Der Lebensfreude-Kurs

Dein Weg zu mehr 
Zufriedenheit, Lebendigkeit, Stärke und Optimismus

Wünschst du dir mehr Zufriedenheit? Mehr Glück? 

Ein bisschen mehr Lebendigkeit und Lebensfreude? 

Dann bist du hier genau richtig!

Denn mein Lebensfreude-Kurs ist vollgepackt mit allem, was dein Leben lebendiger, energievoller und intensiver macht.

„Der Kleinkram im Alltag macht den Unterschied“

Wer glücklicher und lebendiger sein möchte, packt es oft viel zu kompliziert an.

Meiner Erfahrung nach sind Lebensfreude, Glück und Erfüllung viel eher das Resultat von vielen kleinen Angewohnheiten, mit denen du täglich gut für dich sorgst.

Und ich rede hier tatsächlich von Kleinigkeiten, wie z. B. einem Spaziergang an der frischen Luft oder dass du deine Sorgen auf einen Zettel schreibst und diesen dann zerreißt, um die Sorgen damit loszulassen.

Diese Beispiele klingen vielleicht fast „zu einfach“, aber in der Summe sind es diese vielen Kleinigkeiten, die dafür sorgen, wie du dich fühlst.

Das Problem mit diesen Kleinigkeiten ist eben nur, dass wir sie nicht tun.

Und genau hier kommt unser Lebensfreude-Kurs ins Spiel.

Lebensfreude, Glück und Erfüllung sind das Resultat von vielen kleinen Angewohnheiten, mit denen du täglich gut für dich sorgst.

Wir haben für dich einen Werkzeugkoffer mit Ideen, Methoden und Möglichkeiten zusammengestellt, mit denen du deine Stimmung und deine Energie positiv beeinflussen kannst.

Dabei haben wir uns auf zwei Arten von Methoden und Ideen konzentriert:

  1. Die Methode muss wirkungsvoll sein und schnell Erfolge zeigen.
  2. Die Idee muss einfach zu verstehen und auch einfach umzusetzen sein.

Denn wenn wir uns lebendiger fühlen wollen, möchten wir nicht erst 2 Monate Arbeit investieren, bevor wir die ersten kleinen positiven Ergebnisse sehen.

Zusätzlich war uns noch eine Sache wichtig: Wir geben dir bei jeder Methode auch immer detaillierte Hinweise, wie du die Idee ganz leicht in deinen Alltag bringen kannst. So dass sie dort bestens verankert ist und du gar nicht mehr anders kannst, als deinem Leben mehr Lebendigkeit und Energie zu geben.

Denn jeder noch so gute Tipp ist ja leider wirkungslos, wenn du ihn nicht anwendest. Hier liegt das große Problem, an dem viele scheitern, wenn sie etwas in ihrem Leben ändern wollen.

In diesem Kurs geht es also um zwei Fragen:

  1. Was kann ich tun, um mich schon bald noch lebendiger, optimistischer, energievoller, mutiger und stärker zu fühlen? Und:
  2. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich diese mich stärkenden Dinge auch wirklich tue, und zwar dann, wenn ich sie brauche?

„Was kann ich tun, um mich besser zu fühlen?“

Am allerbesten funktioniert das Neue in unserem Alltag, wenn wir es dauerhaft ins eigene Leben einbauen. Das klappt am besten in ganz kleinen Schritten, die wir immer und immer wieder gehen. So entstehen ausgetretene Pfade, die dich dann wie auf Autopilot immer und immer weiter voranbringen.

Und deswegen läuft der Kurs auch über 15 Wochen.

In diesen 15 Wochen holst du dir in vielen kleinen Schritten dein Mehr an Lebensfreude. Schritt für Schritt. 

So konstruierst du dir ganz einfach deinen eigenen gut funktionierenden Lebensfreude-Automatismus.

