garten. Ich habe sie mir auch noch 'mal fürs Auto gebrannt. Die Übungen waren der Hammer überhaupt.


Bine aus dem Märkischen Kreis - 17.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Herr Senftleben,
ich habe leider in den ganzen Wochen keine Zeit gefunden, mich intensiv mit dem Studium des Selbstcoachings zu befassen. Ich bin jetzt von meinem Arbeitgeber von 30 auf 20 Std./Woche gesetzt worden, und habe dementsprechend nun eine Menge Zeit. Ich werde also jetzt peu á peu anfangen, mich mit Ihren Schriften auseinanderzusetzen. Danach werde ich mich noch mal bei Ihnen melden, o. k. ?


Andreas Gerk, Freiburg - 16.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es gab verschiedene Themen und Tips, das eine lag mir mehr , das andere weniger, ich denke die Tatsache, daß man die Themen auf 3 Monate verteilt und sie regelmässig beackert bringt mehr Klarheit für ein selbst als als eine Wochenendseminar. Die eigenen Stärken und Nicht-Stärken muss man sorgfältig auseinanderdröseln ohne sich herunterzuputzen. Das geht nur wenn man die notwendige zeit dazu hat. In Jedem Fall ist man selbst aufgefordert die Arbeit mit sich zu beginnen und kann dies auch für sich tun ohne andere darüber zu informieren. Es bleibt in jedem Fall was hängen, bestimmt ein klareres Bild von sich selst und dass man nur selbst ändern kann.


Jule - 16.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ein paar neue Inputs. Vieles war bereits bekannt.


- 14.04.2011

Bewertung: SternSternStern

Arjen Spierenburg aus Brig - 14.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Diese Kurz hat mich sehr gut gefallen, es war sehr verständlich geschrieben und auch alle aufgaben waren sehr einfach erklärt. Ein Riesen Kompliment ich habe jede Woche gespannt auf die neue Ausgabe gewartet, und es hat mir im leben wirklich weiter geholfen, vielen Dank. Ich habe viele Kurse zuhause absolviert die viel Teurer gewesen sind, mit Teurer meine ich 10 mal so Teuer ! Und keine hat mir soviel gebracht wie diese !


Willi Ganter - 14.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass gleich zu Beginn eine Handlung notwendig ist, so dass man schnell ins handeln kommt.
dass man jeden Baustein für sich bearbeiten kann, je nach dem wo die grössten Defizite sind.


Hera aus Dortmund - 13.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die guten Zusammenfassungen und Beschreibungen der einzelnen Ausgaben, die Ansätze und Werkzeuge verständlich vermittelt haben. Die Themen waren gut ausgearbeitet und mit den Beispielen sehr anschaulich gestaltet. Auch die kleinen "Randbemerkungen" haben zum Nachdenken, aber auch Schmunzeln eingeladen. Alles in allem waren die Themen ausgewogen und haben eine stimmige Palette an Werkzeugen und Ideen geliefert, die Lust machen, seine Ziele "anzugreifen" und jeden Tag mehr über sich zu lernen. Ich denke, es ist auch die richtige Balance an Rahmenvorgaben und eigener Rahmengestaltung. Manche brauchen mehr Hilfestellung, andere hätte das sicherlich zu sehr eingeschränkt. Am besten fand ich das Thema "Selbstorganisation", es hat mir bereits im Alltag einiges erleichtert! Nicht zu vergessen: Die mp3s waren eine echte Unterstützung! Super, dass es auch dieses Medium gab/gibt!


