Meine Wegweiser-Challenge

Wenn du nach diesen erprobten 21 Regeln hier spielst, wirst du  mehr Lebenserfolg, Zufriedenheit und innerer Frieden erleben – auch in schwierigen Zeiten

Trotz Alltagsstress, Schicksalsschlägen, Enttäuschungen und überquellender To-do-Listen führen manche Menschen ein megatolles Leben

Sie wirken entspannt, fröhlich und in sich ruhend. 

Sie wissen, was sie wollen, und schaffen es irgendwie, genau das auch zu bekommen. 

Dabei sind sie nicht toller oder besser oder vom Leben begünstigter als du.

Was machen diese Menschen anders?

Was wissen sie, das du nicht weißt?

Welche Regeln kennen sie, die du nicht kennst?

Was wäre, wenn du die Regeln kennen würdest?

Stell dir vor, wie es wäre, wenn dir das auch gelänge. 

Wenn du einfach entspannt sein könntest, obwohl dein Leben ist, wie es gerade ist, mit all seinen Schmerzpunkten und Herausforderungen.  

Wenn dich nichts mehr schrecken könnte, weil du jederzeit weißt, wie du mit all dem umgehst, was dich aus der Bahn wirft oder dich ratlos macht.

Wenn du genau wüsstest, was du tun musst und was du lassen solltest, damit du ein richtig tolles und wunderbares Leben hast.

Würdest du das gerne wissen?

Falls nein,dann widme dich direkt anderen Dingen. Lies ein Buch, schau Netflix oder spiel mit deinen Kindern. Denn dann ist das hier Zeitverschwendung.

Wenn du aber wissen möchtest, wie erfülltes Leben geht, dann lies hier weiter …

Hier ist das Geheimnis für ein erfülltes Leben

Zwei Dinge sind bei extrem zufriedenen Menschen anders:

  1  

Sie wissen, welche Grundprinzipien es braucht, um ein erfülltes Leben zu führen. 

  2  

Sie folgen diesen so wichtigen Prinzipien, Schritt für Schritt in ein erfülltes Leben.

Wissen und Tun. Das ist es, was du brauchst, wenn du erfüllter, entspannter und glücklicher leben möchtest.

Der Mythos des erfüllten Lebens

Viele glauben nicht, dass es so einfach ist.

Sie glauben, dass es für ein erfülltes Leben besondere Rahmenbedingungen braucht.

Geld, Schönheit, Gesundheit, die perfekte Familie, eine glückliche Kindheit …

Aber das ist ein Mythos.

Denn immer wieder begegnen wir Menschen, die weder schön, gesund, reich noch sonst wie begünstigt, aber vor allem eines sind: glücklich und zufrieden.

Es muss also irgendwie doch gehen.

Erfüllt leben. Einfach so. Im Otto-Normalverbraucher-Leben.

In dieser Challenge erfährst du das Geheimnis eines erfüllten Lebens und bekommst die Chance, es in deinem Leben umzusetzen.

Denn in dieser Challenge verrate ich dir die wichtigsten Lebensprinzipien erfüllt lebender Menschen, die Wegweiser, wie ich sie hier nenne. Denn sie sind wie Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Wegweiser, denen du einfach nur immer weiter folgen musst. 

Sie bringen dich ans Ziel und auf deinem Weg voran.

Das ist das Wissen.

Die Welt tritt zur Seite, um jemanden vorbeizulassen, der weiss, wohin er geht.

Aber wer meine Challenges kennt, weiß, dass es uns vor allem ums Tun geht.

Und deshalb zeige ich dir natürlich auch, wie du diesen Wegweisern folgst.

Dazu bekommst du zu jedem Wegweiser eine kleine Aufgabe (Tages-Challenge) gestellt, die dich einen ersten Schritt auf dem Weg gehen lässt.

So kannst du direkt und unmittelbar erleben und verstehen, warum der jeweilige Wegweiser so wichtig ist und dich zu einem besseren, erfüllteren, glücklicheren Leben führt.