Im Kurs bekommst du also in den nächsten 15 Wochen jede Menge einfache Methoden und kleine, aber sehr wirksame „Tricks“ an die Hand, mit denen du dein Lebensgefühl verbessern und auf ein höheres Level heben kannst.

Und mit Hilfe dieser vielen kleinen Ideen bist du auf direktem Weg zu mehr Lebensfreude, Optimismus, Lebendigkeit und Gelassenheit.

„Glück ist eine Frage von Gewohnheiten, mit denen wir uns selbst stärker machen“

Du probierst in den nächsten 15 Wochen diese kleinen Methoden aus und die besten davon wiederholst du so lange, bis diese fester Bestandteil deines Lebens geworden sind.

Wenn du dann das nächste Mal merkst, dass du nicht so gut drauf bist, kannst du eine dieser Methoden anwenden, um dich besser zu fühlen.

Und mit der Zeit verselbstständigt sich das dann, so dass du diese Dinge automatisch tust. Dann wird es für dich zur Gewohnheit, dich immer besser zu fühlen.

Das ist das Ziel, wo wir hinwollen: Glück ist letztlich eine Gewohnheit, aber wir müssen uns diese Gewohnheit erst einmal antrainieren. Das ist das Ziel des Kurses.

Das Gute ist, dass du dich bei den meisten Methoden bereits vom ersten Ausprobieren an besser fühlen wirst. Und das ist natürlich die beste Motivation zum Dranbleiben.

Glück ist letztlich eine Gewohnheit, aber wir müssen uns diese Gewohnheit erst einmal antrainieren. Das ist das Ziel des Kurses.

„Mir haben besonders die freundliche Ansprache, die konkreten, praktischen Übungen, die Vielseitigkeit und die lange Begleitung über 15 Wochen (den Winter ;-)) in kleinen, verdaulichen Happen gefallen. Ich habe mich jede Woche gefreut und war neugierig, was diesmal in der “Wundertüte” steckt. Am Besten fand ich die Nachdrücklichkeit, die Übungen auch wirklich auszuführen. Das Verständnis für Stolperfallen und die Nachfragen, ob die Übungen wirklich gemacht wurden. Der Vertrag am Anfang “Meine Geschichte” hat mir auch sehr gut gefallen. Danke für die „treue“ Begleitung!“
B. Michael aus Köln

„Darum geht es konkret in diesem Kurs“

Lass uns noch mal konkret schauen, worum es in diesem Kurs geht. Im Vordergrund stehen die folgenden Fragen:

Gut für mich sorgen

Wie kann ich täglich gut für mich sorgen, um mehr Ausgeglichenheit, Lebensfreude und Lebendigkeit zu erleben?

Dauerhaft dranbleiben

Wie kann ich dafür sorgen, meine „Tricks“ auch dauerhaft wirklich anzuwenden, wenn ich sie nötig habe?

Gefühle akzeptieren

Wie kann ich ein freundliches Verhältnis zu meinen Gefühlen entwickeln?

Mehr Energie

Wie kann ich meine Bewegungsgewohnheiten so verändern, dass ich mich kraftvoller und leistungsfähiger fühle?

Seelisch ausgeglichen

Wie mache ich eine Psychohygiene? Warum ist das wichtig für meine seelische Gesundheit?

Klarheit gewinnen

Wie kann ich meinen Kopf von Gedankenschleifen und anderem Ballast befreien und die Welt ein klarer sehen?

Verbundenheit

Warum ist es wichtig für die Ausgeglichenheit, mit anderen über die eigenen Gefühle zu reden? Und was kann ich tun, wenn ich niemanden zum Reden habe?

Atmen

Wie kann ich meine Gefühlslage mit Hilfe meiner Atmung in wenigen Minuten hin zu mehr Gelassenheit und Klarheit verändern?

Schnell auftanken

Wie genau funktioniert diese 5-Minuten-Übung, mit der ich schnell zu mehr innerer Ruhe komme und die Dinge klarer sehe?

Gefühlsmuster auflösen

Was sind Gefühlsmuster und wie kann ich sie entdecken und auflösen, wenn sie mich belasten?