Sanne aus Baden-Württemberg - 13.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gefallen hat mir am meisten der Bereich Selbsterkenntnis und sich akzeptieren.
Natürlich hätte ich mich sowieso nochmals bei Ihnen bedankt, da Sie mir den Kurs ja kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Glauben Sie mir, so was ist mir noch nie passiert, dass ich etwas bekomme ohne dafür etwas tun zu müssen. Wenn man 15 Jahre alleine die Kinder aufzieht, sie immer noch bei mir wohnen wg. Studium und Ausbildung hört es ja mit dem Geldmangel nicht auf und es wird ja im Moment ja sowieso immer schwerer. Ich bin halt nur Angestellte und abends arbeite ich auch noch. Durch Krankheit meines Chefs beim Abendjob warte ich im Moment noch auf meinen Lohn und eins meiner Kinder hat nen Ausflug nach Berlin. Dazu hab ich einen Teil von meinem wenigen Goldschmuck verkauft. Ja, das glaubt mir niemand, habe gelernt ein Spiel zu spielen, mit Lügen, buchstäblich die billigsten Klamotten, die aber doch noch angenehm sind, sonst hät ich hier im Amt keine Chance. Und dann wartet eine Kollegin, Frau eines Architekten, doch tatsächlich noch mehr auf den 1. als ich. Doch ich hab es auch wieder geschafft, dass meine Sandra nach Berlin mit kann. Und die Kollegin kann so ein Glücksgefühl nie haben, das ich da hatte. Dies ist ein Beispiel, wie mir Ihr Kurs geholfen hat.
Ich hatte ja auch erwähnt das Ding mit meinen Depressionen und Sie nehmen da auch sehr Abstand davon. Doch wie ich Ihnen auch berichtet habe, man bekommt immer mehr und mehr Medikamente, die meines ERachtens unter Drogen fallen müssten, man wird müde, nur müde, mag nicht aufstehen, nicht ins Büro. Ich nehme nur eine morgens, die mir helfen soll so ein bestimmtes Hormon zu steuern. Die anderen Schachteln hab ich alle probiert, furchtbar, Müdigkeit und so eine schlimme Egalhaltung. Deswegen hab ich mir anderweitig Hilfe gesucht und bin bei Ihnen angekommen. Die Depressionen sind auch schon noch da, doch Ihre Sätze auch und das hat dann zur Folge, dass ich konsequenter wurde, das Leben (auch ohne besondere Events o. so) wieder aufsaugen möchte. Dazu muss ich nicht raus, tausend Freunde haben, nein, ich werde zuerst mal vorerst wieder den Weg zu mir machen. Neulich hab ich auch meine Nachbarn eingeladen, obwohl nur einmal gesehen, obwohl vom Kosovo (Sprache? aber: egal), obwohl jünger als ich, aber nein die sind mir so sympatisch geworden und wurden jetzt aus der Wohnung geschmissen, die haben aber nie was gemacht. Also meine Nummern, meinen vollständigen Namen in deren Briefkasten geworfen. Und was war. Der Mann von dem Paar hat am nächsten Tag angerufen und sich so bedankt für die Einladung und dass sie doch gerne kommen und so was in Deutschland noch nie erlebt haben (!!!). Doch dass mir eine Überwindung (die Einladung zum Kaffee, obwohl ich doch nie Zeit hab, daher Wohnung auch nicht immer sooo ok) so gedankt wird, das ist heftig. Die neu gewonnene innere Stärke in mir hat mir auch z. B. im Büro geholfen. Ich wehr mich gegen Dinge, die es wert sind, bringe meine Argumente vor und: es klappt. Es wird akzeptiert. Ich strahle die Leute an und sie mich direkt wieder zurück, Alter egal, Rang egal. Danke Ihnen vielmals. Irgendwie werde ich mal bei Ihnen was bestellen umd das wieder ein ganz klein wenig gut zu machen, was Sie mir geschenkt haben. Und das meine ich ernst und hoffe, sie haben das auch alles verstanden, was ich da so geplappert hab. Ihnen allen wünsche ich aus tiefstem Herzen alles Gute für die Zukunft. Ihre Sanne


Ernte im IndianSummer - 10.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Wichtig war für mich, dass ich meine Verhaltensweisen gründlich reflektieren konnte und vor allem - niederschreiben (musste) konnte. Nun kann ich alles ab und zu noch einmal nachlesen und von einer anderen Seite betrachten. Dazu kam ein Zufall: 7 Wochen ohne (in diesem Jahr: ohne Ausreden) der evangelischen Kirche.


Andrea Huber aus Lind im Drautal / Kärnten - 08.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde der Kurs ist sehr gut aufgebaut, ich gratuliere Ihnen zu diesem tollen Konzept.
Ich konnte den Anleitungen gut folgen und bin im Bereich Persönlichkeitsbildung auf jeden
Fall einen Schritt weitergekommen.
Das ganze von zu Hause aus machen zu können, erleichtert vieles.
Es hat mir wirklich sehr gefallen und geholfen. Sich mit sich selbst zu beschäftigen war mir völlig neu.


Sandro P. aus Bonn - 06.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut strukturiert und anschaulich aufbereitet. Sehr persönlich... auch mit persönlichen Erfahrungsberichten, so dass eigene Bedenken/Ängste/Unsicherheiten zu etwas normalen wurde.


