Brauchst du mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis? Positive Veränderung ohne Willenskraft und Selbstdisziplin.

Dein Leben in die Hand nehmen

Achtsamkeit

Achtsamkeit

In 3 Minuten herausfinden, was ich will • 4 wirksame  Hacks gegen Aufschieberitis • Welche Ziele uns wirklich glücklich machen.

All das gibt es in meiner → Inspirations-Mail ← (kostenlos).

Einmal kam ein Mann zum Meister. Er bat ihn darum, ihm einige Weisheiten aufs Papier zu schreiben, damit er sie mitnehmen und immer wieder darauf schauen könnte.

Der Meister nahm einen Pinsel zur Hand und schrieb nur ein einziges Wort auf: “Achtsamkeit“.

Der Mann schaute enttäuscht.

“Das kann doch nicht alles sein, oder? Bitte schreib noch etwas dazu.”

Wieder griff der Meister zum Pinsel und schrieb “Achtsamkeit. Achtsamkeit.

“Vergebt mir, aber das scheint mir weder sehr weise noch tiefsinnig zu sein.” sagte der Mann.

Daraufhin schrieb der Meister: “Achtsamkeit, Achtsamkeit, Achtsamkeit”.

Der Mann fühlte sich vom Meister veralbert und wurde wütend.

“Was soll denn Achtsamkeit überhaupt bedeuten?” rief er.

Da sagte der Meister: “Achtsamkeit heißt Achtsamkeit.”

Philip Kapleau: “The three pillars von Zen”;
leicht umgeschrieben; gefunden in: Zen

Das könnte dich auch interessieren:

Deine Inspirations-Mail

In den nächsten 5 Ausgaben …

  • Wie du herausfindest, was du willst (in nur 3 Minuten)
  • Was sind die 7 besten und lohnenswerten Ziele im Leben (der direkte Weg zum Glück)
  • Anfangen statt Aufschieben (4 Hacks)
  • Warum die Liebe das ultimative Erfolgsprinzip ist.
  • Wie du das Verhältnis zu dir selbst in kurzer Zeit verbessern kannst.

Ommmmmm.

6 geniale Selbstcoaching-Techniken, mit denen du dich in jeweils 3 Minuten von Stress und anderen aufwühlenden Gefühlen befreien kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch gratis und kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen.