Anmeldeschluss:

Tage
Stunden
Minuten
Online-Kurs und Challenge: Mein Weg 2023

Deine Klarheit finden –
Deinen Weg gehen

Finde in 4 einfachen Schritten heraus, was du in 2023 wirklich brauchst und was dir wichtig ist. Erschaffe dir deinen 1-Seiten-Plan, der dich in diesem Jahr in Richtung Erfüllung, Zufriedenheit und Glück ziehen wird.

  1  

Dich einfach selbst verstehen und annehmen

Du erkennst, wer du wirklich bist.
Du findest heraus, wo du gerade stehst und was an deinem Standort gut und was verbesserungswürdig ist. 

Du verstehst so, was du gerade am meisten brauchst.

  2  

Mühelos deine Richtung für ein gutes 2023 finden

Du findest dein Leitmotiv, den wichtigsten Punkt, also deine Richtung für 2023

Sobald du deine Richtung erkannt hast, wird dein Leben so viel einfacher werden. Weil die Puzzleteile dann plötzlich alle zusammenpassen.

  3  

Einen guten Plan erstellen und auf alles vorbereitet sein

Du erstellst eine Planung für deinen Weg in deine Richtung.

Du machst eine Planung mit den wichtigsten Aufgaben, Projekten oder Zielen, die das Jahr 2023 für dich bereit hält.

Dein 1-Seiten-Plan für 2023

All deine planerischen Vorbereitungen fließen dann in deinen 1-Seiten-Plan, in den Plan der dich in 2023 ziehen, motivieren, erinnern und leiten wird.

Damit deine Klarheit, deine Richtung, deine Ziele auch Wirklichkeit werden. Damit du in 2023 wirklich Fortschritt und Entwicklung in die für dich beste Richtung erlebst.

Ist das hier etwas für dich?

Wenn du im Leben am liebsten frei fließt und ganz frei und spontan deinen Impulsen ohne Einschränkungen folgen willst, dann ist dieser Online-Kurs hier nichts für dich.

Oder wenn es dir reicht, vor dich hinzuleben. Wenn du mit deiner Arbeit, deiner Situation und auch mit deinem Unterhaltungsprogramm ganz zufrieden bist.

Oder wenn Fortschritt, Entwicklung und Lebensglück keine Priorität für dich hat.

Dann ist dieser Kurs nichts für dich.

Aber wenn du aber zu den Lebensgestaltern gehörst.

Wenn du doofe Teile in deinem Leben nicht länger hinnehmen willst.

Wenn du mehr von deinem Leben willst.

Wenn du aktiv etwas für dein Glück und deine Zufriedenheit tun willst.

Wenn du dein Leben in die Hand nehmen willst.

Dann kann dir dieser Kurs dabei helfen, in diesem  Jahr Fortschritt zu machen und dich und dein Leben in die richtige Richtung zu entwickeln.

Fehlende Klarheit erzeugt Verwirrung, Schmerz und Druck

Wenn du nicht weißt, wo der Weg gerade für dich lang geht, dann erzeugt das einen Schmerz in dir.

Das Leiden am sinnlosen Leben hat das der große Psychologe Viktor Frankl genannt.

Unklarheit. Fehlende Orientierung. Fehlende Aufgaben. Unentschlossenheit. Nebel im Kopf. All das sind keine schönen Gefühle.

Denn wir Menschen brauchen Klarheit. Wir brauchen Sinn. Wir brauchen eine Richtung.

Wir wollen den Weg sehen.

Wir wollen wissen, welcher Pfad im Leben der Richtige für uns ist.

Wir wollen wissen, in welcher Richtung für unsere Liebe, unsere Schaffenskraft, unsere Energie und Zeit am besten einsetzen können.

Und eine Richtung zu finden, dabei hilft dir dieser Kurs. 

