Der Happy Transformation Club: 
Du kannst etwas ändern, dich neu erfinden, einen neuen Weg gehen.

Die besten psychologischen Tricks und Tools für positive Veränderung in deinem Leben. Oder für das Lösen von Problemen

Wie funktioniert systematische Veränderung hin zu mehr Lebensglück, Zufriedenheit, Produktivität und Gelassenheit?
Das erfährst du hier …

Veränderung kann Spaß machen

Indem du gezielt Veränderungsfreude in deinen Veränderungs-Weg einbaust, erlebst du dabei Freude und Leichtigkeit

Ja, Veränderung kann Spaß machen.

Ein schwarzer Gürtel im Lösen von Problemen

Du lernst hier eine erprobte Vorgehensweise, um nahezu alle Probleme in deinem Leben zu lösen.

Indem du die Natur von Problemen verstehst und immer weißt, wo genau du ansetzen musst. 

Dauerhafte Veränderung

Veränderung ist nur nützlich, wenn sie von Dauer ist. 

Deswegen erfährst du hier, wie du jede Veränderung dauerhaft und stabil machst.

Das Leben läuft nicht immer so, wie man sich das vorgestellt hat.

Aber du übernimmst dann Verantwortung für dein Leben.

Und du denkst …

  • Ich müsste etwas ändern.
  • Ich müsste dieses oder jenes Problem lösen.
  • Ich müsste endlich mal etwas unternehmen.

Leider lernen wir in der Schule nie, wie man die Probleme im eigenen Leben systematisch und geschickt angeht.

Genau darum geht es hier: Eine Methode und Vorgehensweise zu lernen, um deine Probleme zu lösen und endlich etwas zu ändern.

Grob gesagt, geht es so:

  1. Du verstehst dein Problem. Also was du nicht mehr willst.
  2. Dann wählst du ein kleines oder großes Ziel. Also das, was du anstelle deines Problems haben willst. 
  3. Du probierst bestimmte Veränderungs-Techniken und Durchhalte-Techniken an. 
  4. Du findest heraus, welche der Techniken am besten für dich funktionieren und machst mehr davon.
  5. Du erreichst dein Ziel und freust dich darüber, wenn du positive Veränderungen erlebst. 

Wenn wir von Veränderung reden, meinen wir Dinge wie …

  • einen besseren Job zu finden,
  • dich besser zu ernähren oder mehr Sport zu machen,
  • deinen Arbeitsalltag besser zu organisieren und produktiver zu werden,
  • mehr Selbstvertrauen zu gewinnen,
  • endlich dein Buch zu schreiben,
  • regelmäßig Sport zu machen
  • oder deine Beziehungsangst zu heilen.

Also von A nach B. Weg vom Schmerz. Hin zur Freude. 

Du entscheidest, was du ändern willst. Etwas im Beruf. In der Beziehung. In deiner Seele. Etwas Großes. Etwas Kleines. Du entscheidest.

Jedes Ziel ist würdig. Auch die kleinen Ziele.

Beschreibt das hier deine Situation?

 Es stehen eigentlich Veränderungen an, du gehst sie aber nicht an, weil du Angst hast.

Deine Vorhaben versanden meistens nach wenigen Wochen, weil dir etwas dazwischen kommt oder weil dir der Fokus abhanden kommt.

Du dokterst schon seit Jahren mit bestimmten Problemen herum, bewegst dich aber nur in Schleifen.

Du verhedderst dich zu oft in deinen Blockaden und Widerständen.

 Du wünschtest, Veränderung wäre leichter und würde mehr Freude machen.

Wenn etwas  von den Punkten auf dich zutrifft, dann ist der Happy Transformation Club etwas für dich.

Du bekommst im Club…

Du bekommst psychologisch fundierte Anleitung und Wissen,  wie du deine Probleme lösen kannst. Oder wie du Ziele oder Lernprojekte freudvoller und mit mehr Leichtigkeit  verwirklichen kannst.

Das Wissen wird in Lernmodulen in einem schönen Mix aus Videos und Lesestoff vermittelt.

Wir durchlaufen gemeinsam einen konkreten, nachvollziehbaren und erprobten Prozess für deine positive Veränderung. Für deine Problemlösung. Für das Erreichen von Zielen. 

Einen Prozess, der Spaß macht.

Und noch wichtiger: es ist eine Vorgehensweise, die dich durchhalten lässt.

Zusätzlich zu den Lernmodulen bekommst du Wochentags eine kurze, kleine tägliche E-Mail von mir, mit einer kurzen Erinnerung, einer Inspiration oder mit den neuesten Nachrichten aus dem Club.

