Bewertungen zur  Selbstannahme-Challenge

Selbstannahme-Challenge

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternSternStern (4.70 von 5) (146 Feedbacks)

97 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Masha – 23.12.2022

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Aufgaben, in denen man aktiv etwas ausführen oder tun sollte,bei welchen man ein Thema für den Tag hatte


Angela aus Niedersachsen – 22.12.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die vorgegebene Struktur/Ordnung hat mir gefallen


Katrin K. – 14.12.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir haben die vielen verschiedenen Impulse sehr gefallen, das stete Dranbleiben, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, aus der negativen Spirale herausgerissen zu werden und auch zu merken, wie hart ich manchmal mit mir selbst umgehe. Dass sich so viele andere Kursteilnehmer, aber auch Menschen aus den Videos mit der Sache beschäftigen zeigt mir, dass es einfach ein Lebensthema von uns Menschen ist. Ich bin kein armes Würstchen, dass sich mit sich selbst besonders schwer tut, sondern es geht genug anderen Menschen in ähnlichen Ausprägungen genauso. Und ich bin überrascht, was die antrainierten Glaubenssätze oder übernommene Verhaltensweisen aus der Kindheit für eine große Rolle spielen – und wie dämlich sie manchmal sind, wenn man sie ehrlich hinterfragt. Weg mit ihnen und neue, positive sollen her! Zudem hat mir sehr stark geholfen, mir selbst Notizen zu machen und die Essenz für mich herauszuzehen und in einem Büchlein festzuhalten. Ziel: Es öfter mal anschauen, die Hemmschwelle zu senken, mich (immer wieder) erneut mit dem Thema zu beschäftigen.


Magdalena aus Freiburg – 14.12.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: alles


Magdalena aus Freiburg – 14.12.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: alles


Susanne aus Schwaben – 14.12.2022

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele Tools fand ich hilfreich, auch die NotfallVideos hab ich gebraucht und sie geben mir sofort Kraft. Danke vielmals dafür. Die sind das beste überhaupt.


Theresa aus Hessen – 14.12.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jeden Tag ein bisschen für sich selbst tun


Hanna aus Reinheim – 13.12.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir gefällt einfach, dass die Übungen und Vorschläge so lebensnah und praktikabel sind. Dass man aktiv ist während des Kurses, dass man aktiviert wird. Und dass die Dinge immer gut recherchiert und aufbereitet sind. Und aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten 15 Jahre nutzt ihr genau die Ideen und Methoden, die auch wirklich weiterhelfen. Das ist ein sehr großer Pluspunkt, den ich bei euch sehe. Grundsätzlich finde ich das Format auch einfach klasse: die persönliche Ansprache (Videos) von Ralf (!), natürlich die Inhalte, aber dann auch den Bereich zum Kommentieren / Dokumentieren. Auch die Tipps und Tricks und Links am Rande. / Ich freue mich über das (neue?) Männlein, dass täglich zu sehen war. Ich hatte ja früher mal angemerkt, dass ich die Grafiken nicht alle soooo gut und passend fand – so sind sie viel nahbarer, verbindender und auch schöner. Danke!


Iris aus Erfurt – 23.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Übungen und perfekten Erklärungen dazu


Ilona – 22.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es war gut auf die Dinge aufmerksam gemacht zu werden, dass ich mehr auf mich achten muss.


GK – 22.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Anke aus NBB – 21.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Anstoß zur Selbstreflexion. Ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Bewusstmachung und daran arbeiten hilft.


Maria aus Gran Canaria – 19.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mich auf immer noch vorhandene Stärken zu konzentrien und den inneren Antreibern, die ich früher spielend befolgen konnte,mir jetzt täglich die Erlauber vorzubeten. Das ist genial rübergebracht.


Elisabeth aus Regensburg – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: ich weis das ich mich um mich besser kümmern muss.Du musst der beste Freund für dich sein.Bewusster und mit mehr Aufmerksamkeit durchs leben gehen.


Pietzen aus dem Sauerland – 18.11.2020

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die einzelnen Aufgaben waren schnell zu erledigen


Ich aus Brandenburg – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Geholfen hat mir zu sehen, dass andere Menschen die gleichen Sorgen haben.
Die vielen kleinen Übungen und Werkzeuge haben mir weitergeholfen. Die direkte Ansprache in den Videos und die ehrlichen, konkreten Kommentaren.