Finde heraus, ob der Kurs etwas für dich ist

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du zu einigen der folgenden Aussagen „Trifft auf mich zu“ sagen kannst, 

Ich habe zu viele Ideen, um mich zu entwickeln. Und weiß nicht, welche die Richtige für mich ist.

Irgendetwas fehlt gerade in meinem Leben und daran will ich etwas ändern.

Ich fühle mich ein bisschen orientierungslos und will meinem Leben aber eine klare Richtung  geben.

Ich möchte gerne Fortschritt in meinem Leben machen, aber ich weiß nicht, wo der Weg lang gehen könnte.

Ich schwanke zwischen 2 Ideen, die sich aber gegenseitig irgendwie ausschließen.

Ich setze mir oft Ziele, aber nach 3 Wochen versanden diese Ziele im Alltag.

Ich weiß einfach nicht, wofür ich brenne oder was mich wirklich begeistert. Ich habe schon so viel ausprobiert, aber komme hier irgendwie nicht weiter.

Wenn du zu einigen dieser Aussagen „Trifft auf mich zu“ sagen kannst, ist der Kurs für dich geeignet.

 

Diese Ziele verfolgen wir in diesem Online-Kurs

Wenn du diesen Kurs abgeschlossen hast, dann wirst du Klarheit über dich und über deinen Weg haben.

Das ist das große Ziel in diesem Kurs.

Und diese Klarheit hat Zugkraft.

Wenn du dir sicher bist, was dieses Jahr für dich bereit hält. 

Wenn du weißt, was du willst und was du brauchst in diesem Jahr. 

Deine Richtung für 2023

In diesem Kurs legst du deine Richtung für 2023 fest.

  • Mein Motto für 2023 ist: Mehr Selbstbestimmung
  • Mehr Nähe und Miteinander: Das ist meine Richtung für 2023
  • Mein Mojo wiederfinden – Erfolgserlebnisse schaffen – das ist mein Weg 2023
  • Das ist meine wichtigste Aufgabe in 2023: Loslassen und abschließen

So könnte deine Richtung aussehen.

Und allein so ein kurzer Satz, hat eine fundamentale Wirkung auf uns.

Wenn es dir richtige Satz ist.

So eine Richtungsformulierung zieht dich und deinen Alltag nahezu automatisch auf dem richtigen Weg entlang.

Mit dem Gefühl der Klarheit aufwachen

Stell dir vor, du wachst morgens auf und du weißt, worum es in deinem Leben gerade geht.

Du freust dich über deine Klarheit. Deine Klarheit gibt dir Kraft und Motivation.

Dieses Gefühl für deine Richtung lässt dich sogar mit den ganzen Nickeligkeiten und Ärgernissen des Alltags besser zurecht kommen.

Du sagst dann: 

„Ja, das nervt. Aber das Wichtige in meinem Leben ist gerade, dass ich meiner Richtung folge.“

Wissen, was wichtig ist. Um das kümmern, was wirklich zählt.

Das Gefühl für das, was wirklich wichtig ist

Du bekommst ein Gefühl für Prioritäten. Du regst dich nicht über eigentlich unwichtige Dinge auf. Weil du weißt, was für dich wirklich zählt in diesem Jahr.

Das führt meistens auch dazu, dass du entschlossener wirst. Dass du Entscheidungen schneller und sicherer treffen kannst.

Du kannst einfacher Nein sagen. Du kannst schneller Ja zu den für dich richtigen Dingen sagen. 

Klarheit ist etwas wunderbares. Klarheit macht dein Leben so viel einfacher, geschmeidiger und flüssiger.

Entschlossenheit und Entschlusskraft

Denn deine Richtung und deine Aufgaben in diesem Jahr geben dir das Entscheidungsraster vor.

Wenn eine Entscheidung ansteht, fragst du dich:

Hilft mir das, meine Richtung zu verfolgen oder behindert mich das eher?

Schon hast du deine Antwort.

Was steht als Nächstes an?