Wenn du Fragen hast oder nicht weiterkommst, dann helfe ich dir gerne weiter.

Ich kann dir auch Tipps für deine Ziele und Pläne geben.

Du bekommst viele Materialen und Arbeitsblätter, die deinen Weg genau erklären.

Sehr wahrscheinlich mehr, als du brauchst. 

Für welche Vorhaben eignet sich der Club

Wenn du sagst …

Ich will mich gesünder ernähren, mich mehr bewegen, mich vitaler und fitter fühlen. Weil ich mich so kraftvoller, lebendiger und fröhlicher fühle.

Ich will endlich regelmäßig die Dinge tun, die mich glücklich machen, ich bin aber zu träge. Oder ich habe Angst.

Ich will endlich dauerhaft Ordnung  in mein Leben bringen, um mehr Freiheit und Leichtigkeit zu spüren.

Ich will fröhlicher und lebensbejahender werden. Ich will auch achtsamer und dankbarer werden. Weil das Leben dann einfach schöner ist.

Ich will endlich regelmäßig Yoga machen, meditieren, mein Rückentraining machen.  Weil ich weiß, dass meine Regelmäßigkeiten einen Großteil meiner Lebensqualität ausmacht.

Ich will mich selbst mehr mögen und akzeptieren. Weil ich nichts richtig genießen kann, wenn ich mich selbst nicht mag.

Ich will mehr werden, wer ich wirklich bin. Das große Ziel im Leben.

Ich will endlich mein Problem X lösen.  Weil ungelöste Probleme mir jeden Tag das Mark aus den Knochen saugen. 

Ich will endlich beruflich Dinge tun, die ich gut kann und die ich mag. Weil Sinn und eine Aufgabe so wichtig für mein Wohlgefühl sind.

Oder anders ausgedrückt: Ich will wachsen. Ich will zufriedener, besser und stärker werden. Ich will mehr Zufriedenheit und Freude in mein Leben bringen. Ich will dem Glück mehr Raum geben.

Der Happy Transformation Club hilft dir …

  • Wenn du ein Vorhaben umsetzen willst.
  • Wenn du einen Vorsatz einlösen willst (dauerhaft)
  • Wenn du mit etwas aufhören willst.
  • Wenn du ein Problem lösen willst.
  • Wenn du dein Verhalten, deine Reaktionen, dein Mindset, deine Lebensumstände verbessern willst.
  • Oder wenn du als Mensch wachsen und dich weiterentwickeln willst.
Also bei jeder Form von menschlicher Transformation von einem unerwünschten Zustand A zu einem erwünschten Zustand B

 

Für wen ist der Club nicht?

Hier einige Hinweise, wann du nicht in den Club eintreten solltest:

  • Wenn du nur ein bisschen Inspiration und Gedankenfutter suchst, ist der Club nichts für dich.
  • Wenn du vor allem Wissen konsumieren willst. Dieser Kurs ist ein Kurs in aktiver Umsetzung. 
  • Wenn du nicht bereit bist, dich mit dir selbst und deinen Widerständen und Blockaden auseinander zu setzen, ist der Club nichts für dich. Weil das ein wichtiges Prinzip  hier im Club ist.

Denn Machen ist wie Wollen, nur krasser!

Welche Themen werden im Club behandelt?

Es ist wahrscheinlich mehr, als du brauchst … aber zum Glück kannst du dir im Club wie an einem Buffet die für dich wichtigsten Dinge herauspicken

Du bekommst eine schrittweise Vorgehensweise, wie du dein Verhalten, dein Können, dein Mindset, deine Umgebung und damit dein Leben zum Besseren verändern kannst.

Dauerhaft. Und ganz systematisch und schrittweise.

Du wirst also meisterlich in positiver, dauerhafter Veränderung.

Du lernst eine Methode kennen – den Klarheitsfinder – mit der du deinen Status Quo, deinen Standort, deinen Ausgangspunkt glasklar verstehst.

Die meisten erkennen dann sofort, wo sie etwas ändern wollen.

Und diese Klarheit stoppt das Grübeln und macht dein Leben so viel einfacher.

Du lernst, durch welche Denkweisen und Prinzipien du dich langfristig dazu bringst, an deinem Vorhaben dranzubleiben.

Dieser Mindset-Shift wird dein Leben verändern.

Du erfährst, wie du in einem Teilbereich deines Lebens ein anderer Mensch werden kannst, der 

  • neue, gute Dinge tut,
  • der besser reagiert,
  • der nützliche Dinge kann und
  • sich von lebensdienlichen Prinzipien leiten lässt.