Claudia - 06.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gefallen: die Regelmässigkeit, die Motivation, die Möglichkeit MP3/PDF, Preis/Leistung....

Der Kurs war klar strukturiert, aufgebaut und die Übungen haben geholfen, den Weg zum Ziel zu finden.


Elisabeth aus Deutschland - 04.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Unterlagen waren sehr strukturiert und ermöglichten eine gute kognitive Erfassung. Die Problembereiche konnten gut verstanden werden. dennoch habe ich nach der fünften Session aufgehört, weil mir der zwischenmenschliche Bezug (die Unterstützung fehlte). Autoditaktisch war ich damit überfordert. Dennoch eine sehr gute Herangehensweise nur der Mensch als Ansprechpartner im Austausch fehlte mir.


Marie aus Raum Lübeck - 04.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das zur Verfügung gestellte Material ist leicht verständlich geschrieben, nachvollziehbar und gut strukturiert. Besonders gut gefallesn haben mir die Randbemerkungen, teilweise auch fett gedruckt zum besseren einprägen oder um besonders drauf hinzuweisen.
Das Programm hat mich persönlich darauf aufmerksam gemacht an Themen ranzugehen, die ich bis dahin verdrängt hatte. Es galt hier und da mal genauer hinzuschauen und zu hinterfragen.
Besonders gut fand ich das Theam Glaubenssätze. Wer hat da nicht noch alte verkrustete Strukturen in sich gefunden!.
Ein sehr empfehlenswertes Selbstlernprogramm, vielen Dank dafür


Claudia aus Weyhe - 03.04.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Nachvollziehbar und anwendbar
Umzusetzen im Alltag auch ohne große Vorkenntnisse


C.B. aus MK - 02.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dieser Kurs hat mir gezeigt, das ich das Potential in mir trage ......

zuerst den Kopf zum "umdenken" einschalten und meine Muster , in meiner Zeit , in meinem Tempo
zu sehen, spüren, zu erkennen , zu verändern , bzw. auch loszulassen ...

und es verändert sich gerade .....puh, es fühlt sich gut an , aber ist auch ein wenig beängstigend für mich - Mutig zu sein ist eine Herausforderung , die mit Kribbeln im Bauch auf sich aufmerksam macht - jedenfalls bei mir ....die Freude , wenn ich mir vorstelle , das ich meinem Ziel so näher komme oder gekommen bin , macht sich immer breiter - Mein Ziel wird klarer 😉

Die Anrede in den Texten, die Motivation, immer wieder und immer wieder an mich zu glauben und mit Hilfe weiterzugehen , stand immer wieder in den Zeilen - DANKE .

DANKE - steht für sovieles .

Es arbeitet in mir - die Bewegung , die Veränderung - und ich kann garnicht mehr zurück ......
teilweise ein bißchen wehmut , doch der größere Teil ist neugierig auf das , was vor mir liegt ;-))

Eine Veröffentlichung bitte nur unter C.B. - keine emailadresse , bitte .


Anita aus der Schweiz - 01.04.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: step by step wurde man an die jeweiligen Themen herangeführt mit Transfer in den Alltag. Es ermöglichte mir Themen in meinem Leben aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Die Fragen haben einen enormen Prozess ins Gang gesetzt, der noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich habe viel lernen können, bin immer noch dabei. Für mich war es eine Bestätigung, dass ich gut unterwegs bin. Danke.


petra aus Hessen - 31.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist ein besonderer Kurs. Mich hat er weitergebracht, weil ich mich mit meinen Glaubenssätzten und Widerständen immer aus dem Tritt gebracht habe. Habe dann an mir gezweifelt, usw. bin nicht zu meinen Zielen gekommen. Nun weiß ich eher warum. Ich bin ein neuer Fan von Ihnen. Diesen Kurs kann ich allen nur emfehlen. Vor dem Kurs bin ich an meinen Wünschen schon gescheitert. Man darf keine Wünsche haben. Nun habe ich gelernt Wünsche zu haben. DAs Werkzeug, wie ich dahin komme, sie zu verwirklichen ist beeindruckend für mich.
Wenn man anfängt den Kurs zu starten ist es garnicht so wichtig die ersten Ziele zu erreichen, weil auf dem Weg dorthin soviel passierte was mich weitergebracht hat. Es ist wie ein WEg. Alles was auf diesem Weg passiert führt zu einem Ziel. Vielen , vielen DAnk.


