Artikel und Tipps

Vorurteile nützen niemanden. Mit diesen 4 Schritten kannst du deine eigenen Vorurteile auflösen und andere dazu bringen, ihre zu überdenken.
Die ewige Suche nach Glück. Kaum in Reichweite, ist es schon wieder weg. Diese Geschichte zeigt dir, was du tun kannst, um es dennoch zu finden.
12 ungewöhnliche und bewährte Sprüche und Zitate bringen auf den Punkt, was du vielleicht sagen möchtest. Schön gestaltet zum Ausdrucken und Aufmuntern.
Solltest du aufgeben? Du hast viel investiert. Geld, Zeit, Kraft. Du willst nicht, dass alles umsonst war. Triff deine Entscheidung mit diesen 7 Fragen.
Wer voran kommen will, sollte in die Hufe kommen. Wann genau das dich zum Scheitern bringen kann, erzählt diese Geschichte.
Wer gut kommunizieren kann, hat es im Leben einfacher. Aber was macht gute Kommunikation aus? Und wie gut ist deine Kommunikation? Finde es hier heraus.
Die eigenen Werte zu kennen gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein gutes Leben. So findest du heraus, was dir wichtig ist. 
Lass dich von dieser Geschichte zum Nachdenken inspirieren und gewinne eine bemerkenswerte Erkenntnis über ein ganz besonderes Gefühl: die Liebe.
Tagebuch - aber worüber soll ich denn schreiben? 16 Inspirationen für dein Tagebuch. Damit lernst du dich nochmal anders und besser kennen und verstehen.
Selbstoptimierung neu denken. Es geht nicht darum, immer besser und perfekter zu werden. Diese drei Punkte sind stattdessen wichtig.
Bist du auf der Suche? Nach dem Sinn, dem Leben und der Liebe. Diese Geschichte zeigt, welche innere Haltung dir dabei hilft.
Sie stellt sich ihrer größten Angst. – Wieso sich Mut lohnt und wann der Weg durch die Angst eine gute Idee ist.
Wieso es dir hilft, dieses Gesetz zu kennen und wie du damit wachsen und ein selbstbestimmteres Leben führen kannst.
Diese Geschichte erzählt, wie schnell dich deine Gedanken in die Irre leiten können. Gefährlich, wenn du ihnen unwidersprochen traust.
Lass dich inspirieren und lern dich besser kennen. Stell dir kluge Fragen und gib dir selbst die Impulse, die dich weiter bringen.
Fällt es dir auch manchmal schwer, dich selbst zu motivieren? Mit diesen 10 nützlichen Tipps gelingt es dir. Lerne die Kunst der Selbstmotivation.
Eine Geschichte darüber, wie gut wir uns anderen anpassen können und was passiert, wenn wir merken: Eigentlich bin ich doch ganz anders!
Zitate und Lebensweisheiten inspirieren, provozieren und geben neue Impulse. 16 Zitate zum Nachlesen und schön gestaltet zum Ausdrucken.
Immer mehr Menschen fühlen sich einsam. Bist du einsam? Hier sind 5 starke Tipps, mit denen du dein Problem lösen kannst.
Das Leben birgt eine Menge Risiken. Ist es eine gute Idee, sie zu vermeiden? Diese Geschichte erzählt, was dabei geschehen kann.
Wenn du dein Leben zu vernünftig und langweilig findest, dann ist es vielleicht Zeit, sich ein bisschen Begeisterung und Leidenschaft ins Leben zu holen.
Eine umfangreiche Sammlung von Ideen, um wieder besser drauf zu sein, sich wohler zu fühlen und um mehr Lebensfreude zu spüren. Richtig aus dem Leben, weil die Tipps von unseren Leserinnen und Lesern stammen.
Sich nichts mehr zu sagen haben. Auseinandergelebt. Gibt es dennoch einen gemeinsamen Weg? Diese Geschichte erzählt davon.
Du kommst besser mit unangenehmen Erfahrungen zurecht, wenn du weißt wie. Diese 4 Strategien helfen dir, miese Situationen zu bewältigen.
Mit diesen Fragen findest du heraus wie es um deine Beziehung steht. Ist deine Beziehungskrise das Ende oder ein neuer Anfang? Und was kannst du tun?
Wir lernen am leichtesten, wenn wir anders nicht weiter kommen. Diese Geschichte erzählt davon, wie das konkret aussehen kann.