Dagmar aus der Schweiz – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Mischung der sehr unterschiedlichen Übungen und die Schmankerl am Wochenende. Gut fand ich auch, dass die Tagesportionen an Übungen nicht so gross waren, so dass sie problemlos in den Alltag integriert werden konnten.


Roswitha aus Berlin – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Für mich waren die Aufgaben, in denen es darum geht, jetzt mal nur an mich zu denken und nicht an einen anderen, besonders wichtig. Und das Tolle, wenn ich für mich sorge, haben ja meine Familie, Freund usw. auch etwas davon. Das sollte ich nie vergessen. Außerdem haben mich die Videos und Geschichten noch auf eine andere Weise berührt als bei meiner ersten Challenge Teilnahme. Toll, diese Impulse!


Jutta aus Frankfurt – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gut gefallen, dass die Aufgaben immer wieder neue Denkanstöße gegeben haben, einiges kannte ich bereits, aber es waren auch neue und sehr spannende Anregungen dabei


Stefan Roth – 18.11.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Konsequenz und Regelmäßigkeit.


Bärenmädchen – 15.11.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die kleinen Einheiten fand ich sehr gut überschaubar. trotzdem ist es mir nicht immer gelungen genug Kraft täglich aufzubringen. Manchmal war mein Tag einfach zu anstrengend.


Bunter Vogel – 14.11.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Challenge insgesamt war sehr gut aufgebaut, die einzelnen Themen stets Herausforderungen, die aber gut zu bewältigen waren und in der Regel einen neuen, besseren Denk- und Gefühlsweg eröffnet haben.
Besonders weitergeholfen hat mir die Aufzählung der eigenen Erfolge über 10 Jahre, aus denen ich 12 Jahre gemacht habe, weil damals ein wichtiger Schnittpunkt für mich war. Bereits fünf Jahre später hatte ich die 25 Erfolge voll und habe die Liste noch immer nicht beendet …


Anja aus dem Süden – 11.11.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut war die praktische Ausrichtung – kurz erklärte, gut umsetzbare Aufgaben. Auch das Smiley hat geholfen – man möchte dann ja doch die Reihe nicht unterbrechen 🙂


Roswitha München – 11.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Audios vor allem, Übungen auch.


Anonym – 11.11.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen sind gut erklärt. Die täglichen Reflexionsfragen. Inputs und Feedback anderer Teilnehmer. Ich kenne jetzt meinen Ist-Status besser und habe viele Übungen, mich zu entwickeln.


Kristina – 30.06.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe durch die Challenge hinter meine eigenen Kulissen schauen können und einige Aha-Erlebnisse gehabt, die mich im Endeffekt jetzt viel weiter gebracht haben als es mir zuvor möglich gewesen wäre.


HanneSausA – 18.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das ich auch bei einer Wiederholung immer wieder noch was neues (neue Gedanken, neue Ideen) finde.


Martina Br – 17.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen haben mir gut gefallen und sie haben mir geholfen. Ich finde es gut, daß die einzelnen Übungen nicht zeitintensiv sind und man sie gut in den Tagesablauf einbinden kann.


Katrin aus der Uckermark – 15.05.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Sandra – 15.05.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand das Konzept rund, die Aufgaben die Selbstfragen


anonym oder mit falschem Nachnamen – 15.05.2018

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dank dieser Erfahrung kann ich euch aber ein ganz, ganz dickes Lob aussprechen! Ihr habt wirklich sehr viele Beispiele, Übungen und Werkzeuge zusammen gesammelt, sehr gut verpackt und erklärt – leicht zu verstehen und umzusetzen. Dabei habt Ihr immer einen lockeren Zugang. Ich bin beeindruckt, und empfehle euch auf jeden Fall weiter!


Günter – 15.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Stoff wurde verständlich vermittelt. Die Reflektionsfragen waren allesamt sehr interessant. Der Austausch mit den Teilnehmern war sehr motivierend.
Am Schluss hatte ich etwas in der Hand, um auch zukünftig konkret etwas für meine Selbstannahme zu tun.


