Ein Paar Schuhe, bitte!

 

» Auf der Suche nach etwas besserem und schönerem? Von einem höchst nützlichen Umweg erzählt diese Geschichte. «

Eine Frau wollte sich selbst etwas Gutes tun und beschloss, sich neue Schuhe zu kaufen.

Also ging sie zur Einkaufspassage und betrat den Schuhladen. Eine Verkäuferin begrüßte sie freundlich. Die Frau suchte sich eine Reihe von Schuhen aus, die sie anprobieren wollte. Insgesamt waren es mehr als 15 Paare, die sie anzog und nun standen überall um sie herum Schuhe und Kartons.

Leider schien keiner der Schuhe der Frau wirklich zu gefallen und ihre Stimmung wurde schlechter.

Da fiel ihr Blick auf ein weiteres Paar. Sie zog auch diese Schuhe an und lief in ihnen einige Schritte auf und ab.

“Die gefallen mir! Was kosten die?” fragte sie die Verkäuferin.

“Diese Schuhe kosten gar nichts”, sagte die Verkäuferin und lächelte.

“Sie scherzen!” rief die Frau.

“Nein, diese Schuhe kosten wirklich nichts, denn es sind Ihre eigenen.”

Verfasser unbekannt, eingesandt von einem Zeit zu leben-Leser, umgeschrieben

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (79)
Loading...

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.