32 Kriterien für Erfolg: Bist du ein Erfolgstyp?

» Mit der folgenden Checkliste kannst du schauen, wie viele Erfolgstyp-Fähigkeiten du hast und dir selbst Erfolgs-Fähigkeiten antrainieren. «

Was macht einen Erfolgstyp aus? Mit Erfolgstyp meine ich hier einen Menschen, der nicht nur erzählt oder träumt, sondern der im Leben auch das erreicht, was er sich vornimmt. Und das nicht aus Zufall. Sondern weil er oder sie seine oder ihre Ziele systematisch und mit Einsatz verfolgt.

Mit der folgenden Checkliste kannst du schauen, wie viele Erfolgstyp-Fähigkeiten du hast. Und du kannst die Checkliste auch als Trainings-Instrument nutzen, um dir gezielt Erfolgs-Fähigkeiten anzutrainieren.

Und noch ein Wort der Warnung: Die Checkliste beschreibt einen Superhelden und keinen normalen Menschen. Das heißt, du wirst auf der Welt wahrscheinlich niemanden finden, der ehrlich mit sich ist und jeden der Punkte ankreuzen kann.

Aber warum nicht nach Höherem streben?

Checkliste hier herunterladen

Download Checkliste: Bin ich ein Erfolgstyp? nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Bitte eine Email-Adresse eingeben.

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (41)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.