Motivations-Poster

Ob wir ein Ziel erreichen oder einen Vorsatz verwirklichen können, das ist oft eine Frage der Motivation. Dummerweise ist Motivation nichts, was man einfach ein- oder ausknipsen kann. Nein, so einfach ist es nicht.

Was wir aber machen können, ist, unsere Motivation zu stärken. Durchhaltevermögen, Willenskraft und innere Stärke sind Fähigkeiten, die wir trainieren können.

Und genau für diesen Zweck kannst du das Motivations-Poster verwenden.

1) Schreib deinen Vorsatz oder dein Ziel in die Wolke in der Mitte.

2) Ergänze die Gründe, warum du deinen Vorsatz und dein Ziel erreichen willst.

Frag dich hier:

„Welche persönlichen, beruflichen oder finanziellen Gründe gibt es, dieses Ziel zu erreichen?“

Und frag dich auch:

„Was passiert, wenn ich es nicht erreiche und wenn alles so bleibt wie bisher? Wo stehe ich dann in 10 Jahren?“

3) Nimm dir dein ausgefülltes Poster dann oft vor, idealerweise täglich. Dadurch lenkst du immer wieder deinen Fokus auf deinen Willen und auf deine Entschlossenheit. Und dadurch wirst du stärker.

Wenn dir ein Coach zu teuer ist und du deine Probleme selbst lösen willst, dann schau dir mein Selbstcoaching-Programm an.


Probier es mal aus.

Motivations-Poster hier herunterladen

Download Motivations-Poster nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Bitte eine Email-Adresse eingeben.

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (231)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.