Wichtig: Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.
Stell dir vor:
Du wachst morgens auf – und weißt genau, was zu tun ist.
Keine Zettelwirtschaft.
Keine Aufschieberitis.
Kein inneres Karussell.
Nur du. Klar. Strukturiert. Gelassen.
Genau da bringt dich dieses Training hin – mit einem alltagstauglichen System, das auch für Chaoten funktioniert.
„Schon wieder ein Produktivitätstraining? Ich hab doch schon Bücher, Kalender, Planer, Apps – und trotzdem versinkt mein Alltag regelmäßig im Chaos.“
👉 Das hier ist anders.
Denn dieses Training liefert dir nicht nur Wissen, sondern verändert dein Verhalten – Schritt für Schritt.
Ich war das, was man einen funktionalen Chaoten nennt.
Jemand, der Hochzeitstage vergisst.
Der seine Diplomarbeit 5 Minuten vor Abgabeschluss abgibt.
Der ständig das Gefühl hat: „Ich hänge allem hinterher.“Ich war nicht faul. Ich war überfordert. Überladen.
Mein Kopf war ein Dschungel aus Ideen, To-dos und Selbstvorwürfen.Heute dagegen bin ich – fast erschreckend – gut organisiert.
Ich starte fokussiert in den Tag. Behalte auch bei Stress die Übersicht.
Und habe endlich das Gefühl, auf mich selbst zählen zu können.Was hat den Unterschied gemacht?
Nicht Disziplin. Nicht ein neues Notizbuch.
Sondern ein System, das wirklich funktioniert – selbst für Chaoten.
Dieses System habe ich in ein 30-tägiges Training gepackt.
Die meisten Tools liefern dir das:
📋 Wissen. Listen. Methoden.
Aber was sie dir nicht liefern:
🧠 Verhaltensänderung.
Sie erwarten, dass du plötzlich diszipliniert bist.
Dass du einfach umsetzt.
Doch wenn’s so einfach wäre – hättest du es längst getan, oder?
Dieses Training setzt genau da an:
Es hilft dir, neue Gewohnheiten zu entwickeln.
Mit kleinen Schritten. In deinem Tempo.
Ohne Druck. Ohne Disziplin-Mythos. Mit System.
📩 30 Tage – 30 kurze Mails
Jeden Tag bekommst du eine E-Mail mit einer kleinen, machbaren Aufgabe (ca. 20 Min.)
🧠 System statt Disziplin
Du lernst, wie du Routinen entwickelst, die dir den Alltag erleichtern – statt dich zu stressen
📬 Support inklusive
Bei Fragen schreibst du uns – wir sind für dich da
🔒 Einmalzahlung. Kein Abo. Kein Zwang.
Du fühlst dich strukturierter – weil du morgens weißt, was ansteht
Du bist ruhiger – weil dein Kopf nicht mehr alles gleichzeitig jongliert
Du hast erste Routinen etabliert, die deinen Tag entspannen
Du fühlst dich stolz – weil du spürst: „Ich kriege das hin!“
Du bist organisiert – aber nicht verkopft
Du arbeitest fokussierter – und schaffst mehr, ohne dich zu überfordern
Du hast ein neues Selbstvertrauen – weil du dich auf dich selbst verlassen kannst
✔️ Die 5-Minuten-Methode, die deinem Kleinkram-Chaos endlich den Garaus macht
✔️ Der „Fixpunkt“, mit dem du deinen Tag neu ausrichtest – jeden Morgen mit Klarheit starten
✔️ Wie du eine Routine findest, die auch in stressigen Zeiten funktioniert
✔️ Warum Disziplin nicht der Schlüssel ist – und was stattdessen hilft
✔️ Wie du dein Gehirn austrickst, damit du nicht mehr aufschiebst, sondern beginnst
🧘 Gelassenheit – weil du dein Chaos in Klarheit wandelst
✅ Verlässlichkeit – du kannst wieder auf dich zählen
🎯 Fokus – weil du weißt, was wichtig ist
🕒 Mehr Zeit – weil du weniger suchst, grübelst und verschiebst
😌 Selbstwert – weil du dein Leben wieder im Griff hast
👉 Das 30-Tage-Training startet im Mai – nur 2 Termine verfügbar
Es gibt 2 Termine für das Training.
Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Gute Selbstorganisation.
Du kannst zwischen zwei Terminen wählen: 12. Mai oder 19. Mai 2025.
Am Starttag bekommst du vormittags deine erste Trainingsmail.
Ist ein Stück Schokolade am Tag zu viel?
Die Trainingsmails sind kurz, motivierend und bringen dich weiter.
