Die Suche

» Wie gehst du vor, wenn du etwas suchst? Was machst du, um etwas zu finden, was dir wichtig ist? Wie du es auf keinen Fall machen solltest, zeigt diese Geschichte. «

Mullah Nasruddin wurde eines Nachts von einem Polizisten angetroffen. Nasruddin kniete vor der Straßenlaterne bei seinem Haus und suchte den Boden nach etwas ab. Er war nicht mehr ganz nüchtern.

“Was suchst du denn so spät in der Nacht?” fragte der Polizist.

“Ach, ich habe meinen Hausschlüssel verloren und komme ohne ihn nicht in die Wohnung”, antwortete Nasruddin.

Der Polizist kniete sich ebenfalls auf den Boden und so suchten beide gemeinsam den Bereich um die Straßenlaterne ab. Aber sie konnten nichts finden.

Nach einer Weile fragte der Polizist: “Bist du dir denn wirklich sicher, dass du den Schlüssel hier unter der Laterne verloren hast?”

“Nein, überhaupt nicht, eigentlich habe ich ihn dort hinten bei den Sträuchern verloren, aber dort ist es zu dunkel und unbequem, um zu suchen”, antwortete Nasruddin.

Eine Sufi-Geschichte,
leicht umgeschrieben

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (56)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Im Sommer zu Hause? Dann mache diese Jahreszeit zur besten Zeit deines Lebens → Sommer-Challenge 2019