Wobei dir dieser Kurs auch hilft, ist deine nächsten konkreten Schritte immer klar vor Augen zu haben.

Du weißt immer genau, was als Nächstes ansteht. Und du lernst, dir diese nächsten Aktionspunkte so schmackhaft zu machen, dass du sie einfach gehen kannst.

  • Meine Richtung für dieses Jahr ist …
  • Deswegen will ich … und … und … tun / erleben / erreichen / erschaffen / umsetzen.
  • Um … zu erreichen, werde ich in dieser Woche die kleinen Schritte … und … und … erledigen.

So findest du für deine Richtung Handlungsenergie, die dich wirklich dazu bringt, etwas zu tun und etwas verändern.

In kleinen, machbaren Schritten.

Wie das geht, das erfährst du in diesem Kurs. All das kannst du in diesem Kurs erwarten. 

Hallo, ich bin Ralf

Wahrscheinlich kennst du mich ja aus meinen Inspirations-Mails , aus meinem Podcast oder aus einem anderen Kurs.

Falls du aber neu hier bist oder auf Empfehlung kommst, hier ein paar kurze Worte zu mir.

Ich bin Ralf und ich brenne für das gute Leben. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns den Auftrag hat, sich ein gutes Leben zu erschaffen.

Ein Leben voller Liebe, Sinn, Erfolg und Erfüllung.

Das ist mein Auftrag. Das ist dein Auftrag.

Und du kannst diesen Auftrag annehmen und systematisch etwas für dein gutes Leben tun. 

Oder du kannst alles dem Zufall überlassen.

Und mein Mission ist, dir Werkzeuge und Inspiration zu liefern, damit du deinen Auftrag annehmen und erfüllen kannst.

Dieser Kurs ist auch so ein Werkzeug. Ein Hilfsmittel, um dir ein noch besseres Leben zu erschaffen. Denn ein gutes Leben beginnt mit Klarheit und Bewusstheit.

Nebenbei: eigentlich bin ich Informatiker. Aber das Leben hatte anderes mit mir vor, deswegen habe ich mich 1998 beruflich der Persönlichkeitsentwicklung verschrieben.

Seitdem schreibe ich über das gute Leben und über den Weg dahin.

Ich schreibe über Erfüllung, Sinn, Erfolg. Darüber, wie du mehr du selbst werden kannst. Und wie du dein Leben echt und wahrhaftig leben kannst. 

Dazu entwickele ich Kurse, Werkzeuge, Methoden. 

Das ist mein Job, meine Aufgabe, meine Passion.

Ansonsten bin ich ein ganz normaler Typ Mitte 50. 

Ursprünglich komme ich aus Berlin, aber jetzt lebe ich mit meiner Frau und meinen Kindern in der Nähe von Lüneburg. 

Ich liebe gute Filme und guten Wein.

Und meine Frau sagt immer, ich hätte zu viele Bücher. 

Ich sitze auch gerne am Feuer und wandere oft durch die Wälder in meiner Umgebung.

Online-Kurs

Mein Weg 2023

Gib deinem Leben in diesem Jahr eine klare, dich glücklich machende Richtung

Ein 4 wöchiger Online-Kurs für alle Lebensgestalter, die ihr 2023 zu einem richtig guten Jahr machen wollen. 

Start: 9.1.2023     

Dauer: 4 Wochen      

Deine Investition: 99 € (Einmalig)

Für alle, die ihre Richtung finden wollen, die sie in 2023 glücklicher, zufriedener und erfüllter macht.

 Wichtig:  Der März-Monat von TheDailyWayist nur bis zum 3.3. buchbar. Ab dann kannst du erst wieder im April einsteigen.

