Ohne Probleme wäre das Leben fad und öde

» Ist dein Job noch ok? «

Probleme sorgen dafür, dass unser Leben nicht zu langweilig wird.

Denn wir würden gar nicht wissen, was Zufriedenheit und innerer Frieden wäre, wenn uns nicht ab und zu ein Problem vor die Füße fallen würde.

Das Leben besteht aus Gegensätzen.

Ohne Licht kein Schatten.

Ohne Kälte würdest du nicht wissen, was Wärme ist.

Ohne Probleme kein Glück.

Weil du Glück nicht wahrnehmen könntest, wenn es ein Dauerzustand wäre.

Diese Sichtweise kann einem helfen, wenn man mal arg gebeutelt wird.

Sag dir dann einfach: „Es ist, wie es ist. Und ohne diesen Schmerz gäbe es auch keine Freude in meinem Leben.“

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3)
Loading...

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019