Du übst mit einfachen Fragen deine Bewusstheit und Achtsamkeit auf einem hohen Niveau zu halten.

Weil davon dein Fokus und deine Entschlossenheit abhängt.

Du lernst insgesamt 3 verschiedene Methoden, mit denen du deine Ziele finden, feststecken und glasklar definieren kannst.

Du erfährst, wie du mit einem guten Gefühl eine verbindliche Entscheidung triffst, die auch in einem Monat noch gilt. 

Was dir automatisch  Entschlossenheit gibt. Und Biss. Und Durchhaltevermögen.

Du lernst eine Methode kennen, um neue, zieldienliche Gewohnheiten zu verankern.

So verlagerst du dein Glück und deinen Erfolg immer mehr in deinen Autopiloten.

Du lernst eine Methode, um schlechte Gewohnheiten loszuwerden.

(Nicht dass du welche hättest)

Du lernst eine einfache Methode, um hinderliche Überzeugungen aufzuspüren und aufzulösen.

Du bekommst über 10 verschiedene Arten, um mehr Veränderungsfreude in deinen Veränderungsweg zu bekommen.

Du lernst die 5 Arten von Veränderungsschmerz und wie du diesen Schmerz abmildern kannst.

Du bekommst verschiedene Methoden, um destruktive Gefühlsmuster aufzulösen.

Du lernst die 13 wichtigsten Arten von Widerständen und wie du damit umgehen kannst.

Du verstehst, wie viel du dir vornehmen solltest, sodass du dein Ziel auch durchhalten kannst.

Weil Selbstüberforderung und Ungeduld große Widerstände sind.

Du lernst, wie du geduldiger und gelassener damit umgehst.

Du lernst, inwiefern selbstorganisierte Challenges ein herausragendes Werkzeug sind, um Blockaden zu überwinden.

Du trainierst, wie du einen geschickten Plan für dein Vorhaben aufstellst, der dich auch auf Dauer nicht überfordert.

Du lernst auch, deinen Plan immer wieder an die Wirklichkeit anzupassen.

Du lernst, warum es so wichtig ist, die Gefühle zu managen, die deine Veränderung auslöst. Und wie du das geschickt tun kannst.

Du lernst eine Methode, mit der du deine Entwicklung auch langfristig am Laufen halten kannst (auch über Jahre).

 

Du lernst einen Satz von erprobten Transformations-Mustern kennen, die du in deinen Plan einbauen kannst, um schneller und einfacher zu deinem Ziel zu gelangen.

Diese Muster machen das Planen so viel schneller und angenehmer.

Du lernst einen klugen Weg kennen, jede Form von Veränderungsprojekt gut in deinem Alltag unterzubekommen.

Du lernst ein Ritual  kennen, wie du dich wieder “auf Spur” bringen kannst, wenn du mal aus dem Tritt gekommen bist.

Du lernst noch ein Ritual kennen, mit dem du dich jeden Tag mit deiner schöpferischen Transformationskraft verbinden kannst.

(Klingt esoterisch, ist es aber nicht)

Du bekommst eine Checkliste, mit der du deine Vorhaben überprüfen kannst, ob sie erfolgversprechend und lebensdienlich sind. 

Du lernst, wie du dein Vorankommen glasklar analysieren kannst.

Und wie du dein Vorgehen immer weiter verbessern kannst, sodass du mit geringstmöglichem Aufwand zu deinem Ziel gelangst.

Du lernst, warum auf Motivation und Willenskraft zu setzen dich scheitern lässt. Und worauf du dich statt dessen konzentrieren solltest.

Du erfährst, warum Freude und Spaß ein wichtiger Teil jeder Veränderung sein müssen.

Du benutzt einen Satz von einfachen Ziel-Mustern, die dir als Vorlage für deine nächsten Ziele dienen können.

So geht Zielsetzung dann plötzlich supereinfach.

Du verstehst, warum Menschen mit ihren Veränderungsvorhaben und Lernprojekten scheitern und wie du es besser machen kannst.

Du verstehst, wie du geschickt mit dem Scheitern umgehst und mit dem Frust, der damit einhergeht. 

Und wie du dich dazu bringst, trotzdem weiter zu machen.

Du bekommst eine Checkliste mit der du deine Pläne selbst überprüfen kannst, ob diese auch wirksam und realistisch sind.