Das ist alles im Kurs enthalten

Eine 4-schrittige Methode zur Klarheit

Schritt 1: In einer kurzen Selbsterkenntnis-Sitzung schaust du auf die 4 wichtigsten Punkte, die dein Jahr 2023 beeinflussen werden

Schritt 2: Du findest eine zugkräftige und motivierende Richtung, dein Leitmotiv, dein Motto für 2023

Schritt 3: Du findest kleine oder größere Aufgaben, Projekte, Ziele, um Fortschritt in deiner gewählten Richtung zu machen.

Schritt 4: Du planst konkret und kleinschnittig und machst es dir so einfacher, ins Handeln zu kommen. Am Ende erstellst du dann deinen 1-Seiten-Plan für dein 2023.

14 Lernmodule

14 Lernmodule, die dich an die Hand nehmen und durch deinen Klarheitsprozess führen.

Die Lernmodule sind alle so aufgebaut, dass sie schnell und einfach zu verstehen und zu konsumieren sind.

Jedes Modul enthält Reflexionsfragen, um die Inhalte zu vertiefen. 

Es gibt Ankerfragen, um die Inhalte noch einmal zu wiederholen. Und um zu testen, ob du alles Wichtige in eine Modul mitgenommen hast.

Und es gibt zu jedem Modul viele Beispiele, so dass du immer anschaulich siehst, was hier konkret gemeint ist.

Arbeitsblätter

Fragen & Antworten-Service

Ich beantworte alle deine Fragen zu den Lernmodulen und allgemein zur Klarheitsfindung. Auch wenn du ein Problem hast oder irgendwo feststeckst, kannst du mir schreiben, dann helfe ich dir weiter. 

Eine 4-wöchige Challenge ist in den Kurs eingebaut

Du kannst den Kurs für dich in deinem eigenen Tempo machen. Das ist überhaupt kein Problem. Und viele von euch sind ja auch so gut organisiert, dass sie so einen Kurs im eigenen Rhythmus systematisch durchziehen können.

Wenn du aber ein bisschen mehr Leitplanke und Motivation möchtest …

Dann mache bei meiner Challenge mit, die ich im Mitgliederbereich zum Kurs durchführe.

Mach in der Challenge mit, wo ich dich herausfordere, die Aufgaben im Online-Kurs zügig und zeitnah zu bearbeiten.

Damit du auch ganz sicher am Ende ankommst. Damit der Kurs hier nicht nur ein unerledigter Vorsatz bleibt.

Diese Challenge ist im Kurs mit eingebaut und kostet nichts extra..

Hier gibt es dann für jeden Wochentag im Kurs eine kurze Botschaft und eine Anleitung von mir, welchen Teil im Online-Kurs du jetzt bearbeiten sollst. Und noch ein bisschen mehr.

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten mit so einer  festen Struktur und ein bisschen Motivation besser zurecht kommen. 

In der Challenge kannst du dann auch in der Kursplattform deine Erfolge und Fortschritte protokollieren. Und du kannst dich auch mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen. Weil viele Dinge gemeinsam eben einfacher sind.

Diese Fragen werden in den 14 Modulen beantwortet

Was ist alles Inhalt des Kurses? Das lässt sich am einfachsten durch eine Reihe von Fragen zeigen, die im Online-Kurs beantwortet werden:

Wie bereite ich mich auf meine Richtungsfindung gut vor, so dass mein Weg zur Klarheit einfacher und schneller wird?

Warum ist es am besten, immer nur genau 1 Jahr zu planen? Und was passiert, wenn du das mehrere Jahre hintereinander tust?

Wie finde ich schnell und sicher heraus, was ich an unstimmigen Dingen in meinem Leben ändern oder doch einfach akzeptieren will?

Wie finde ich heraus, wer ich bin? (Zumindest, wer ich von dieser Lebensphase gerade bin, denn wir ändern uns ja ständig)

Wie finde ich meine Stärken und Schwächen und wie kann ich daraus eine Richtung für 2023 ableiten?

Was ist der Unterschied zwischen Bedürfnissen und Werten?