Ulrike Jung - 31.03.2011

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: man merkt, dass Sie den Kurs mit "Herzblut" erstellt haben. Auch der Umfang ist beachtlich.


Gina aus Aachen - 28.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die auf den Punkt gebrachten Formulierungen zeigen einen grossen Erfahrungsschatz. Gut aufeinanderaufgebaut. Sedona Methode. Die eindringlichen Hinweise zu wiederholen. Die Verweise auf vorherige Kapitel. Sehr gut geeignet in Verbindung mit einer Therapie. HIlfe zur Selbsthilfe.
Auch sehr einfühlsam die ressourcenorientierte Beschreibungen. Schade, dass es nur 12 Ausgaben waren..


Harald K aus B - 28.03.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Heike aus Lippstadt - 25.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: PS. Gerade ist mir noch was eingefallen. Man hat ja immer die Angst, dass man bei Geschäften übers Internet übers Ohr gehauen wird und ratz fatz ein Dauerabo an der Backe hat oder mit einer Briefkastenfirma auf den Bahamas streiten muss.
Das, es bei Zeit zu leben wirklich fair und seriös zugeht, finde ich auch noch gut und damit erwähnenswert.

Herzliche Grüße
Heike Konersmann


Heike aus Lippstadt - 25.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Als ich damit angefangen habe, war ich gerade in einer sehr schwierigen beruflichen Situation, die auch das Privatleben stark beeinträchtig hat. Die Aufgaben der ersten Wochen haben mir gut geholfen einen Überblick über die Ist-Situation zu bekommen.
Ich habe meinen Job geschmissen, die Einsicht, dass ich mir das durchaus finanziell und karrieremäßig leisten kann habe ich durch die plus-minus Liste bekommen. Statt diffuser Ängste um diesen Schritt habe ich eine reale Einschätzung bekommen und jetzt 6 Wochen später bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben.
Ja und seit dem geht es mir wieder richtig gut und ich habe Orientierung und Richtugn gefunden. Und jetzt muss ich zugeben, dass, ich die Übungen ab Lektion 6 nicht mehr gemacht habe, einfach weil es mir gut geht, ich weiß was ich will und momentan besteht kein Bedarf weiterzuarbeiten.

Aber ich bewahre die Unterlagen fein säuberlich auf als Werkzeugt, wenn es mal wieder nicht gut läuft.

Die Aufmachung der Materialien und der Aufbau des Kurses haben mir gut gefallen, der Preis ist angemessen. Allerdings bin jedenfalls ich, ein etwas ungeduldiger Typ und eine Woche dazwischen waren mir schon fast etwas zu lang, aber dieser Kurs soll ja eben nicht zum Hau-Ruck-Verfahren verleiten. Evtl. könnte man zwei Einheiten pro Woche bearbeiten, aber sie haben sich bei dem Wochenrythmus sicher schon etwas gedacht.

Durch vorgegebenen Impulse befassst man sich tastsächlich mit der eigenen Situation, man kann gar nicht ausweichen. Die Anleitungen zur Visualisierung der eigenen Situation sind klasse. Die Sprache ist klar und verständlich und auch verständnisvoll, also kein "Besser-Wisser-Gequatsche"

Sehr schön finde ich auch die Newsletter zum Sonntag morgen. Ich nehme sie hin und wieder als Impuls, um die Dinge des Lebens zu reflektieren und empfohlene Übungen, Sichtweisen im Alltag auszuprobieren. Das ist spannend und macht Spaß.

Insgesamt muss ich Ihnen ein dickes Lob aussprechen, dieser Kurs ist wirklich eine runde Sache und ich würde ihn immer weiterempfehlen.


- 18.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es sehr gut, daß ich durch die wöchentlichen email immer wieder an meine Aufgaben
erinnert wurde.


Sylvia aus Bayern - 16.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut fand ich alles.
Besonders nützlich war für mich die Plus-Minus-Aufstellung und die Sedona-Methode.
Auch gefiel mir die generelle Achtsamkeit.
Von Vorteil finde ich ebenfalls die wöchentliche Versendung.


Svetlana - 14.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir haben besonders gefallen:
- klare und effektive Methoden
- nutzliche Ckeklisten
- gut struktuirte Materialen
- schrittweise Arbeit.
Ich bin sehr mit dem Kurs zufrieden! Danke!


Angelika Langhammer - 14.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist praxisnah und kann auf jedermann`s Persönlichkeit angewendet werden.


