TheDailyWay : Jeden Tag aus ganzem Herzen leben, was dir wichtig ist"

» Finde deinen Kompass «

Das Programm für alle, die sich mehr Selbsterkenntnis, Richtung und Klarheit im Leben wünschen.

Wie du deine wahre Natur entdeckst,
herausfindest, was du willst
und endlich das Leben findest, das zu dir passt

Wo soll es in meinem Leben hingehen? 

Wer bin ich eigentlich und was kann ich?

Was brauche ich, um glücklich und zufrieden zu leben?

Kommen dir diese Fragen bekannt vor?

Suchst du selbst auch Orientierung und eine Richtung für dein Leben? Bist vielleicht unzufrieden mit der aktuellen Situation, kannst aber gar nicht so recht greifen, was dir fehlt?

Du weißt vielleicht, dass sich etwas ändern muss, aber nicht, was genau deinem Leben die richtige Richtung geben könnte?

Hast du das Gefühl, dass es noch mehr geben muss?

Dann bist du hier richtig. Denn mit unserem Online-Coaching „Finde deinen Kompass“ wirst du Antworten finden.

Und nicht nur das.

Du wirst einen Weg finden – deinen!

Und du wirst am Ende dieses Coaching-Programms sehen, wo die Reise für dich langgeht und welches die nächsten Schritt für dich sind.

So findest du das „gute Leben“, das wirklich zu dir passt und in dem du dich zuhause fühlst.

Simone aus Filderstadt zum Programm “Finde deinen Kompass”:

„Endlich ein Kurs, in dem man Schritt für Schritt erfährt, was man eigentlich wirklich will. Weiter so!“

„Dieses Programm ist anders“

Dieses Programm ist in vielerlei Hinsicht anders als andere Zielfindungs-Bücher oder -Seminare.

Du machst dich in diesem Kurs zum Beispiel nicht direkt auf die Suche nach konkreten und messbaren Zielen. Nichts gegen konkrete Ziele, aber wenn wir sie auf dem direkten Wege suchen, kommen dabei meistens nur blutarme und wenig motivierende Papierziele heraus.

Vielleicht hast du das selbst auch schon erlebt. Wir alle werden durch Fernsehen, Werbung, Erziehung, Bezugspersonen und unser Umfeld stark beeinflusst. Das ist menschlich und passiert, ob wir das wollen oder nicht. Das passiert selbst denen, die bewusst dagegen ankämpfen.

Deswegen sind die Ziele der meisten Menschen auch nicht ihre eigenen, sondern es sind Ideen und Bilder aus dem Fernsehen, die der Eltern, der Familie, es sind die gesellschaftlichen Ideale. Und dementsprechend kraftlos sind diese Ziele auch oft für uns. Es sind nur Papierziele, die uns nach einigen Tagen nichts mehr bedeuten.

Um unsere wirkliche Richtung zu erkennen, müssen wir anders vorgehen.

Wir setzen in diesem Programm deswegen eine Schicht tiefer an. Wir setzen direkt bei dem an, was dich als Mensch ausmacht, also bei deinen Bedürfnissen und Sehnsüchten.

Du findest heraus und entdeckst ... ~

1

Du findest in diesem Kurs heraus, wer du bist und was dich als Mensch zu etwas Besonderem und Einzigartigem macht (mit dieser Klarheit entsteht übrigens oft ein viel besseres Verhältnis zu sich selbst, Stichwort „Selbstannahme“)

2

Du entdeckst, was du wirklich brauchst, um glücklich, zufrieden und erfüllt zu leben (und das ist oft weniger, als du denkst).

3

Und ausgehend von den ersten beiden Punkten entdeckst du deine Richtung im Leben, deine Ziele und deinen Lebenssinn.

Mira aus Frankfurt schreibt mir zum Kompass-Kurs:

„Ich fand den Kurs einfach rundherum Klasse!!

Weitergeholfen und unterstützend fand ich die vielen Übungsaufgaben, die Hinweise auf evtl. Stolperfallen, die Beispiele, die Motivation und Ermutigungen die einem mitgegeben wurden und die Zusammenfassungen. Kurz und Knapp das wesentliche auf den Punkt gebracht, unkompliziert formuliert und verständlich.

Man erfährt so viel über sich selbst und bekommt so viel Klarheit, das ist erstaunlich, wie als ob man sich selbst neu kennenlernt. Das hat richtig gut getan und einem Sicherheit und Kraft verliehen.

Kann ich nur wärmstens an alle weiterempfehlen, die mit sich selbst ins Reine kommen möchten und eine Art “Freundschaft” mit sich selbst schließen möchten. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Danke für diesen wunderbaren einmaligen Kurs!!“

„Ist dieses Programm das Richtige für dich?“

Schau bitte selbst, ob einer der folgenden Punkte zutrifft.

