Bewertungen zur Akku-voll-Challenge

Durchschnittliche Bewertung: SternSternSternSternStern (4.53 von 5) (62 Feedbacks)

91 % waren mit dem Kurs sehr zufrieden oder zufrieden.

Xavier – 28.02.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat die Struktur des Challenges gefallen und dass es nicht so viele Texten gab. Die Videos fand ich auch lustig und waren eine gute Abwechslung zu den Emails. Es hat weitergeholfen, wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Übungen hatte. Gut war auch am WE die Thematik ruhiger anzugehen.

Vielleicht besser machen: Die 30 Tagen sind sehr schnell gelaufen und ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, um die positive Erfahrungen zu festigen. Vielleicht lassen sich auch die Übungen per Email erneut automatisch senden lassen, auch wenn das Challenge schon im Mailbox ist. Es ist eine Art Erinnerung und erleichtert das Tun.


Elke vom Bodensee – 28.02.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Das die Übungen wunderbar unterschiedlich waren, leicht umzusetzen und wirklich effektiv sind

Vielleicht besser machen: Da fällt mir jetzt nichts ein.


– 24.02.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Aufgaben = worauf ich mich freuen konnte in dieser Zeit; oft die Auswahl zwischen Entspannung und Anspannung. Es hat einfach Spaß gemacht…

Vielleicht besser machen: Da fällt mir nichts ein…


Vera aus Hude – 24.02.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Aufgaben = worauf ich mich freuen konnte in dieser Zeit; oft die Auswahl zwischen Entspannung und Anspannung. Es hat einfach Spaß gemacht…

Vielleicht besser machen: Da fällt mir nichts ein…


anonym oder “Waterman29 aus Obernburg”, wenn’s dir/Ihnen besser gefällt. – 24.02.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Gut und nützlich finde ich die Kürze der Beschreibung, das motiviert überhaupt anzufangen, dran zu bleiben und sich auf die nächste “Challenge” zu freuen… Am besten? schwierig! Das ist abhängig von der Tagesform, Laune, … einfach insgesamt alles gut!

Vielleicht besser machen: Ich bin froh, dass es jmd. gibt, der sich genau darum Gedanken gemacht hat, welche Challenges es gibt, wie man sie möglichst einfach löst und motivierend an den Mann/die Frau bringt.
Besser würde ich jetzt im nach hinein nur eines machen:
Die Einführung zu einem Thema und dann erst die Weiterleitung zur PDF, in der (im Prinzip) nochmal das gleiche steht, finde ich etwas umständlich. Die Kurz-Videos sind zwar nett – du/Sie sind sympathisch! – aber bräuchte ich nicht; hab sie irgendwann auch nicht mehr angeschaut, da mir die PDF-Doku gereicht hat.
Die Kärtchen (gute Idee!) nochmals separat zur PDF-Doku als PDF und “Bildchen”…(?)… naja, macht Aufwand für dich/Sie, aber was bringt’s mir? Die PDF-Seite kann ich auch aus der PDF-Doku drucken und ich habe auch keine Idee, wofür ich das Bildchen brauchen könnte.
SEHR ÜBERRASCHT war ich heute über die Gesamt-Doku!
Wenn ich gleich zu Beginn gewusst hätte, dass sie zur Verfügung gestellt wird, dann hätte mir das viel Download- und Druck-Zeit erspart – “Zeit-Fresser?” – oder habe ich das am Anfang überlesen?


Dorothee aus Heidelberg – 24.02.2021

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Toll ist, jeden tag wertvolle Anregungen zu bekommen, wovon immer mindestens eine dabei war, die sich ohne Aufwand direkt umsetzen lässt.
Die Kommentarfunktion ist eine schöne Einladung zum Austausch!
Die Videos sind sehr angenehm in Wortwahl und Stimmlage und dadurch menschlich nah!

Vielleicht besser machen: Ich finde den Kurs genau richtig so, wie er ist. Wäre es ein längerer Kurs würde ich mir ab und zu eine kurze individuelle Ansprache wünschen, doch bei 30 Tagen klappt es sehr gut mit den Videos als Kommunikationsweg!


Heiko aus Limburg – 24.02.2021

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die neuen Übungen sehr hilfreich um mich zum Beispiel von den schlechten Energien zu befreien.