Was ist eine „Richtung“ und wie hilft sie dir, dein Leben geradliniger und wahrhaftiger zu leben?

Wie kannst du dich mit Bauch und Verstand klug für die für dich beste Richtung in 2023 entscheiden?

Wie findest du zu dir passende, glücklichmachende Auswahlkandidaten für mögliche Aufgaben, Projekte oder Ziele in 2023?

Wie kannst du einen Plan für deine Projekte erstellen, der das Wichtigste enthält, dich aber trotzdem nicht durch zu viele Details lähmt?

Wie kannst du aus all deinen Erkenntnisse deinen 1-Seiten-Plan formulieren, der auf motivierende Art  durch dein 2023 führen wird?

Wie führe ich jetzt und später eine inspirierende Ideenliste, die mich nicht überfordert und in der ich auch das Wichtige vom Unwichtigen trennen kann?

Wie finde ich schnell und sicher die guten und beschützenswerten Dinge in meinem Leben? 

Warum ist die Frage „Was will ich?“ eher nicht  so gut, wenn ich meine Richtung finden will?

Wie kann ich in 10 Minuten einen fundierten Persönlichkeitstest machen, der mir zeigt, wie ich ticke?

Welche Rolle spielen deine typischen Bedürfnisse bei der Richtungsfindung? Und welche eine Frage ist die Abkürzung zu deiner Ausgeglichenheit und zu deinem Wohlbefinden?

Wie findest du schnell und sicher deine wichtigsten Werte heraus und wie helfen dir diese, deine Richtung festzulegen?

Mit welchen 5 Ansatzpunkten findest du eine breite, gute Anzahl an  Auswahlkandidaten für deine beste Richtung?

Warum ist es oft besser, eine schlechte als gar keine Entscheidung zu treffen?

Wie kann ich mich für die genau richtige Anzahl an Zielen, Aufgaben und Projekten entscheiden, um mich selbst nicht zu überfordern?

– Wieso ist es super-wichtig, dir im Vorfeld über mögliche Hindernisse auf dem Weg Gedanken zu machen? Warum erhöht das deine Erfolgswahrscheinlichkeit um gefühlt 1000%?

Wenn du die Antworten auf diese Fragen finden willst, dann mach mit.

Mein Weg 2023

Teste den Online-Kurs für 30 Tage ohne Risiko

Wenn du in 4 Wochen deine Richtung, deinen Leuchtturm für das Jahr, deinen Kompass finden willst. Wenn du deinen 1-Seiten-Plan für dein bestes 2023 bekommen willst, dann melde dich jetzt an.

Du bekommst 14 Lernmodule, durch die du den systematischen Weg zu deiner Klarheit gehst.

Fragen & Antworten-Service – Ich beantworte alle deine Fragen und helfe dir bei Schwierigkeiten weiter.

Die Challenge zur Umsetzung, wo ich dich motiviere, die Schritte zu deiner Klarheit auch wirklich zu gehen.

Arbeitsblätter, die dich durch den Prozess führen und dir dein Leben einfacher machen.

Deine Investition: 99 €

Start: 9.1.2023

Dauer: 4 Wochen

Spätester Einstieg: 11.1.2023 [22:00] Uhr
(keine Ausnahmen)

30 Tage Rücktrittsrecht

Deine Richtung finden – Deinen Weg gehen

Mach mit:

Wenn du dir mehr Richtung und Orientierung für dein 2023 wünschst, sodass du deinen Weg 2023 und die notwendigen Schritte dann genau vor dir siehst.

Wenn etwas in deinem Leben nicht stimmt und du herausfinden willst, was das ist.

Wenn du aus all deinen möglichen Zielen, Projekten oder Aufgaben für 2023 die Besten und Passendsten für dich auswählen willst und nicht so richtig weißt, wie du das anstellen sollst.

Wenn du ein starkes und tragfähiges Leitmotiv für dein 2023 finden willst.