Das Programm ist etwas für dich, wenn …

  • Wenn du eine neue Orientierung und Richtung für dein Leben suchst.
  • Wenn du eine systematische Schritt-für-Schritt-Anleitung suchst, die dich an die Hand nimmt und zu mehr Klarheit führt.
  • Wenn du unzufrieden mit deiner Situation bist und nicht weißt, was dir eigentlich fehlt.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass es da doch noch mehr geben muss
  • Wenn du in der Höher/Weiter/Schneller-Spirale drinstecken und gerne ausbrechen möchtest.
  • Wenn du deine Berufung, Bestimmung oder Lebensaufgabe suchst.
  • Wenn du herausfinden willst, was dich bisher davon abgehalten hat, Klarheit über dein Leben zu bekommen.
  • Wenn du vor wichtigen Entscheidungen stehst, dich aber nicht entscheiden kannst, weil du nicht weißt, was du willst.
  • Wenn du schon einige Zielfindungs-Methoden ausprobiert hast, aber nie so richtig in die Tiefe gekommen bist.
  • Wenn du deine Berufung, Bestimmung oder Lebensaufgabe suchst.

Wenn einer der Punkte auf dich zutrifft, lies bitte weiter, dann könnte unser Programm etwas für dich sein.

Oder, wenn du dir hier schon sicher bist, nutze den folgenden Knopf, um beim Programm mitzumachen.

„Das sind die Ziele des Programms“

In diesem Programm gibt es 3 Ziele, auf die du systematisch und Schritt für Schritt hinarbeitest:

Ziel 1: Sich selbst besser verstehen

Du lernst in diesem Kurs, was dich persönlich als Mensch ausmacht, wer du bist und was das Besondere an dir ist. Und du wirst hier vieles entdecken, das dir an dir bisher noch gar nicht bewusst war. Es hat viele Vorteile, wenn du dich selbst besser verstehst:

  • Du kannst schneller und einfacher entscheiden, welche Chancen im Leben du ergreifen und welche du besser vorbeiziehen lassen solltest. Also kein wochenlanges Grübeln mehr: „Soll ich oder nicht?“
  • Du wirst also bessere Entscheidungen treffen, indem du dich in jeder Entscheidungs-Situation fragst: “Welche Möglichkeit passt besser zu mir und zu dem, was mir alles wichtig ist?”. Diese Frage führt erstaunlich schnell zu klaren Antworten.
  • Du kannst deine Lebensumstände in kleinen Schritten so ändern, dass diese sich an deinen Eigenschaften und Vorlieben orientieren (das gibt uns dieses Gefühl, in unserem Leben „zuhause“ zu sein).
  • Und du wirst ein besseres Verhältnis zu dir selbst bekommen, denn Verständnis erzeugt Nachsicht: Je besser du dich verstehst, desto nachsichtiger wirst du dir selbst gegenüber.

Ziel 2: Die eigenen Bedürfnisse verstehen

  • Du entdeckst sowohl deine Sehnsüchte und Bedürfnisse als auch verschüttete Träume und Wünsche. Du findest heraus, was genau du brauchst, um glücklich und zufrieden zu sein. Und du planst, wie du deine Sehnsüchte und Bedürfnisse auf möglichst stressfreie Art und in kleinen Schritten immer weiter erfüllen kannst.

Ziel 3: Den Weg finden

  • Du erkennst die Richtung für dein Leben. Du siehst deinen Weg klar vor dir. Du weißt, was die nächsten Schritte sind. Dir sind deine Prioritäten im Leben deutlich bewusster als vorher, so dass du öfter danach handelst. Und du wirst dein Leben als erfüllter und vollständiger empfinden.

Sich selbst besser verstehen, die eigenen Bedürfnisse klarer sehen und den eigenen Weg finden. 

Diese 3 Ziele steuerst du in diesem Kurs an. 


Dauerhaft. Stetig.

Und ganz entspannt und in kleinen Schritten.

„Was ist alles Inhalt des Programms?“

Und was ist noch alles Bestandteil des Programms? Hier folgt eine Liste mit Themen aus dem Kurs:

