Stärker werden. Bewusster werden. Dein Leben in die Hand nehmen.

Die Einweisung

Immer wenn ein neuer Schüler zum Meister kam, um bei ihm zu lernen, setzte sich der Meister mit ihm zusammen auf dem Boden und stellte ihm einige Fragen.

“Weißt du, wer der einzige Mensch ist, der dich im ganzen Leben nie verlassen wird?” fragte er den Neuankömmling.

“Nein Meister, wer ist es?”

“Du.”

“Und kennst du die Antwort auf jede Frage, die dir je einfallen wird?” fragte der Meister weiter.

“Nein, ich weiß es nicht. Wie lautet sie?”

“Du.”

“Und kannst du die Lösung aller deiner Probleme ahnen?” fragte der Meister als letztes.

“Nein Meister, ich gebe auf.”

“Du.”

(aus Mello, Anthony de:  Gib deiner Seele Zeit,
Herder, 1999, Geschichte leicht überarbeitet)

 

Willkommen in meiner wunderbaren Welt.

In diesem Blog geht es darum, als Mensch zu wachsen. Stärker zu werden. Meine Probleme zu lösen und der Mensch zu werden, der ich bin.

Hallo, ich bin Ralf.

Mehr Liebe in dein Leben?

Mein fröhliches 10 Schritte Programm für mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit und ein bisschen Wohlstand (kostenlos).

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.