Artikel und Tipps

Wer sich partout nichts sagen lassen will, hält sich oft für besonders unabhängig. Diese Geschichte beschreibt, was es wirklich ist.
Fokussier dich mit dem [80:20]-Prinzip. So erreichst du, was dir wichtig ist. Dieses Poster erinnert dich täglich daran.
Eine Entscheidung fällt dir richtig schwer. Dahinter steckt womöglich nur ein Denkfehler. Denk um und entscheide dich leichter mit einer einzigen Frage.
Eine Neuigkeit weiter zu erzählen, ist nicht immer eine gute Idee. Drei Fragen helfen dir, eine bewusste Entscheidung zu treffen, ob es wirklich gut ist, anderen davon zu erzählen.
Was ist Perfektionismus? Bist du ein Perfektionist? Mach den Test! 7 Tipps damit du einen guten Umgang mit deinem Perfektionismus findest.
Wie perfektionistisch bist du? Finde es heraus und erfahre, welche Möglichkeiten sich dir mit deinem Ergebnis bieten.
Über das Leben zu philosophieren, ist extrem nützlich, aber auch riskant. Diese Geschichte erzählt, auf was du dabei unbedingt achten solltest.
Zitate bewegen. Hier findest du ermutigende und außergewöhnliche Zitate zum Thema Motivation. Zum Nachlesen und schön gestaltet zum Ausdrucken.
Mit diesen wirksamen und extrem nützlichen Tipps kannst du direkt etwas gegen deine Müdigkeit tun und sofort frische Energie tanken.
Hast du Vorbilder? Was würdest du gerne genauso machen wie er oder sie? Diese Geschichte zeigt, was du dabei unbedingt bedachten solltest.
Mit der Satzergänzungsmethode findest du eine Menge neuer Ideen. Garantiert kommst du so auf Lösungen und Einfälle, auf die du sonst nie gekommen wärst.
Kannst du dich gerade nicht aufraffen? Hier 3 praktische und kurze Tipps, mit denen du das Aufschieben beendest und dich motiviert an die Sache machst …
Der Ausgang dieses Rennens erscheint klar. Doch muss es wirklich so enden? Lass dich für deine eigenen Vorhaben inspirieren.
Fragst du dich auch manchmal, was der Sinn des Lebens ist? Hier ein Weg, wie du den Sinn des Lebens für dich selbst herausfinden kannst.
Was funktioniert bei dir gut? In deinem Alltag, deinen Beziehungen, deinem Job? Willst du es noch besser machen? Dann hüte dich vor dieser Falle.
Bist du introvertiert? Diese 19 Tipps machen dir das Leben leicht. Für bessere Beziehungen, mehr Glück und Zufriedenheit. Für ein Leben, das zu dir passt.
WG-Problem. Partnerschaft-Zwist. Team-Konflikt. Unerledigtes, das unbedingt mal angepackt werden müsste, bleibt liege. Wieso ist das so? Hier kommt die Erklärung.
Die Welt ist voller Möglichkeiten. Mit diesen 3 Schritten kannst du Klarheit, Orientierung und eine Perspektive für dich und dein Leben finden.
Kaum jemand ist gerne traurig. Mit Traurigkeit umzugehen, fällt meist nicht leicht. Doch was hat uns die Traurigkeit zu sagen? Davon erzählt dieses Märchen.
Was ist extrinsische Motivation? Was ist genau der Unterschied zu intrinsischer Motivation? Hier bekommst du den Unterschied ganz einfach erklärt. Und erfährst, wie du extrinsische Motivation für dich einsetzen kannst.
Wieso ist es so wertvoll, Vergangenes loslassen zu können? Diese Geschichte zeichnet ein plastisches Bild, das helfen kann, sich daran zu erinnern.
Regelmäßige Rhythmen bestimmen unser Leben mehr als einmalige Aktionen. Welcher eine gute Rhythmus könnte deine Lebensqualität erheblich steigern?
Oft liegt uns ein "Nein" auf den Lippen. Dabei wäre "Ja" vielleicht doch die bessere Antwort? Mit diesen 5 Fragen triffst du eine wohlüberlegte Entscheidung.
Das Leben kann manchmal ganz schön hart und unerbittlich sein. Diese Geschichte zeigt woran es liegt, wenn wir uns das Leben doppelt schwer machen.