  • Du erfährst, warum du zunächst die allgemeine Richtung erkennen musst, in die es gehen soll, bevor du deine konkreten Ziele formulierst. (Du wirst sehen, dass, sobald du die Richtung gefunden hast, sich daraus quasi automatisch ganz konkrete Ziele ergeben.)
  • Du bastelst dir einen Kompass, der aus vier essenziellen und tiefgreifenden Fragen besteht. Diese 4 Fragen und die Antworten darauf werden dich in Zukunft durch dein Leben leiten.
  • Du erfährst, wie du aus deinem Kompass konkrete Ziele und logische, nächste Schritte ableitest, so dass du deinen Weg immer klar vor Augen hast.
  • Du wirst mit deinem Kompass deutlich schneller als bisher weitreichende berufliche und private Entscheidungen treffen können.
  • Du nutzt die Prinzipien des kreativen Prozesses, den schon viele bekannte Entdecker und Künstler angewendet haben, um herauszufinden, was du wirklich willst und brauchst.
  • Du lernst den „Bedürfnis-Kreislauf“ kennen, eine Methode, mit der du in kleinen Schritten immer mehr und mehr von dem bekommst, was du dir wünschst und was du brauchst, um glücklich und zufrieden zu leben.
  • Du lernst, zwischen “unechten”, von Eltern oder Gesellschaft übernommenen Zielen und deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu unterscheiden.
  • Du erkennst, was dich bisher davon abgehalten hat, Klarheit zu bekommen. Und du erfährst, wie du diesen Widerstand kraftvoll überwinden kannst.
  • Du erfährst, wie du deine Ängste reduzieren und so mutiger werden kannst, damit du auch die Kraft hast, etwas für deine Bedürfnissen und Sehnsüchte zu tun.
  • Du lernst in kleinen Schritten dein Denken zu ändern, so dass du mutiger, gelassener und zuversichtlicher wirst.
  • Du erfährst, wie du deinen Träumen, Wünschen und Bedürfnissen näher kommen kannst, egal, wo du stehst und egal, in welchen Sachzwängen du steckst.
  • Du lernst, verklärte, romantische Wünsche und Ziele und deine wirklichen Bedürfnisse zu unterscheiden. Du wirst dadurch realistischer werden und einen ganz klaren Blick für dich selbst und deine wahren Bedürfnisse entwickeln.
  • Du lernst ein System kennen, mit dem du dich in kleinen, machbaren Schritten immer weiter deinem Idealzustand annähern kannst, so dass deine Bedürfnisse häufiger erfüllt werden.
  • Du lernst eine einfache Technik kennen, mit der du über die Frage “Was will ich nicht mehr?” ein großes Stück Klarheit gewinnen wirst.
  • Du erkennst, dass es Wünsche und Ziele gibt, die du zwar attraktiv findest, die dir aber trotzdem nicht gut tun und dich nicht glücklich machen. Und du erfährst, wie du bessere Ziele findest, die dir das geben, was du wirklich brauchst.
  • Du bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen du dein Unterbewusstsein anzapfen kannst, um noch tiefer- und weitergehende Erkenntnisse zu bekommen.
  • Du erfährst, wie du deine Lebensaufgabe, Berufung, und Bestimmung, also deinen roten Faden im Leben findest.
  • Du findest heraus, was dir wirklich wichtig ist. Du lernst aber auch deine „Scheinwerte“ kennen, mit denen du dein Leben selbst verkomplizierst. Und du verabschiedest dich von deinen „Scheinwerten“, was dein Leben deutlich einfacher macht.
  • Du findest heraus, was du gut kannst und wie deine Schwächen dir wertvolle Hinweise darauf liefern können, wie du mehr Zufriedenheit in dein Leben bringst.
  • Du erfährst, wie du über deine ganz alltäglichen Vorlieben tiefergehende Einblicke in deine Persönlichkeit bekommst.

Das alles und noch einiges mehr ist Inhalt des “Finde deinen Kompass”- Programms. Kommen wir nun dazu, wie das Programm aufgebaut ist und was es kostet …

Bewertungen zu diesem Kurs

Kundenbewertung: SternSternSternStern (4.38 von 5)

Lies hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

Karen aus den Niederlanden zu unserem Kompass-Kurs:

„Hallo liebe Freunde, vielen Dank für Ihren “Kompass – Kursus”!!! Heute kam die letzte Lektion, aber ich bin noch lange nicht fertig damit: habe eher das Gefühl, dass der Kurs eine Art Lebensbegleiter wird, denn jedesmal fallen mir neue Dinge zu früheren Lektionen ein, und dann mache ich da eben wieder weiter! Der Kurs (und auch Sie) sind eine wahre Bereicherung für die Menschen, und ich möchte Ihnen ganz herzlich danken!!!“

„Und wie sind die Konditionen?“

Du bekommst 20 Wochen-Lektionen im PDF-Format (ca. 10-15 Seiten pro Woche). 

Du bearbeitest die wöchentlichen Inhalte dann im Selbststudium. So kannst du die Aufgaben in genau deinem gewünschten Tempo bearbeiten.

Die einzelnen Wochenlektionen sind inhaltlich sehr dicht und komprimiert (ohne Geschwafel), sodass du diese schnell und auf den Punkt durcharbeiten kannst.