Sarah aus Österreich – 01.04.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die große Vielfalt und unterschiedlichen Herangehensweisen waren super, so hab ich herausgefunden, welche Dinge bei mir gut funktionieren.

Vielleicht besser machen: Leider wurde ich zum dem Zeitpunkt herausgeworfen, als die Kindergärten/Krippen wegen dem Coronavirus geschlossen wurden. Ich habe mir dann nicht mehr die Zeit genommen.


Thomas aus Würzburg – 24.03.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Energiebringer waren alle wertvolle Anregungen für mich.

Vielleicht besser machen: Es hat für mich rundum gepasst!


Helene aus dem Schwarzwald – 21.03.2020

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Es waren sehr gute Tipps dabei. Besonders gut war für mich die Tropeninsel und die Kopfmassage. Hilfreich sind auch die Kärtchen.

Vielleicht besser machen: Mir hat der Kurs gut gefallen.


ilse – 20.03.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: leider bin ich krank geworden und hatte daher nicht die kraft täglich mitzumachen, habe alles herunter geladen und kann mich nun langsam damit beschäftigen.


Sabine aus dem Norden – 20.03.2020

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: viele Einzelheiten, Kleinigkeiten; die häufige Auseinandersetzung mit dem Thema an sich

Vielleicht besser machen: die tägliche Ansprache und täglich neue Impulse waren für mich zuviel; gerade die Abgrenzung von einem Überangebot fällt mir schwer, außerdem brauche ich auch bei Kleinigkeiten mehr Zeit und Wiederholungen, sie längerfristig umzusetzen. Summa summarum: für mich war das Programm überfrachtet


Gerlinde aus Österreich – 18.03.2020

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand die gesamte Challenge toll, vor allem dass es großteils wirklich, praktische einfach umsetzbare und auch in den Alltag integrierbare Tipps sind. Super finde ich auch, dass man sich alles runterladen kann und dann, wenn man so wie ich, jetzt nicht die Zeit hat sich das jeden Tag anzuschauen und umzusetzen, das zu einem späteren Zeitpunkt zu machen und man sich das dann einteilen kann wie man will.

Vielleicht besser machen: da fällt mir momentan nichts ein


Hanne S aus Bergheim – 05.03.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die kleinen / kurzen Übungen, ich konnte ohne viel Vorzubereiten einfach anfangen und durch die zwei Möglichkeiten war immer eine dabei die ich gleich machen konnte, das hat mir täglich meine oben gehalten.

Vielleicht besser machen: Ich habe hier wie immer nichts vermisst. Ihr seid einfach Super. Danke und schön das es euch gibt!


Danina – 26.02.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die vielen konkreten Vorschläge zum Entspannen und zur Aktivierung. Die Energiekärtchen und Maxi. Auch die Energieräuber-Tage fand ich sehr hilfreich.

Vielleicht besser machen: Ich habe irgendwann die Energie nicht mehr gehabt, jeden Tag 2 neue Übungen aufzunehmen und eine davon umzusetzen. Aber das ist bei einem Kurs wohl so und nicht anders machbar. Mir fällt jetzt erst auf, dass ich Euren Vorschlag, dass ich auch etwas anderes hätte machen können, nicht umgesetzt habe.


Kathrin G. – 21.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Mir hat gefallen, dass alle Aufgaben wirklich leicht auszuführen waren und ohne großen Aufwand. Ich kann bereits auf dem Weg nach Hause einige der Aufgaben nutzen um Abstand zu bekommen und mich zu erholen.

Vielleicht besser machen: Mir würde im Moment keine Verbesserung einfallen. Die Aufgaben waren gemischt und wie gesagt, leicht auszuführen, ohne großen Aufwand.


Angela, NRW – 21.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die täglichen Impulse über diese 30 Tage – also jeden Tag dranbleiben und es zu tun.

Vielleicht besser machen: Ich wüsste grad nichts…


ohne Namen – 20.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Jeden Tag zwei Übungen zur Auswahl u. die Kärtchen u. den Hinweis es wirklich zu tun -das habe ich auch gemacht

Vielleicht besser machen: Die ersten Zwei Tage fand ich im Anfang etwas schwierig – ups habe ich gedacht -was kommt


Joschka aus Bonn – 18.02.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Sehr gut hat mir die Kontinuität gefallen. 30 Tage lang ist eine gute Dauer, um das Thema in die dauerhafte Umsetzung zu bringen. Weitergeholfen haben mir manche der Vorschläge, die täglichen Reminder und die Wahl zwischen zwei Challenges. Auch die Storys am Wochenende haben mir weitergeholfen.