Ingrid – 15.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Schön und hilfreich ist, dass es jeden Tag eine kurze Übung gibt. Das senkt die Hemmschwelle, die Übung zu machen. Und so wird es einfach zur Gewohnheit. Ich muss morgens nicht darüber nachdenken, ob ich die Übung machen möchte, sondern ich mache sie einfach. Und das Forum war für mich sehr wichtig. Die Wirkung der Übungen wird verstärkt, wenn ich meine Erlebnisse teile. Und es war sehr inspirierend von den anderen zu lesen. Das Video war ein guter Einsteiger.


Silke aus Bochum – 15.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die Challenge rundherum gut aufgebaut, ich mag die Challenges lieber als die Selbstlernkurse. Durch die Videos, Kommentare und GELD, bekommt die Challenge Leben und man ist nicht allein und trotzdem für sich.


Maria S – 13.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Total nett und einladend fand ich die tägliche Ansprache von Ralf. Das Erfolgs- und Lobtagebuch ist eine gute Sache. Besonders gut fand ich die Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und die Beschäftigung mit den Glanz- und Schattenseiten bestimmter Eigenschaften. Ich habe mich jeden Tag auf die neue Aufgabe gefreut =)


Brigitte BO – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Aufgaben anzunehmen und mit mir zu arbeiten.


anonym – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die schönen Geschichten und die Selbreflexion


Jana M. – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Aufgaben in Häppchen, jeden Tag gut zu bewältigen. Beschreibung der Aufgaben in Textform. Die 2 Tage ohne Aufgaben am Wochenende, dafür mit einer Geschichte oder einem schönen Video. -> Die Pause tat gut. Gut ausgewählte Methoden. Kommentarmöglichkeit. Andere Teilnehmer, die dabei waren und geschrieben haben. Dass die Challenge nach 30 Tagen noch ein paar Wochen offen bleibt. Danke für den tollen Kurs und alles Gute für weitere Projekte.


Der Rentnerin Helen – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich bekam jeden Tag eine intensive Aufgabe.


Anonym – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele hilfreiche Übungen und das tägliche dran bleiben hat sofort etwas bewirkt. Auch die Möglichkeit seine Erfahrungen zu posten und die Kommentare der anderen Teilnehmer fand ich hilfreich


Ines-Ke – 08.05.2018

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand soweit alles gut .


Gaby K. aus Mannheim – 31.07.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Seit ich das erste Mal mit gemacht habe–höre ich mir immer noch fast täglich morgens die Audiodatei an.
Diese hat mir langfristig am besten gefallen, bringt mir täglich wertvolle Unterstützung.


Hanne S aus Bergheim – 30.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Aufbau, das Forum. Ich mag die schönen Vorlagen die ihr immer erstellt und die mir vieles erleichtern. Hier u. a. auch die Selbstannahme-Kärtchen


mari78 – 24.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die Kontinuität hat mir geholfen, der sehr positive ton zeigt eine gute Einstellung


Andrea aus Wien – 17.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es waren mehrere Übungen, welche mir gut gefallen haben bzw. wichtige Erkenntnisse für mich brachten, aber am besten hat mir der Liebesbrief gefallen. Den werde ich sicher noch öfter zur Hand nehmen und die Kärtchen zum “weiter spielen” sowieso! Danke!


susanne ma – 15.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand toll, dass es kurze und dennoch effektive Übungen waren. Toll auch, sich im Forum mit anderen austauschen oder zumindest die Gedanken und Probleme der anderen lesen zu können.


susanne ma – 15.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand toll, dass es kurze und dennoch effektive Übungen waren. Toll auch, sich im Forum mit anderen austauschen oder zumindest die Gedanken und Probleme der anderen lesen zu können.


gaby – 09.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hab täglich ganz früh morgens geschaut, was für den jeweiligen Tag für eine Aufgabe kommt. Das zeigt doch, dass ich die Aufgaben sehr schön und interessant finde. Und der Austausch mit den Anderen hat mir geholfen, mich entspannter zu sehen.


Maria S – 05.07.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sich täglich mit dem Thema zu beschäftigen, hat mir geholfen, meine eigenen “Stolperfallen” in meinen Gedanken zu erkennen.


Julia aus Österreich – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Audiodateien mit der Definition der Selbstannahme. Die hat sich bei mir so richtig eingeprägt. Ich finde sie wunderschön.


