Checkliste: Aussortieren, Ausmisten und Entrümpeln

Was kann weg? Was möchtest du behalten? Mit dieser Checkliste findest du klare Antworten. So dass du nur das weg kommt, was wirklich weg kann und du behältst, was dir wichtig ist.

Ausmisten ist oftmals gar nicht so einfach. Eine Checkliste kann dir besonders gut dabei helfen, mit dem Ausmisten voran zu kommen.

Nimm dir eine Schublade, einen Schrank oder gleich ein ganzes Zimmer vor. Und geh alle Gegenstände, bei denen du dir unsicher bist, ob du sie wegwerfen kannst, mit dieser Checkliste durch.
Dafür gibt es hier die Checkliste: „10 Fragen zum Aussortieren, Entrümpeln und Ausmisten“

Checkliste hier herunterladen

Dieses Tagebuch macht dich stärker und glücklicher

Löse deine Probleme selbst

Finde heraus, was du willst und was du brauchst

Erobere dir deine Lebensfreude zurück

Deine Frage oder Mitteilung

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.