Stärker werden. Bewusster werden. Dein Leben in die Hand nehmen.

12 Lifehacks für mehr Motivation, Erfolg und Glück

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest

So gut wie jeder kennt es.

Ganz viele haben es.

Den allermeisten Menschen hat es schon mal weitergeholfen.

Das Schweizer Taschenmesser.

Es gibt das nützliche Utensil in Groß und in Klein. Mit allem Drum und Dran oder nur mit den wichtigsten Funktionen, wie Schere, Messer, Zahnstocher.

Macht dein Leben einfach

Dieses Allround-Werkzeug ist im Alltag ein echter Problemlöser. Und zwar ohne erst einen Handwerkerkurs belegt haben zu müssen oder eine lange Einführung durchzulesen.

So etwas Ähnliches wie das Schweizer Messer für den Alltag haben wir hier auch für dich. Und zwar bekommst du von uns gleich mehrere Problemlöser, z. B. für deine Motivation, dein Selbstvertrauen, für mehr Zufriedenheit oder um deine Beziehungen zu verbessern.

Unser Schweizer Messer heißt Lifehack. 

Ein Lifehack ist ein Trick, eine Technik oder auch eine Methode, mit der man auf ganz kurzem Weg zum Ziel kommt. Ohne lange Umwege, umständliches Ausprobieren oder sich eine Fähigkeit aneignen zu müssen.

Aus dem Alltag kennt man viele Lifehacks. Früher war es der Perlonstrumpf, der als Keilriemen verwandt wurde. Heute ist es Cola, die einen angebrannten Topf wieder wie neu werden lässt.

Hier bekommst du eine Auswahl unserer liebsten und erprobtesten Kniffe, Tricks und Techniken. 12 Lifehacks für deine Motivation, für mehr Erfolg und ein freudvolleres Leben.

12 Lifehacks hier herunterladen

Das könnte dich auch interessieren:

6 psychologisch fundierte Techniken, mit denen du dich in einen emotional besseren Zustand bringen kannst.

Ich habe den Notfallkoffer für meine Newsletter-Abonnenten geschrieben. 

Du verstehst … also unten einfach meinen Newsletter bestellen, dann kannst du ihn in wenigen Minuten runterladen.

Ist auch kostenlos.

Du wirst von meinem Newsletter wahrscheinlich schnell süchtig werden. Und wenn nicht, kannst du dich mit einem Klick wieder austragen. 

Seit 20 Jahren richte ich mich nach diesen Prinzipien und …

… lebe so ein erfülltes, fröhliches und selbstbestimmtes Leben, wo ich sein darf, wer ich wirklich bin.

Komm mit auf die Reise in meine Welt und lass mich dir diese Ideen zeigen.