Der Rasen im Garten des Nachbarn ist immer grüner

FOMO.

Fear of Missing out.

Die Angst, etwas zu verpassen.

Wenn du dich sofort fragst, ob das andere nicht doch interessanter und besser sind, sobald du dich auf eine Sache festgelegt hast.

Dabei sind die anderen Sachen nicht besser.

Sie sind halt nur anders, mit ihren ganz eigenen Vor- und Nachteilen.

Das andere hat vor allem den Vorteil, dass es neu ist.

Und neu ist eine sehr vergängliche Eigenschaft.

Wenn ich immer das will, was ich gerade nicht habe, dann bin ich ein ewiger Spielball meiner eigenen Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Du kannst mit einer Sache zu einer Zeit sehr, sehr glücklich werden. Wenn du dir wieder und wieder auf die Vorzüge der Sache schaust und dir klarmachst, dass der Reiz des anderen und des Neuen nur eine Illusion ist.

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29)
Loading...

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.