Aussteigen kann eine echte Option sein. Was bedeutet es auszusteigen? Wie kann es gelingen? Erlaube dir, dein Leben neu zu denken.
Ist das, was uns oft wertvoll erscheint, wirklich so viel wert? Diese Geschichte erzählt von einem, der es herausfindet.
Erwartungen erfüllen? Oder Autonomie leben? Wir haben die Wahl. Jedenfalls öfter, als wir denken. Frag dich: Was möchte ich wirklich tun?
Der Startpunkt für ein bewusstes, selbstbestimmtes Leben ist eine kleine Frage, mit der du aus dem Autopilot-Modus aussteigst.
Ein Vater lehrt seinen Söhnen, was es heißt, Spuren im Leben zu hinterlassen...
Wir alle möchten uns am liebsten entspannt und innerlich ruhig fühlen. Aber was tun, wenn Ärger, Sorgen oder Nervosität dir innere Unruhe machen?
Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Aber was, wenn es keine gute Lösung gibt? Diese Geschichte erzählt, wie du mit unlösbaren Problemen umgehen kannst.
Komm endlich raus aus dem Kampfmodus. Diese 5 zentralen Lebenseinstellungen sorgen für mehr Harmonie und Frieden in deinem Leben.
Wünscht du dir mehr Selbstwertgefühl? Dann lass dir von dieser Geschichte erzählen, welcher Gedanke dir dabei helfen kann, dich stärker wertzuschätzen.
Wie funktionieren deine Gewohnheiten? Die Wissenschaft hat Antworten. Erfahre wie du in einem Selbstexperiment, eine Gewohnheit loswerden kannst.
Das Leben ist manchmal hart und unerbittlich. Diese Geschichte lehrt uns zu erkennen, wie schwierig unser Leben wirklich ist.
Du brauchst mehr Disziplin? Hier findest du einen Schritt-für-Schritt-Plan, mit dem du deine Disziplin stärken und trainieren kannst …
Manchmal investieren wir viel und wissen nicht, ob es sich lohnen wird. Diese Geschichte zeigt, welche Haltung hilft, voran zu kommen.
Eigene Affirmationen oder Afformationen entwickeln - wie geht das? In 4 Schritten selbst Affirmationen oder Afformationen entwickeln. Mit dieser Kurzanleitung…
Wer scheitert, fühlt sich vielleicht klein, frustriert und enttäuscht. Diese Geschichte erzält wie eine bedeutsame Begegnung eine völlig neue Sicht eröffnen kann.
Des Vertrauten überdrüssig, suchen wir etwas Besseres. Lässt sich das finden? Ist das überhaupt wichtig? Wieso sich die Suche in jedem Fall lohnt.
Du willst authentisch sein? Aber deine Befürchtungen hindern dich daran? Diese 3 Tipps zeigen dir einen Weg zu mehr Authentizität.
Geschichten können wie ein Spiegel sein. Erkennst du dich in diesem Spiegel? Erfahre wie eine winzige Kleinigkeit so vieles verändern kann.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du. Sei neugierig auf dich selbst. Mit diesen Karten erfährst du ganz leicht mehr über dich selbst.
Was ist intrinsische Motivation? Wie kannst du dich selbst wirksam und schnell intrinsisch motivieren? 10 Tipps, damit du endlich wieder motiviert bist.
Beziehungen sind kompliziert. Es gibt Verletzungen. Enttäuschungen aber auch Glücksmomente. Diese Geschichte erzählt von einer besonders hilfreichen Weise damit umzugehen.
Ein Neuanfang ist die Chance für ein anderes, schöneres Leben. Für einen Neuanfang ist wichtig, was du tust. Ebenso entscheidend ist, was du nicht tun solltest.
Entwickle wirkungsvolle Affirmationen und überwinde die wichtigste Stolperfalle bei der Anwendung. Plus: Beispiel-Affirmationen zum Herunterladen.
3 Gründe, wieso wir den gleichen Mist immer und immer wieder machen. Was steckt dahinter, wenn deine Muster dich fest im Griff zu haben scheinen? Und was kannst du dagegen tun?
Bist du von dieser Krankheit befallen und weißt es vielleicht gar nicht. Finde heraus, was am Vorsatz so schlimm ist und welche Medizin dagegen hilft.
Sorgen, Ängste und Befürchtungen. Wie schwer lasten sie auf uns? Wie schwerwiegend sind sie wirklich? Davon erzählt diese Geschichte.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.