Der Rasen im Garten des Nachbarn ist immer grüner

  • In 3 Minuten herausfinden, was ich will.
  • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis.
  • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.
  • 100% mehr Glück durch eine einfache Einstellung.

All das findest du in meiner Inspirations-Mail 

Kostenlos.
Über 50.000 Leser:innen.

FOMO.

Fear of Missing out.

Die Angst, etwas zu verpassen.

Wenn du dich sofort fragst, ob das andere nicht doch interessanter und besser sind, sobald du dich auf eine Sache festgelegt hast.

Dabei sind die anderen Sachen nicht besser.

Sie sind halt nur anders, mit ihren ganz eigenen Vor- und Nachteilen.

Das andere hat vor allem den Vorteil, dass es neu ist.

Und neu ist eine sehr vergängliche Eigenschaft.

Wenn ich immer das will, was ich gerade nicht habe, dann bin ich ein ewiger Spielball meiner eigenen Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Du kannst mit einer Sache zu einer Zeit sehr, sehr glücklich werden. Wenn du dir wieder und wieder auf die Vorzüge der Sache schaust und dir klarmachst, dass der Reiz des anderen und des Neuen nur eine Illusion ist.

Ralf

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.