Zeit zu leben

Unperfekt und trotzdem glücklich

Wie du lernst, dich selbst zu mögen. Trotz deiner Ecken und Kanten.
Unsere 30-Tage-Challenge zum Thema Selbstannahme.
Für alle, die sich zu oft selbst fertigmachen.

Mal Hand aufs Herz, wie oft denkst du solche Sachen wie:

Mit solchen Gedanken machst du dich selbst schlecht.

Und so weiter …

Aber damit bist du nicht allein. Wir alle haben solche wunden Punkte in unserem Leben.

  • Punkte, an denen wir uns selbst in Frage stellen.
  • Punkte, für die wir uns selbst verurteilen.
  • Punkte, für die wir uns insgeheim schämen.

Was ich damit sagen will: Es ist vollkommen normal, dass du dich manchmal so fühlst.

Aber wenn solche Gedanken wie „Ich bin nicht gut/schlank/erfolgreich genug …“ in deinem Leben überhandnehmen, dann zahlst du dafür einen hohen Preis. Weil solche Gedanken dir deine ganze Freude und dein Lebensglück rauben können.

Es ist wie eine offene Wunde, die du ständig mit dir rumträgst und die immerzu weh tut. Und der Schmerz kann dir alles madig machen, so dass du nichts mehr so richtig genießen kannst.Du hast immer das Gefühl, noch mehr tun, leisten, haben oder sein zu müssen, um akzeptiert zu werden. Und vor allem, um dich selbst akzeptieren zu können.

Und egal was du dann tust oder erreichst – am Ende des Tages spürst du ganz tief in dir drinnen trotzdem immer ein Gefühl von Unzufriedenheit.

Genau dagegen wollen wir etwas tun!

Aber was kannst du denn überhaupt tun?

Du kannst natürlich versuchen, dein Problem zu lösen. Du kannst versuchen, schlanker zu werden. Du kannst versuchen, erfolgreicher zu werden. Du kannst auch ordentlicher werden – da gibt es viele Tricks.

Aber ist das wirklich die Lösung?

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, dann weißt du wahrscheinlich, dass das nicht die Lösung ist.

Die Lösung ist nicht, schlanker zu sein. Weil wenn du erstmal deine Traumfigur hast, dann gefällt dir plötzlich deine Nase vielleicht auch nicht mehr …

Die Lösung ist nicht, die nächste Karrierestufe zu erklimmen. Weil wenn du sie erstmal erreicht hast, dann gibt es trotzdem noch jemanden, der noch erfolgreicher ist als du. Dem du dann von neuem nacheifern wirst …

Das Gefühl, mehr tun, leisten, haben oder sein zu müssen, wird damit nicht aufhören. Weil die Wurzel des Problems woanders liegt.

Die Wurzel des Problems ist, dass du dich selbst nicht annehmen kannst.

Dass du nicht zu dir selbst sagen kannst: Ich bin gut, so wie ich bin. Ich bin genug so und muss nicht schön, reich, aufregend oder sonst was sein, damit ich mich mögen kann.

Das ist das eigentliche Problem. Und genau hier – an der Wurzel – möchten wir es anpacken.

Pack das Problem an der Wurzel

Wir wollen, dass du mit dir selbst im Reinen bist und dass du lernst, dich so zu mögen, wie du bist.

Mit täglichen kleinen Impulsen, Übungen und Inspirationen, die dir zeigen:

Ja, ich darf mich selbst akzeptieren, obwohl ich nicht perfekt bin und obwohl ich Fehler und Makel habe.

Ja, ich darf meine Bedürfnisse und Gefühle achten und mich gut um mich selbst kümmern.

Ja, ich darf ich selbst sein und zu meinem wahren Ich stehen.

Ja, ich darf mir selbst ein guter Freund sein und mich so gut behandeln, wie ich auch meine besten Freunde behandle.

Ja, ich darf meine Stärken und Erfolge achten und mich dafür selbst gut finden.

Ja, ich darf gut für mich sorgen, sodass mein Leben in Balance ist. 

Denn all das ist es, was ein gesundes Verhältnis zu dir selbst ausmacht. Und genau das zu entwickeln, dabei wollen wir dir jetzt helfen.

Dafür haben wir uns eine Challenge (zu deutsch: Herausforderung) ausgedacht. Die Selbstannahme-Challenge:

„Unperfekt und trotzdem glücklich.
Wie du lernst, dich trotz deiner Fehler selbst zu mögen“ 

Stimmen aus der letzten Challenge: 

„Das war eine richtig tolle Challenge, ich habe viel über mich gelernt, vieles ausprobiert und gleich nochmal gelernt. Ganz herzlichen Dank für die Challenge an sich, die Aufgaben, die Begleitung und ganz herzlichen Dank für die liebevolle Zusammenstellung und Aufbereitung der Aufgaben.

