Kümmere dich um deinen eigenen Kram

» Denn es ist wichtig beides zu können, im richtigen Moment. «

Gedankenexperiment.

Was würde passieren, wenn du dich nicht mehr um das kümmern würdest, was die anderen sagen?

Wenn du einzig und vollkommen nach deinen eigenen Standards und Regeln leben würdest?

Wenn du sagen würdest: „Was du von mir denkst, das geht mich nichts an, das interessiert mich auch nicht. Bitte kümmere dich einfach um deinen eigenen Kram.“

Was übrigens nicht bedeutet, dass du dabei unfreundlich sein musst.

Gedankenexperiment-Ende.

Und jetzt vergleiche das einmal mit dem, wie es wirklich in deinem Leben ist.

Und wenn der Unterschied zu groß ist.

Dann kann es sein, dass du dich zu sehr verbiegst.

Dann kann es sein, dass du zu sehr versuchst, anderen zu gefallen.

Dann kann es sein, dass du nicht dein Leben lebst, sondern das der anderen.

Ich wünsch dir die innere Stärke, auf ganz freundliche Art dein eigenes Ding zu machen.

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.