Und vieles, vieles mehr …

Oder anders gesagt:   Der Happy Transformation Club ist ein umfassendes Selbstcoaching-, Zielerreichungs-, Umsetzungs-Programm. Mit dem Ziel, dass du mehr von dem bekommst, was du dir wünschst. Von dem, was du brauchst, um glücklich und zufrieden zu sein.

Falls du Fragen hast oder Hilfestellung brauchst …

Dein Coach Ralf ist dazu da, dir im Einzelfall weiterzuhelfen, wenn du eine Frage hast oder wenn du irgendwo nicht weiterkommst.

Du kannst mir jederzeit deine Fragen stellen und bekommst dann Hilfestellung. Meistens an Wochentagen innerhalb von 24h.

Dein Coach ist vor allem dazu da, 

  • Fragen zu beantworten.
  • Dir Lösungsideen für Probleme oder Widerstände zu geben.
  • Dir mal zu sagen, ob du dir vielleicht zu viel oder auch zu wenig vorgenommen hast.

Was dein Coach nicht leisten kann, ist dich zu motivieren und zu erinnern. Du brauchst also ein gewisses Maß an Selbststeuerung und Selbstmotivation.

Ich bin da, aber es ist deine Verantwortung mich zu fragen. Das ist wichtig, auch weil Selbstverantwortung eines der Schlüsselprinzipien bei uns im Club ist.

Termine • Anmeldung • Kosten​

Die Fakten kurz auf einen Blick.

Öffnungszeit

Du kannst im Zeitraum vom 10.9. bis zum 26.9.2023 jederzeit einsteigen.

Dein Kurs beginnt dann sofort an dem Tag, an dem du dich anmeldest.

Anmeldeschluss

Am 26.9.2023 um [23:59] Uhr schließe ich das Anmeldefenster.

Ab dann ist erst einmal keine Neuanmeldung mehr möglich.

Nächster Termin

Der nächste geplante Termin für neue Teilnehmer ist dann erst wieder im nächsten Jahr.

Die Dauer

Den Lernstoff gibt es in Etappen über einen Zeitraum von 90 Tagen. 

Sodass du ganz viel Zeit hast, Dinge auszuprobieren und auf dich wirken zu lassen.

Ende

Nachdem der letzte Lernstoff veröffentlicht wurde, hast du weitere 3 Monate Zugriff auf den Lernstoff.

Testphase

Du hast nach dem Einsteigen 14 Tage Zeit in alles hinein zu schnuppern.

Wenn du merkst, dass der Club doch nichts für dich ist, sagst du Bescheid, dann erstatten wir dir ganz unkompliziert deine Teilnahmesgebühr.

Das investierst du …

Deine Vorhaben endlich durchhalten und dabei jede Menge Spaß und Freude haben. Veränderung einfacher und fröhlicher.

Einmalige Zahlung

  • Alle Anleitungen, Videos und Arbeitsblätter.
  • Alle Prozesse und Vorgehensweisen.
  • 90 Tage wochentägliche Inspirations-Email.
  • Persönlicher Fragen & Antworten-Service.
  • 14 Tage Testzeitraum
  • 6 Monate Zugang.
  • Gebühr: einmalig 150€ 
  • Kein Abo.

3 Raten

  • Alle Anleitungen, Videos und Arbeitsblätter.
  • Alle Prozesse und Vorgehensweisen.
  • 90 Tage wochentägliche Inspirations-Email.
  • Persönlicher Fragen & Antworten-Service.
  • 14 Tage Testzeitraum.
  • 6 Monate Zugang.
  • Gebühr: 3 x 55€
  • Kein Abo.

Rückgabegarantie

Du kannst den HappyTransformation Club nach dem Start für 14 Tage testen. 

Falls du merkst, dass die Sache doch nichts für dich ist, überweisen wir dir deine Mitgliedsgebühr ganz unkompliziert zurück.

Fragen und Antworten

Weil tiefergehende Veränderung ein bisschen Zeit braucht.

Natürlich kann man auch in 30 Tagen viel erreichen. Gerade, wenn man sich fokussiert.

Und die meisten von uns fallen wieder in alte Muster zurück, nachdem sie etwas verändert haben.

Das gilt es zu verhindern, weil sonst die Energie für das Lernen und Verändern verschwendet ist. Und weil du dich dann in deinem Leben auch immer nur in Schleifen bewegst, statt wirkliche Fortschritte zu machen.

Hier im Club geht es um Dauerhaftigkeit, um neue Normalzustände, hier geht es darum, an einem Punkt anzukommen, wo wir nicht mehr kämpfen und uns überwinden müssen.

Das braucht Zeit. Nach meiner Erfahrung mindestens 3 Monate. Meistens sogar noch länger.

