Weitblick bringt dich weiter (Achtung, Wortspiel) 

Wir Menschen haben die Tendenz, Dinge zu konsumieren, die uns kurzfristig etwas bringen, uns aber langfristig schaden.

Alkohol, Kokain oder, am schlimmsten: Schokokekse.

Dazu zählt aber auch, wenn wir wegen der Harmonie „Ja“ sagen und es später ausbaden müssen.

Oder wenn wir gierig auf das Erbe werden und hinterher unsere Familie in Trümmern liegt.

Im Hier und Jetzt zu leben, ist schön, wenn es um das Genießen des Lebens geht. Aber oft ist es auch wichtig, in die Zukunft zu schauen und sich zu fragen:

„Was kommt langfristig dabei heraus, wenn ich das jetzt mache?“

Es lebe der Weitblick.

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019