Und wenn es dir zu viel wird – du kannst jederzeit pausieren oder innerhalb von 14 Tagen stornieren.
Viele denken das. Deshalb bekommst du jeden Tag eine Erinnerung, die dich bei der Stange hält.
Und das Beste: Selbst wenn du ein paar Tage aussetzt, kannst du einfach wieder einsteigen.
Der Newsletter inspiriert – dieses Training verändert.
Hier übst du jeden Tag, Schritt für Schritt – bis sich dein Verhalten dauerhaft wandelt.
In diesem Kurs gibt es keine Austauschmöglichkeit mit anderen.
Du konzentrierst dich voll und ganz auf deine Selbstorganisation.
Bei Fragen zum Kurs schreibst du mir eine E-Mail und ich helfe dir weiter.
Nein. Du zahlst einmalig 149 € – und das war’s.
Kein Abo, keine Folgekosten, kein Kleingedrucktes.
Das geht problemlos und unkompliziert.
Du kannst das Programm erst einmal 14 Tage ausprobieren.
Ist es nichts für dich, schreib uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail an team[at]zeitzuleben.de.
Du musst keine Gründe angeben. Wir stornieren dir dann deine Buchung und du bekommst dein Geld sofort zurück.
Gerade dann ist es für dich gemacht.
Du brauchst keine Disziplin – nur ein funktionierendes System. Und genau das trainieren wir gemeinsam.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Teilnehmer des letzten Laufes haben dem Training eine durchschnittliche Note von 8,67 auf einer Skala von 1-10 gegeben. Über 50% haben dem Training eine 10/10 gegeben.
Ich habe meine Teilnehmer gefragt:
Was hat dir am Training am meisten geholfen?
Hier einige der Antworten:
Am meisten geholfen hat mir, die konkreten Hinweise auf Umsetzung und die Beispiele.
~~~
Am meisten geholfen hat mir …
– die Aufgaben waren so groß, dass ich sie im Alltag geschafft habe (allerdings hatte ich 2 Wochen Urlaub zu Hause).
– Der Fixpunkt mit all den Fragen gekoppelt mit den Trainingsplänen, da ich da abhaken kann und mich persönlich bestätigen. Durch die Fragen klärt man jeden Morgen das gleiche, vergisst nichts und ich gehe motiviert in den Tag.
– Der Aufbau vom Kurs, so dass man jeden Tag ein bisschen mehr gemacht hat. Und das gleichzeitige Üben, so dass sich jetzt schon erste Erfolge bemerkbar machen.
– Ich liebe die morgendlichen Mails als Erinnerung mit deinen motivierenden Worten, allerdings gabe es andere Trainings die ich trotzdem nicht durchgehalten habe, die im Alltag einfach untergegangen sind. Diesmal nicht.
~~~
Am meisten geholfen hat mir, …dass es die Tipps täglich gab und dass sie schriftlich waren (kein Ton, kein Video, was beides mehr zerstreut und unruhig ist oder unnatürlich wirkt und mich daher vom Wesentlichen ablenkt). Konzentration auf das Wesentliche, super.
Sehr gut war auch die Zusammenfassung am Ende mit Verweis auf die Tag-Nummern.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Rotationsprinzip, unterschiedlich. Orga für verschiedene Arten von Tagen bewusst einplanen, Vorschlag einer Ablagestruktur, Bewertung von Aufgaben beim Aufschieben
~~~
Dass alles was erklärt wurde, absolut nachvollziehbar war. Und: Dass dieses doch recht komplexe Thema in perfekte kleine Teilthemen und -aufgaben unterteilt wurde. Dass für alle Teilbereiche Lösungen und Aufgaben angeboten wurden, die nicht schwammig oder unrealistisch sind, sondern wirklich praktikabel.
~~~
Die Vielseitigkeit. Viele verschiedene Reflexions-Fragen / Beispiele. Und die immer wieder freundliche Feststellung: Nicht schlimm, wenn Du es abbrichst – fang einfach wieder an! 🙂
~~~
Am meisten geholfen hat mir … dass man normalerweise nur die wöchentlichen ToDos anschaut. Habe jetzt also zwei Listen, nicht nur einen Catcher wie früher. Danke!
Fixpunkt täglich, und dies “Fixpunkt” zu nennen. Dadurch wird es bewusster.
Auch die Idee der Rotation an sich hilft mir sehr. Allerdings bleibe ich immer gerne bei einer Sache, auch den “unbeliebtesten”, nachdem ich mich zu den ersten 5 Minuten überwunden habe (in einem Deiner früheren Kurse gelernt). Es ist jedesmal ein Erfolgserlebnis, mich überwunden zu haben und Sinn und Freude zu entdecken, daher habe ich die Rotation bisher noch gar nicht gebraucht. Auch schon lediglich an die Rotation zu denken bringt mich auf Speed. Habe sie auch schon anderen empfohlen, die es ausprobieren wollen. Ich will sie aber noch ausprobieren, aber lieber mit 15- oder 30-Minuten-Slots anstatt mit 5-Minuten-Slots. (Sonst ist es so frustrierend, aufhören zu müssen, wenn es gerade beginnt, Spaß zu machen.)
Auch hat mich der Kurs schön motiviert und mehr in die Präsenz geholt und Lust auf Wegschaffen gemacht. Vor allem deshalb hatte ich den Kurs gekauft, und diese Erwartung wurde voll erfüllt.
Ich schaue auch immer gerne, ob es etwas gibt, was ich noch nicht weiß, und da gab es vieles, was ich mir bisher nicht so schön systematisch und detailliert überlegt oder bewusst gemacht hatte.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Das Augenmerk, wie man sich neue Gewohnheiten antrainieren kann. Tipps sind hilfreich, ohne Umsetzung verpuffen sie. Hier habe ich ein paar gute Hilfestellungen bekommen.
Hilfreich waren auch die Tipps, wie der Alltagskleinkram zu ewältigen ist. Ob es so bei mir auf Dauer funtktioniert, belibt abzuwarten. Aber täglich 5 Min aufräumen erspart zwar nicht ab zu die Hauruck Aktion, verkürzt sie vielleicht…
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Die Sache mit dem Fixpunkt. Die gedankliche Ordnung, die durch den Kurs vorgegeben wird.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Der Trainingsplan, die Mussaufgabe, der verlässliche Auslöser, das Eintragen von Aufgaben als Termine mit Erinnerung in meinem Smartphone
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Es gab wahnsinnig viele Tipps und Tricks sich zu organisieren. Es genaues kann ich gar nicht benennen. Ich habe aus fast jedem Kapitel profitiert und jeweils etwas mitgenommen. Die Wiederholungen waren auch toll.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Die tägliche Herausfoderung und die Prägnanz der Themen
~~~
Am meisten geholfen hat mir … Für mich war es das vielfältige Angebot an Möglichkeiten zur Selbstorganisation. Auf diese Weise ist für verschiedene Lebenssituationen ein Grundbaustein zur Selbstorganisation gelegt. Dass sowohl für kleine Vorhaben als auch für das Tagesgeschehen als auch für langfristige Ziele Angebote gemacht wurden, fand ich sehr hilfreich. Die mp3 Übungen am Samstag fand ich entspannend und gleichzeitig aufbauend.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … zu lernen, dass die Routine fragil ist, dass es nicht mit Willenskraft zu schaffen ist, sondern mit Scheitern und wieder Aufstehen. Hilfreich waren hier die Tipps, wie ich es dann wieder angehe. Hilfreich waren auch konkrete Tipps, wie ich mich besser strukturiere und Beispiele, eine Orga aussehen könnte.
~~~
Am meisten geholfen hat mir … dass es sehr kurz gehalten war, es war einfach, die täglichen Einheiten zu machen. Die Zusammenfassung von Tag 28.
~~~
Das Beste war für mich der Text mit dem Garten, den Du an einem Wochenende zum Anhören geschickt hast. Ich kann mich gut organisieren, planen, durchhalten, mir machen aber Andere bzw. zu viele ungeplante Termine öfter einen Strich durch die Rechnung. Dann muss immer etwas liegen bleiben. Dein Text hat mir so klar gemacht, dass es immer einen Teil im Garten gibt, der jetzt bearbeite/gepflegt werden muss, anderes kommt später dran und da ich selbst einen Garten habe, hat mir das so unglaublich geholfen. ich muss und möchte lernen, auch etwas liegen lassen zu dürfen, wenn es zu viel wird. Es ist okay, wenn ich nicht immer alles schaffe.
Wichtig: Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.
Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.
Aber der Vollständigkeit halber:
Du kannst „Gute Selbstorganisation“ 14 Tage ohne Risiko testen.
Falls dir das Programm nicht Wenn es nicht zu dir passt – eine kurze E-Mail genügt und du bekommst dein Geld zurück.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man mehr Struktur will – aber nichts hilft wirklich.
Ich war selbst dieser Mensch.
Deshalb habe ich dieses Training gebaut – nicht als Theorie, sondern aus Frust.
Und es hat mein Leben verändert.
Wenn du das Gefühl kennst, ständig hinterherzuhinken –
Dann ist das Training für dich.
Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.
Ralf
Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben.
Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.
Ist auch gratis und kostenlos.
Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.