Der Austausch und die Möglichkeit die Gedanken der anderen zu lesen gefiel mir sehr gut. Mir macht es das „dranbleiben“ sehr viel leichter. Hat einfach was von Teamwork

Vielen Dank an Euch alle, die so offen Ihre Gedanken geteilt haben, Ihr habt mich immer wieder berührt, inspiriert, gefreut und nachdenklich gemacht.
Herzlichen Dank!”

trenner

„Ich danke euch für den bunten strauß an ideen und anregungen und ich danke mir, dass ich dabei geblieben bin, trotz urlaub, krankheit, viel arbeit und was-sonst-noch-so-wichtig war. DANKE!!!!”

trenner

Was erwartet dich in der 30-Tages-Challenge Selbstannahme genau?

Mit dieser Challenge werden wir dir dabei helfen, innerhalb von 30 Tagen deine Selbstannahme zu stärken und dein Selbstvertrauen zu päppeln.

“Wie geht das?”

Während der 30 Tage werden wir dir dafür an jedem Wochentag eine kleine Übung oder einen Impuls geben.

Jede dieser kleinen „Herausforderungen“ ist dafür da, dass du dich hinterher ein bisschen besser fühlst. Damit du dich selbst mehr wertschätzen kannst und dich selbst nicht so sehr verurteilst. Damit du entspannter mit dir selbst und deinen Fehlern sein kannst. Kurzum: Wellness für die Seele 🙂

Die Herausforderungen lassen sich in folgende 5 Kategorien unterteilen:

  1. Mir selbst ein guter Freund sein
  2. Meine Unperfektheit akzeptieren
  3. Meine Bedürfnisse und Gefühle akzeptieren
  4. Zu meinem wahren Ich stehen
  5. Meine Stärken und Erfolge achten

Jede dieser kleinen Herausforderungen ist so gestaltet, dass sie dich nur wenig Zeitaufwand kostet (maximal 20 Minuten), damit du sie möglichst gut in deinen Alltag einbauen kannst.

Am Wochenende bekommst du von uns dann keine Impulse wie an den Wochentagen, sondern nur ein bisschen Inspiration rund um das Thema Selbstannahme. Ein kleines Video oder eine schöne Geschichte.

Am Wochenende hast du dann auch genug Zeit, um Übungen aus der Woche nochmal nachzuholen oder zu vertiefen.

Deine Aufgabe ist es während dieser Challenge nur, die kleinen Herausforderungen jeden Tag umzusetzen.

Denn nur auf diese Weise kannst du dafür sorgen, dass du dich selbst Stück für Stück immer ein bisschen mehr annehmen kannst, so wie du bist! Versprochen 🙂

Das ist auch der große Vorteil unserer Challenges: dass du wirklich ins Tun kommst. Denn hier geht es nicht darum, lange Texte zu lesen und doch nichts zu ändern. Hier steht das TUN im Vordergrund.

Hier wirst du jeden Tag eine klitzekleine Sache tun, die dein Leben verändern kann.

Und das gemeinsam mit anderen Teilnehmern, denen es ganz genauso geht wie dir.

Und noch ein Geschenk ...

Zur Challenge schenke ich dir mein bewährtes Audio-Training “Selbstannahme” dazu. Es funktioniert unabhängig von der Challenge, kann die Challenge aber hervorragend ergänzen.

Das Audio-Training, das dir zur richtigen Zeit sagt, wie du deine Selbstannahme am besten steigern kannst.

Wie funktioniert das?

Im Trainingsteil trainierst du dein Denken und dein Fühlen in vielen kleine Schritte, einfach und möglichst schmerzfrei, sodass du immer ein bisschen mehr im Frieden mit dir selber lebst.

Die Notfall-Hilfen retten dich in schwierigen Problem-Situationen, sodass du besser für dich sorgst und dich leichter wieder wohler fühlen kannst.
Zum Beispiel, wenn du dich klein und unbedeutend fühlst, kritisiert wurdest oder das Gefühl hast, nicht geliebt zu werden.

Dazu bekommst du:

  • 16 Audio-Dateien (MP3) zum Herunterladen und Immerwiederanhören.
  • Außerdem bekommst du alles auch als PDF zum Herunterladen, Abspeichern und Ausdrucken.

Stimmen aus der letzten Challenge: 

„Wow! Ich bin superfroh, dass ich die Challenge gemacht habe! Für mich ist sie ein Füllhorn an Möglichkeiten, immer wieder neu in Kontakt mit mir selbst, meinen guten inneren Anteilen und dem, was ich eigentlich will, zu kommen! Habe mehr bewusste Klarheit und innere Sicherheit darin in den letzten 30 Tagen bekommen, Entscheidungen zu treffen! Und das Allerbeste: Ich nehme mich zunehmend überhaupt wahr – und auch noch positiv!

Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten, mich selbst, meine Gefühle, meine Bedürfnisse dahinter zu spüren, meine innere Stimme zu hören, zu wissen, was ICH eigentlich will.

Eine tolle Challenge! Sie kam für mich echt zum richtigen Zeitpunkt! Vielen, vielen Dank – ich hab’s geschafft, DRAN ZU BLEIBEN!!! Und fühl’ mich innerlich stärker und mir selbst wohlwollend gegenüber!!! Ein absolutes Novum!

Wie funktioniert diese Selbstannahme-Challenge?

Viele sind vor dir diesen Weg gegangen. » Er ist weder experimentell noch riskant. » Er ist bewährt und zuverlässig. Das haben uns viele unserer Challengeteilnehmer berichtet. Für sie hat es sich gelohnt, diesen Weg zu gehen.

Welche Vorteile bietet mir die Challenge?

Für wen ist die Challenge nicht?

=> Dann mach bitte nicht bei dieser Challenge mit. Denn dann kann sie dich nicht weiterbringen.

Eine Challenge, die dein Leben verändern kann

Die wichtigste Person in deinem Leben, das bist du selbst!
Und nur wenn du dich selbst mögen kannst, kannst du auch glücklich sein.

Denn wenn du dich selbst nicht magst, dann bist du auch immer unzufrieden mit dir selbst. Ganz egal, wie diszipliniert, erfolgreich oder gutaussehend du in Wirklichkeit bist. Es reicht niemals aus, damit du glücklich und zufrieden bist.

Deshalb nutze diese Selbstannahme-Challenge als Chance.

Als Chance, um entspannter mit dir selbst zu werden und dich selbst nicht mehr so sehr zu verurteilen.

Als Chance, dich selbst so wertzuschätzen, wie du bist. Und dem trügerischen Karussell des „ich muss schöner/schlanker/besser … sein“ ein für alle Mal zu entkommen.

Als Chance, dir selbst etwas Gutes zu tun und mehr Freude in dein Leben zu bringen.

Was kostet die Challenge?

Du bezahlst für die 30 Tage der Selbstannahme-Challenge insgesamt nur 99 EUR (inkl. MwSt.).

Und dafür bekommst du:

  • 30 Tage lang Wellness für deine Seele! Schöne Übungen, die dir Tag für Tag guttun werden und dir dabei helfen werden, entspannter mit dir selbst umzugehen
  • unseren Audiokurs Selbstannahme im Wert von 69 EUR gratis dazu!
  • ein neues Lebensgefühl voller Wertschätzung für dich selbst und mehr Selbstachtung 😉

Bewertungen zu dieser Challenge

Kundenbewertung: SternSternSternSternStern (4.70 von 5)

Lies hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

Bist du bereit für den ersten Schritt?

Wenn du lernen möchtest, mit dir selbst liebevoller und freundlicher umzugehen. 

Wenn du dich nach weniger Inneren Kritikern, Selbstbashing, Selbstzweifeln und Unsicherheiten sehnst. 

Wenn du bereit bist, dafür jeden Tag einen kleinen Schritt zu gehen. 

Dann kann diese Challenge für dich einen echten Unterschied machen. Und ich freue mich, wenn du dabei bist.



Selbstannahme-Challenge

Dich selbst mögen, trotz deiner Ecken und Kanten.
99 Einmalig
  • Das 30 - Tage -Programm für alle, die sich selbst weniger fertigmachen und mit sich im Reinen sein wollen.
  • 30 Tage lang Inspirationen für mehr Selbstannahme
  • Inspirierende Videos und Geschichten rund um das Thema Selbstliebe.
  • Die komplette Challenge als PDF zum Behalten und Immerwiederanschauen
  • Ein komplettes Audio-Training zur Selbstannahme kostenlos dazu!
1. Termin



Selbstannahme-Challenge

Dich selbst mögen, trotz deiner Ecken und Kanten.
99 Einmalig
  • Das 30 - Tage -Programm für alle, die sich selbst weniger fertigmachen und mit sich im Reinen sein wollen.
  • 30 Tage lang Inspirationen für mehr Selbstannahme
  • Inspirierende Videos und Geschichten rund um das Thema Selbstliebe.
  • Die komplette Challenge als PDF zum Behalten und Immerwiederanschauen
  • Ein komplettes Audio-Training zur Selbstannahme kostenlos dazu!
2. Termin

„Falls du schon einmal bei der Selbstannahme-Challenge dabei warst … .“

Wiederholer zahlen einen vergünstigten Sonderpreis.

Wenn du schonmal bei der Selbstannahme-Challenge dabei warst, schreib uns bitte vor deiner Bestellung eine E-Mail an: team@zeitzuleben.de.

Kein Risiko – nur Chancen

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.

Aber der Vollständigkeit halber:

Du kannst die Selbstannahme-Challenge 14 Tage ohne Risiko testen.

Falls sie dir nicht gefällt, sagst du uns kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.