Yvonne – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am schwierigsten und zugleich am hilfreichsten waren die Briefe und die Umdeutung der Schwächen in Stärken. Daran werde ich noch arbeiten.


Kathrin aus Winterthur, Schweiz – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand den Aufbau sehr gut, die Übungen und da stetige Wiederholen und Vertiefen mit den Audio-Trainings Tag 1 bis 5. Auch die Pause am Wochenende mit Zeit zum Wiederholen und Vertiefen hat mir gut gefallen. Die zeitliche Dauer der Übungen war gut und nicht zu viel.


Michaela aus Südtirol – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mich sprachen vor allem die ganz konkreten Aufgaben an, die ich wunderbar in meinen Alltag integrieren konnte. Super fand ich auch die vielenTipps, wie ich gute Gewohnheiten, Denk- und Verhaltensmuster langfristig in meinem Leben verankern kann.


Maria aus Wien – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am besten ist für mich der Audiokurs. Es tut mir gut, diese wichtigen Anregungen immer wieder zu hören, um sie ganz tief ins Bewusstsein einsickern zu lassen.


Sabine – 04.07.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen, das Audiotrainig. Alles war perfekt


Marion aus Köln – 29.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen waren für mich abwechslungsreich und habe mir zu einigen AHA-Erlebnissen geholfen.
Die Kommentare der Challenge-Mitstreiter haben mir gezeigt, dass ich mit meinen Zweifeln/Problemen/Erfahrungen nicht alleine stehe und dies war für mich eine große Hilfe.


Thomas – 28.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Kommentare, Erfolgstagebuch und die Möglichkeit die Aufgaben auch flexibel 24 Stunden abarbeiten zu können und den Austausch mit den anderen Teilnehmern. Die kleinen Schmankerl am Wochenende waren sehr gut ausgesucht.


Ute R. – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut fand ich die einzelnen Einheiten, da sie knackig, kurz und gut machbar waren.
Für mich sehr wertvoll war, dass ich ohne Druck einfach nacharbeiten konnte, da ich selten im Zeitplan war.


Kerstin – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe gemerkt, dass ich schon sehr vieles umgesetzt habe und mir ist bewusst geworden, wie sehr ich mich schon entwickelt habe in den letzten Jahren. Dadurch waren viele Übungen nicht neu und manchmal auch nicht weiterführend, aber dennoch ist es gut, sich neu zu verankern.


Kerstin – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe gemerkt, dass ich schon sehr vieles umgesetzt habe und mir ist bewusst geworden, wie sehr ich mich schon entwickelt habe in den letzten Jahren. Dadurch waren viele Übungen nicht neu und manchmal auch nicht weiterführend, aber dennoch ist es gut, sich neu zu verankern.


Susanna aus der Schweiz – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen, die Kärtchen, die Beispiele, die Geschichten, die Audiodateien, die Methodenvielfalt…einfach super.


Silke – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Silke – 27.06.2017

Bewertung: SternSternSternSternStern

Sabrina aus NRW – 28.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gerade solche Aufgaben wie der Liebesbrief an sich selbst, Nein sagen zu üben, sich selbst auch mal ein kleines Geschenk zu machen, Könnte ich das mögen, haben mir echt geholfen mich noch ein Stück mehr akzeptieren. Zu bewundern für das was ich schon geschafft habe. Danke 🙂


anonym – 18.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es war toll, jeden Tag eine Aufgabe zu haben, interessant war, zu sehen, dass es auch anderen so geht, Ähnlichkeiten entdecken, andere Meinungen und Erfahrungen kennenzulernen, vieles gleich auszuprobieren, dass der Hauptwert auf das Positive gelegt wurde, die Beispiele haben geholfen


ReSi aus dem Grund – 14.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe viel über mich nachgedacht, mich an vieles aus der Vergangenheit erinnert, mir auch Fehler eingestanden und verziehen. Und ich konnte so viele positive Eigenschaften an mir finden, das war und ist immer noch toll.


ReSi aus dem Grund – 14.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe viel über mich nachgedacht, mich an vieles aus der Vergangenheit erinnert, mir auch Fehler eingestanden und verziehen. Und ich konnte so viele positive Eigenschaften an mir finden, das war und ist immer noch toll.