Lebendigkeit

Wie kann ich mein Leben abwechslungsreicher und lebendiger machen?

Hoffnung

Was kann ich tun, um positiver zu werden und meinen Optimismus zu trainieren? Wie kann ich besser mit den kleinen Schwierigkeiten des Lebens umgehen?

Entspannung

Wie kann ich mich selbst in den sogenannten mentalen Alpha-Zustand bringen, in dem ich automatisch gelassen, angstfrei und innerlich zentriert bin?

Selbstvertrauen

Wie kann ich mein Selbstvertrauen stärken und wie kann ich lernen, mich selbst positiver zu sehen?

Gefühle auflösen

Wie kann ich leicht negative Gefühle in ca. 1 Minute zuverlässig auflösen, indem ich einen einfachen Trick anwende?

Loslassen

Was kann ich tun, um Ärger, Sorgen und Anspannung loszulassen und so mehr Leichtigkeit zu spüren?

Druck loswerden

Wie kann ich mich durch ein paar einfache Körperübungen zuverlässig entspannen und Druck loslassen?

Lachen

Wie kann ich lernen, öfter über Schwierigkeiten und manchmal auch über mich selbst zu lachen und so mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen?

Mit all diesen Fragen und einigem mehr beschäftigst du dich in diesem Kurs.

Wichtig: Dieser Kurs richtet sich an psychisch gesunde Menschen, die sich mehr Lebensfreude und Lebendigkeit wünschen. 

Personen mit einer psychischen Erkrankung, wie z.B. einer Depression, kann der Kurs in den meisten Fällen leider nicht helfen, da hier therapeutische Hilfe vonnöten ist. 

„Wie funktioniert der Kurs genau?“

Das sagen ehemalige Teilnehmer zum Kurs

Kundenbewertung: SternSternSternSternStern (4.57 von 5)

Lies hier die Bewertungen der Teilnehmer zu diesem Kurs.

„Mir hat die Vielfalt der Methoden gefallen. 
Außerdem finde ich die Kombination aus PDF und Audio-Datei super. 
Es ist prima, dass man jede Woche eine neue Anregung bekommt, so bleibt man am Thema. 
Die letzte Folge ist noch mal sehr hilfreich :-)“
Stephanie

Was kostet der Lebensfreude-Kurs?

Der komplette Lebensfreude-Kurs kostet für dich einmalig nur 79 EUR (inkl. MwSt.).

Und dafür bekommst du: 

Der Lebensfreude-Kurs

15 Methoden für mehr Zufriedenheit, Lebendigkeit, Stärke und Optimismus.
79,00 einmalig
  • 15 Lebensfreude-Ausgaben als PDF-Datei
  • alle Texte zusätzlich als MP3-Datei zum Herunterladen
  • die einfachsten und wirkungsvollsten Werkzeuge, Techniken, Übungen und Tipps
  • Formulare, Selbsttests und Checklisten
  • alles zum Downloaden für dein persönliches Archiv

Ich möchte dich herzlich dazu einladen, bei unserem Kurs mitzumachen.

Denn Glück, Zufriedenheit und Lebensfreude ist eine Frage von kleinen, täglichen Angewohnheiten.

Und es gibt so viele Dinge, die wir für unsere Lebensfreude tun können.

Wenn du dir mehr Lebensfreude wünschst, dann probiere unseren Kurs doch einfach einmal ohne Risiko aus.

Kein Risiko – nur Chancen

Wer uns eine Weile kennt, der weiß, wie entspannt und freundlich wir mit solchen Dingen umgehen.

Aber der Vollständigkeit halber:

Du kannst den Lebensfreude-Kurs 14 Tage ohne Risiko testen.

Falls er dir nicht gefällt, sagst du uns kurz per Mail Bescheid. Wir stornieren deine Bestellung und falls du bereits bezahlt haben solltest, bekommst du dein Geld natürlich zurück.

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.