Auf der Durchreise

 

» Gemütliches Zuhause, perfekte Küche, Wohlfühl-Bad können das Leben schöner und besser machen. Doch welche Bedeutung hat all das angesichts dieser Geschichte? «

Ein junger Mann reiste durch Polen und besuchte einen Rabbi, der für seine große Weisheit berühmt war.

Dieser Rabbi lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel.

Der junge Mann fragte: “Sag Rabbi, wo sind deine Möbel?”

“Wo sind denn deine?” fragte der Rabbi zurück.

“Meine?” fragte der junge Mann überrascht. “Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!”

“Ich auch,” antwortete der Rabbi “ich auch.”

aus: Dan Millman: Die universellen Lebensgesetze
des friedvollen Kriegers,
leicht geändert

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (35)
Loading...

Deine Frage oder Mitteilung

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.

Echt jetzt!?

Ja, sorry. Ich wollte nicht, dass du das verpasst.

Ich habe ein eBook geschrieben mit 9 Prinzipien, die dein Leben auf die beste Art und Weise auf den Kopf stellen können.