Du hast Ängste und Sorgen? Die brauchen dich nicht zu schrecken, wenn du weißt, wie du mit ihnen auf gute Weise umgehst. Das gelingt dir mit dem Anti-Sorgen-Formular.
Jeder Tag ist eine Riesenchance, etwas für deine Zufriedenheit zu tun. Dein Wohlbefinden klettert mit diesen Tipps auf ein ganz neues Level.
Willst du ein Problem lösen? Und weißt nicht wo du nach einer Lösung suchen sollst? Diese Geschichte zeigt dir den Weg.
Sagst du oft „Ja“, obwohl du „Nein“ meinst? Übernimmst du schnell die Stimmung der Gruppe? Mach den Test und prüfe, wie stark deine Ich-Grenze ist.
Was tun mit Menschen, die uns einfach nicht guttun? Mit Menschen, die Grenzen überschreiten, sich destruktiv oder unsozial verhalten?
Was sind deine Stärken? Worin bist du gut? Diese Geschichte erzählt, wie das Vertrauen in die eigenen Stärken zum Erfolg führen kann.
Wie du mehr Gutes und Schönes in deinem Leben entdeckst. Mach eine Entdeckungsreise zu den Glanzpunkten deines Alltags. Ganz ohne Mühe und Anstrengung.
26 kleine machbare Impulse, wie du die Angst Schritt für Schritt aus deinem Leben verbannst und wieder mehr Zeit und Kraft für Anderes hast.
"Wer bist du?" – Kennst du deine persönliche Antwort auf diese Frage? Nach dieser Geschichte denkst du vielleicht neu darüber nach.
Einfach machen, was ich will? Das geht doch nicht. Was denken dann die anderen? Es allen recht machen zu wollen ist keine Lösung. Aber was funktioniert stattdessen?
Selbsterkenntnis ist das A und O für ein bewusst gelebtes Leben. Mit 13 Fragen findest du heraus, was du brauchst, was du dir wünscht und was du willst. Die Basis für ein gut gelebtes Leben (plus: 36 Inspirationskärtchen)
Bist du auf der Suche nach dem Sinn? Deiner Berufung? Deinem Glück? Diese Geschichte erzählt, wohin die Suche führen kann. Und, was dabei wichtig ist.
Unsere liebsten und besten Tricks und Kniffe für mehr Motivation, bessere Beziehungen, mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben.
Innere Ruhe und Zuversicht statt lähmender Angst. Probier es mal mit deinem ganz persönlichen Mantra.
Alles kann sinnlos werden angesichts einer Katastrophe. Diese inspirierende Geschichte erzählt, was dennoch Sinn machen kann.
Zitate können Inspiration, Impuls oder Provokation sein. Hier findest du treffende und neue Zitate zum Thema Freundschaft. Zum Nachlesen und schön gestaltet zum Ausdrucken.
In diesen Zeiten brauchen wir manchmal schnelle Hilfe. Grad, wenn du richtig unter Druck bist oder Anspannung und Angst dich überwältigen Mit diesen Ideen kannst du dich schnell selbst beruhigen.
An Vieles wird grad ein Fragezeichen geheftet: Was ist noch gültig? Vielleicht fragst du dich manchmal: Wer bin ich eigentlich wirklich? Diese Geschichte inspiriert dich zu einer möglichen Antwort.
Motivation trotz Corona-Koller. Wie du dich auf ganz einfache Weise selbst motivieren kannst. Zum Abnehmen, zum Lernen, etc. Diese Infografik zeigt dir anschaulich, wie das geht.
Tagebuchschreiben lohnt sich. Gerade in dieser schwierigen Zeit. Du lernst dich besser kennen und verstehen, sortierst deine Gedanken und kannst Probleme leichter lösen. Alles, was du dazu brauchst, findest du in diesen 7 Inspirationen.
Dies ist für alle, die sich ein wenig hilflos und ausgeliefert fühlen. Denn diese Geschichte erzählt, welche Hoffnung sich auch in ausweglos erscheinenden Situationen entdecken lässt.
Zeit über das Leben nachzudenken? Lass dich von diesen Zitaten zum Nachdenken über dein Leben anregen. Schön gestaltet zum Ausdrucken und Aufheben.
Gerade im Moment sind unsere Beziehungen ganz besonders wichtig. Wie gehe ich damit um, wenn Menschen auf irgendeine Art nicht gut für mich sind und es nicht an mir liegt?
Ich bin zu klein, unwichtig, nicht zu gebrauchen? Diese ermutigende Geschichte zeigt: Wer seine Sicht verändert, verändert alles.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.