Jede der wöchentlichen Einheiten umfasst:

  • eine kurze, sinnstiftende Einleitung in das Thema der Woche,
  • eine Einordnung des jeweiligen Themas in den gesamten Prozess deiner Kompass-Suche (damit du immer weißt, warum du eine Aufgabe gerade bearbeitest),
  • einfache, nachvollziehbare und verständliche Schritt-für-Schritt-Übungen, mit denen du mehr über dich selbst und deinen Weg herausfindest,
  • Formulare, Checklisten, Tabellen und Selbsttests zum Thema
  • und unterstützende, einfache Mentaltechniken, die dich bei der Bearbeitung des Kurses unterstützen.

Zusätzlich ist ein “Fragen & Antworten”-Service im Programm kostenlos enthalten. Das bedeutet, wenn du inhaltliche Fragen zum Programm hast, dann schickst du uns einfach eine E-Mai.

Der Selbstlern-Kurs kostet für alle 20 Ausgaben einmalig nur 149 EUR.

Es gibt für diesen Kurs eine 14-tägige Rücktrittsfrist, so dass du den Kurs ohne Kosten wieder beenden kannst, sollte er doch nichts für dich sein.

„Noch einmal zusammengefasst“

„Finde deinen Kompass“ ist ein 20-wöchiges Selbstlern-Programm, mit dem du deine Sehnsüchte, Bedürfnisse, deine Ziele und deine Richtung im Leben herausfinden kannst.

So wirst du ganz viel über dich selbst erfahren und so ein immer besseres Verhältnis zu dir selbst gewinnen. Denn: Je besser du dich selbst verstehst, desto eher kannst du dich auch annehmen.

Ich würde mich freuen, wenn du beim Programm mitmachen würdest. Klarheit über sich selbst zu bekommen, ist einer der wertvollsten Dinge, die es gibt im Leben. Nur kann einem diese Klarheit niemand schenken, sondern man muss sie sich erobern. Und dazu ist das „Finde deinen Kompass“-Programm da.

Finde deinen Kompass

149 Einmalig
  • DAS Online-Coaching für alle, die sich mehr Selbsterkenntnis, Richtung und Klarheit im Leben wünschen.
  • 20 Wochen-Lektionen im PDF-Format (ca. 10-15 Seiten pro Woche)
  • einfache, nachvollziehbare und verständliche Schritt-für-Schritt-Übungen, mit denen du mehr über dich selbst und deinen Weg herausfindest
  • Formulare, Checklisten, Tabellen und Selbsttests zum Thema
  • unterstützende, einfache Mentaltechniken, die dich bei der Bearbeitung des Kurses unterstützen
  • “Fragen & Antworten”-Service: Wenn du inhaltliche Fragen zum Programm hast, dann schickst du uns einfach eine E-Mai.
  • Du findest das „gute Leben“, das wirklich zu dir passt und in dem du dich zuhause fühlst

Kein Risiko – nur Chancen

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.

Aber der Vollständigkeit halber:

Du kannst “Finde deinen Kompass” 14 Tage ohne Risiko testen.

Falls dir das Programm nicht gefällt, sagst du uns kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

Wichtige Fragen / FAQ

Hier findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Finde deinen Kompass. 

Du kannst jederzeit starten.

Direkt nach deiner Bestellung geht es los.

Du bekommst deine Zugangsdaten zu unserer Coaching-Plattform zugeschickt und kannst sofort loslegen.

“Finde deinen Kompass” ist auf 20 Wochen angelegt. Jede Woche bekommst du eine neue Ausgabe freigeschaltet. 

Aber natürlich kannst du dir auch mehr Zeit nehmen und dir die Unterlagen frei einteilen. 

Du kannst dir alle PDFs und herunterladen und abspeichern. 

Aber auch, wenn du aus Versehen alles gelöscht hast oder dein Rechner kaputt geht, ist das kein Problem.

Schreib uns einfach eine Mail und du bekommst den Kompass-Kurs wieder.

So lange es uns gibt, wirst du Zugang zu den Unterlagen haben.

Unser Newsletter ist eine tolle Inspiration und enthält viel Nützliches. 

Mit dem Kompass-Kurs steigst du jedoch in einen wirkungsvollen systematischen Prozess ein. Ein Prozess, mit dem herausfindest, wie das Leben aussieht, das wirklich zu dir passt.

Nein, auf keinen Fall. 

Du zahlst den Preis einmalig und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. 

Das geht problemlos und unkompliziert.

Du kannst den Kurs erst einmal 14 Tage ausprobieren. 

Ist es nichts für dich, schreib uns einfach innerhalb von 14 Tagen eine kurze, formlose E-Mail an team[at]zeitzuleben.de.

Du musst keine Gründe angeben. Wir stornieren dir dann deine Buchung und du bekommst dein Geld sofort zurück.

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.