Poster: Mehr Mitgefühl – ein Mantra

» Stärke dein Mitgefühl mit diesem schön gestalteten Poster. Denn Mitgefühl mit dir selbst und anderen tut gut und verbindet dich mit anderen und dir selbst. «

Ich habe ein Poster für dich gestaltet. Die Lotusblüte darauf möchte dich daran erinnern, einen wichtigen Aspekt des Buddhismus in deinem Leben zu stärken: das Mitgefühl. 

Denn mitfühlender mit sich und anderen umzugehen, tut gut. Es verbindet uns mit anderen Menschen und mit uns selbst.

Mitfühlend können wir das Leben, uns selbst und unsere Mitmenschen eher so annehmen, wie sie sind.

Eine mitfühlende Grundhaltung hilft uns dabei, Leid zu ertragen und das Schöne und die Freude zu spüren.

Du findest auf diesem Poster das mitgefühlstärkende Mantra aus dem Beitrag 5 Dinge, die du als Nicht-Buddhist vom Buddhismus lernen kannst.

Drucke dir das Poster aus. Am besten auf etwas festerem Papier. Hänge es als Erinnerungshilfe an eine Stelle, an der du es immer wieder sehen kannst.

Sprich das Mantra immer mal wieder zu dir selbst. Oder sag oder denke es und richte dich dabei an eine andere Person. Damit stärkst du dein Mitgefühl mit dir selbst und anderen.

Poster hier herunterladen

Download Poster: Mehr Mitgefühl nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Bitte eine Email-Adresse eingeben.

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019