Positive innere Bilder & „Wenn-dann-Pläne“ selbst entwickeln: Wie geht das?

 

» Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dir selbst ein positives inneres Bild zu entwickeln und einen Wenn-dann-Plan zu formulieren.  «

Wie funktioniert Motivation? Warum gehen dir manche Dinge leicht von der Hand und andere nicht? Was kannst du selbst tun, um Motivation hervorzurufen?

Um diese Fragen geht es in unserer Infografik Motivation. Sie erklärt dir, wie das mit der Motivation genau funktioniert. Falls du sie noch nicht gesehen hast, kannst du dir die Infografik Motivation hier herunterladen.

Ergänzend zur Infografik haben wir auch noch zwei Arbeitsblätter entwickelt, die dir bei der Umsetzung helfen sollen. Beim ersten Arbeitsblatt geben wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein positives inneres Bild zu entwickeln. Das zweite Arbeitsblatt enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um einen Wenn-dann-Plan zu formulieren.

Hier kannst du dir die beiden Arbeitsblätter herunterladen:

Arbeitsblätter Infografik Motivation

Viel Erfolg dabei!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (37)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.