Bedauern…

Eine Geschichte über ein wechselseitiges Bedauern...

Es traf einmal ein Philosoph einen Straßenfeger, der gerade seiner Arbeit nachging.

Der Philosoph sagte zu dem Straßenfeger: “Ich bedaure dich. Hart und schmutzig ist dein Tagewerk.”

Worauf der Straßenfeger antwortete: “Vielen Dank, Herr. Aber sage mir, was für eine Arbeit hast du?”

Der Philosoph antwortete: “Ich studiere des Menschen Geist, seine Taten und sein Verlangen.”

Da fuhr der Straßenfeger fort zu fegen, und sagte mit einem Lächeln: “Ich bedaure dich auch.”

von Khalil Gibran,
leicht überarbeitet

 

Dieses Tagebuch macht dich stärker und glücklicher

Löse deine Probleme selbst

Finde heraus, was du willst und was du brauchst

Erobere dir deine Lebensfreude zurück

Deine Frage oder Mitteilung

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können. 

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.