Formular: 6-Hut-Denken

Extrem sinnvoll: Betrachte eine Frage, ein Problem oder ein Thema aus verschiedenen Perspektiven. Das gelingt leicht mit dem Formular zum 6-Hut-Denken.

Das 6-Hut-Denken nach Edward de Bono ist eine sehr wirkungsvolle Denkmethode, mit der du

  • ein Thema,
  • eine Fragestellung
  • eine anstehende Entscheidung
  • ein Problem
  • o.ä.

systematisch von verschiedenen Seiten aus beleuchten kannst. Du kannst diese Methode für dich allein, aber auch im Team anwenden.

In unserem Formular findest du Platz für deine Gedanken zu den einzelnen Denkhüten, jeweils zwei auf einer Seite. So kannst du sehr gut deine Ideen sammeln und auch später noch ergänzen.

PDF herunterladen

Dieses Tagebuch macht dich stärker und glücklicher

Löse deine Probleme selbst

Finde heraus, was du willst und was du brauchst

Erobere dir deine Lebensfreude zurück

Deine Frage oder Mitteilung

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.