Und weil es damit natürlich noch nicht getan ist, bekommst du zu jedem Wegweiser noch zwei Extras:

Deine Tages-Aufgabe dauert also selten länger als 5–10 Minuten … aber du bekommst noch viel zusätzlichen Wegproviant von uns, der dir auch über die 30-Tage-Challenge hinaus hilft, den Wegweisern der Challenge zu folgen.

Wieso ich weiß, dass das funktioniert?

Die Wegweiser-Challenge enthält die wichtigsten Grundprinzipien der positiven Psychologie. 

Die 21 Wegweiser bringen meine Lernerfahrungen aus fast 25 Jahren Persönlichkeitsentwicklung auf den Punkt. 

Diese Challenge ist die Essenz aller meiner Kurse und Challenges. 

Und ich weiß, dass es die wichtigsten und wirkungsvollsten Grundprinzipien für ein erfülltes Leben sind. 

So funktioniert die Challenge

Das bietet dir unser bewährtes Challenge-Format über 30 Tage: 

Die Wegweiser-Challenge ist deine zuverlässige und verlässliche Orientierung, an der du dich nur auszurichten brauchst.

Keine Zweifel mehr bei Fragen wie: „Was ist denn jetzt wichtig?“ „Was kann ich tun, damit es mir besser geht?“ „Was brauche ich, um dieses Problem zu lösen?“ 
Du kannst in Zukunft sicher sein, Bescheid zu wissen.

Denn du besitzt das Wissen und die Essenz dessen, was du für ein erfülltes Leben brauchst.

Bewährt und doch ganz neu

Vieles von dem, was du in der Challenge liest, wird dir bekannt vorkommen. Du hast davon gehört. Ist ja klar, denn du lebst ja schon eine Weile auf diesem Planeten.

Du hast das ein oder andere in Büchern gelesen. Vielleicht in einem unserer Kurse oder im Newsletter schon geübt oder verstanden. Aber bestimmt hast du es noch nie so gelesen. So auf den Punkt gebracht bekommen. 

Denn das ist es, was diese Challenge auszeichnet.

Sie komprimiert das Wichtigste. Das Notwendige. Das Unverzichtbare. 

Wenn du diese Challenge intensiv bearbeitest, den Wegweisern in deinem Alltag und bei deinen größeren Baustellen folgst, dann kannst du kein unerfülltes Leben mehr führen.

Die Challenge ist perfekt für dich, …

Das bringt dir die Challenge

Du verstehst das allerwichtigste Grundprinzip für ein erfülltes Leben und erfährst, wie du es umsetzt.

Du findest heraus, wie du mit deinem Innenleben umgehen solltest, damit es dir zu einem erfüllten Leben dient.

Du lernst, wem du vertrauen solltest, wenn du ein erfülltes Leben willst, und wie du das hinbekommst.

Du erkennst, wie deine Gefühle dir zu einem guten Leben verhelfen können.

Du erfährst, wie du selbst dein stärkster Unterstützer wirst.

Du begreifst, wie du deinen Alltag so gestaltest, dass du jeden Tag zufrieden sein kannst.

Du erlebst, wie dich deine Dauerbaustellen im Leben nicht mehr an deinem Glück hindern.

Du verstehst, welches die größte Kraft in deinem Leben ist und wie du sie für deine Zwecke benutzt.

Du findest heraus, welche Begrenzungen du hinter dir lassen darfst, um ein erfülltes Leben zu führen.

Du erfährst, welche Grundfähigkeit dir hilft, mit unabänderlichen Widrigkeiten besser umzugehen, und wie du sie genau anwendest.

Du begreifst, wie dich deine Selbstzweifel nicht länger an deinem erfüllten Leben hindern können.

Du lernst, was das wichtigste Ritual für ein erfülltes Leben ist und wie du es ganz leicht in dein Leben integrierst.

Du verstehst, welche Wahrheit du begreifen musst, um ein friedvolleres Leben führen zu können.

Du erlebst, wie dir deine Einzigartigkeit bei einem erfüllten Leben hilft und wie du sie entdecken kannst (und glaube mir, du bist einzigartig!).

Für all das bekommst du kleine machbare Schritt für Schritt – Übungen, die zuverlässig dafür sorgen, dass dein Leben immer besser und erfüllter wird.

