16 ermutigende Zitate zum Thema Motivation

» Zitate bewegen. Hier findest du ermutigende und außergewöhnliche Zitate zum Thema Motivation. Zum Nachlesen und schön gestaltet zum Ausdrucken. «

Um uns selbst zu motivieren, braucht es manchmal nur ein bisschen guten Zuspruch und die richtigen Worte von jemandem, auf den wir gerne hören.

Uns fallen da spontan ganz viele tolle Zitate ein von weisen Menschen und großen Machern. Zitate, die motivieren, die anstacheln, die inspirieren. Die uns zum Nachdenken anregen oder auf den Punkt bringen, was wir in uns spüren, aber gerade nicht so recht formulieren können.

Die 16 schönsten und motivierendsten Zitate haben wir hier für dich zusammengestellt.

Möchtest du vielleicht das eine oder andere Zitat gut sichtbar aufhängen oder einfach ausdrucken und mit dir tragen? Wir haben alle Zitate mit schönen Bildern versehen und im Postkartenformat gestaltet. Weiter unten kannst du dir die gestalteten Zitate herunterladen.

Unsere Lieblingszitate zum Thema Motivation

„Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“

– Walter Chrysler


„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

– Ralph Waldo Emerson


„Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber täglich einen neuen Tag.“

– Henry David Thoreau

Wenn dir ein Coach zu teuer ist und du deine Probleme selbst lösen willst, dann schau dir mein Selbstcoaching-Programm an.



„Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen daraus zu erwachen.“

– Josephine Baker


„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen.“

– Muhammad Ali


„Wichtig ist nicht wie wir uns bewegen, sondern was uns bewegt.“

– Trudi Schoop


„Gibt es etwa eine besser Motivation als den Erfolg?“

– Ion Tiriac


„Fast immer schlägt die Motivation das große Talent.“

– Norman R. Augustine

Warum nicht!?
Bestelle dir doch kostenlos mein fröhliches 10 Schritte Programm für mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit und ein bisschen Wohlstand.

„Da unsere Handlungen von unserer Motivation gesteuert wird, sollten wir versuchen, diese zu kontrollieren.“

– Dalai Lama


„Mache dir selbst zuerst klar, was du sein möchtest; 
und dann tue, was du zu tun hast.“

– Epiktet


„Motivation hängt zusammen mit Begeisterungsfähigkeit, mit Sinngebung, mit Visionen – und zwar aus mir selbst heraus.“

– Reinhold Messner


„Die Vernünftigen halten bloß durch. Die Leidenschaftlichen leben!“

– Nicolas Chamfort


„Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.“

– Oliver Cromwell


„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden möchtest.“

– Augustinus


„Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen, es in sich zu entdecken.“

– Galileo Galilei


„Denke immer daran, dass Deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.“

– Abraham Lincoln


Zitate zum Thema Motivation hier herunterladen

Download Zitate Motivation nur für Bezieher unseres kostenlosen Newsletters:

Bitte eine Email-Adresse eingeben.

Wir schicken kein Spam • Du kaufst nichts, wenn du dich registrierst • Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. • Alles easy!

Wie findest du diesen Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (37)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren?

Ein kleiner Kurs in Liebe und Wohlstand

Lerne die 10 Schritte, mit denen du auf vernünftige Art zu mehr Liebe und Wohlstand kommst.