Lisa aus Wien – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich hab es so schön gefunden, jeden Tag ein bisschen mehr an mich zu denken. Und da es eine “Challenge” war hielt sich auch mein schlechtes Gewissen deswegen in Grenzen 😉 Und es fühlte sich toll an!!


D.B. Schweiz – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen. Die Antworten der Teilnehmenden.


Elke aus Süddeutschland – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Verschiedene Wege aufgezeigt zu bekommen, mich besser anzunehmen wie ich bin.
Unterstützende Kommtenare von euch und den Teilnehmern.
Audiotraining-Geschenk.
Focusing-methode.
EFT-Klopftechnik. (schon vorm Saunabesuch angewendet 😉 Gibt es die Möglichkeit das Video von Nicole runterzuladen?
Die challenge-Kärtchen.
Das ELT, tut gut sich täglich zu erinnern. Aber auch erschreckend, wenn man mal keine 3 zusammenbekommt…
Liebesbrief an mich (hätte ich wohl sonst nie geschrieben).


Klara aus Bonn – 10.11.2016

Bewertung: SternStern

Mir hat gut gefallen: Das die Anleitung kurz und prägnant war. Der Austausch mit anderen, auch um zu sehen, wie viele auf dieser Welt haben die gleichen Laster.


Carola aus der Schweiz – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am besten finde ich die täglichen Aufgaben, die am Leben orientiert, gut aufgebaut, erprobt, zeitlich überschaubar und leicht im Alltag zu machen sind. Für mich ist es das Beste, dass morgens das Mail schon im Briefkasten ist, so dass ich die Uebung in den Tag mitnehmen und dabei ganz direkt in meinem wirklichen Leben auf ein Thema besonders achten kann. Das “Ueben und Lernen im Alltag” ist für mich die beste Methode, um etwas von innen her zu be-greifen, zu verstehen und wenn sinnvoll, zu verändern. Eure Uebungen und Aufgaben sind da eine tolle Unterstützung. Die Beiträge der anderen Teilnehmer lesen zu können, war immer interessant und anregend. Der Austausch mit zwei von ihnen ist sehr schön und wir werden uns weiter austauschen und sehen, wie es nach den Erfahrungen in dieser Challenge weitergeht.
Die Dauer von 30 Tagen finde ich grundsätzlich gut – trotzdem bin ich gerade etwas wehmütig, weil es schon wieder vorbei ist.
Und noch etwas, das ich sehr positiv finde: Der Preis! Er ist so, dass jeder sich die Teilnahme leisten kann, der wirklich etwas für sich tun will. Gemessen an dem, was ich dafür bekomme – je nachdem, was ich dann damit anstelle – ist er sehr klein. Vor 20 Jahren hätte ich das Geld dafür wirklich mühsam zusammensparen müssen und hätte es auch geschafft – wenn es das Angebot schon gegeben hätte. Glücklicherweise kann ich heute sogar meine allerliebste Freundin dazu einladen.


Rosa Canina – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Übungen haben mir geholfen, beim Thema zu bleiben und mich intensiv damit zu beschäftigen. Dabei konnte ich einige wichtige Impulse mitnehmen, die ich noch weiterverfolgen will. Die Übungen waren zwar zum Teil ähnlich, aber doch immer etwas anders. Mir hat sehr genützt, so viel von den anderen TeilnehmerInnen mitzubekommen, das war eine wertvolle Lebens-Erfahrung für mich. Unter den TeilnehmerInnen im Forum war eine liebevolle und akzeptierende Atmosphäre zu spüren, dadurch fühlte ich mich auch ermutigt, etwas von mir zu schreiben.
Vielen Dank an euch!!!


Regina R. – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der Austausch mit den anderen Menschen. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.


bitte anonym, ohne Namen – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand es gut, dass wir jeden Tag eine Aufgabe/Übung bekommen haben und dass an den Wochenenden Zeit zum wiederholen oder nachholen war. Sehr gut war auch die Aufgabe ein Erfolgstagebuch zu führen und das Erinnern daran. Das werde ich täglich weiterführen. Auch sehr, sehr hilfreich war der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Manchmal, gerade am Anfang, habe ich mich etwas schwer getan mit dem Kommentare schreiben, so nach dem Motto: “Das was ich schreibe finden die Anderen bestimmt blöd” usw., aber das wurde immer besser und ich war dann auch motiviert, manchmal Antworten an andere Teilnehmer zu schreiben und später habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht, was die Anderen denken könnten. 🙂