Doch es kommt noch besser: Du bist nicht allein auf diesem Weg. Mit dabei sind viele andere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Das Team von Zeitzuleben begleitet dich auf deinem Weg und steht dir jederzeit für deine Fragen zur Verfügung.

Wie ist es? Hast du Lust dein Leben besser, entspannter und glücklicher zu machen? Deine Wegweiser für dein erfülltes Leben kennenzulernen? Auszuprobieren, was rauskommt, wenn du ihnen folgst? Wenn du den Weg gehst, den so viele zufriedene Menschen gehen?

Apropos „Ausprobieren“: Du kannst natürlich schauen, ob dir dieser Weg gefällt. Zwei Wochen kannst du an der Challenge teilnehmen und ganz in Ruhe entscheiden, ob das auch dein Weg ist. 

Was, wenn mir die Challenge nicht gefällt?

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen 😉

Aber der Vollständigkeit halber: Du kannst die „Meine Wegweiser“-Challenge 14 Tage ohne Risiko testen. 

Falls sie dir nicht gefällt, sagst du uns einfach kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

Was kostet die „Meine Wegweiser“-Challenge?

Weil die Challenge ganz neu ist und wir sie das erste Mal veranstalten, kannst du jetzt zum Einführungspreis für nur 99 EUR teilnehmen. 

Beim nächsten Mal wird sie 149 EUR kosten. 

Und das bekommst du von uns:

Es gibt für die Challenge zwei unterschiedliche Starttermine. Du kannst dir aussuchen, welcher Termin dir besser passt:

Challenge Nr. 1 
startet am 07.03.2022 
endet am 05.04.2022

Die Anmeldung ist nur bis zum 09. März möglich. Ohne Ausnahmen. 

Challenge Nr. 2 
startet am 14.03.2022 
endet am 12.04.2022

Die Anmeldung ist nur bis zum 16. März möglich. Ohne Ausnahmen. 

„Meine Wegweiser“-Challenge

Wie du das Geheimnis eines erfüllten Lebens findest
149
99,00 Einführungspreis (gilt nur bis 09.03.22)
  • Die neue 30 Tage-Challenge für alle, die noch nach dem Rezept für ein gelungenes, erfülltes Leben suchen.
  • Die wichtigsten Lebensprinzipien erfüllt lebender Menschen als kompakte Wegweiser
  • Jeweils eine kleine Aufgabe (Tages-Challenge), mit der du den ersten Schritt auf dem Weg gehst
  • Zu jedem Wegweiser ein Erinnerungsposter als PDF.
  • Zusätzlich: Weitere Übungen und Ideen zum PDF-Download, um den Wegweisern auch nach der 30-Tage-Challenge zu folgen.
  • Ein Forum, in dem du dich mit anderen Teilnehmenden austauschen kannst, wenn du möchtest.
1. Termin

„Meine Wegweiser“-Challenge

Wie du das Geheimnis eines erfüllten Lebens findest
149
99,00 Einführungspreis (gilt nur bis 16.03.22)
  • Die neue 30 Tage-Challenge für alle, die noch nach dem Rezept für ein gelungenes, erfülltes Leben suchen.
  • Die wichtigsten Lebensprinzipien erfüllt lebender Menschen als kompakte Wegweiser
  • Jeweils eine kleine Aufgabe (Tages-Challenge), mit der du den ersten Schritt auf dem Weg gehst
  • Zu jedem Wegweiser ein Erinnerungsposter als PDF.
  • Zusätzlich: Weitere Übungen und Ideen zum PDF-Download, um den Wegweisern auch nach der 30-Tage-Challenge zu folgen.
  • Ein Forum, in dem du dich mit anderen Teilnehmenden austauschen kannst, wenn du möchtest.
2. Termin

Lass uns zusammen diesen Weg gehen

Willst du das Geheimnis eines richtig guten Lebens erfahren?

Ein Leben, knallbunt und prall gefüllt mit Zufriedenheit, Glücksmomenten und Gelassenheit trotz alltäglicher und weniger alltäglicher Katastrophen?

Eines, bei dem du stets weißt, in welche Richtung dein nächster Schritt gehen sollte?