Vielleicht besser machen: Ich hätte gerne pro Challenge 3 Klicks gemacht: “Hast du dein Energielevel mit Maxi gemessen?”, dann “Hast du die Challenge gemacht?”, dann “Welches Energielevel hast du jetzt?”. Durch diese 3 Klicks hätte ich immer vorher mit Maxi gemessen, dann wäre das noch bewusster gewesen. So bin ich nach 15 Tagen in den Todo-Modus gefallen, und habe einfach nur die Challenge gemacht.


HM – 18.02.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: – viele Dinge waren mir bekannt, nun habe ich mir endlich mal Zeit genommen diese auch auszuprobieren.

Vielleicht besser machen: Die Idee des Einführungsvideos (direkte Ansprache) fand ich zwar gut, inhaltlich aber dürftig – Gif’s fand ich überflüssig u eher nervig da sich manche nicht schnell genug geladen hatten


Isabella – 15.02.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Viele gut umsetzbare Tipps und Ideen, die oft nur ein wenig guten Willen brauchen.

Vielleicht besser machen: Nach ca. 2 Wochen war ich draussen. Das liegt aber eher an mir und meiner mangelnden Disziplin.
Was könnt ihr da schon machen?


ReMa aus Kaarst – 15.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: die einzelnen Portionen waren für mich optimal und es war ein großer Reichtum an Wissenund Ideeen, vielen kannte ichschon aber es so schön auf einem Haufen präsentiert zubekommen hat mir sehr gut gefallen und hilft!

Vielleicht besser machen: öfter mal ein Nickerchen 😉


Gabi Größlbauer – 15.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich fand nicht einen, sondern viele Wege, mein Problem zu lösen. Grundlegend war, dass ich dazu angeleitet wurde, mein Bewusstsein immer wieder im Laufe des Tages auf den Zustand meines Akkus zu lenken und danach entweder eine energetisierende oder beruhigende Übung zu machen und ihre Wirkung auf meinen Akku wiederum einzuschätzen. Das tägliche Angebot an 2 Übungsinhalten zur Wahl war sehr ansprechend. Die Beschäftigung mit Energieräubern führte letztendlich zur Entwicklung von Energiespendern.

Vielleicht besser machen: Die Teilnehmer dieses Kurses waren nicht so kommentarfreudig. Aber manchmal habe ich auch kein Kommentarfeld gefunden.


M. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Besonders gut gefallen haben mir die Alternativvorschläge (aktivierend und entspannend), das knappe Eingangsvideo, die schriftlichen Anleitungen zu den Vorschlägen und auch sehr der Applaus danach.
Die Übungsvorschläge waren leicht umsetzbar und wie versprochen nicht sehr zeitaufwändig.
Die Links und die eingebauten Videos fand ich auch gut.
Pause am Wochenende mit Geschichte am Sonntag auch gut.
Man kann das Programm jederzeit wiederholen. Auch nach dem Zufallsprinzip mithilfe der Kärtchen.

Vielleicht besser machen: Musste gegen Ende mehrere Tage wegen Urlaub und fehlendem Internetzugang “pausieren”, aber da war mein Akku ohnehin recht voll. Vielleicht offline-Tage irgendwie von vornherein einkalkulieren, damit man dann nicht den Stress mit der persönlichen Vereinbarung hat.


Beate aus Wien – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die große Abwechslung & die Art der Präsentation und Erklärung …. 😉


Petra aus Emmendingen – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Toll fand ich, das ich immer eine Wahl an den Challage-Tagen hatte: A oder B
Das Auftaktvideo war jeden Morgen aufmuntern, erfrischend und sehr hilfreich.

Vielleicht besser machen: Für mich braucht nichts anders gemacht zu werden. Allein schon das Wort “Akku-voll” habe ich in den letzten Tage schon serh sehr oft verwendet und an meine Arbeitskollegen weiter gereicht.


