Der Stuhl

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

Du siehst diesen Stuhl da. Sag mir, wer dir zum ersten Mal gesagt hat, dies sei ein Stuhl.

Ich kann es nur vermuten. Meine Eltern.

Weißt du, wo der Baum stand, der für diesen Stuhl sein Holz lieferte?

Ich weiß es nicht.

Wer den Baum anpflanzte?

Ich weiß es nicht.

Wie lange der Baum brauchte, damit daraus Nutzholz werden konnte?

Ich weiß es nicht.

Wer den Baum fällte?

Ich weiß es nicht.

Wer den Baum zum Stuhl verarbeitete?

Ich weiß es nicht.

Wer den Stuhl hierher lieferte, wo er jetzt steht?

Ich weiß es nicht.

Wenn man diesen Stuhl nun in seine Teile zerlegt, ist es schon schwieriger, ihn gleich als solchen wiederzuerkennen. Wenn daraus dann Sägespäne entstehen und man das immer weiter betreibt, bis aus der Materie Atome werden. Was weißt du dann noch von dem Stuhl, was sein Ganzes ausmacht?

Eigentlich nichts.

Und was lernst du daraus?

Dass ich vom Ganzen, was das Wesentliche ausmacht, nichts weiß.

Gut. In diesem Wissen begegne dir selbst und allem Anderen …………..

Von Manfred Fischer

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.