anonym – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die tägliche Aufforderung fand ich sehr gut. So bin ich dabei geblieben und habe den Faden nicht verloren. Ich fühlte mich irgendwie auch verpflichtet. Wenn bei mir kein ernsthafter Druck dahinter steckt, lasse ich manches gerne sein, schiebe es auf und verliere auch das Interesse daran.
Das Video “You are awesome” gefällt mir richtig gut. Diese Gabe, anderen Menschen einfach sagen zu können, was gut und positiv an ihnen ist, möchte ich auch haben. Das bringt so viel Lächeln und gute Gefühle ins Miteinander; und es fällt letztlich vielleicht auch auf einen selbst zurück. GENIAL.
Ich glaube, am beeindruckendsten waren für mich die letzten beiden Aufgaben in Kombination. Noch nie war ich mir selbst so bewußt und so liebevoll gesinnt.


Nicole – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Übungen waren gut und nicht zu lang. Der Dialog mit anderen war hilfreich und gut. 3 Wochen waren ein guter überschaubarer Zeitraum um mit dieser Herausforderung zu starten.


Erich aus Wien – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe zwar wenig Gedanken hier kundgetan aber ich finde es toll so eine Challenge zu machen. Ein Leben lang sich neuen Herausforderungen zu stellen und dabei nicht auf sich selbst vergessen, das ist Aufgabe genug und diese Challenge hat das wieder mal in Erinnerung gerufen.


– 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass ich mich jeden Tag mit mir selber beschäftigt und etwas für mich getan habe.


Adele aus Bischofshofen – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen guten Tipps und das Beschäftigen mit mir selber.


Petra S – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich finde gut, sich jeden Tag, am besten abends sich drei positive Dinge zu überlegen und aufzuschreiben, um stärker das Positive und nicht das Negative zu sehen. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft dies in meinen gewohnten Tagesablauf zu integrieren, was ich unbedingt beibehalten möchte. Ich fand viele Aufgaben gut, wie z.B: mir einen Liebesbrief zu schreiben, als ich angefangen habe zu schreiben, ich war anfangs skeptisch, konnte ich tatsächlich sehr viel schreiben und es ging von ganz alleine. Freue mich immer noch, auch beim Schreiben. Die Erkenntnis lieber Stärken stärken als Schwächen schwächen. Ich war jeden Tag neugierig auf die nächste Aufgabe, es hat Spaß gemacht, für mich war es erkenntnisreich und ich werde die Karten nutzen und je nach Situation diese nutzen. Und die Klopftechnik….


Klaus aus Köln – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mich einfach viel besser kennen zu lernen.


Monika aus Stuttgart – 10.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: – die kleinen täglichen Aufgaben waren prima – so war es nie zu viel
– es gab wenig Theorie und ganz viel Praxis
– der Austausch mit anderen war wertvoll und anregend


Sylvia – 08.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gefallen, die Selbstannahme von so vielen verschiedenen Seiten zu beleuchten.


Ruth aus Dülmen – 06.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Herausforderungen und die Kommentare der anderen Menschen.


Ruth aus Dülmen – 06.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Herausforderungen und die Kommentare der anderen Menschen.


Anonymisiert – 06.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Am besten finde ich die Sequenzen, in denen man seine eigenen Erfolge reflektiert, auch die kleineren, die man ansonsten nicht so richtig wahrnimmt. Nützlich sind die Kärtchen und das PDF mit dem gesamten Kurs, da kann man sich auch nachträglich nochmal mit den Anregungen beschäftigen. Gut fand ich die Kommentare der Anderen zu lesen, das rückt bei mir auch immer wieder meine eigenen Themen in ein anderes Licht.


