Jobwechsel: ja oder nein? 12 Tipps für eine Entscheidung ohne Reue

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Du möchtest eine Arbeit, in der du glücklich bist. Die dir Spaß macht. Dich erfüllt. Die dir das Geld bringt, das du verdienst.

Aber im Moment hängst du in einem Job, der dich unglücklich macht. Bei dem du dich nicht richtig einbringen kannst. Der dich ausbremst.

Du überlegst schon eine Weile hin und her. Guckst nach Stellenanzeigen und stellst dir vor, wie schön es wäre, einen wirklich tollen Job zu haben.

Du schaffst es aber nicht so richtig, dich zum Loslegen zu überreden. Du kannst dich nicht entscheiden, dich wirklich auf die Suche nach einem neuen Job zu machen. Du denkst vielleicht: Das, was ich grad mache, ist ja doch nicht sooo schlecht.

Triff eine Entscheidung

Dreh dich nicht weiter im Kreis. Steig aus dem Hin und Her aus. Entscheide dich: Wie soll es weitergehen? Mit den 12 Tipps für eine Entscheidung ohne Reue gelingt dir das. Denn sie bringen Herz und Verstand zusammen. Du berücksichtigst alles, was wichtig ist. Und du gewinnst Klarheit über deine Entscheidungssituation.

12 Tipps – ausführlich erklärt plus übersichtlicher Infografik:

Jobwechsel

Wenn du jetzt denkst: Ja, ich bin reif für eine Entscheidung, dann ist „Jobwechsel: ja oder nein? 12 Tipps für eine Entscheidung ohne Reue“ genau richtig für dich.

Wir sind frei. Wir können unser Leben selbst bestimmen. Jedenfalls zu einem großen Teil.

Dein Lebensglück hängt oft von deiner Entscheidungskompetenz ab. Also davon, wie gut du darin bist, die für dich passenden Entscheidungen zu treffen.

Weil Entscheidungskompetenz so ungemein wichtig ist, haben wir eine Seite ins Leben gerufen: Keinen Fehler machen. Gute Entscheidungen. Gutes Leben. Dort schreibe ich über Entscheidungen und wie sie bestmöglich gelingen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.