Das ist nicht meins bedeutet …

Alle Wege führen nach Rom.

Den Spruch kennst du, oder?

Ja, für die meisten Probleme gibt es viele, viele Wege, die Sache erfolgreich anzugehen.

Wege, die mehr zu uns passen, und Wege, die weniger zu uns passen.

Und die meisten Menschen versuchen im Angesicht von Problemen einen Weg zu finden, der richtig gut zu ihnen passt.

Was sie damit aber meinen, ist: einen Weg, der einfach ist, sich ohne Widerstand gehen lässt und mich nichts kostet.

Dumm ist nur, dass es so einen Weg oft nicht gibt.

Weil das Lösen von Problemen meistens einen Preis hat. Und sei es die Ehrlichkeit mit mir selbst oder die Selbstüberwindung.

Ja, alle Wege führen nach Rom. Oder wenigstens viele.

Aber es wird wahrscheinlich niemanden geben, der dich den Weg trägt und dir dabei noch Weintrauben in den Mund steckt.

Ralf

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23)
Loading...