Wenn du einen übersichtlichen, motivierenden 1-Seiten-Plan für dein bestes 2023 haben willst.

Wenn du in 2023 wirklich Fortschritt und Entwicklung nach vorne machen willst.

Deine 30 Tage Rücktrittsgarantie

Ich bin von meinem Online-Kurs sehr überzeugt und ich bin mir sicher, dass du dadurch deine Klarheit für 2023 finden kannst.

Logge dich nach der Anmeldung bitte in den Mitglieder ein und schau dir die ersten Lernmodule an. Mache am besten auch die ersten Übungen.

Wenn du dann nicht überzeugt bist, dass dich der Kurs zur Klarheit führen wird, dann erstatte ich dir gerne deine Kursgebühr zurück.

Du musst auch keinen Grund angeben und ich werde auch nicht fragen, warum du nicht mehr mitmachen willst.

Sage mir einfach per formloser E-Mail innerhalb von 30 Tagen Bescheid und dann storniere ich deine Buchung. Ganz einfach und unkompliziert.

Wenn du nicht zufrieden mit diesem Kurs bist, will ich dein Geld nicht

Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen zu diesem Angebot hast, dann schreibe mir einfach eine E-Mail an team@zeitzuleben.de.

Oder schau hier, ob deine Frage bereits beantwortet wurde:

Nein, keine Sorge. Wir starten ganz am Anfang und entwickeln aus deiner Standortbestimmung und deiner Selbsterkenntnis eine passende Richtung und passende Aufgaben, Ziele und Projekte.

Nein. Du zahlst nur einmal 99€. Damit ist alles abgegolten.

Es gibt auch sonst keine versteckten Kosten.

Nein, du kannst dich mit dem Kurs dann beschäftigen, wann es für dich passt. Es gibt keine Termine oder Live-Veranstaltungen.  

Ja, problemlos. Die Kursplattform ist für mobile Geräte optimiert. Also Ja.

Das ist sehr schwer zu sagen, weil wir ja alle so unterschiedlich schnell bei solchen Prozessen sind.

Aber rechne auf jeden Fall mit 5 Stunden pro Woche.

Wahrscheinlich eher mehr.

Wobei sich deine Bearbeitungsdauer auch je nach Thema unterscheiden wird. Manche Wochen werden schneller und andere langsamer gehen.

Dann schreibst du mir eine Mail und du beschreibst mir, wo und warum du gerade nicht weiterkommst. Dann gebe ich dir einige Hinweise, wie du dein Hindernis überwinden kannst.

Ja auf jeden Fall. Erstens ist der Prozess hier einfacher und kürzer. 

Aber auch das Konzept der Richtung ist gegenüber des Kompass-Kurses ein echter Mehrwert und bringt dir noch mehr Klarheit.

Dieser Kurs konzentriert sich auch mehr auf dieses eine Jahr 2023, während er Kompass ja eher keine zeitliche Komponente hatte.

Und ganz wichtig: Hier planst du ganz konkret deine nächsten Schritte und auch deine potenziellen Hindernisse.

So dass du dich wirklich ganz konkret auf deinen Weg vorbereitest. So dass du auch Handlungsenergie erzeugst und ins Tun kommst.

Ich schließe die Kursplattform am 30.4.2023. Du hast also fast 4 Monate Zeit, um den Kurs ganz in Ruhe zu Ende zu machen.

Ohne Ziel führt dich jeder Schritt in die falsche Richtung

Wenn dein 2023 voller Fortschritt und positiver Entwicklung sein soll, dann starte dein Jahr mit dieser kraftvollen Klarheitsfindung hier.

Damit du deinen Weg in 2023 klar vor dir siehst. 

Damit du die Schritte auf deinem Weg klar vor dir siehst. 

Damit du dieses Jahr zu einem richtig guten Jahr machen kannst.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in diesem Jahr auf deinem Weg zu mehr Klarheit unterstützen darf.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.