Egal, ob es darum geht, mehr Spaß, Freude oder Glück zu haben.

Oder wenn es darum geht, echte Probleme zu lösen und in schwierigen Situationen einen guten Weg zu finden.

Ein Leben mit wohligem und lebendigem Grundgefühl?

Jeden Tag und für den Rest deines Lebens?

Dann freue ich mich ehrlich, wenn du dabei bist. 

Lass uns zusammen diesen Weg gehen. Einen Wegweiser nach dem anderen entdecken, ausprobieren und direkt spüren, was sich verändert. 

Ich freue mich, mit dir auf diese aufregende Entdeckungsreise zu gehen. 

Ich freue mich auf dich!

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Wichtige Fragen / FAQ

Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur “Meine Wegweiser”-Challenge

Es gibt zwei Starttermine:

Die 1. Runde startet am 07. März und geht bis zum 05. April.

Die 2. Runde geht vom 13. März und endet am 12. April.

Die Plattform, auf der wir die Inhalte veröffentlichen, bleibt aber noch weitere 60 Tage für dich geöffnet. 

Natürlich ist es sinnvoll, wirklich 30 Tage lang dabei zu sein und sich einem solchen “Projekt” mal wirklich über einen gewissen Zeitraum voll und ganz zu widmen.

Aber zum Einen sind die täglichen Aufgaben wirklich schnell umsetzbar. Das lässt sich in nahezu jedem Alltag einbauen.

Und zum Anderen bekommst du alle Kurs-Unterlagen am Ende der Challenge auch als PDF-Download.

Du kannst also auch einfach in dem Tempo mitmachen, in dem es dir passt. Und dann braucht es eben etwas länger. 

Die Plattform selbst bleibt über das Kursende hinaus weitere 60 Tage geöffnet, in denen sich die Teilnehmer auch weiterhin austauschen, Fragen stellen, und auf die Inhalte zugreifen können.


Wir können dir noch nicht sagen, wann wir die Challenge noch einmal wiederholen werden.

Selbstverständlich tut es das. Um die Challenge zu einem Erfolg für dich zu machen, brauchst du überhaupt nichts von dir preiszugeben. 

Aber ich kann dir empfehlen, trotzdem ab und zu mal mitzulesen, was die anderen Teilnehmer berichten. Denn es ist wirklich immer wieder heilsam zu sehen, dass irgendwie alle die gleichen Baustellen haben.

Und es ist auch sehr inspirierend zu sehen, welche Erfahrungen andere mit den gestellten Aufgaben machen. 

Ja, 99 Euro sind nicht wenig Geld. 

Aber wir sind uns sicher: Das, was du von uns bekommst, ist sein Geld wert. 

Denn diese Challenge ist weitaus mehr, als das, was du in den kommenden 30 Tagen erleben wirst.

Dazu bekommst du zusätzlich zu jedem Wegweiser wirklich nützliche Methoden und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen du dem jeweiligen Weg folgen kannst. Da haben wir ganz viel Wissen und Erfahrung für dich einfach umsetzbar gemacht.

Weil es uns sehr wichtig ist, dass du hier nicht nur 30 Tage mitliest, sondern mithilfe dieser Challenge auch wirklich dein Leben nachhaltig positiv verändern kannst. 

Wenn du die Inhalte umsetzt und den Weg, den wir dir aufzeigen, auch wirklich gehst, dann ist das Ergebnis nicht mit Gold aufzuwiegen. 😊

Nein, auf keinen Fall. Du bezahlst einmalig 99 EUR und bekommst dafür den Zugang zur 30-Tages-Challenge. 

Es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu und du musst auch in der Folge nichts kündigen. 

Du kannst erst wissen, ob es funktioniert, wenn du es ausprobiert hast. Klar.  

Deshalb melde dich an, mache aktiv mit, und wenn es dir nicht gefällt oder du mit der Challenge nicht zurechtkommst, dann schick uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze Mail an team@zeitzuleben.de und wir stornieren die Wegweiser-Challenge direkt wieder.

Falls du dann schon bezahlt hast, dann erstatten wir dir natürlich den vollen Preis auch wieder zurück.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.