Uwe aus Karlsruhe - 14.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs hat uns - meiner Frau und mir - zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Anschubimpulse gegeben. Mir persönlich hat die Sedona Methode sehr gut gefallen und ich habe das Buch sofort gekauft. Loslassen. Eigentlich ganz einfach. Man muss nur darauf kommen - und dann wie?
Ich vermute in dem gesamten Kurs, ist für jeden Abonennten genau das dabei, was er/sie gerade "benötigt" - irgendein Kursbestandteil wird es vermutlich sein, wo besonders hilft. Nur eben welcher? Das weiß man erst, wenn man den Kurs durcharbeitet.


Rudolf Engelmann - 09.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles ist so praktisch und wirklichkeitsnah. Alles läßt sich leicht umsetzen.


Jo aus Schleswig-Holstein - 03.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die gute Struktur, der gut verständliche Stil und der kompakte Aufbau. Die gute Betreuung während des Kurses.


Hanni Baumberger - 03.03.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo Herr Senftleben,
Ich fand den Aufbau von Woche zu Woche sehr gut und hilfreich.

Ihre persönlichen Beiträge gaben mir das Gefühl von angenommensein und Gleichwertigkeit.Ich war dadurch ermutigt auch weiterzukommen und dass es funktioniert
Die Arbeitsblätter sind genial und mit den Fragen eine grosse Hilfe.

Es ist mir zu schnell gegangen nur eine Woche bis zur nächsten Aufgabe,aber ich bleibe daran und bin dankbar für diese wertvollen Themen.
Sie dürfen ruhig sehr viel mehr verlangen.


Anette Urbansky, Osnabrück - 02.03.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr umfangreiches Informations- und Arbeitsmaterial, zu dem auch noch viele brauchbare Arbeitsblätter in Ihrem Portal "Formulare zum Downloaden" zu finden sind! Bei so vielen Anregungen neigt man allerdings auch wiederum dazu, zu viel auf einmal zu wollen. In Ausgabe12 geben Sie konkrete Tipps, zu welchen persönlichen Weiterentwicklungen und Wunschzielen sich welche Methoden besonders gut eignen, das hat mir sehr gut gefallen und bewegt mich, den ganzen Kurs nochmals zu durchlaufen.


Werner aus der Schweiz - 26.02.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jede Wochenaufgabe war und ist eine Erinnerung, die sehr hilfreich ist, weil doch schier "unendlich" viele Gedanken und Eindrücke von der Umwelt uns leicht vom Ziel abbringen können. Der Kursinhalt finde ich gut, aber wie oben erwähnt, die wöchentliche Erinnerung half mir noch mehr als der Inhalt selber. Was habe ich erreicht? Ich lebe bewusster. Das scheint vielleicht nicht viel zu sein, aber für mich ist es äusserst wichtig. In diesem Sinne kann ich sagen: Der ZZL Coaching Kurs ist zu empfehlen.


Christian Meinhard, Calw - 24.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Von Mark Twain gibt es folgenden Spruch: "Man entledigt sich einer Gewohnheit nicht, indem man sie aus dem Fenster wirft, sondern indem man sie Schritt für Schritt die Treppe hinabsteigen lässt."
Dieser Kurs beinhaltet die Chance, jedem, der sich den Übungen wirklich stellt, zum einen zu zeigen, wo denn die Treppe ist und zum anderen wie man den eigenen Ballast sicher hinab und vor die Türe bringt! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, dieser Kurs war mit das Beste, was ich je gemacht habe. Darum von Herzen meinen Dank!


Kurt Hickel, Österreich - 21.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Kurs ist "am Menschen" orientiert, man erkennt sich oft in den Beispielen. Einfache, gut umsetzbare Anleitungen.


Katja aus Frankfurt - 20.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Hand-Outs waren sehr übersichtlich, mengenmäßig gut zu bewältigen und sehr gut formuliert.
Die Anregung zur stetigen Selbstreflexion war für mich der größte Gewinn in allen Lebensbereichen. Ich bin im allgemeinen zufriedener, gelassener, zielstrebiger und noch organisierter und werde das Coaching in jedem Falle weiterempfehlen.
Vielen Dank für die vielen wertvollen Erkenntnisse!