Thomas Pelm – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Erklärungen und das man sie gleich ausprobieren kann

Vielleicht besser machen: Das Üben muss man zwar selber machen-aber da jeden Tag mindestens eine neue Challenge kam muss man sich jetzt nochmal justieren – bei zwei Angeboten nahm ich auch meistens beide…


Petra S. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Ich habe mich jeden Morgen über die neue Challenge gefreut, und für mich immer eine der Möglichkeiten ausgesucht und umgesetzt. Auch viele bereits bekannte und vergessene Optionen sind mir wieder bewusst geworden. Die Regelmäßigkeit über 30 Tage hat mir sehr gefallen. Ich bin etwas traurig, dass es schon vorbei ist.

Vielleicht besser machen: Ich hätte mir auch für den Samstag eine Geschichte, Gedicht etc. gewünscht.


Hardy – 13.02.2019

Bewertung: SternSternStern

Mir hat gut gefallen: Aufbau und Zusammenfassung waren gut.
Nicht so gut die Verbindung mit bisherigen Loesungstechniken

Vielleicht besser machen: Den typischen Hohen Erwartungen etwas positiv entgegenzuwirken. Ideen fuer positive Loesungsmuster mehr herausstellen.
ES fehlte auch eine klare Vebindung zu vorhandenen Klassikern wir AT und PME


Oliver St. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Themenvielfalt und die Methoden

Vielleicht besser machen: Ich denke, nicht viel! Das Optimierungspotenzial liegt eindeutig bei mir! 😉


Anja aus Dortmund – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die TÄGLICHEN Impulse, immer die Auswahl “Aktivierung ” oder “Entspannung” und dann noch das inspirierende Video von Ralf – einfach genial. Die Methoden sind einfach, zeitlich super machbar und spürbar effektiv.

Und die Impulse zum ” dauerhaften Akku laden” sind einfach klasse!

Vielleicht besser machen: ….Hmmmm…. gute Frage….. Da fällt mir nicht so recht was ein…… auch anfängliche technische Probleme (Stichwort: die tägliche Email) wurden immer sofort gelöst…..

Ach doch: die Energiedusche hat mir eigentlich gut gefallen, aber der Text war für mein Empfinden zu schnell gesprochen. Da hätte ich mir mehr Pausen und eben ein langsameres Sprechtempo gewünscht.

Ach und: auf die Frage weiter unten, ob ich noch einmal an einer Challenge teilnehmen würde, habe ich mit “Ja” geantwortet. …und das meine ich auch aus vollem Herzen so. Ich weiß allerdings auch, dass es mir finanziell nicht unbedingt möglich sein wird (mir ist aber natürlich klar, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss) …. habe mir also nun ein kleines Sparschwein(chen) zugelegt…… 😉


Sabine – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Der bunte Strauss an Ideen

Vielleicht besser machen: Nix 😉


Clara aus Österreich – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: 2 Challenges pro Tag zur Auswahl, Möglichkeit der Nachlese, liebevoll zusammengestellt


Katja S. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Nicht jede Übung ist für jeden sinnvoll und effektiv. Die große Auswahl der Übungen macht es möglich, für sich das passende “Programm” zu finden.

Vielleicht besser machen: Alles gut!


Alice M. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Dass vieles nicht viel Zeit und Equipment braucht und auch einiges in den Büro Alltag integriert werden kann.

Vielleicht besser machen: Von Eurer Seite nichts – bei mir scheiterte es am dran bleiben – wirklich jeden Tag etwas zu machen war die grösste Herausforderung.


Susanne S. – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Die Vielseitigkeit der Übungen; die Auswahlmöglichkeiten (A oder B pro Tag); die einführenden Videos; die Applause; die Gestaltung; die nutzerfreundliche Gestaltung; die bequemen Möglichkeiten, alles downzuloaden

Vielleicht besser machen: Bin voll begeistert


Ralf aus HD – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Schön für mich war, täglich eine Chanllenge zu erfüllen;-)

Vielleicht besser machen: Weiß ich nicht, ich würde nichts ändern.


Claudia – 13.02.2019

Bewertung: SternSternSternSternStern

Mir hat gut gefallen: Täglich zwei Optionen fand ich super.
Die Einleitungen und Begleittexte sind toll und motivierend.

Vielleicht besser machen: 1-2 Erinnerungsmail im Anschluss


Zurück zur Akku-voll-Challenge.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.