Nein. Du zahlst einmalig die Trainingsgebühr 150 € oder du kannst die Gebühr auch in 3 Raten a 55   bezahlen.

Du hast 14 Tage, um herauszufinden, ob es etwas für dich ist. In den ersten 14 Tagen kannst du mit einer Email aussteigen. Dann überweisen wir dir sofort dein Geld zurück.

Dann helfe ich dir gerne weiter. Schreib mir einfach eine E-Mail, dann schreibe ich dir an Wochentagen innerhalb von 24h zurück.

Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du bisher an inneren oder äußeren Widerständen gescheitert bist.

An falschen Annahmen, einem hinderlichem Mindset, destruktiven Mustern, schlechten Gewohnheiten, Menschen in deiner Umgebung, die nicht dein Bestes wollen usw.

Widerstände nehmen einen großen Teil der Lernmodule im Club ein.

Und wie man diese löst.

Aber ich kann dir natürlich keine Garantie geben, dass der Club dir für dein Problem / Thema eine Lösung bietet.

Aber ich kann dir zeigen, welchen Weg du versuchen kannst, um dein Problem und deine Widerstände aus dem Weg zu räumen.

Wenn du Probleme mit deiner Aufmerksamkeit oder deinem Fokus hast, ist das kein Hinderungsgrund.

Im Gegenteil: Der Club bietet dir im Laufe der Lernmodule viele Ansätze, wie du dich besser fokussieren und wie du deine Bewusstheit und deinen Fokus besser lenken kannst.

Will sagen: ADS / ADHS ist kein Hinderungsgrund, wenn du wunderbare Transformation in dein Leben bringen willst.

Vielleicht.

Zu einer Beziehung gehören ja immer mindestens 2 Menschen.

Und andere Menschen können wir ja bekanntlich nicht ändern.

Du kannst aber deinen Teil tun. Du kannst dich richtig anstrengen. Du kannst dich transformieren.

Was oft der ausschlaggebende Punkt ist, um eine Beziehung wieder in die richtige, liebevolle, schöne Spur zu bringen. Weil der andere mit deiner Veränderung in “Resonanz” geht und sich auch verändert.

Aber es hängt vom Einzelfall ab. Deswegen keine Versprechungen.

Das ist schwierig. Ich will mit meiner Arbeit hier nicht in deine Therapie / dein Coaching hineinfunken. Bitte besprich unbedingt mit deinem Therapeut:in / Coach, ob es für dich sinnvoll ist, hier mitzumachen.

Zeig ihr oder ihm bitte diese Seite hier und hole seine / ihre Meinung ein.

Dann mache bitte nicht mit.

Der Club wird dich auffordern eine gewisse Verbindlichkeit zu entwickeln, dir Ziele zu setzen und diese zu verfolgen.

Und das erzeugt Druck.

Dieser Druck ist für die meisten hilfreich.

Aber nicht bei Depression oder Burnout. Da ist Druck das Letzte, was du gebrauchen kannst.

Leider nein.

Psychische Krankheiten gehören in die Hände eines guten Therapeuten oder Psychiaters.

Und dieser Club ist keine Therapie.

Das hier ist eine Anleitung zum Selbstcoaching.

Das Ganze hier erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisationsfähigkeit und ein gesundes Einschätzungsvermögen.

Was bei psychischen Herausforderungen ja oft eingeschränkt ist.

Deswegen bitte nicht mitmachen, wenn du überlegt hattest, damit eine psychische Krankheit zu bewältigen.

Hallo ich bin Ralf

Die meisten aus meiner Newsletter-Community oder aus meinem Podcast kennen mich. Für die anderen hier eine kurze Bio.

Ich bin Ralf und seit 1998 erforsche ich Ansätze, die uns Menschen helfen uns selbst schnell und wirksam selbst zu coachen, zu heilen und zu verändern.

Als Buch-Autor und Blogger (zeitzuleben.de) schreibe ich darüber.

Als Online-Coach entwickele ich Programme, Methoden und Kurse, um diese psychologischen Ansätze einfach wiederholbar und anwendbar zu machen.

So wie in diesem Club hier.

Weil ich mich schon über 20 Jahre mit diesem Themenfeld beschäftige, kenne ich mich richtig gut im Bereich Psychologie, Heilung, Therapie und menschliche Entwicklung aus. Aber ich bin kein Psychologe, sondern ein Diplom Informatiker. Was meinen Ansätzen meist eine wissenschaftliche, strukturierte und praxisorientierte Note gibt.

Erfahrungen & Bewertungen zu Ralf Senftleben

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.