Alexa, 42 Jahre - 20.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, v.a. weil er pünktlich jede Woche im Mailfach liegt und ich keinen Zeitdruck habe ihn sofort und gleich bearbeiten zu müssen. Von daher habe ich jetzt zwar schon seit 12 Wochen jede Woche meine Unterlagen erhalten, bin aber ehrlich gesagt erst beim 3. Teil zum bearbeiten. Aber das macht gar nichts, ich nehme mir einfach die Zeit, mir Zeit zu lassen. Vielen Dank!


Heidi aus Augsburg - 19.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Verblüffend und z. T. schockierend, erschreckend war die Plus-Minus-Aufstellung.
"Vertrauen gewinnen und die Angst anfechten" war für mich gut.
Nützlich war in jedem Fall die "Sedona-Methode" und die "Zielsetzung", sowie Führung eines Tagebuches.
Am besten fand ich die "Innere Konferenz", die ich sehr häufig bewußt anwende. Habe ich zuerst skeptisch betrachtet - obwohl das schon lange unbewußt (meist negativ) stattfand. Diese Methode macht mir inzwischen viel Spaß.
Mir hat das Selbstcoaching insgesamt sehr viel gebracht, ich denke wieder positiv, bin motiviert und habe eine Menge Selbstbewußtsein zurückgewonnen. Ich bin auf dem besten Weg, wieder ICH zu werden.
Mir fehlen die Worte, dieses positive Erlebnis, diese Entwicklung angemessen zu beschreiben.
Deshalb mit einem Wort: DANKESCHÖN!!!


- 18.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Lieber Ralph, liebe Tanja,

ich bin noch nicht fertig mit dem Kurs, habe sozusagen nochmals von vorne angefangen, weil mir am schluß erhebliche innere widerstände begegnet sind. sobald ich so etwas wie einen abschluß erkennen kann, melde ich mich bei euch. das programm gefällt mir sehr gut, ich bin angeregt weiterzulesen bzw. neu zu lesen und habe über mich einiges herausgefunden, anderes ist noch ziemlich verborgen. für meine beziehungen ist das selbstcoaching eine hilfe, ich tausche mich aus und erfahre, dass das thema " coach" höchst aktuell ist...

also interimsfeedback für euch: guter kurs, würde ich sofort wieder bestellen, euren newsletter lese ich sehr gerne. danke , danke , danke. euch alles gute und bis bald

Kathrin


Sven aus Leipzig - 17.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: klare Struktur, gute Zusammenfassung der einzelnen Kurse, Werkzeuge haben mich überzeugt


- 17.02.2011

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es ist ein gutes Programm wenn man "materielle" Ziele hat aber wenn man gefühlsbezogene Ziele hat. Z.B. sich nicht mehr als Opfer fühlen oder ein harmonischeres Leben zu führen oder oder oder sind manche Aufgaben schwer zu lösen. Aber ich kann trotzdem sagen, dass es mir sehr dabei geholfen hat - eine andere Sichtweise zu erhalten.


HS aus Duisburg - 13.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Eigentlich alles.Vieles meinte ich zu wissen oder zu kennen, habe jedoch festgestellt das man alles immer in verschiedenen Lebenssituationen auch unterschiedlich wahrnimmt. Da wir, solange wir leben ständig in wechselnden Lebenssituationen sind, werde ich wohl für den Rest meines Lebens mit den Unterlagen arbeiten.


- 12.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Anke aus Schleswig Holstein. - 08.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die strukturierten Aufgaben. Sich Zeit zu nehmen für sich selber und das regelmäßig. Das kommt normalerweise zu kurz. Alleine das Nachdenken und Infragestellen von den Aufgaben, die man seit Ewigkeiten immer gleich macht, weil man meint das müßte so sein. Es hat mir geholfen Grenzen zu setzen und mich selber wichtiger zu nehmen.


A. Wiedenmann aus Leipzig - 01.02.2011

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Man hat gespürt, dass es Herrn Senftleben wirklich darum ging, mir bzw. dem einzelnen Nutzer weiter zu helfen. Der Kurs war sehr persönlich geschrieben, was ich als extrem angenehm empfunden habe. Zudem waren die einzelnen Einheiten auch bis in die Details hinein durchdacht. Wenn es darum ging, eine Autosuggestionsformle aufzunehmen, dann wurde zumindest ein kurzer, aber ausreichender Hinweis über das Inhaltliche hinaus gegeben und knapp erklärt, wie man das machen kann. Das fand ich wirklich toll.

Überrascht hat mich auch, wie schnell meine Nachfrage an einer Stelle beantwortet wurde.

Eine Runde Sache, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!


Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.