Heike – 05.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Vielfalt der Anregungen. Es war auf jeden Fall für alle etwas dabei. Ich habe ein paar Werkzeuge bekommen, die ich nun versuche im Alltag ein- und umzusetzten. Vorallem solche, wo ich mir meine Stärken mehr bewusst mache und öfter mal so bin wie ich bin, egal was die anderen denken. Die Ruhepausen zum Wieder-/Nachholen waren Gold wert.


bitte anonymisiert – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die warmherzige Art und Weise der Ansprache, die Übungen, der Zeitraum von 30 Tagen und das Lob-Tagebuch, die Schmankerl 🙂 – einfach alles :-).


bitte anonymisiert – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die warmherzige Art und Weise der Ansprache, die Übungen, der Zeitraum von 30 Tagen und das Lob-Tagebuch, die Schmankerl 🙂 – einfach alles :-).


ohne Namen – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das ich so viele Ideen bekommen habe und sie ausprobieren konnte


ohne Namen – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das ich so viele Ideen bekommen habe und sie ausprobieren konnte


Martina – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Challenges haben die richtigen Fragen gestellt und Gedanken angestoßen, auf die ich selber vielleicht nicht gekommen wäre.


Tina – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die kleinen Übungen jeden Tag, auch die Kommentare der anderen TeilnehmerInnen,
auch die Wochenend-Impulse fand ich wirklich ganz schön und hilfreich


Sara – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Focusing Übung hat mir sehr gut getan und mir die Augen geöffnet.


Rudolf Strotmann – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das einfache Konzept und die Vielzahl an bildhaften Bestandteilen und Geschichten.


anonym – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Einige Aufgaben haben mir neue Einsichten und Tools gegeben. Viele Aufgaben haben mir nichts Neues gebracht. Ich beschäftige mich schon länger mit Selbstannahme, und habe festgestellt, dass ich eigentlich schon ein gutes Stück auf dem richtigen Weg bin.


Roswitha aus Berlin – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alle Übungen, in denen es darum ging, meine Stärken zu sehen, mich zu loben, mich anzuerkennen, mir Dinge zu erlauben, die bisher aus gesellschaftlichen Gründen verboten zu sein schienen.
Und am allerbesten fand ich, die Erlauber zu aktivieren.
Auch die vielen Unterlagen für spätere Zeiten finden ich sehr wertvoll.


– 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Motivierende und sehr wirksame Methoden, für mich auch noch viel Neues und Überraschendes. Schön ist auch, dass ich, obwohl ich zeitlich nicht alles geschafft habe, mit den Unterlagen einfach noch weiterarbeiten kann in meinem Tempo! Schön waren auch die Impulse durch Zitate, Geschichten und Videos. Ich persönlich mag auch sehr gerne die Audiodateien, für mich ein sehr guter Zugang, finde es gut, wie Ralf sie spricht, höre in einer ruhige Minute lieber mal was, als etwas zu lesen. Mache darum auch immernoch gerne das Audioselbstannahmetraining.
Vielen Dank für die großartige Vorbereitung, man merkt die Hingabe und Professionalität und ahnt, wie viel Zeit, Hirnschmalz und auch Liebe darin stecken.


beate aus dem taunus – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: das tägliche feedback und das erfolgstagebuch. alleine mit dem fokus darauf, was gut war, habe ich die weichen dafür gestellt, dass heute etwas gut und und morgen auch und übermorgen und …. das fand ich klasse. nicht jeder tag ist super und nicht jeden tag kann ich mich so richtig dolle annehmen, aber zu sehen, dass trotz eines vermeintlich “blöden” tages soviel ist, wofür ich dankbar bin, vor allem auch mir, das fand ich klasse.


Helen K – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Alles zusammen hat wunderbar gepaßt. Das AHA-Erlebnis hatte ich, als ich meine Stärken auflistete.


Simone K. aus Baden – Württemberg – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat das nach innen gehen, weg von dem lesen, lesen, lesen……. Zeit investieren, die mir dann anderweitig fehlt, sehr geholfen!!! 🙂 🙂 🙂


Stefanie – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele Übungen haben mir gefallen und auch genutzt. Manche fand ich schwer. Doch der schlimmste Drache hütet den größten Schatz. Die Schweren Übungen sind wohl die wichtigsten, weil ich es noch nicht kann.
Auch die vielen Aufmunternden Worte, und der Smile, die Challenge Regeln, klasse. 🙂
Die Wochenende Pausen sind super.
Mit der Zeit ist es echt anspruchsvoll, jeden Tag an der Challenge dran zu bleiben.
Doch die Motivation hier ist echt gut.


anonym Bitte – 03.11.2016

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Den ganzen Aufbau, die Zeit am Wochenende zum wiederholen. Das komplett PDF am Schluss.


Zurück zur Selbstannahme-Challenge.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.